Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• mhm mag eig gern black trash speed death und teilweise melo.
      In letzter zeit hab ich auch n bischen m. core gehört, aber naja, auf dauer eher nicht mein geschmack.

zzt. find ich debauchery legion of the damned cc sfu illdisposed bolt thrower eisregen ganz gut.
      (trivium, jedenfalls die alten nicht ganz so core songs find ich teilweise auch gut)
    • in flames kann ich empfehlen, hab die mit sepultura als vorband gesehen. geil =) alle 3 auftritte die ich gesehn hab waren sehr goil, allerdings spielen sie für meinen geschmack zu viele "neuen" kram und zu wenig vom alten.

killswitch hab ich bisher zwei mal gesehn und gehe demnächst auf ein konzert .... freu mich schon sau drauf ... dann am ende des jahres machine head mit VERY SPECIAL GUESTS ... das wird der hammer. mal schaun ob es irgend eine band schaft tool zu schlagen was die live qualität angeht.
    • st3vie schrieb:

Hört mehr Underground! :angel

bin ich auch dafür :D

mal so ne frage....wie ich ich sehe hören hier sehr viele melo-death, was warscheinlich daran liegt, dass es einfach zu verdauen ist und nicht sonderlich schwierige musik ist, die leicht ins ohr geht.
      aber versucht ihr eigentlich auch mal andere genres zu erforschen und sich vl mal an schwierigerer musik zu versuchen oder macht ihr euch eigentlich keine mühe andere musik selbst zu "finden"?

das soll jetzt nichts gegen melo-death sein ich glaub nur dass der mainstraem existiert weil die meisten zu faul sind selbst ihre musik zu suchen und sich einfach an anderen orientieren.
    • Ich freue mich persönlich immer wieder, wenn ich eine neue Band entdecke die mir gefällt. Die Suche nach neuen Horinzonten könnte ich sozusagen als mein Hobby bezeichnen. :D
      Man sollte auch nicht vor anderen Genres zurückschrecken... nur weil sie einem nicht auf Anhieb gefallen, man kann sich nämlich auch reinhören. War bei mir z.B. mit "Sludge Metal" (u.a. Neurosis) so.

Also Leute seid auch mal offen für was neues, es gibt zu viel gute Musik als sich engstirnig auf bestimmte Künstler oder Genres zu konzentrieren!

Fangt am besten mal mit Darkthrone an. (Das ist nämlich ganz schön rohe, primitive und unkonventionelle Kost :D )

np: Darkthrone - The Pagan Winter
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • hm..ich höre ja auch andere genres aber eben haiptsächlich melo death und wenn mir jemand ne neue melo death band zeigt oder ich selber eine entdecke ( last fm ftw) freu ich mich auch schon ma wieder ;)
      wenn der mir was zeigen kannst was nicht melo death ist und mir gefällt , dann würd ich mich auch freuen .. naja ich geh dann jetzt ma darkthrone anhören ^^

ps: spped und power metal mag ich überhaupt nicht =0
    • cloud schrieb:

hm..ich höre ja auch andere genres aber eben haiptsächlich melo death und wenn mir jemand ne neue melo death band zeigt oder ich selber eine entdecke ( last fm ftw) freu ich mich auch schon ma wieder ;)
      wenn der mir was zeigen kannst was nicht melo death ist und mir gefällt , dann würd ich mich auch freuen .. naja ich geh dann jetzt ma darkthrone anhören ^^

ps: spped und power metal mag ich überhaupt nicht =0
      Tjaa.. Ich liebe Speed/Power/Symphonic Metal ;D Aber alle Genres mit 'death' mag ich nich :>
    • st3vie schrieb:

Man sollte auch nicht vor anderen Genres zurückschrecken... nur weil sie einem nicht auf Anhieb gefallen, man kann sich nämlich auch reinhören.

so ist es oft mit anderen gesangsarten. viele schrecken vor growls und geschrei zurück.
      ich mochte anfangs growls auch nicht aber mittlerweile hat sich das verlagert, jetzt mag ich eigentlich clean gesang nur noch wennsn wirklich guter sänger ist ansonsten hass ichs. man musss einfach klein anfangen und irgendwann findet man auch gegrunze ala barnes mormal.
    • RippingCorpse schrieb:

so ist es oft mit anderen gesangsarten. viele schrecken vor growls und geschrei zurück.
      ich mochte anfangs growls auch nicht aber mittlerweile hat sich das verlagert, jetzt mag ich eigentlich clean gesang nur noch wennsn wirklich guter sänger ist ansonsten hass ichs. man musss einfach klein anfangen und irgendwann findet man auch gegrunze ala barnes mormal.
      Ging mir genauso. Mittlerweile fällt es mir schwer True-Metal zu hören...
    • Luminaire schrieb:

€: metalcore is hier unbeliebt, stimmt das so?

metalcore ist neben nu-metal eines der am meisten gehassten dingen in der metal-szene.
      ist jetzt nich meine meinung (naja eigentlcih schon) aber mach mal einen thread über metalcore auf metal-archives.com auf und du wirst sehen. imo liegt das daran das es "metal"core und nu"metal" heißt jedoch wenig mit den grundwerten von metal zu tun hat und eher als "untrue" (kommerziell) angesehen wird.
    • Luminaire schrieb:

also selbst hab ich nur einen minimalen bruchteil aller genres gehört, ich hab eher den focus auf metalcore und numetal.
      hab mir einige musiktipps hier angehört und fand die alle nich so besonders, ich bleib bei dem was ich atm mag.

€: metalcore is hier unbeliebt, stimmt das so?
      Ich steh auch nicht besonders auf Metalcore.
      Das wirkt alles so konstruirt und abgestimmt. Desweiteren sind die Songs meistens nach dem gleichen Schema aufgebaut. Breakdowns bis zum Abwinken, begleitet von Screaming oder auch Growling. Dann wird per Blastbeat der Break angekündigt, welcher aus Melo Death begleitet von Cleanvocals besteht.
      Das ganze wird dann wiederholt, bis zum abwinken und schon hat man einen tollen Metalcore-Song.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ähm yak, das kann man aber auf jedes musik genre beziehen, jede musikrichtung hat ihre festen vorgaben nach denen sie komponiert wird. "numetal" ist ein von der musikindustrie und -presse geformter begriff, afaik gibt es keine band die den begriff "Numetal" geprägt hat. das wort an sich ist eben griffig und wurde daher weiterbenutzt. ebenso ist metalcore eine begrifflichkeit die sehr weit oder eng gefasst werden kann, ich finde es jedenfalls unfair metalcore über einen kamm zu scheren und zu sagen "... es ist scheisse weil XY".

dass metalcore nicht jedermanns geschmack ist steht auf einem anderen blatt. innerhalb der gesamten metal szene sind die zerwürfnisse fast grösser als innerhalb des gesamten musikbetriebes... gerade deshalb interessant, weil es eine vergleichbare differenz innerhalb einer bestimmten szene bei keiner andren musik gibt. dabei hört sich für aussenstehende deathmetal exakt genauso an wie metalcore - für einen insider blasphemie :)
    • st3vie schrieb:

Ich
      freue mich persönlich immer wieder, wenn ich eine neue Band entdecke
      die mir gefällt. Die Suche nach neuen Horinzonten könnte ich sozusagen
      als mein Hobby bezeichnen. :D
      Man sollte auch nicht vor anderen Genres zurückschrecken... nur weil sie einem nicht auf Anhieb gefallen.

Das muss mal hart quotiert werden, ist bei mir genauso. Weshalb
      ich wahrscheinlich auch so viel Verschiedenes höre, eben alles was mir
      gefällt (ich sag mal James Blunt bis In Flames ... "härteres" kaum, zuviel Rumgeschrei).
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/