Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Ich habe mir nur "Soulfly - World Scum" bis lang angehört und finde den Track jetzt nicht schlecht aber auch nicht überwältigend, aber vielleicht muss ich mir mehr Tracks von der Scheibe anhören.

Zu Be'Lakor kann ich auch nur mein virtuellen Hut ziehen, ich glaube da wird es doch was teurer bei EMP, der Track nimmt einen mit und wirkt auch bei mehrmaligen hören nicht Trist und macht Lust auf mehr.

Ganz im Gegensatz zu Nodrama, es hat zwar moderne neue Ansätze, da drauf zielen schliesslich auch die Spanier, aber ich kann nicht mehr als einen von den Tracks mir anhören, dann muss ich beim yt Player auf weiter klicken, es wird schnell trotz allem eintönig jedenfalls für mich, ich kann es nicht gut erläuern :]
    • NeXoR.aT schrieb:

Gibts hier eigentlich leute die dark ambient hören, und mir auch noch ein paar gute Beispiele sagen können?
      Ich hab jetzt mal den lastfm-tag radio gehört, aber dem vertrau ich da nicht so ganz ;)

Ich weiß nicht ob dir dieser Link weiterhilft, aber ich fand davon paar Tracks interessant um beim Pen and Paper bestimmte Stimmungen aufzubauen.

« link lieber selber auf yt schauen damit besser nachvollziehen kann, da es sich um einen Sampler handelt

mein Fav. Inade - Chapel Perilious

LG

Edit : Deutsch gemacht und link meines Favs hinzugefügt :]=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• so, extra für dich murli, anathema erster konzentrierter spin:

1: 3.25/5
      2: 4.35/5
      3: 3.33/5
      4: 4.15/5
      5: 2.9/5
      6: 3.25/5
      7: 4/5
      8: 3.8/5
      9: 4/5

~3.67, ich runde aber sehr großzügig zur 4 auf, da es trotz inkonsistenz im klang und qualitätseinbruch besser ist als ein stino 3.5er album, an einigen stellen wirklich ein paar richtig starke tracks hat und die atmo wenigstens annähernd wieder an WAHBWAH herankommt. dass es jedoch gleichwertig oder gar besser ist möchte ich sehr stark bezweifeln, sicherlich braucht es noch den ein oder anderen spin bei mir um die nachkommastellen auszumerzen und den sound wachsen zu lassen, aber musikalisch ist das leider keine klare linie mehr und da hat man mMn ein paar mal zu oft daneben geschossen. WAHBWAH war einfach im gegensatz dazu sehr konsistent, stringent usw..einfach ein sound der sich durchgezogen hat. konnte man 5 mal hintereinander hören ohne einen einzigen flaw. kann ich mir hier nicht vorstellen.
      trotzdem bin ich z.b. froh, dass die frau endlich mal wieder mehr mit eingebunden wird und mehr machen darf, das ist nais.
      so far von mir :) bisher jedenfalls.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • "konzentrierter spin", wie gesagt.
      hatten wir doch schon hundert mal, dass ich einen song nur einmal hören muss, wenn ich dabei nichts anderes mache, lyrics höre, perfekte lautstärke auf meinen guten kopfhörern habe usw...
      und die nachkommastellen die nicht .25 .33 .5 oder .75 sind halt bauchgefühlsachen. .25 ist ein song genau zwischen unteren .0 und .5, .75 ein song genau zwischen .5 und oberen .0; .33 halt drittel, logisch. .15 oder .1 ist ein song der wirklich minimal besser ist als ein .0er aber eben noch kein .25er usw ;D
      hab mir das irgendwann angewöhnt, weil ich finde, dass die .5er schritte einfach nicht mehr ausreichen um das nuanciert genug betrachten/einordnen zu können. gibt da einfach zu viele grautöne zwischendrin. genau wie bei alben eben. daher mag ich ja auch das 10er ratingsystem bei moviepilot (für filme) so sehr. sputnik hat es aber halt leider nicht und wird es auch eh niemals einführen, deswegen muss ich mir selbst behilflich sein udn dann solche mittelwerte bilden am ende^^ das mache ich aber auch nicht immer (also track-by-track), oft kann man auch nach der guten hälfte eines albums schon sagen, ob es nicht mehr besser als z.b. 3.5 wird oder nicht mehr schlechter als 4.0. da sieht man halt, dass breitere ratingmöglichkeiten besser wären. mich zu noch mehr spins "zwingen" oder wenigstens animieren würden ,) aber wenn das album gut genug ist, kriegt es die sowieso.
      und das ist das neue anathema ja glücklicherweise :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• hatte gehofft, dass der kommi kommt ;D
      wird es wohl trotzdem nicht in die top 30 schaffen dieses jahr, so traurig das klingen mag. erst recht jetzt, wo circa survive und the ghost inside fix bestätigt sind für 2012 :> man man man. da kommt echt einiges auf mein kleines herz zu. mis sigs, tool, broadway, architects, sigur ros...sick.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Anathema mit Amplifier gestern live gesehen. Untouchable 1+2 sooo strong live. Gänsehaut^2. Amplifier warn enttäuschend.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 2

2 Besucher