Post-Grunge: Müll oder Musik?

• um die diskussion jetzt mal beiseite zu legen poste ich einfach mal nen aktuellen post-grunge tipp für alle, die das genre mögen oder sehr schätzen.
      man könnte die band zwar auch besser einordnen, z.b. in alternative rock, aber sie klingen einfach mal total wie three days grace, nur besser.
      musikalisch sehr, sehr versiert, absolut catchy die songs und teilweise schon nach einem mal hören(!) absolute ohrwürmer dabei. geht gar nicht klar,
      uneingeschränkt empfehlbar das album:

The Classic Crime - Vagabonds

wie gesagt richtig starker, zeitgemäßer output. nicht über- oder unterproduziert, einfach konstant weiterentwickelt.
      war "Albatross" damals noch etwas unausgereift, eher langweilig und 08/15 ist dieses album jeden cent wert.
      das mittlere album "The Silver Cord" habe ich _leider_ verpasst (ist ganz einfach an mir vorbeigegangen),
      werde ich aber _auf jeden fall_ noch nachholen. "Abracadavers" ist zwar langweilig und eher mühselig,
      aber "Salt In The Snow" von MySpace könnte easily ihr bester track sein. nicht entgehen lassen jedenfalls
      die jungs, jeder der was mit post grunge im weitesten sinne anfangen kann, wird das mögen.

anspieltipps und definitiv unheimliche hits: cheap shots(omg!), four chords(!)
      solar powered life und my name sind auch okay zum anskippen .)

so far
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • letzter thread-necro versuch, nach EINEM JAHR! (wtf^^)
      und schon wieder mit crossfade :) einfach eine _der_ guilty pleasure bands meiner jugend, erinnern vom klang her sehr an three days grace.
      nach fünf jahren pause, labelsplit, break up und einem "wieder-zusammenraufen" jetzt das dritte, definitiv gereifteste und gleichzeitig härteste album ihrer
      musikalischen karriere:

sie haben sich sehr gut weiterentwickelt und das album ist verhältnismäßig düster und emotional angelegt, kann man also eher schlecht
      "einfach mal nebenbei" hören. also man sollte schon lust drauf haben respektive muße aufbringen können.
      es ist deswegen aber auch nicht überragend oder so, bzw. knackt nicht die radiobrecher und überhits der alten alben,
      aber das will es glaube ich auch gar nicht. WE ALL BLEED will einfach nur ein neues, ehrliches crossfade-album sein
      und das schafft es auf jeden fall.
      hier mal eines der sputnik-reviews, welchem ich nahezu uneingeschränkt zustimmen würde:
      sputnikmusic.com/review/44285/Crossfade-We-All-Bleed

und hier noch meine track-by-track bewertung, für diejenigen, die es bei/nach dem hören interessiert:
      Spoiler anzeigen

1: dead memories - 2.25/5
      2: killing me inside - 3.75/5
      3: prove you wrong - 4.25/5
      4: lay me down - 4/5
      5: dear cocaine - 3.5/5
      6: suffocate - 3.5/5
      7: i think you should know - 3.25/5 STRONGER schluss wtf. so kraftvoll und leiderfüllt. leider rest
      eher "lahm" sage ich mal. aber man spürt die emotion dermaßen, das ist sick.
      8: we all bleed - 2.25/5
      9: open your eyes - solo ist das einzige gute am lied 2.25/5
      10: make me a believer - 4.5/5 das lied ist überstrong. wtf. fast schon episch.

durchschnittswertung: 3.35 - ergo aufrundung auf 3.5! album ist dramaturgisch
      und emotional gesehen das beste der band. sehr glaubwürdig und musikalisch abwechslungsreich, obgleich
      alles sehr düster gehalten ist. dennoch featured es einfach zu viele schwache tracks bzw. filler
      und es fehlt auch die catchiness und "leichtigkeit" der früheren alben. schade drum -
      ein paar mehr "chartbreaker" anstatt der filler und die platte hätte definitiv der beste
      crossfade-output werden können. so steht sie als "nur-starker-versuch" doch noch im schatten der anderen

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 2

2 Besucher