Die Idee hinter dem Remake, ist Lunas Carryfähighkeiten zu schwächen, und
dafür ihre Caster und Clashfähigkeiten zu erhöhen indem die 2 Passiven Skills
überarbeitet werden. Die neue Luna ist ein Agi-Caster mit etwas stärkerer
BasicAttacke als übliche Caster.
Changes sind Farblich hervorgehoben
mit dem Original könnt ihr hier vergleichen:
dotastrategy.com/hero-2-LunaMoonfangTheMoonRider.html
Luna Moonfang - The Moon Rider
Str: 15 + 1,8 (alt: 15+1,75)
Agi: 21 + 2,6 (alt 22 + 2,8)
Int: 17 + 2,0 (alt 16 +
1,85)
Primary: Agi
Range: 400(alt 330) | Move
Speed: 320
Damage: 43-49 | HP: 435 | Mana: 208
HP Regen: 0.7 | Mana
Regen: 0.65
Attack Speed: 0.72 | Armor:
3
Lucent Beam:
Luna concentrates on the moon's energy and channels it forcefully to the
surface, damaging an enemy unit. Stuns for a short duration.
Level 1 - Deals 55 Damage, and a ministun.
Level 2 - Deals 110 Damage, and a ministun.
Level 3 - Deals 265 Damage, and a ministun.
Level 4 - Deals 220 Damage, and a ministun.
Damage type: magical
Posseses a mini-stun, allowing it to effectively interrupt the target.
Casting range: 1100
MiniStunDuration: 0.2 seconds (alt 0.6)
Mana Cost: 70/80/90/100
Cooldown: 6
Kommentar:
Die Manakosten wurden angepasst, damit man die neuen 2 Actives auch einsetzen
kann, dafür musste dann auch der Damage runter. Um den Nuke etwas einzigartiger
zu machen ist er nun long range. Dies Synergiert auch schön mit dem neuen
Scoutskill (siehe Lunar Dust unten).
Durch den Damagenerf wird natürlich auch die Ulti schwächer (siehe unten).
Shield of falling Stars:
Beschreibung:
Um Luna herum sammelt sich Sternenstaub, welcher sich über die Zeit zu einem
starken Schutzschirm formt. Der Staubt sammelt sich dann zu dichteren Wolken
an, die nach einer Explosion auf Gegner zuschießen
Mechanik:
Alle Verbündeten im Umkreis (inklusive Luna) erhalten +8% Magieresistenz für
jede Sekunde, die der Schild bereits angedauert hat (8 Prozent in der ersten
Sekunde, 16 in der zweiten, 24, 32, 40)
Nach einer gewissen Dauer oder nach Abbruch des Benutzers (deaktivier Button
wird dort erstellt wo die Fähigkeit davor war) explodiert der Schild
(Magiereduktion verschwindet) und alle getroffnen Gegner erleiden 30 Manabrand
für jede Sekunde, die der Schild aufrechterhalten wurde.
AOE (Schild): 400
AOE (Explosion): 500
Dauer (Schild): 2/3/4/5
Manakosten: 80/90/100/110
Cooldown: 23s
Kommentar:
Hiermit werden Lunas Clashfähigkeiten verbessert. Auch ihr AOE
Schadenspotential wird größer, dafür hat der Skill natürlich weniger
Carrypotential als die früheren passiven.
Mit diesem Skill kann man die Ulti besser anbringen, da man durch die
Magiereduction zentraler in den Gegner stehen kann. Wichtig für eine gute Platzierung
dürfte in diesem Remake der Dagger auf Luna sein, oder zumindest ein Force
Staff.
Ein gut gesetzter Mana Burn zum Schluss kann im Clash sicher nochmal einiges
rausholen.
Lunar Dust:
Beschreibung:
Luna schickt Staub aus, der an allen gegnerischen Einheiten im Zielgebiet
hängen bleibt und diese so sichtbar macht (nur die jeweilige Einheit, also ca.
80 AOE um jede gegnerische Einheit im Zielgebiet herum. Das Gebiet an sich wird
nicht aufgedeckt).
Getroffene Einheiten erhalten zudem -10% auf ihre Magieresistenz.
AOE:
Das getroffene Gebiet ist ein Dreieck, mit einem Winkel von 70° Grad und einer
Reichweite von 1300 startend bei Luna. (sehr ähnlich wie der Carrion Swarm von
Krobelus, nur mit anderem Winkel (kleiner) und größerer Reichweite)
Dauer (Sicht+Magieresistenz): 2/3/4/5
Manakosten: 40
Cooldown: 22 Sekunden
Kommentar:
Hiermit kann für den 1100 Range Nuke gescoutet werden. Eine Synergie ergibt
sich natürlich auch mit der Ulti, da man somit über ein Ziel für die Dauer der
Ulti Sicht hat, und er nicht plötzlich im Fog of War verschwinden kann.
Die Magieanfälligkeit hilft beim schnellen/ effektiven anbringen der 3 anderen
Skills.
Nach einem erfolgreichen Scout kann man so mit dem Shield reindaggern, Ulti
anschmeißen um den Damage an den Mann zu bringen.
Auch auf der ersten Stufe ist der Skill schon sehr nützlich, hat aber eine
andere Funktion als auf der letzten. Anfangs kann man schnell eine Scout in ein
Gebiet neben sich setzten und Gangs zu erkennen, später eignet er sich zudem
sehr gut zur Verfolgung und Ausschaltung von Zielen.
Ob die Gegner einen Spelleffekt für den Scout sehen oder nicht, weiß ich noch
nicht genau.
Mit Effekt könnte man sich auf einen Daggerjump von Luna natürlich vorbereiten.
Ich bitte hier um Anregungen
Eclipse:
Summons 5/(7)/9(11)/13(16) Lucent Beams in 700 AOE. One target can only be hit 5(6) Times.
Mana: 150/200/250
Cooldown 140/130/120
(Die Zahlen in den Klammern stehen fürs Aghanims Szepter)
Kommentar:
Die Ulti ist nun etwas schwächer, da ich die Befürchtung habe, dass der Hero
sonst zu stark wird. Mit Aghanims gibt es aber durch die +2 auf ein
Max Damage auf ein Ziel ist nun: 1100 (1320), früher war es 1200 (1500)
Die Ulti ist nun weniger auf ein Ziel fokussiert. Die Beams sind nun mehr, aber
dafür schwächer.
Mit den Alten Beams könnt ihr hier vergleichen:
dotastrategy.com/hero-2-LunaMoonfangTheMoonRider.htm
Schlusswort:
Die neue Luna braucht wesentlich mehr Mana als früher, daher sollte man sich
entsprechende Reg Items kaufen. Ein Dagger würde man wahrscheinlich recht
häufig auf ihr sehen. Das neue Konzept sieht eine flexible Agi Casterin vor,
die mit ihren Spells auch etwas supporten kann. Das anbringen von Attackdamage
soll nach wie vor möglich sein, auch wenn keine Aura und Bounces mehr hat. Die
erhöhte Attack Range hilft dabei.
Bitte Diskutiert fleißig im Thread und schreibt eure Meinungen und Anregungen.
Die Zahlen sind natürlich alles andere als Final. An der Balance kann leicht
geschraubt werden (und man kann sie auf dem Papier schlecht berechnen).
Das Konzept sollte hier entscheidend sein.
Momentan habe ich wenig Zeit, daher ist die Aufmachung ziemlich spartanisch,
ich werde diese ggf. im Laufe der Woche verändern.
dafür ihre Caster und Clashfähigkeiten zu erhöhen indem die 2 Passiven Skills
überarbeitet werden. Die neue Luna ist ein Agi-Caster mit etwas stärkerer
BasicAttacke als übliche Caster.
Changes sind Farblich hervorgehoben
mit dem Original könnt ihr hier vergleichen:
dotastrategy.com/hero-2-LunaMoonfangTheMoonRider.html
Luna Moonfang - The Moon Rider
Str: 15 + 1,8 (alt: 15+1,75)
Agi: 21 + 2,6 (alt 22 + 2,8)
Int: 17 + 2,0 (alt 16 +
1,85)
Primary: Agi
Range: 400(alt 330) | Move
Speed: 320
Damage: 43-49 | HP: 435 | Mana: 208
HP Regen: 0.7 | Mana
Regen: 0.65
Attack Speed: 0.72 | Armor:
3
Lucent Beam:
Luna concentrates on the moon's energy and channels it forcefully to the
surface, damaging an enemy unit. Stuns for a short duration.
Level 1 - Deals 55 Damage, and a ministun.
Level 2 - Deals 110 Damage, and a ministun.
Level 3 - Deals 265 Damage, and a ministun.
Level 4 - Deals 220 Damage, and a ministun.
Damage type: magical
Posseses a mini-stun, allowing it to effectively interrupt the target.
Casting range: 1100
MiniStunDuration: 0.2 seconds (alt 0.6)
Mana Cost: 70/80/90/100
Cooldown: 6
Kommentar:
Die Manakosten wurden angepasst, damit man die neuen 2 Actives auch einsetzen
kann, dafür musste dann auch der Damage runter. Um den Nuke etwas einzigartiger
zu machen ist er nun long range. Dies Synergiert auch schön mit dem neuen
Scoutskill (siehe Lunar Dust unten).
Durch den Damagenerf wird natürlich auch die Ulti schwächer (siehe unten).
Shield of falling Stars:
Beschreibung:
Um Luna herum sammelt sich Sternenstaub, welcher sich über die Zeit zu einem
starken Schutzschirm formt. Der Staubt sammelt sich dann zu dichteren Wolken
an, die nach einer Explosion auf Gegner zuschießen
Mechanik:
Alle Verbündeten im Umkreis (inklusive Luna) erhalten +8% Magieresistenz für
jede Sekunde, die der Schild bereits angedauert hat (8 Prozent in der ersten
Sekunde, 16 in der zweiten, 24, 32, 40)
Nach einer gewissen Dauer oder nach Abbruch des Benutzers (deaktivier Button
wird dort erstellt wo die Fähigkeit davor war) explodiert der Schild
(Magiereduktion verschwindet) und alle getroffnen Gegner erleiden 30 Manabrand
für jede Sekunde, die der Schild aufrechterhalten wurde.
AOE (Schild): 400
AOE (Explosion): 500
Dauer (Schild): 2/3/4/5
Manakosten: 80/90/100/110
Cooldown: 23s
Kommentar:
Hiermit werden Lunas Clashfähigkeiten verbessert. Auch ihr AOE
Schadenspotential wird größer, dafür hat der Skill natürlich weniger
Carrypotential als die früheren passiven.
Mit diesem Skill kann man die Ulti besser anbringen, da man durch die
Magiereduction zentraler in den Gegner stehen kann. Wichtig für eine gute Platzierung
dürfte in diesem Remake der Dagger auf Luna sein, oder zumindest ein Force
Staff.
Ein gut gesetzter Mana Burn zum Schluss kann im Clash sicher nochmal einiges
rausholen.
Lunar Dust:
Beschreibung:
Luna schickt Staub aus, der an allen gegnerischen Einheiten im Zielgebiet
hängen bleibt und diese so sichtbar macht (nur die jeweilige Einheit, also ca.
80 AOE um jede gegnerische Einheit im Zielgebiet herum. Das Gebiet an sich wird
nicht aufgedeckt).
Getroffene Einheiten erhalten zudem -10% auf ihre Magieresistenz.
AOE:
Das getroffene Gebiet ist ein Dreieck, mit einem Winkel von 70° Grad und einer
Reichweite von 1300 startend bei Luna. (sehr ähnlich wie der Carrion Swarm von
Krobelus, nur mit anderem Winkel (kleiner) und größerer Reichweite)
Dauer (Sicht+Magieresistenz): 2/3/4/5
Manakosten: 40
Cooldown: 22 Sekunden
Kommentar:
Hiermit kann für den 1100 Range Nuke gescoutet werden. Eine Synergie ergibt
sich natürlich auch mit der Ulti, da man somit über ein Ziel für die Dauer der
Ulti Sicht hat, und er nicht plötzlich im Fog of War verschwinden kann.
Die Magieanfälligkeit hilft beim schnellen/ effektiven anbringen der 3 anderen
Skills.
Nach einem erfolgreichen Scout kann man so mit dem Shield reindaggern, Ulti
anschmeißen um den Damage an den Mann zu bringen.
Auch auf der ersten Stufe ist der Skill schon sehr nützlich, hat aber eine
andere Funktion als auf der letzten. Anfangs kann man schnell eine Scout in ein
Gebiet neben sich setzten und Gangs zu erkennen, später eignet er sich zudem
sehr gut zur Verfolgung und Ausschaltung von Zielen.
Ob die Gegner einen Spelleffekt für den Scout sehen oder nicht, weiß ich noch
nicht genau.
Mit Effekt könnte man sich auf einen Daggerjump von Luna natürlich vorbereiten.
Ich bitte hier um Anregungen
Eclipse:
Summons 5/(7)/9(11)/13(16) Lucent Beams in 700 AOE. One target can only be hit 5(6) Times.
Mana: 150/200/250
Cooldown 140/130/120
(Die Zahlen in den Klammern stehen fürs Aghanims Szepter)
Kommentar:
Die Ulti ist nun etwas schwächer, da ich die Befürchtung habe, dass der Hero
sonst zu stark wird. Mit Aghanims gibt es aber durch die +2 auf ein
Max Damage auf ein Ziel ist nun: 1100 (1320), früher war es 1200 (1500)
Die Ulti ist nun weniger auf ein Ziel fokussiert. Die Beams sind nun mehr, aber
dafür schwächer.
Mit den Alten Beams könnt ihr hier vergleichen:
dotastrategy.com/hero-2-LunaMoonfangTheMoonRider.htm
Schlusswort:
Die neue Luna braucht wesentlich mehr Mana als früher, daher sollte man sich
entsprechende Reg Items kaufen. Ein Dagger würde man wahrscheinlich recht
häufig auf ihr sehen. Das neue Konzept sieht eine flexible Agi Casterin vor,
die mit ihren Spells auch etwas supporten kann. Das anbringen von Attackdamage
soll nach wie vor möglich sein, auch wenn keine Aura und Bounces mehr hat. Die
erhöhte Attack Range hilft dabei.
Bitte Diskutiert fleißig im Thread und schreibt eure Meinungen und Anregungen.
Die Zahlen sind natürlich alles andere als Final. An der Balance kann leicht
geschraubt werden (und man kann sie auf dem Papier schlecht berechnen).
Das Konzept sollte hier entscheidend sein.
Momentan habe ich wenig Zeit, daher ist die Aufmachung ziemlich spartanisch,
ich werde diese ggf. im Laufe der Woche verändern.
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