Würde es mir auch ansehen.
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
ich lese es auch wieder obwohl ich natürlich bei der einen hälfte nicht mitreden kann und bei der anderen wahrscheinlich disagree' (^^) aber das macht ja nichts, lese sowas trotzdem immer gern und bilde mich weiter (: und wenn auch nur eine platte dabei ist die ich mal wieder schleifen lassen habe und mir ursprünglich vorgenommen hatte, dann hat es mir z.b. ja schon etwas gebracht und ich höre dieselbige dann auf jeden fall noch an
ergo: machs auf jeden fall wieder! und verlink es dann ins neue kompendium mit rein wenn es fertig ist
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
-
Verdammt starke Psych-Rock Geschichte, meine Freunde.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
[Tidehunter_1] [Tidehunter_1] [Tidehunter_1]
-
Hat sich in der Hoffnung, dass man Ozzy auf Wacken sieht sonst noch jemand ein Ticket zu Weihnachten gewünscht?^^
PS:
Die Band of the week diese Woche ist krass:
-
Ozzy war doch schon letztes Jahr am Wacken[Tidehunter_1] [Tidehunter_1] [Tidehunter_1]
-
REDEMPTION: Starkes neues Album.
SUBSIGNAL: Sehr starkes neues Album. -
Also meine Freunde, ich brauche Empfehlungen.
Und zwar hab ich mich dieses Jahr für dieses Genre so gut wie garnicht interessiert und muss deswegen alles nachholen was dieses Jahr released wurde und irgendwie gut ist.
Wenn ihr also ein Album kennt, welches diesem Genre zuzuordnen ist und das ihr mit mindestens 3/5 Punkten bewerten würdet, dann schreibt dieses doch bitte hierrein.
Ich bitte darum die Empfehlungen zwischen Black-, Doom-, Post-Rock, Post-Metal und sonstigem zu unterscheiden (mich interessieren vornehmlich die genannten Genre, aus anderen bitte nur wirklich wirklich gute Alben posten). Rein Instrumentale Werke bitte auch entsprechend markieren.
Eine Nennung hier führt wahrscheinlich zu einer Nennung meinerseits in meiner Best Of 2011 die es wie jedes Jahr geben wird.
MfG Das Jahr geht bald zu Ende - raph[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
das neue Solstafir Album: Svartir Sandar.
Genre: Solstafir. kA - ist das Post-Metal?^^
das neue Ghost Brigade ist auch nicht schlecht, aber das hört sich mehr nach neuen Songs vom Alten Album an. Kann man sich aber durchaus geben. Until Fear No Longer Defines Us heißt es.
hm. mehr vom neuen Jahr fällt mir grade gar nich ein^^ hab aber auch wenig metal gehört... (Klare Empfehlung ist auf jedenfall das Solstafir!!! Würde ne 9/10 oder 9.5/10 von mir bekommen) -
Im Bereich Doom kann ich dir aufjedenfall das neue Album Born from Shadows von Isole empfehlen.
-
Ich muss ja wirklich noch mal hervorheben wie ausgesprochen hervorragend die letzten beiden Alben von REDEMPTION sind. Schon das 09er Album "Snowfall On Judgement Day" ist ja ein Spitzen-Progalbum, aber mit dem neusten Werk haben sie sich jetzt endgültig in meiner Wertschätzung ganz außergewöhnlich weit nach vorne geackert. Vom Powermetal beeinflusster Progmetal der absoluten Extraklasse. Catchyness hoch 4, solch unfassbar tolle, mitsingbare Refrains und Hooks findet man bei keiner anderen mir bekannten Progband (naja, außer THRESHOLD, natürlich ... ;) ). Natürlich wird da auch ein wenig gefrickelt, aber selten exzessiv, und es bleibt dabei sehr songdienlich. Viel eingängiger jedenfalls als beispielsweise DREAM THEATER, deutlich härter als SUBSIGNAL, weitaus weniger experimentell als PAIN OF SALVATION, und trotz der Power-Elemente deutlich weniger Powermetal als beispielsweise die gleichfalls großartigen SYMPHONY X (deren neues Album allerdings auch toll ist).
Eingängigeren Prog-Metal findet man z.Z. quasi nicht mehr, leider natürlich auch deshalb, weil von THRESHOLD schon länger nichtsmehr zu hören ist ...
youtube.com/watch?v=JUTxeBObySg - von "Snowfall On Judgement Day"
youtube.com/watch?v=-P8CT9FmGXs - ebenfalls von dieser Scheibe
youtube.com/watch?v=S1Y8GF5oLb8 - von der neuen Scheibe "This Mortal Coil"
youtube.com/watch?v=kXW9v6PPFa0 - ebenfalls von der neuen Scheibe.
Großartige Band, die sich jeder mit Hang zu Catchyness dringend reinfahren sollte.
Vor ein paar Wochen war ich bei CRIPPLED BLACK PHOENIX in der Kantine, Köln, und ich kann jedem, der die Band bisher verfolgt hat, nur sehr dringend raten sich bei Gelegenheit diese tolle Band live anzutun. Ein sehr langes Konzert mit etlichen Höhepunkten, einer schönen Live-Atmosphäre und einer insgesamt sehr guten Performance der Band, die ständig darauf bedacht war, sich nicht in die Post-Rock Ecke drängen zu lassen (u.a. in dem sehr laut und teilweise "rockig" gespielt wurde...). Ich weiß nicht, ob die Band noch im deutschsprachigen Raum auftritt, aber jeder, der die Band mag, sollte sich das wirklich antun. Großartig. Zweifelsohne eines der besten Konzerte des Jahres.
@Baum:
Neue MASTODON! Lohnenswert.
Die von mir schon erwähnten Scheiben von DREAM THEATER, REDEMPTION und SUBSIGNAL kannst dir auch gefahrlos mal anhören, sind großartige Alben des Prog-Metal Bereichs.
Hör dir mal LEPROUS - "Bilateral" an. Ziemlich ausgeflippter, aber verrückterweise sehr eingängiger (?!) Kram der dein Hipsterherz frohlocken lassen sollte. Lass dich auf lastFM nicht von den "Ähnlichen Künstlern" verwirren: die haben nichts mit HAKEN, ARCH/MATHEOS, MYRATH oder WOLVERINE zu tun. UNEXPECT passt schon eher in die Richtung, und mit Einschränkung auch ICS VORTEX (der ist übrigens der Sänger von DIMMU BORGIR...)
Ansonsten weiß ich nichtmehr was ich dieses Jahr schon gehört habe und nicht, besonders beim Blackmetal, Postmetal und Postrock hab ich da total den Überblick verloren. Bin allerdings auch brutal hinterher was 2011 angeht, u.a. weil ich die letzten Monate kaum noch dazu komme vernünftig und ausgiebig Musik zu hören (dafür habe ich jetzt regelmäßiger Sex :P ). Werd da noch die nächsten Jahre beschäftigt sein Alben, die ich verpasst habe, nachzuholen... hoffentlich wird das nicht zum Dauerzustand 8[ -
-
schade, gerade eine amorphis/arch enemy/DTP/ghost brigade/machine head meinung hätte mich interessiert.
ggf. kannst du ja auch noch das ein oder andere nachholen die woche, who knows
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Früher oder später werd ich dazu auch eine Meinung haben, aber dieses Jahr waren meine musikalischen Interessen halt größtenteils woanders
-
Löl, die REDEMPTION solltest du dir dringenst reinfahren. ARCH/MATHEOS dürfte für dich als eher klassisch begeistertern Metalhead absolutes Pflichtprogramm sein, hab die selbst noch nicht gehört aber grundsätzlich sind die Meinungen euphorisch. SYMPHONY X dürfte dir ebenfalls runtergehen wie Öl, ein hervorragendes Power/Prog Album bei dem grade der erste Track mordsstark ist. Von AMORPHIS erwarte ich eigentlich ein, wie immer, überdurchschnittlich gutes Album, aber eben nicht mehr. Wenn man auf die Band steht kann man eigentlich nichts falsch machen, aber ein richtiger Hammer ist das wohl auch nicht.... muss ich auchnoch nachholen. Die MACHINE HEAD ist grundsolide, hab mich allerdings etwas von dem Sound der Band weggehört. Qualitativ ist die aber wohl durchaus auf Augenhöhe mit den beiden Vorgängern, wer die also gemocht hat macht auch mit dem neuen Werk alles richtig. Ich jedenfalls kann da keinen Qualitätsabfall feststellen. Nur wie gesagt, ich kann MACHINE HEAD nichtmehr so viel abgewinnen. PRIMORDIAL muss ich wohl selber noch hören, aber dass du die bisher außen vor gelassen hast überrascht mich doch schon einigermaßen ... soweit ich bisher gelesen habe ist die ARGUS wohl nicht ganz so prall wie der Vorgänger, aber immernoch sehr gut. Muss ich auchnoch nachholen. Die GHOST BRIGADE ist auf Augenhöhe mit dem starken Vorgänger, kann mich aber nach wie vor nicht so fesseln wie dieser. Weiß nicht genau woran das liegt, vielleicht hab ich den Vorgänger zu oft gesuchtet und bin daher "satt vom Klang" der Band.
DTP, EINHERJER, FALLOCH und HELRUNAR will ich auchnoch antesten... grade DTP ist für mich eigentlich Pflichtprogramm, der gute Devin macht eigentlich nie etwas schlechtes. FALLOCH muss mir eigentlich gefallen, bei den anderen beiden ist zumindest mein Interesse geweckt gewesen.
MEGADETH interessiert mich eigentlich nicht sonderlich, hab mit der Band eigentlich abgeschlossen... allerdings soll das neue Werk stark sein... vielleicht doch nochmal ein Versuch.
NOCTE OBDUCTA werd ich wohl erstmal weiter ignorieren... Gotenkitsch, no tsänks. RIOT scheint wohl auch nichts für mich zu sein. MYSTIC PROPHECY und OMNIUM GATHERUM hab ich zwar schon gehört, mich aber nicht damit beschäftigt. Was ist das? -
Mystic Prophecy haben grad vor kurzem ihr neues Album rausgehauen, hat überall sehr gute Bewertungen bekommen, kann man wohl getrost als Power Metal bezeichnen.
Und Omnium Gatherum sind eine ziemlich interessante Band, finnischer Melodeath der auch teilweise sehr melancholisch rüberkommt, man kann ihnen denk ich problemlos unterstellen, Insomnium ein wenig zu ähneln, deswegen wär das Album für mich eigentlich interessant gewesen, aber ich hatte bis jetzt keine Lust drauf
Meinungen zu Redemption und Arch/Matheos werd ich mir wohl nach oder während dem Adventkalender bilden, hab aber nicht vor, die Platzierungen dann mitten drin noch auf den Kopf zu stellen -
Hm Redemption ist leider so gar nicht mein Fall - sei es drum.
Wer hat sein Wackenticket und will über Bands spekulieren? -
Imaginaerum ist geleakt.
Es ist einfach jenseits aller Erwartungenim positiven Sinne natürlich
-
es ist perfekt
-
Benutzer online 2
2 Besucher