Hab gehört, dass die auf großen Open Airs lange nicht so gut kommen wie in ner geilen Konzerthalle und kann mir das auch sehr gut vorstellen, aber ist natürlich trotzdem nice.
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
die alben geben mir halt gar nichts aber ich mag wie du schreibst (weißt du ja) und die punktevergabe ist halt auch immer originell, daher freu ich mich schon wenns weitergeht murli =) heute nacht vllt mal pünktlich?
MfGsen
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Platz 6 kommt noch vor Mitternacht und Platz 5 pünktlich zu (bzw. kurz nach) Mitternacht
-
Hier Platz 6: murlisblog.blogspot.com/2011/12/end-of-world.html
Am 24. vergebe ich noch ein paar Bonuspunkte und der 24. zählt doppelt, um's ein wenig spannender zu machen -
Triple-Post!
Nicht zu hundert Prozent pünktlich, aber doch
murlisblog.blogspot.com/2011/1…ke-mit-neuem-drummer.html -
Ich war heute bei Cynic in Aschaffenburg. Beide Vorbands sind ausgefallen daher war das ganze eher kurz (so ca. 75 Minuten haben sie gespielt, viel mehr gibts ja auch nicht von ihnen :D), aber gelohnt hat es sich definitiv. Die neue EP haben sie glaub ich komplett gespielt mit den kurzen Songs als In-/Outro, Traced in Air fast komplett, einen von der Retraced und vier von Focus.
Letzteres war auch der einzige Wermutstropfen, Focus ist halt imo schon ihr bestes Werk, außerdem kam mit How Could I mein Lieblingssong schon als 4. oder 5. an die Reihe, hätte gegen Ende wohl besser gepasst. Aber gut, man kann nicht alles haben. Dafür hab ich gemerkt, dass Traced in Air wirklich fast an Focus herankommt, werd ich wohl mal wieder hören müssen in der nächsten Zeit.
Und in den letzten Tagen gabs auch endlich mal ein paar für mich interessante Alben bei Murli. Und dass Insomnium und Solstafir noch ein wenig vor DT und Moonsorrow angeordnet sind macht mich jetzt doch langsam neugierig, muss ich mir auch endlich geben. -
Jo Cynic hab ich auch vor ner Woche in Berlin gesehen (und nachher kurz mit dem Bassisten geredet). Imo ein ziemlich grandioses Konzert, auch wenn die Hipsterquote recht hoch war...
Ja und dieser Wackenkalender trollt uns alle glaub ich. Nur wenn am 24. Black Sabbath bestätigt wird, werde ich nicht ragen. -
Traced In Air ist ein verdammt starkes Album, hab Cynic voriges Jahr am Nova Rock gesehen, um 12:00 mittags mit 25 Minuten Spielzeit xD
Haben nur 4 Songs gespielt und ich glaub sogar nur welche aus Traced In Air, aber ich mag das Album.
Und jo, die Insomnium hab ich im Endeffekt doch viel höher platziert als ich anfangs vermutet habe, die Scheibe ist mir mit der Zeit halt richtig ans Herz gewachsen, aber dass sie meine Top 2 Alben, die noch übrig sind, nicht übertreffen würde, war mir schon von Anfang an klar -
Also ich liebe es ja deinen Blog zu lesen, aber "dem enttäuschenden Across the Dark" ????????????
Finde das das nach wie vor deren stärkstes album ist, auch wenn one for sorrow nah dran kommt.
Aber ansonsten kann ich nur zustimmen, unglaublich dämliche Bestätigungen heute.
Bin gespannt ob Fear of Infinity bei dir, wie ich vermute, wirklich Platz 1 belegt -
"Across The Dark" ist (nicht nur für mich) mit Abstand das schwächste Insomnium-Album bisher. Nicht nur wegen den unglaublich penetranten Clean-Vocals (vor allem auf "Where The Last Wave Broke" und "The Harrowing Years"), sondern auch deswegen, weil man das Gefühl hatte, diese Songs alle schon mal früher gehört zu haben, einziger Lichtblick auf dem Album war "Lay Of The Autumn". Wie gesagt, auch auf dem neuen Album haben sie einen gewissen Hang zur Selbstkopie, aber den schaffen sie irgendwie besser zu verstecken.
-
Seh ich ganz genau so
Hab das ja schon häufiger erwähnt, aber für mich ist nach wie vor ItHoA > AtWW > StDIACD > AtD
Auf ihrer Headlinertour haben sie wohl auch endlich mal was von den ersten beiden gespielt (Quelle), wär ich doch hingegangen :/
Das neue ist irgendwie sehr eingängig, habs maximal 5x gehört und immer nur so nebenbei, aber trotzdem kommt mir irgendwie schon alles sehr vertraut vor. Ob das was Gutes ist oder eher nicht muss ich noch entscheiden. -
Jo, Headliner-Tour war mein 4. mal Insomnium und mit weitem Abstand mein bestes Insomnium-Konzert. Über The Elder muss man sich halt auch unbedingt freuen und auch die neuen Songs hauen live verdammt gut hin.
Aber ich warte immer noch auf den Tag, an dem sie In The Halls of Awaiting live spielen. -
Hab Insomnium diesen Herbst zum ersten Mal live gesehen und fand sie auch ziemlich gut. Allerdings versteh ich nicht ganz, warum Across The Dark von den meisten hier so gehated wird. Imo ist es sogar zemlich gelungen und sogar besser als One For Sorrow. Gerade die cleanen vocals machen das Album zu was Besonderem und stören eigentlich bei keinem einzigen song. Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
-
Natürlich ist es kein schlechtes Album, aber es ist schwächer als die drei Vorgänger. Bzw. kommt es wohl auch darauf an, in welcher Reihenfolge man die Alben gehört hat. Für mich war es halt irgendwie ein Above the Weeping World in schwächer mit (zumindest überwiegend) nervigen Clean Vocals. Kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass die in Where the Last Wave Broke irgendjemanden nicht stören
Ich kann aber sowieso nicht mehr so viel mit Melodeath anfangen wie noch vor 2 Jahren, daher hoffe ich auch, dass das neue Be'lakor nochmal ne Ecke progressiver wird.
Achso und nochmal @Barabas: Komisch, in Aburg waren eigentlich fast nur Metaler da. Aber jo, mit der EP ist die Hipster-Resonanz sicherlich deutlich gestiegen. -
Across The Dark hab ich damals sogar auf Platz 3 meiner besten Alben platziert, war auch mein erstes Insomnium-Album und wenn man danach merkt, dass die anderen Alben alle noch mehr können, findet man das Album halt doch vergleichsweise schwach ^^
Und die cleanen Vocals in Where The Last Wave Broke sind ja noch zu ertragen, die in The Harrowing Years halte ich dafür gar nicht aus. -
Dort find ich sie noch halbwegs gelungen tbh.
Und damit es hier auch mal wieder etwas Musik gibt:
-
murlisblog.blogspot.com/2011/1…summer-breeze-corvus.html
Mit etwas neuer Musik versorg ich euch dann mal morgen, sonst verrat ich vielleicht noch, was morgen im Kalender is -
-
-
murlisblog.blogspot.com/2011/1…headliner-is-obvious.html
Schwach für den 24.
roflgrins schrieb:
Dafür erhältst du einen xuffix-Punkt!