Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Original von IronMaiden
      Eine Frau in einer Metal Band :eek Jetzt würd ich mal gerne Wissen, ob
      es da noch mehere gibt oder das ein Einzelfall ist.

lohl? geb dir das:

youtube.com/watch?v=1taOP0HcY-E

mit ner deutschen sängerin...

edit: der link hat irgendwie delay ^^ also zumindest bei mir. wirkt daher besch..eiden. naja, eh nicht so wirklich meine musik, ganz nett, aber nix grossartiges.

vielleicht besser den link (da sieht man auch dass das mädel wirklich so ne stimme hinkriegt oO)

youtube.com/watch?v=NizPNmUjeDU&mode=related&search=

in der aktuellen besetzung ensiferums spielt auch eine frau mit, allerdings am keyboard. je nach ausrichtung der band ist eine frau ziemlich untypisch, gerade am mikro. arch enemy hat als death metal band mit frau am mikrofon schon seltenheitswert.

@bertel: du hast definitiv einen super musik geschmack. von sonata arctica, dream theather und rammstein kenn ich alles auswendig. naja, ist ja auch aller mehr oder weniger populärmusik :)

sonic syndicate hör ich mir momentan ständig an, hurt sagt mir nichts und bei dimmu borgir zweifel ich ob es mir gefällt ... black metal einflüsse und so ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Thx für die Antworten :ok

Wenn ich schon mal dabei bin meine Favs sind:

Iron Maiden
      Slayer
      Cradle of filth
      Anthrax
      Rammstein
      Soil
      Children of Bodom

Dann noch so hier und dal mal halt noch andere wie:

Hammerfall
      Blind Guardian
      In Flames
      Corvus Corax :D
      Helloween
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Zu der Liste mit Metalbands, die eine Frau als Sängering haben würd ich gerne noch After Forever hinzufügen.
      Imo supa Band xD

@FME Joa die Keyboarderin xD
      Meine sie is die Frau vom Schlagzeuger von Finntroll oder?
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • wenn alle hier schon toll am favs posten sind mach ich mal mit.
      ich füg weil ich heut meinen großzügigen tag hab hörbeispiele dazu.

Bullet for my Valentine - All these things I hate

Killswitch Engage - This Fire Burns (nebenbei mein alltime favourite von ALLEN bands)

Mushroomhead - Along the Way

Mudvayne - Dig

Trivium - Pull harder on the Strings of your Martyr

Disturbed - Pain Redefined

€: vergessen: Roadrunner United - The Dagger (<-- unbedingt hören! sänger ist howard jones von KSE)

Bei manchen hab ich kein besseres vid gefunden aber es geht uns ja nich um die vids sondern um die musik nich wahr

€: thx fürn tipp FME, trivium vid funzt jetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• sehr geil krusha, musst allerdings den trivium link editieren (ohne mailto davor: uk.youtube.com/watch?v=d0dD59FYxJ4

btw: wer infos zu künstlern (auch weniger bekannten) haben will dem empfehle ich mtv.de - da sind, in manchmal auch recht witziger sprache, meist ganz gute zusammenfassungen geschrieben, die meist auch über das was in wikipedia.de steht hinausgehen.

und wenn wir schon bei videos sind:

unearth uk.youtube.com/watch?v=XnubiAyN-6o

machine head uk.youtube.com/watch?v=S0ECl8_XL2c <- gerade wer die album version kennt dürfte begeistert sein wie perfekt die das auf die bühne bringen oO leider konnt ich den auftritt nicht selbst sehen weil ich nach dem killswitch engage auftritt rückenschmerzen hoch 10 hatte - 45 minuten moshpitt haben sogar mich (1,90 und 95 kilo) kleingekriegt xD

all that remains youtube.com/watch?v=DdaOeAxy0GU
    • btw. AC/DC macht neues Album!!!!

lol...
      A. AC/DC ist so viel metal wie die Ärzte
      B. Sagt man das schon seit 4 Jahren...
      C. Bon Scott = unerreichbar (R.I.P)

naja meine favs dürften dem einem oder andren (der mein gespamme ertragen muss *holyanschiel*) kennen.

Iron Maiden
      J.B.O
      Helloween
      Slayer
      C.O.B
      Judas Priest
      Blinde Gardienen
      Anthrax
      venom
      sodom
      Tankard
      Saxon
      Motörhead(streng genommen hard rock)
      Megadeth
      Iced Earth
      Machine Head (bis auf das hip hop album *kotz* )
      Edguy
      Hammerfall
      Grave Digger
      Dream Theater

Hoffe ich hab nix vergessen :D
      kreator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTrooper ()

And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • Celine Dion haste vergessen!!!!11111

Nuja ich hör gerne son zeug wie ensiferum, auch wenn ich das letzte album mehr als dürftig fand.
      Ansonsten hör ich gerne
      Subway to sally
      Schandmaul(is das Metal?^^ oder eher (Folk)Rock?)
      Letzte Instanz(" " " )
      Children of Bodom
      Iron Maiden

rest kommt drauf an wie ich grade drauf bin^^
    • bei in flames mag ich mitlerweile nichtmehr so gerne den
      gesangsstil des frontmanns, einfach zu viel gekreische. mag die band
      trotzdem, aber für mich sind die besten alben whoracle und clayman. da
      haben sie ihren eigenen stil entwickelt (siehe:
      http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6teborger_Metal - auch wenn ich
      solche klassifizierungen nicht mag, so bezeichnet sie trotzdem
      annähernd den stil den in flames mit geprägt haben).. vorher wars
      ziemlich gradlinieger melodic death metal, relativ austauschbar ohne
      grossen wiedererkennungswert. die ersten alben gefallen mir trotzdem
      sehr gut :)

dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/In_Flames da steht geschrieben
      was man musikalisch relativ gut hören kann wenn man sich die alben in
      chronologischer reihenfolge reinzieht.

von sonic syndicate find ich beide alben ziemlich klasse, einen favoriten kann ich für mich da nicht raushören 8[

finds auch schade dass hier keiner unearth hört, die band ist technisch
      wirklich brilliant und hat super stücke (werbung mach ... irgendwann
      hab ich euch so weit ... =) )
    • möchte wieder mal ein paar bands vorstellen und vorallem ein eher unbekanntes genre: DOOM!!!!!!!!

Yearning: einer miener lieblingsbands....anfangs (1. und 2. album) noch ziemlich düsterer doom entwickelt sich aber auf den neueren platten zu mehr atmospherischen doom. auf ihrer seite kann man sich ne menge songs downloaden (wobei man von jedem album einen downloaden sollte da sich der stil ändert)

Candlemass: wohl eher der klassische doom, stark von black sabbath und co beeinflusst..die songs gehen leicht ins ohr und sind auch für doom-noobs geeignet: Blck Dwarf, Samarithan,Tears
      das neueste album finde ich aber nicht soo gut da sie sich von sänger messiah getrennt haben.

Esoteric: geht eher so in richtung Ambient/funeral-doom..entspannende musik, jedoch durch lange langsame nur etwas für leute. die offen für alles sind. klickt einfach auf "more infos" des jeweiligen album für downloads
    • Da Bandvorstellungen gerade scheinbar in sind, hier eine Band aus deutschen Landen: Necrophagist

Sie spielen Technical Death Metal ganz in US Tradition mit stark progressiven Elementen.
      Die Vokals sind zwar in ihrer Perma-Basslage in Cannibal Corpse-Manier relatic eintönig, und die Texte sehr klischeehaft, aber dafür ist das Musikalische Menü erstklassig.
      Die beiden Gitarristen spielen auf höchstem Niveau, Der Bassist dient nicht nur zur Wegbereitung unnd Untermalung von den Gitarren, sondern bekommt ganz neues Gewicht. Wenn er in seinen Solos in Dream Theater Solo Geschwindigkeit über den Bass Tappt ist das schon irgendwie krank.
      Die Drums sind preziese gesetzt, auch wenn mir das ewige Blastbeating und Boublebassing ein wenig auf die Nerven geht (kann man nicht mal originelle Drumms spielen? Death zeigt doch, dass es auch im US Death Metal funktioniert).

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Benutzer online 2

2 Besucher