Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Summer Breeze 2005 Bändchen + Wacken 2006 Bändchen.

      Hinzu kommen in den nächsten Wochen noch Wacken 2007 und Party.san 2007 Bändchen...

      Und meine fangen nicht an zu stinken...spätestens nach der Körperpflege sollten sie wieder einigermaßen riechen.
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Hmm, find das ja intressant was ihr sagt, aber wenn ihr ne Band anpreist, könntet ihr dann auch so nett sein und vll. nen link zu nem guten Vid von denen Posten oder so ? :P

      Ja ich bin faul, aber so bringts doch acuh nix^^ jeder nennt 2 Bands, die er gut findet und im nächstens Post wird das einfach ignoriert und 2 neue Bands genannt. Wenn man jetzt aber konkrete Beispiele hat, kann man vielleichgt auch was zu den badns asgen :)

      In dem Sinne : Die Apokalyptischen Reiter - Erhelle meine Seele
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Kennt jemand von euch die Band "A Dog Called Ego"?
      Wurde vor kurzem auf sie aufmerksam gemacht. Ob sie jetzt direkt in diesen Thread passen weiß ich nicht. Dafür ist ihr Stil zu weitreichend. Von Prog Rock, Hardcore, etwas das ganz gut in die Kategorie Metal passen würde, sich aber nicht tiefer einordnen lässt über porcupineartige Einlagen bis hin zu epischeren und symphonischen Klängen ist alles dabei. Spätestens wenn man dann zwischendruch von Countryelementen überumpelt wird weiß man, dass diese Band wohl eher nicht in Schubladen gehört.

      Interessant ist auch, dass sie ohne Plattenfirma auskommen. Der Sound den sie in Eigenregie ohne unterstützung von Tonstudios auf die Platte bekommen, klingt dabei nicht nur echer, sonder auch besser und irgendwie professioneller als die zehn mal weichgespülten Peinlichkeiten der vermeindlichen Professionalität.

      Einfach mal reinhören
      myspace.com/adogcalledego

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Warum zerstören Metlar immer ihre Gitarren und schreien dann so hysterisch rum?

      Bitte beantwortet mir diese Frage, das sieht bei einigen Metlar nach einer psychischen Störung aus, allerdings wollte ich die Profis fragen. Aber die Metlar haben ja noch einige andere Schäden an denen man sich amüsieren könnte.

      Ich mag z.B einige Bands, andere wiederrum nicht. Die Musik muss nur gut und prägend sein, Musik wo sie rumschreien und Gitarren zerstören und so psychisch gestörte Klänge abgeben kann ich mir nichtmal 2 Minuten geben weil das einfach sinnlos ist.

      Vielen Dank
    • Y0rn da Holy-Revange wollte videos haben , hier hat er sie :

      Children of Bodom -Northern Comfort youtube.com/watch?v=akPaLsz2XvU
      Silent Civilian - This song remains unnamed youtube.com/watch?v=Vfp5ngH6YmI
      Caliban - I lll never let u down youtube.com/watch?v=YTuIj3d9Zso
      Kataklysm - As i slitheryoutube.com/watch?v=DBR0wsMlgyMAll that remains - Deepest Gray youtube.com/watch?v=vXc571TWE1Y
      Zu maroon hab ich kein Video gefunden
      Machine Head - Aesthetics Of Hate youtube.com/watch?v=g1vHa00NDlY
      Trivium - Dying in your arms youtube.com/watch?v=siJm12edz_s
      Iron maiden - Aces high youtube.com/watch?v=A2CQ3YE4P_g

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EiSrEgEn ()

    • @ Nexor

      Hab atm 1 vom With Full Force 07, Wacken wollt ich eigentlich dieses Jahr auch hin aber ging leider net ;(. Kennt wer hier zufällig Gorilla Monsoon?? Ist ne deutsche Doom-Metal band!! Hab sie aufm WFF zum ersten mal gesehen und fand die einfach nur geil. Video gibt auf you-tube nur 1 was mir persönlich net gefällt deshalb au ken Link.
    • Neaera sind nicht shclecht. Eine der wenigen Band aus der Richtung des Metalcores, welche man sich getrost anhören kann. Wenn die ihre Deathmetal Elementa noch ausbauen würden, dann könnten sie mir richtig gut gefallen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Das nächste mal kontaktierst du mich persönlich bitte per PN. Das ist OT und hat hier nichts zu suchen.

      Das ist meine eigene Map, die allerdings gerade im Stillstand steht. Mal sehen, wann ich wieder Lust darauf habe mich an den WE zu setzten.

      Wollte einfach die AoS Idee auffassen und einige neue Gameplayfeatures einbauen, wie beispielsweise ein antibackdooring-System und ein System, welches das Gold bei Heldenkills unter allen Beteiligten verteilt, abhängig davon, wie viel Schaden sie jeweils dem getöteten Helden zufühen. Desweiteren wird es nur neue Helden geben.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hat hier jemand Norther auf Wacken gesehen, find ich persönlich absolut endgeil...
      Zu den genannten, Neaera ist nice, vor allem Armamentarium (ups noch nicht raus oder??^^)
      Maroon waren in Wacken einfach mal geil, vor allem mit Sodom zusammen am Ende....

      Aber Norther ist mein persönlicher neuer Favorite im Moment, ist ne schöne sache
    • joa armamentarium is goil^^
      und es gibt ne seite dessen name ich nicht nenne denen wurde das album als pre-release zur verfügung gestellt^^

      ich finde das die die deathmetal elemente net stärker amchen müssen sonst verkommt die musik wieder so bissl^^


      immer wenn die bands was neues amchen wirds net so gut

      z.b. caliban das neue The Awakening is geil aber die alten Shadow Hearts oder The Opposite from Within sind doch noch besser

      is halt das problem das viele was ändern wollen oder sich andern anpassen wollen

      auch finde ich das HSB ihrem stil eigentlich treu geblieben sind




      wie siehts eigentlich aus bei euch mit slipknot? also ich find das is kinder musik und viel zu viel mainstream für die richtung von musik die sie eigentlich machen wollen aber schon mit ihren albernen masken, jedesma wenn ich das seh muss ich übelst lachen
      wenn mich jemand überzeugen will das sie doch gute musik machen und net mainstream sind dann naja versuchts aber ich werd wohl eher lachen^^

      aber hey wenn jemand slipknot höt hab ich nix dagegen is net meine sache aber slipknot in einem atemzug mit bands wie nearea oder anderen zu nennen das kann net angehn sorry aber is so^^

    • Sicherlich ist Slipknot so konzipiert, komerziellen Erfolg vorzeigen zu können und der Schmarn mit den Masken ist einfach nur lächerlich, allerdings sag ich jetzt einfach mal, dass sie von den künstlerischen Qualitäten nicht schlecht sind, trotz Massenkonzipierung.
      Was ich jedoch überhaupt nicht abkann, ist der Hype um ihne ach-soweltklasse-Drummer. In ihren Liedern macht der, unübertrieben, nichts anderes als Perma-Double-Bass, welcher ab und zu von Blastbeats unterbrochen wird. Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund wurde der mehrmals zum besten Drummer der Welt gekürt! Warum?
      Es kann schon sein, dass er technisch git ist, aber da gibt es auch bessere, wenn ich nach den Videos von Youtube urteile. Ein guter Drummer sollte neben Präzision auch Kreativität mit sich bringen, und da der Typ die Lieder von Slipknot selber schreibt, schlussvolgere ich einfach daraus, dass der unkreativ^e ist. Schon ein wenig traurig.

      Und hört euch einfach mal bitte A Dog Called Ego an.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ok künstlerisch es geht aber der rest naja^^
      der drummer kann meiner meinung nach gar nix der hat bestimmt noch net ma bissl taktgefühl weil wie du gesagt hast perma doublebase kann jeder^^

      für mich der beste drummer is Dave grohl. ich find der hat alles, der geht auf die bühne denkt sich ne melodie aus, spielt die und es hört sich geil an
      ok die bands wo er gedrumed hat waren net unbedingt metal aber naja trotzdem^^


      zu a dog called ego : net schlecht aber es is zu .. ähm .. hell ^^
      ich find das crawlen is net tief genug und bass is net ganz so stark (oder das liegt an meinen kopfhörern) und gittare naja zu hell^^
      is schon net schlecht aber zu hell oder wie n mate immer sacht zu bunt^^

      aber die melodic sachen sind ja net schlecht , auch wenns wenig is aber ein bissel melodic hört man raus^^