Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• slipknot hat sich stark weiterentwickelt, mit der früheren band slipknot hat das aktuelle ensemble nichtmehr viel zu tun. zwar nicht eine meiner lieblingsbands, aber ein paar gute lieder haben die auf jeden fall. die live show ist auch sehenswert ;)

meine aktuellen favoriten sind machine head (das neue album is einfach nur geil ...) und unearth. stone sour ist auch der hammer :)
      trivium und ensiferum räumen mit ihren aktuellen alben auch einfach nur alles ab... hammer.

von den nicht metal bands: a perfect circle, wolfmother und my chemical romance <3 gerade letztere haben mich in letzter zeit einfach nur geflasht o_O
    • Original von FME
      ensiferum räumen mit ihren aktuellen alben auch einfach nur alles ab... hammer.

Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst :(
      Victory Songs ist einfach nur grottig.

Würd mich selber eigentlich als Ensiferum-Fan bezeichnen, aber das was sie da produziert haben ist mal einfach schlecht :(

Blind Guardian - Mirror Mirror
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Slipknot haben genau 1! gutes Album, welches auch gleichzeitig ihr wirkliches Debüt ist... und das nennt sich "Mate.Feet.Kill.Repeat.".

Weil man es dort nicht nur mir Aggressivität versucht hat, sondern auch mit Spielwitz. Einige Songs klingen leicht jazzig, das klingt viel erfrischender als der Scheiß der danach kam. Außerdem bestand die Band damals auch noch zum Großteil aus anderen Mitgliedern... z.B. war Corey Taylor nicht dabei.

Sollte man sich mal anhören.
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • wenn scho von Corey Taylor gesprochen wird ----> youtube.com/watch?v=mUhOo8KcrXw

"Apocalyptica feat. Corey Taylor - I'm not Jesus" kommt am 31. August und Album dann am 31. September.
      Die Kombi gefällt mir sehr gut :)

bei Stone Sour spielten damals/wieder Corey, James und Shawn

btw. Joey Jordison macht auch wieder neues album mit den Murderdolls kommt aber dann wieder um mit Slipknot noch was aufzunehmen soweit ich gehört hab
      halt zurzeit als Produzent tätig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashcrawl ()

• Original von Holys-Revange
      Original von FME
      ensiferum räumen mit ihren aktuellen alben auch einfach nur alles ab... hammer.

Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst :(
      Victory Songs ist einfach nur grottig.

Würd mich selber eigentlich als Ensiferum-Fan bezeichnen, aber das was sie da produziert haben ist mal einfach schlecht :(

sie haben sich nicht weiterentwickelt sondern sind bei ihrem alten stil geblieben. vielleicht musst du dich auch erstmal an den neuen sänger gewöhnen, ich fands auch anfangs mit der neuen stimme etwas seltsam... aber nach mehrmaligem hören find ichs mitlerweile klasse.

als ensiferum fan würde ich mich eh nicht bezeichnen, dafür finde ich die ganze "blut und ehre" metal sparte zu affig. mir gefällt die musik, kann mich aber damit nicht identifizieren.
    • Mir ne richtig schöne Band angehört (zumindest die songs die ich gehört hab find ich schön).

Funeral for a Friend - ich hoffe die sagen hier jemandem was, ich stell mal n paar hörproben rein.

Juneau

Bullet Theory

This Year's Most Open Heartbreak

Was ich von der Art der Band halten soll weiß ich nicht. Einige sagen es wäre Punkrock wieder andere sagen es wäre Hardcore, dritte meinen es wäre Emo-Metal. Bildet euch halt euer eigenes Urteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• Original von Krusha.
      Mir ne richtig schöne Band angehört (zumindest die songs die ich gehört hab find ich schön).

Funeral for a Friend - ich hoffe die sagen hier jemandem was, ich stell mal n paar hörproben rein.

Juneau

Bullet Theory

This Year's Most Open Heartbreak

Was ich von der Art der Band halten soll weiß ich nicht. Einige sagen es wäre Punkrock wieder andere sagen es wäre Hardcore, dritte meinen es wäre Emo-Metal. Bildet euch halt euer eigenes Urteil.

und warum im metal-thread?
    • funeral for a friend ist pop musik. keine schlechte pop musik, aber dauerhaft kann ichs mir nicht anhören.

@hell_patroler: sollen wir jetzt wirklich für jede verdammte musikrichtung einen eigenen thread aufmachen? ^^ metal / alternative / rock in einem thread passt doch ganz gut ins konzept .. vielleicht kommen unsere black / death metal fanatiker (falls es die hier überhaupt gibt? ^^) dann auchmal auf andere musik und lernen diese zu schätzen x)
    • Die Apocalyptischen Reiter

Also ich hab mir auf Youtube mal ein paar lieder von den Apocalyptischen Reiter angehört und fand die ganz witzig. Das zweite das ich mir angehört hab war voll son dark metal shice. Welche Alben sin jetzt dark metal und welche so "normal"??
    • Von den Reitern kann ich eigentlich alles empfehlen, wobei es mit Samurai und dem neuen Album leider ein wenig bergab geht...jedoch hab ich mir die neue Platte noch nicht groß angehört.

Reiter bewegen sich immer mehr in Richtung "Spaß"-Musik, zumindest kommt es mir bei vielen neuen Songs so vor. Stören tut es mich nicht groß, da sie Live immer noch klasse sind (Der Auftritt beim Party.San 2007 war ein echtes Highlight, nur Songs der ersten 3 Alben!) aber ich vermisse das Geknüppel der alten Tage.

Mein Anspieltipp... das Album "All you need is love".
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Reiter sind hammer!
      Wie stevie schon gesagt hat, sie bewegen sich immer weiter in den Fun-Bereich hinein. (Ab Samurai fängt das an).
      Finde aber beide Stiele sehr gut!
      Joa. live rulen sie halt auch derbe :P
    • Wenn wir gerade beim Thema Fun-Metal sind.
      Was haltet ihr von Bands wie Knorkator und den Excrementory Grindfuckers? Die beiden sind meine absoluten Favoriten in diesem Genre, auch wenn ich Letztere noch vorziehe. JBO kann man sich imo nur Live anhören. Von der Platte gehen die mir nach 2 mins auf den Sack.

Nichts geht über den Track "Malen Nach Zahlen" von den Grindfuckers. Noch nie wurde Metalcore so geil durch den Dreck gezogen. Wenn man den hört ohne auf den Text zu achten, dann kommt der sogar als erstklassiger Metalcore ganz im Stil von Heaven Shall Burn durch.

Der obligatorische Schrei!

1 und 2 und 3, die Punkte verbinden
      Ist doch ein Kinderspiel,
      mußt das Rad nicht neu erfinden
      Man nehme ein 08/15-Riff
      und schreie wie am Spieß
      Ein Hauch Melodic-Death im Sound
      und im Anschluss ein Blastbeat!

Und ich schrei!

Wir malen nach Zahlen einen Metalcore-Hit
      Ne Hookline muß schon sein
      Und selbst Oma pfeift mit.

Wir malen nach Zahlen, denn es ist populär
      Standard-Brett, Sound ganz nett
      Ist doch gar nicht so schwer

Jetzt wird gehüpft!

Malen nach Zahlen!...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Onkel Tom mag ich persönlich jetz garnet.. nya geschmackssache halt^^

JBO find ich auch vonner platte ql... kA wohl auch geschmackssache^^
      Knorkator findich auch ganz dufte ( xD ).
      Grindfuckers sind ma imba xD
      Ich sag nur "Hello. We are the Extrementory Grindfuckers and today..."

*bahaha
    • Ja die Reiter sind geil und Deutsch ist ja auch nicht immer schlecht.

Ich hab mir mal wieder Nightwish angehört und war erst mal genau wie beim ersten mal total baff..

Eine Frau in einer Metal Band :eek Jetzt würd ich mal gerne Wissen, ob
      es da noch mehere gibt oder das ein Einzelfall ist.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Original von IronMaiden
      Ja die Reiter sind geil und Deutsch ist ja auch nicht immer schlecht.

Ich hab mir mal wieder Nightwish angehört und war erst mal genau wie beim ersten mal total baff..

Eine Frau in einer Metal Band :eek Jetzt würd ich mal gerne Wissen, ob
      es da noch mehere gibt oder das ein Einzelfall ist.

within temptation, evanescence .. ? : )
    • Benutzer online 2

2 Besucher