Luna Remake

• Luna Remake

Die Idee hinter dem Remake, ist Lunas Carryfähighkeiten zu schwächen, und
      dafür ihre Caster und Clashfähigkeiten zu erhöhen indem die 2 Passiven Skills
      überarbeitet werden. Die neue Luna ist ein Agi-Caster mit etwas stärkerer
      BasicAttacke als übliche Caster.

Changes sind Farblich hervorgehoben

mit dem Original könnt ihr hier vergleichen:
      dotastrategy.com/hero-2-LunaMoonfangTheMoonRider.html

Luna Moonfang - The Moon Rider

Str: 15 + 1,8 (alt: 15+1,75)
      Agi: 21 + 2,6 (alt 22 + 2,8)
      Int: 17 + 2,0 (alt 16 +
      1,85)

Primary: Agi

Range: 400(alt 330) | Move
      Speed: 320
      Damage: 43-49 | HP: 435 | Mana: 208
      HP Regen: 0.7 | Mana
      Regen: 0.65
      Attack Speed: 0.72 | Armor:
      3

Lucent Beam:

Luna concentrates on the moon's energy and channels it forcefully to the
      surface, damaging an enemy unit. Stuns for a short duration.

Level 1 - Deals 55 Damage, and a ministun.
      Level 2 - Deals 110 Damage, and a ministun.
      Level 3 - Deals 265 Damage, and a ministun.
      Level 4 - Deals 220 Damage, and a ministun.
      Damage type: magical
      Posseses a mini-stun, allowing it to effectively interrupt the target.
      Casting range: 1100
      MiniStunDuration: 0.2 seconds (alt 0.6)
      Mana Cost: 70/80/90/100

Cooldown: 6

Kommentar:

Die Manakosten wurden angepasst, damit man die neuen 2 Actives auch einsetzen
      kann, dafür musste dann auch der Damage runter. Um den Nuke etwas einzigartiger
      zu machen ist er nun long range. Dies Synergiert auch schön mit dem neuen
      Scoutskill (siehe Lunar Dust unten).

Durch den Damagenerf wird natürlich auch die Ulti schwächer (siehe unten).

Shield of falling Stars:

Beschreibung:

Um Luna herum sammelt sich Sternenstaub, welcher sich über die Zeit zu einem
      starken Schutzschirm formt. Der Staubt sammelt sich dann zu dichteren Wolken
      an, die nach einer Explosion auf Gegner zuschießen

Mechanik:

Alle Verbündeten im Umkreis (inklusive Luna) erhalten +8% Magieresistenz für
      jede Sekunde, die der Schild bereits angedauert hat (8 Prozent in der ersten
      Sekunde, 16 in der zweiten, 24, 32, 40)

Nach einer gewissen Dauer oder nach Abbruch des Benutzers (deaktivier Button
      wird dort erstellt wo die Fähigkeit davor war) explodiert der Schild
      (Magiereduktion verschwindet) und alle getroffnen Gegner erleiden 30 Manabrand
      für jede Sekunde, die der Schild aufrechterhalten wurde.

AOE (Schild): 400
      AOE (Explosion): 500

Dauer (Schild): 2/3/4/5
      Manakosten: 80/90/100/110

Cooldown: 23s

Kommentar:
      Hiermit werden Lunas Clashfähigkeiten verbessert. Auch ihr AOE

Schadenspotential wird größer, dafür hat der Skill natürlich weniger
      Carrypotential als die früheren passiven.
      Mit diesem Skill kann man die Ulti besser anbringen, da man durch die

Magiereduction zentraler in den Gegner stehen kann. Wichtig für eine gute Platzierung
      dürfte in diesem Remake der Dagger auf Luna sein, oder zumindest ein Force
      Staff.
      Ein gut gesetzter Mana Burn zum Schluss kann im Clash sicher nochmal einiges

rausholen.

Lunar Dust:

Beschreibung:

Luna schickt Staub aus, der an allen gegnerischen Einheiten im Zielgebiet

hängen bleibt und diese so sichtbar macht (nur die jeweilige Einheit, also ca.
      80 AOE um jede gegnerische Einheit im Zielgebiet herum. Das Gebiet an sich wird
      nicht aufgedeckt).
      Getroffene Einheiten erhalten zudem -10% auf ihre Magieresistenz.

AOE:
      Das getroffene Gebiet ist ein Dreieck, mit einem Winkel von 70° Grad und einer

Reichweite von 1300 startend bei Luna. (sehr ähnlich wie der Carrion Swarm von
      Krobelus, nur mit anderem Winkel (kleiner) und größerer Reichweite)

Dauer (Sicht+Magieresistenz): 2/3/4/5
      Manakosten: 40
      Cooldown: 22 Sekunden

Kommentar:
      Hiermit kann für den 1100 Range Nuke gescoutet werden. Eine Synergie ergibt

sich natürlich auch mit der Ulti, da man somit über ein Ziel für die Dauer der
      Ulti Sicht hat, und er nicht plötzlich im Fog of War verschwinden kann.
      Die Magieanfälligkeit hilft beim schnellen/ effektiven anbringen der 3 anderen

Skills.
      Nach einem erfolgreichen Scout kann man so mit dem Shield reindaggern, Ulti

anschmeißen um den Damage an den Mann zu bringen.
      Auch auf der ersten Stufe ist der Skill schon sehr nützlich, hat aber eine

andere Funktion als auf der letzten. Anfangs kann man schnell eine Scout in ein
      Gebiet neben sich setzten und Gangs zu erkennen, später eignet er sich zudem
      sehr gut zur Verfolgung und Ausschaltung von Zielen.
      Ob die Gegner einen Spelleffekt für den Scout sehen oder nicht, weiß ich noch

nicht genau.
      Mit Effekt könnte man sich auf einen Daggerjump von Luna natürlich vorbereiten.

Ich bitte hier um Anregungen

Eclipse:

Summons 5/(7)/9(11)/13(16) Lucent Beams in 700 AOE. One target can only be hit 5(6) Times.
      Mana: 150/200/250
      Cooldown 140/130/120

(Die Zahlen in den Klammern stehen fürs Aghanims Szepter)

Kommentar:

Die Ulti ist nun etwas schwächer, da ich die Befürchtung habe, dass der Hero
      sonst zu stark wird. Mit Aghanims gibt es aber durch die +2 auf ein
      Max Damage auf ein Ziel ist nun: 1100 (1320), früher war es 1200 (1500)
      Die Ulti ist nun weniger auf ein Ziel fokussiert. Die Beams sind nun mehr, aber

dafür schwächer.

Mit den Alten Beams könnt ihr hier vergleichen:

dotastrategy.com/hero-2-LunaMoonfangTheMoonRider.htm

Schlusswort:

Die neue Luna braucht wesentlich mehr Mana als früher, daher sollte man sich

entsprechende Reg Items kaufen. Ein Dagger würde man wahrscheinlich recht
      häufig auf ihr sehen. Das neue Konzept sieht eine flexible Agi Casterin vor,
      die mit ihren Spells auch etwas supporten kann. Das anbringen von Attackdamage
      soll nach wie vor möglich sein, auch wenn keine Aura und Bounces mehr hat. Die
      erhöhte Attack Range hilft dabei.

Bitte Diskutiert fleißig im Thread und schreibt eure Meinungen und Anregungen.

Die Zahlen sind natürlich alles andere als Final. An der Balance kann leicht

geschraubt werden (und man kann sie auf dem Papier schlecht berechnen).

Das Konzept sollte hier entscheidend sein.

Momentan habe ich wenig Zeit, daher ist die Aufmachung ziemlich spartanisch,

ich werde diese ggf. im Laufe der Woche verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dstFreelancer ()

• Das Schild ist meinen Augen leicht underpowered (hohe Manakosten und gleichzeitig sehr wenig Magieresistenz), von der Idee her aber gut. Auch Lunar Dust könnte ruhig etwas stärker sein und vor allem eine längere Dauer haben (5-15 Sekunden dürfen es schon sein). 2-5 Sekunden Sicht und winziger Resistenzmalus sind ziemlich für den Poppes.

Gefällt mir trotzdem besser als die derzeitige Luna, auch wenn ich die Glaives ein wenig vermissen würde. Die beiden neuen Spells ein bisschen buffen, dann gj.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich finde die Range von Luna selbst könnte noch etwas höher, so auf 500.
      Lunar Dust könnte ruhig auf lvl 4 so 8 sekunden anhalten auf einem AOE von ~150.
      Das Schild könnte auch ruhig etwas mehr manabrand haben da 5 sekunden dauer und manabrand 30 sind = 150 manaburn ist etwas schwächlich ist zwar AOE aber verglichen mit NA's manaburn mit 4 sekunden CD im lategame...da kann lunas nicht mithalten stärk es so auf 40 manaburn pro sekunde dann wärs eeetwas besser
    • zertiat schrieb:

an sich sehr schöne ideen. für mich die beste remake idee, welche ich hier gesehen habe. nur leider finde ich luna halt so wie sie ist ganz gut. die claives und die aqura müssen bleiben um zum rampagen.

Naja die Aura brauchts nicht unbedingt. Die ist mit 27% weder besonders stark, noch in irgendeiner Form originell, außerdem gibt es das gleiche schon auf Drow und in allgemeiner Form auf Venge.

Dann lieber den Basedmg ein bisschen hochsetzen und noch ein Active einführen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • hm ich finde das mit dem lunar dust nicht so cool. es stellt finde ich schon einen teil von dota da, dass man durch geschicktes nutzen des fog der ulti entgehen kann. dann bräuchte man nichtmehr so viel skill die richtig mächtige ulti zu benutzen. die glaives mag ich eigentlich sehr an luna.
      dmg-auren finde ich im allgemeinen etwas langweilig. da könnte ruhig was hin. eventuell der luna sowas wie ein mapweiten beam geben, den man in den fog setzen kann und dann mit eiiger verzögerung eintrifft ähnlich wie beim invoker nur mit stun statt mehr schaden. also ich würde sagen 0.5/0.1/1.5/2 sekunden stun und pro stufe je die hälfte vom beam schaden.
      das ganze mit 3-4 sekunden verzögerung in einem aoe von ca 300
      ansonsten aura abschaffen immer gut!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • idee find ich ganz gut, vllt sollte man den dmg von Lucent Beam auf Stufe 4 etwas anheben, damit der höher ist als der von lucent beam stufe 3 :)

Level 3 - Deals 265 Damage, and a ministun.
      Level 4 - Deals 220 320 Damage, and a ministun.
    • Kann gut sein, dass ich die Luna etwas zu sehr abgeschwächt hab grade.
      Werde den Shield vor allem mal etwas hochsetzen. 40 Manaburn für jede Sekunde klingt gut.

Zu den Glaives:

Das Konzept von den Glaives finde ich auch sehr stylisch. Einen großen praktischen oder taktischen Nutzen hatten diese aber in Dota leider nicht. (schnelles abfarmen von Creepswaves vielleicht)
      Ich denke aber hier wird es viele geben, die Glaives bei der Luna gerne weiterhin sehen würden.

@ Oster:
      Hier muss man die richtige Balance finden, so dass Lunar Dust nicht zwangsweise auf einem draufliegt wenn die Luna Ulti loslegt.
      Aus dem Fakt heraus, dass man nun leichter trifft wurde die Ulti aber nun ja auch genervt und weniger Single Target lastig gestaltet. ich denke insgesamt würde sich die neue Luna wesentlich Skilllastiger spielen als die Alte.

@Sunslayer:
      idee find ich ganz gut, vllt sollte man den dmg von Lucent Beam auf Stufe 4 etwas anheben, damit der höher ist als der von lucent beam stufe 3

ups, gemeint sind natürlich 165 Damage. Werdedas heut abend alles mal überarbeiten

Freut mich dass die Idee hier so gut aufgenommen wird.
      Ich arbeite momentan an vielen Ideen und werde in den nächsten Tagen hier einige Hero Remakes (1 Ability- Remakes, oder auch komplette Remakes) hier posten.
    • naja wie will man bitte einen gegner mit einem winkel von 70° verfehlen. ich weiß ja nicht wie schnell das ding nach vorne geht aber da du es mit dem carrion swarm vergleichst denke ich, dass man da nur schwer ausweichen kann.
      wenn man eine luna im wald trifft war das einfach die einzige möglichkeit zu überleben, wenn man ein paar beams im wald evadet. jetzt sieht das für mich so aus als würde luna einmal beamen, dann dust und ulti an. da hat man keine chance mehr es sei denn man bekommt zwischen den ministuns selber einen stun raus oder hat bkb.
      wenn man dust drauf hat bleibt man dann sichtbar wenn man ww oder lothars benutzt?

die glaives sind außerdem ein einzigartiger spell und machen zum teil die wenigen hp von luna wett, da man mit domi helm viel leech hat. auf deiner neuen luna braucht man dann wohl bottle, ein bkb und lothars oder dagger (vllt tuts auch forcestaff) dann ist sie quasi fertig mit ihrem itembuild. da sie aber mit beams sehr gut heroes lasthitten kann und das auch oft nichtmal absichtlich passiert muss man sie eigentlich auf semicarry spielen, da sie ja den carries die herokills "stealt"
      oder ist das immernoch so von dir gedacht? denn sie hat ja keinerlei "carry-spells"
      wie soll man sie dann picken?

edit: ich merke gerade, dass es vielleicht nicht so leicht zu sehen ist was ich meine aber z.B hätte sie im midgame wohl eine ähnliche rolle wie potm aber sie hat eben leap und ihr ulti als "carry-fähigkeiten", sie helfen ihr nicht zu sterben.
      andere semicarrys haben splash oder bash. also entweder fähigkeiten, die mit guter ausrüstung skalieren oder escape-spells beides sehe ich dann bei luna nicht.
    • finde luna ganz ok, wie sie gerade ist. leider ist sie bischen außer mode gekommen, auch wegen ihrer wenigen hp und schwachen laning-phase.

allerdings find ich deine spell-ideen, die du einbringst ziemlich n1. so ein "sternen-hero" wäre doch was neues, was es so noch nicht gibt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ich würde die ulti vielleicht wirklich auf 3-4 hits pro gegner abschwächen und dann den dust wie einen richtigen dust machen, da ich finde, dass ww helden ziemlich stark sind, weil man eben viel geld in wards und dust investieren muss und immer was rumtragen.
      ich wünsche mir schon lange einen zweiten invis-hero konter.

ein spell, der sie lategamefähiger macht fällt mir auch nicht ein, zumindest nichts innovatives.
    • Sehe es eigentlich auch so dass Lunar Dust überflüssig ist und stattdessen die Glaives drinbleiben sollten. So wird Luna zu sehr auf Lucent Beams reduziert...sie kann aber doch mehr und soll gerade im Lategame in Teamfights große Schäden durch Glaives und Ulti austeilen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Falls der Dust dann auch ein Invis-Konter sein soll (so versteh ich das), gefällt der mir eigentlich ziemlich gut. Da mir aber die jetzige Luna auch gut gefällt, würde ich mit deinen Ideen fast einen neuen Hero vorschlagen. Das Sternenkonzept wäre dann quasi der kleine Bruder der MondLuna^^