Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Hör zurzeit auch etwas Death Metal.
www.youtube.com/watch?v=F8-J4hL7iDM -
Morgen gibt's wieder einen doppelten Post vom Adventkalender. Bin gerade heimgekommen und zu müde, um über das heutige Album noch was zu schreiben und werd auch morgen bis spät abends an der Uni sein und danach wohl mit ein paar Studienkollegen noch auf "ein paar" Bier gehen
Also Freitag Nachmittag wieder doppelt, wer heute bei den Festivals gewinnen würde, ist sowieso obvious. -
Dass Wacken ausverkauft ist habt ihr ja sicher schon alle mitbekommen.
War jemand schonmal aufm Graspop? War die Bandtechnisch die beste Alternative die sich uns offenbarte.
Hab gehört man kann da nicht neben dem Auto zelten?
Wäre n bisschen blöd, aber ist natürlich drüber hinweg zu sehen wenns sonst mega geil ist.
Eure Erfahrungen? -
Da war ich nie.
Krasse Bestätigungen für Wacken, imo nichts dolles beim SB. Einfach weiterhoffen dass Insomnium doch auch noch zum SB kommen.
Fahre jetzt im Sommer auch zum ersten Mal auf ein Festival. Wie viel Geld sollte man denn für die 3 Tage da einplanen, wenn man sich da gut mit Bier und Fleisch eindecken will/muss? -
100 euro (könnte knapp werden), maximal 150. 200 kann man brauchen, muss man aber nicht. da muss schon alles ultrateuer sein bzw man selber ein vielkonsument+merchfreund sein mMn.
ohne karte obv.
ps: ich hab auch schonmal nur 50 mitgenommen, musste mir dann aber schon in der zweiten nacht anfangen geld von hier und dort zu leihen..unschön dann.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Slaine schrieb:
Fahre jetzt im Sommer auch zum ersten Mal auf ein Festival. Wie viel Geld sollte man denn für die 3 Tage da einplanen, wenn man sich da gut mit Bier und Fleisch eindecken will/muss?
kommt drauf an wie viel man direkt auf dem gelände kauft etc. ich bin mit 50€ pro tag ausgekommen kenne aber auch welche die 70 oder mehr ausgegeben haben
"Si vis pacem, para bellum" -
Wait what? Was habt ihr denn alles gekauft? Genug Bier und Dosenfraß mitnehmen und du kommst mit 10€ durchs gesamte Festival.
Ist natürlich extrem, mehr als 50€ insgesamt würd ich Geizhals aber wirklich nie ausgeben :] -
50 gehen normalerweise alleine für Merchandise drauf
und Essen etc kauf ich meist vor Ort....also je nach Festivallänge 100-150 € und dann packste das auch -
Ich werd da auch immer so 100 - 150 los.
Man will ja auch in Stagenähe nicht durstig sein und essen tu ich gerne viel. Auch oft an den Ständen, selten nur Ravioli, is so anstrengend warm zu machen.
-
Mit 10 € durchs gesamte Festival? Also entweder isst und trinkst du kaum was oder du fährst da mit nem LKW vor
Außerdem sind z.B. Ravioli imo total ekelhaft... -
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Ne srsly, da wird mir übel.
Bin auch mittlerweile von Imaginaerum immer mehr überzeugt und kann Murlis Einordnung auf Platzt 13 (war es doch oder?) nicht mehr ganz verstehen. Aber toller Blog,danke, freu mich immer wenn ein neuer Beitrag da ist. -
-
Gibt doch tausend mögliche fertige Mahlzeiten in Dosen ... Fleischbällchen, Nudeln in verschiedenen Saucen, Hühnersuppe (ziemlich perfekt nach ner durchzechten Nach) etc blabla. Ziemlich gut kommt übrigens sowas wie Ananas oder Orangen, die halten sich lange bzw. werden nicht so schnell schlecht wie Bananen o.ä. ... Erfahrungsgemäß ist sonst die Verdauung total im Eimer wenn man sich nur von Weißbrot und Fleisch ernährt. Ich nehm auch gern Schwarzbrot mit, zusammen mit Magarine günstig und schnell zubereitet und verdammt gut für einen festen Stuhlgang :) Gibt nämlich nicht schlimmeres als ungeplante Zwischenstops auf den Stage-Dixies, das kann ich euch sagen... Aber ich nehm ohnehin meist gefühlte ~5 Kilo ab (realistisch werdens wohl eher ~2-3 sein) weil ich mich exzessiv viel bewege auf Festivals und bei weitem nicht genug esse.
10€ halte ich aber auch für sehr, sehr wenig. Es ist immer gut etwas Bargeld dabei zu haben für alle Eventualitäten, man weiß nie was ein Festival für einen bereit hält. Und das ist einfach nicht der Ort um sich selbst allzu stark zu beschränken, da will man Spaß haben und seine Spontanität leben :) Für mich bedeutet das dann halt auch, dem Typen oder der Tussi den ich vor 2 Minuten kennen gelernt habe ein Bier auszugeben einfach weil ich ihn in dem Moment interessant oder sympathisch finde. Da braucht man dann schon mal etwas mehr Knete. Wobei man natürlich erwähnen sollte dass die meisten auf Festivals so denken und ich eigentlich nur sehr selten an echte Schnorrer gerate (was vielleicht auch daran liegt dass ich solche Typen allgemein meide - Menschenkenntnis ftw), und so kriegt man dann auch immer etwas zurück, wird auch auf ein Bier eingeladen oder schaut am Zeltplatz des Anderen vorbei um sich dann da für lau mit Schnaps zuschütten zu lassen :D
tl;dr: Festivals machen einfach deutlich mehr Spaß wenn man liquide ist und auch mal eine Dummheit machen kann. Unter 100€ Handgeld würde ich nicht auf ein Festival gehen das ~5 effektive Tage dauert (wie z.B. RaR mit Anreise Mittwochs und Abreise Montag früh). -
Tag 15: murlisblog.blogspot.com/2011/12/god-is-dead.html
Tag 16: murlisblog.blogspot.com/2011/12/aus-den-schatten.html
Tag 17: murlisblog.blogspot.com/2011/12/power-metal.html
Tag 18: murlisblog.blogspot.com/2011/12/comeback-des-jahres.html
Sorry für die Verspätung, die letzten Tage waren einfach zu viele Weihnachtsfeiern
Tag 19 kommt heute natürlich auch noch. Schafft's jemand meine Top 5 zu erraten? -
Murli, ich würde vielleicht auch Bonuspunkte dann vergeben, wenn ein Festival eine für dich besonders wichtige Band hat. Oder am Ende Punkte dafür, wer insgesamt am meisten tolle Bands hat. Ansonsten holt das Breeze vielleicht nur deshalb mehr Punkte als die anderen weil es an schwachen Tagen noch die, relativ gesehen, beste Band hatte.
So würde es auch spannend bleiben ;) -
So würde es zwar spannend bleiben aber die Berwertung ist so imo voll okay da er ja auch an schwachen Tagen beim SB noch die verhältnismäßig beste Band mit den meisten Punkten bewertet. Sehe das Problem nicht.
-
FME schrieb:
Murli, ich würde vielleicht auch Bonuspunkte dann vergeben, wenn ein Festival eine für dich besonders wichtige Band hat. Oder am Ende Punkte dafür, wer insgesamt am meisten tolle Bands hat. Ansonsten holt das Breeze vielleicht nur deshalb mehr Punkte als die anderen weil es an schwachen Tagen noch die, relativ gesehen, beste Band hatte.
So würde es auch spannend bleiben
Gute Idee, werd am Ende ein paar Bonuspunkte vergeben -
Rofl Opeth auf Rock am Ring, gut dass ich immer mit meinen Noobmates hinfahr
-
Benutzer online 2
2 Besucher