Earthshaker skillung und itembuild

• Earthshaker skillung und itembuild

ich habe schon oft mit Earhshaker gespielt und wusste nie was ich alles für ihn kaufen kann und wie ich ihn richtig skille.

Meine Skillung:
      Lvl 1 : Fissure
      Lvl 2 : Afterschock
      Lvl 3 : Fissure
      Lvl 4 : Enchant Totem
      Lvl 5 : Fissure
      Lvl 6 : Echo Slam
      Lvl 7 : Fissure
      Lvl 8 : Afterschock
      Lvl 9 : Afterschock
      Lvl 10 : Afterschock
      Lvl 11 : Echo Slam
      Lvl 12 : Enchant Totem
      Lvl 13 : Enchant Totem
      Lvl 14 : Enchant Totem
      Lvl 15 : Attribute Bonus
      Lvl 16 : Echo Slam
      und den Rest Attribute Bonus.

Mein Itembuild:
      Bracer
      Bottle
      Blink Dagger
      Aghanim's Scepter
      Shiva's Guard
      Guinsoo's Scythe of Vyse

Ich hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge. Vielen dank ;).

N3c0N
    • Also mmn ist die skillung in ordnung, aber beim itembuild würd ich noch ein MaWa kaufen, da du dadurch eigentlich genug mana haben solltest und vielleicht anstatt dem bracer einen null talisman.
      und sonst würd ich noch nen HoT nach dem agha/shivas kaufen.situationsabhängig noch ein Bkb
    • Lieber nullis statt bracer imo. Ansonsten Boots nicht vergessen! Da kann man situationsbedingt alle bauen, wobei ich eher zu BoT tendiere.
      Wenn du manaprobleme hast (na) stats anstatt enchant totem und et später skillen.
      Meka und Necro kann man wenn es keinen besseren Träger im team gibt auch kaufen, ebenso pipe. Bei schlechtem farm imo auch Euls, da es nen netten manabonus + regen gibt.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Nochmal die Frage: Hab ich was verpasst, oder warum wird jetzt auf jedem ES ein Scepter geholt? Die Diskussion hatten wir doch schonmal. ES kann höchstens was mit dem Manaboost des Scepters anfangen, und im Idealfall springt er in alle 5 Gegner und macht 350 Schaden mehr - Mit Shivas hat er für den Rest des Spiels genug Mana und macht konstant - auch bei einem einzelnen Gegner - und mit wesentlich weniger CD 200 Schaden. Ich mein, dass ES überhaupt gar nicht von den +10 Agi profitiert, ist wohl unstrittig. Die Bonus HP sind nicht schlecht, aber ES ist weder ein Tank, noch ist es besonders wichtig, dass er nach dem Casten seiner Combo noch lange überlebt. Soll lieber er sofort sterben, damit die eigenen Carries inzwischen die Lasthits holen können, oder seh ich das falsch?
      Ich mein, Agha ist auf jeden Fall kein schlechtes Item auf ihm und ist meiner Meinung nach zumindest bei schlechtem Farm/Geldfluss mit Shivas mindestens gleichwertig (weil eben kein item >1200 kostet), aber wenn man grad mit 3000 Gold rumläuft, steht einem Shivas nichts im Wege imo. Kostentechnisch tun die sich auch nicht so viel - 4300 für Scepter und 4700 für Shivas.
      Klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber Scepter gibt halt max. 350 Schaden auf die Ulti und für die Stats etc. lohnt es sich auch nicht - warum also kaufen?
    • Ich würde Shivas auch Agha vorziehen, bringt einfach viel mehr, wie schon geschrieben. Es ohne Bottle geht nicht, da man sonst zu viel Manaprobleme hat und Magic Stick reicht eigentlich schon anfangs. Ich skille Enchant Totem immer erst später, nachdem Aftershock auf Lvl 4 ist, ich denk das bringt einfach nicht viel, wenn man anfangs 50 Mana verbraucht und nen 0,3sec stun hat und 15 dmg macht.
    • @Prophet: Grundsätzlich stimmt das, aber wenn man gegen eine Lane mit channeling Spells spielt oder erwartet, dass Gegner oft weg-tp-en, dann kann das Totem gerade durch seine kürzlich vergrößerte Range so manch schlimme Shackles oder tp-escapes zunichte machen. Ich erinner mich auch noch an einen clip (ich glaub das war im es-top guide), wo der ES mit seinem Totem die Animation vom gegnerischen KotL grad noch so abbricht, und der somit den mate vom es nicht mehr bekommt, was natürlich das maximale Potential auch schon eines level 1 totems ist.
      Muss man halt schauen, aber 1 mal totem kann nicht schaden, weil wegen mass imba zusatzstun und so
    • Pro]phet schrieb:

Ich skille Enchant Totem immer erst später, nachdem Aftershock auf Lvl 4 ist, ich denk das bringt einfach nicht viel, wenn man anfangs 50 Mana verbraucht und nen 0,3sec stun hat und 15 dmg macht.
      es geht darum einen weiteren ministun zu besitzen, der tps oder andere channelspells unterbricht.
      €: tromelowned :[
      Nice Meme

• aber der stun is gut um TP zu unterbrechen wenn die anderen spells im CD sind
      bei der Frage der Boots find ich BoT am besten weil man dann noch flexibler ist
      [shivas_64] ziehe ich Aga vor aber Aga ist immer noch das 3. große Item wegen MP und HP häufig lebendsrettend
      je nach Team hab ich auch schon [arcane_64] gesehen ich find's nicht so des Wahre aber Ansichtssache
      Am anfang würde ich auf jeden Fall noch nen [wand_1_64] einschieben
      der skill ist gut
      wenn man grad zimlich gut ist kann man noch nen [refresher_64] an's Ende setzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Similias ()

• tromelow schrieb:

Nochmal die Frage: Hab ich was verpasst, oder warum wird jetzt auf jedem ES ein Scepter geholt? Die Diskussion hatten wir doch schonmal. ES kann höchstens was mit dem Manaboost des Scepters anfangen, und im Idealfall springt er in alle 5 Gegner und macht 350 Schaden mehr - Mit Shivas hat er für den Rest des Spiels genug Mana und macht konstant - auch bei einem einzelnen Gegner - und mit wesentlich weniger CD 200 Schaden. Ich mein, dass ES überhaupt gar nicht von den +10 Agi profitiert, ist wohl unstrittig. Die Bonus HP sind nicht schlecht, aber ES ist weder ein Tank, noch ist es besonders wichtig, dass er nach dem Casten seiner Combo noch lange überlebt. Soll lieber er sofort sterben, damit die eigenen Carries inzwischen die Lasthits holen können, oder seh ich das falsch?
      Ich mein, Agha ist auf jeden Fall kein schlechtes Item auf ihm und ist meiner Meinung nach zumindest bei schlechtem Farm/Geldfluss mit Shivas mindestens gleichwertig (weil eben kein item >1200 kostet), aber wenn man grad mit 3000 Gold rumläuft, steht einem Shivas nichts im Wege imo. Kostentechnisch tun die sich auch nicht so viel - 4300 für Scepter und 4700 für Shivas.
      Klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber Scepter gibt halt max. 350 Schaden auf die Ulti und für die Stats etc. lohnt es sich auch nicht - warum also kaufen?

10 all stats, das mit dem schaden ist klar, aber du kannst dir einfach agha schnell mal eben farmen und brauchst nicht einen riesigen betrag von 2.7k zu sparen. Zudem find ich die 10 agi nicht nutzlos, wer braucht keine rüstung? Shiva gibt mehr, ist dafür auch schwerer zu bekommen.
      Imo Agha = Shiva
      Ausdnahmen sind gegbner teams mit vielen physischen dps ( kunkka + potm + carrylock what ever )
    • anstelle von shivas kannst du auf shaker auch gut und gerne mal guinsoo bauen, wenn es gebraucht wird (je nach gegner und eigenem lineup), ich persönlich baue jedes 2. spiel euls mit ihm (nach dagger ofc), imo immer noch most underrated item, und shaker kann den staff of wizardry z.b. excellent gebrauchen und man hat es dank den billigen einzelteilen auch schnell zusammengebaut, seit dem active buff is das ding einfach saustark, gerade wenn das gegner team versucht shaker am daggern zu hindern/direkt am anfang/vor dem clash rauszunehmen ist so ein selfeul superb um den daggerdisable zu überbrücken, von den ganzen sachen die man damit allgemein dodgen kann mal abgesehn
      #kumpel.dota
    • Uralter Thread ^^ Ich beleb ihn mal wieder.

Also in der momentanen Version würd ich total umbauen ->

Fissure natürlich Fristskillen dann Aftershock und Totem => max Disable zu dem Zeitpunkt

Danach kommts ein wenig auf die Situation an.
      Wenn man schnell seinen Soulring zusammen bekommt, dann skillt man Fissure primär weiter.

Wenn man 0 Farm hat kann man sich sogar überlegen ob man ab lvl 4 nicht gleich Aftershock weiterskilled -> Weniger Manakosten für Fissure, Crevasse duration bleibt gleich, und der Stun ist nur unwesentlich kürzer.
      => Man macht durch den Aftershock im Endeffekt den selben Dmg (leider nicht in der selben Area) und man kann noch zum zweiten totemstun hinkommen und nochmal deutlich länger disablen und mehr Dmg verursachen.

Nach dem Soulring straight Boots und dann evtl noch ne Bottle einschieben bevor man auf Dagger geht.

Nach dem Dagger hat man normalerweise schon seine Coreitems, der Rest wäre schon fast Luxus ^^

Forcestaff ist natürlich dann ein Muss, Shivas (mehr Burst), Aghanims (obwohl ichs selber auf ihn hasse) und wenn man den Richboy spielt noch ein Hex

Ansonsten halt ich Refresher als das letzte Luxusgut.

Naja soviel zum Thema
    • selbiges beobachtet man zur zeit auf der venge:

stun
      terror
      terror
      aura
      terror..

zum vergleich die herkömmliche skillung

stun
      terror
      stun
      terror
      stun
      swap
      stun
      ..

ich hoffe mein anliegen ist somit verständlich ausgedrückt..

edit:es scheint mir , als ob die bewertungen oft zu voreilig vergeben werden und sind dann auch schlecht noch schlecht begründet :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NsdrdrsbN ()

• Venge kann man eh super als carry spielen mit HoD und Lothars und yasha->Manta. Die kann sich wunderbar selbst supporten mit Stun und swap.
      Aber auch wenn die Terror/Aura Skillung dem zugutekommt wärs mir trotzdem zu schade um den Imbastun. Weiss nicht was den so hetig macht aber er fetzt!

sry, es geht um ES und ich feede offtopic :whistling:

Manaboots evt.? Auch wenn die ganz schön runtergeredet wurden bin ich jedes mal froh wenn ich nem Mate mit Mana bei mir hab! Im Late egal aber im Mid bedeuten die einen weiteren Gang, weiter mit nem rdy Stun auf der Lane verbleiben können...Mana is schon ne feine Sache!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!