Infri's FX-Ecke

• vielleicht für terrorblade's conjure image den effekt(oder so ähnlich):Die animation, die er für sine ulti(sunder) hat, das er die so bisschen nachvorne schießt, und daraus dann so eine image rausschlüpft(oder so ähnlich) :D
    • Wäre es möglich die Effekt von Necrolytes Necromastery zu ersetzen? Derzeit sieht er genauso wie der Effekt wenn man eine Magic Stick Ladung bekommt aus. ( Was manchmal sehr nervig sein kann, wenn man zB. einen Potm-Arrow übersieht, da man den Magic Stick Charge für einen Creepkill hält.)
      Man könnte zB. jedesmal wenn Necro etwas killt einen schnellen blauen Strahl zu ihm zurückschicken, um zu signalisieren, dass er gerade Mana bekommen hat.
    • VairuZ schrieb:

vielleicht für terrorblade's conjure image den effekt(oder so ähnlich):Die animation, die er für sine ulti(sunder) hat, das er die so bisschen nachvorne schießt, und daraus dann so eine image rausschlüpft(oder so ähnlich) :D
      Grundidee klingt ganz interessant... man könnte eine grüne, stark transparente mini-Version von Terrorblade (quasi nur die Umrisse) aus ihm herausschießen lassen, die während sie fliegt größer wird. Zwei Probleme:
      1. muss ich mir mal den Cast anschauen, da ich es nicht als Projektil machen kann - es muss von einem Punkt ausgehen.
      2. begebe ich mich damit auf ein Gebiet, dass ich erst ansatzweise betreten habe und weiß nur ganz grob, wie ich drangehen muss (aber das soll mich nicht aufhalten - ich hab auch erst gedacht ich bekomm' die mirror image sache nicht hin, aber es war dann doch recht einfach).

Die Sache mit dem leuchtenden Bogen funktioniert soweit, aber man sieht etwas wenig davon. Ich werde Ribbonemitter* an die Spitzen des Bogens packen.

*) Ribbon=Band. Würde ganz grob so aussehen, als würde man den Schuss von Puck an die Spitzen packen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Puck hat ha auch noch keine wirkliche Änderung was Agha-Ulti angeht durchlebt...

Wie wärs mit etwas "schimmernden Flügeln" und anstatt der weiß/blauen Ulti einfach den Effekt in Rot umsetzen oder so. So erkennt man dass er Agha hat und es ist nicht so aufwendig zum umsetzen.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Hier ein paar Ideen für die Aghanamin's Effekte :

Nightstalker:Vielleicht seine Hände(anders als bei Hunter in the Night) irgendwie schwarz zum leuchten bringen oder das um ihn herum eine dunkle Aura entsteht.
      Venge : Ihr rotes teil an ihrer waffe leuchtet noch mehr rot und lässt sone streifen in der luft wenn sie läuft(so wie bei juggernaut mit aghanamins)
      Veno : Aus seinem Mund und seinen händen tropft gift und hinterlässt auf dem boden vielleicht kleine gifttropfen übrig(verschwinden dann aber wieder)
      Dazzle : Die Totenköpfe an seinem Stab schimmern Weiß.
      Luna : Ihre Glaiven schimmern weiß oder blau.
      Twinhead : Aus dem einen Mund kommt ein blauer(eis)atem und aus dem anderen mund kommt ein roten(feuer)atem.
      Invoker : Auf seinem Umhang ein leuchtendes Buch aufgedruckt :D.
      Lich : Bei ihm vielleicht wenn er läuft so ein blaue aura hinter ihm entstehen lassen.
      Windrunner: Die Kugeln an ihrem Bogen leuchten gold.
      Furion : Oben an seinem Stab leuchtet es grün.
      Chen : Vielleicht so einen Heal-effekt wie bei atropos wenn er agha hat, bloß in gold.
      Pudge : Aus seinem offenen Bauch und seinem Mund tropft Blut und er bekommt blutig-rote Zähne.
      Dirge : Über seinem Kopf fliegen ganz viele Fliegen.
      Lucifer : Bekommt rote Hörner und Augen.
      Axe : Seine Axt wird leicht orange(ich meine mit Axt nicht das woran er sich festhält, sondern das scharfe da an der Axt).
      Sandking : Der Stachel und die Hände grün leuchten, wie bei der ulti.
      Panderen : Vielleicht so einen Drunken Haze effekt über seinem Kopf, halt das es so aussieht als wär er betrunken ;D.
      Abbadon : So ein blaues/frostiges Schwert, so als würd er auf einen Gegner schlagen mit frostmourne.
      Puck : Über seinem ganzen Körper kommt das schimmern von Phase Shift.
      Barathrum : Seine Laterne leuchtet irgendwie lila oder er bekommt so etwas ähnliches hinter sich wie wenn jemand Haste hat.
      Earthshaker: Die Oberseite seines Totems leuchtet orange/braun.
      Clockwerk : Hab da noch keine Ideen.
      Leshrac : Hab da noch keine Ideen.
    • Wie wäre es bei Leshrac den Effekt einer Nekropole zu nehmen und ihn durch Irrwische zu ersetzen, die um ihn dann herumschwirren.

Hoffe ihr wisst was ich meine - also das UD Mainbuilding... da fliegen so Geister (?) herum.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Bei Nightstalker würde ich (mit aghanims) die hände komplett schwarz färben.
      Bei Clock bin ich auch recht ratlos.. Ihm vielleicht statt dem schraubenzieher nen hammer in die hand geben oder so was
      Leshrac ist auch schwierig. Nen transparenten (also so wie leshrac ausschaut) stab in die hand geben?
    • Bei Clock, könnte man ja den Schlüssel am Rücken leuchtend hervorheben und jedes mal wenn er sich hooked, zieht er einen Schweif hinter sich her, sowas, wie z.B. wenn Magina blinkt und hat gerade den Naixslow drauf, dann zieht er ja auch so einen violetten/schwarzen Schweif über die tp'te Strecke hinter sich her.

Puck könnte ja so einen leuchtenden Feenstaub hinter sich her ziehen, wenn er sich bewegt, der aus den Flügrl kommt.
    • Infrisios schrieb:

ZatSu:
      Stimme dir voll und ganz zu, dass die Maiden da was braucht. Hab auch schon viel überlegt, aber ohne gute Ideen, die nicht schon so ähnlich woanders verwendet werden.
      Ideal wäre etwas, was sowohl nach Kristall als auch nach Eis aussieht.
      "nicht schon so ähnlich woanders verwendet werden" - meinst du damit nur dota oder generell wc3 maps?

ansonsten hätte ich nen vorschlag:

kennt ihr green circle td? da gibt es einen siege tower, bei einem upgrade level hat er ein naga siren model und die attack animation ist so ein bläulicher, transparenter kristall. sieht super aus und würde zum thema passen.

nach dem mittagessen (pizza ist schon im ofen) werde ich die map mal spielen und nen screenshot anhängen.
    • SurFiN schrieb:

Wie wäre es bei Leshrac den Effekt einer Nekropole zu nehmen und ihn durch Irrwische zu ersetzen, die um ihn dann herumschwirren.

Hoffe ihr wisst was ich meine - also das UD Mainbuilding... da fliegen so Geister (?) herum.
      habs mir grad im sp angeschaut. um die nekropole schwirren keine seelen herum. um die goldmine und die upgegradeten ziggurats aber schon.
      würde den effekt eher für nevermore's necromastery nehmen. Also entweder sie schwirren um ihn herum oder man sieht den effekt kurz nachdem er ein creep killt
    • Der Effekt für Clinkz ist nahezu fertig und gefällt mir soweit.
      Ich passe noch die Testmap an, dann kann ich's mal hochladen.

kloakenfisch: Ich meine natürlich in DotA selbst.

VairuZ: Da ist viel bei, vor allem viel Gutes (aber auch einiges, was nicht machbar ist).
      Ich geh' das später nochmal durch.

Ein komplett eingefärbter Clockwerk... naja, ich würde lieber einen kleinen Effekt geben, als ihn ganz einzufärben.
      Trotzdem versuch ichs mal und guck wie es aussieht.

Beachtet bitte, dass ich die Portraits mit den Attachments nicht ändern kann, also sind so sachen wie Bala's Augen färben zu unauffällig.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Für Nevermore's Necromastery würd ich lieber einen Effekt machen, wenn er jetzt zum Beispiel ein Creep killt, steigt die Seele des Creeps auf und geht zu Nevermore.So ähnlich wärs auch geil für Necrolyte bloß das nicht die Seele aufsteigt sondern das aus der getöteten creep so ein kleiner Strahl zu Necrolyte entsteht(sollte nicht zu auffällig sein).
    • So, eine Liste mit Sachen, die man meiner Meinunng nach ändern/hinzufügen sollte + eventuell eine Idee, wie man es machen könnte, allerdings kann es sein, dass bereits ein effekt existiert und ich ihn einfach nicht sehe, da ich mit graphic details auf low spiele, um das kleine bisschen performance, das mein pc bietet, zu retten.

Sven Ulti, vllt nengoldener Schimmer um ihn, oder auf der Axt, damit man sieht, die ulti ist aktiviert (ähnlich wie bei bone strafe needed imo)

Beastmaster Stachelschwein - sind die dinger unterschiedlich groß? liegt es an meinen details, dass die gleichgroß aussehen? beim hawk sieht man völlig eindeutig, ob das lvl 1 oder lvl 2 hawk ist, beim schwein nicht, könnte man (falls ein unteschied existiert) diesen deutlicher machen?

Weaver Ulti - Find die Animation einfach nicht schön, könnte man es schaffen, das Weaver einfach den Weg, der letzten 5 sec in ca 0,3 - 0,5 sec rückwärts läuft (also sehr schnell, bei tp/dagger halt dann blinkt)? sähe imo viel besser aus, für diese 0,3 bis 0,5 sec dann einfach unverwundbar machen!

Spectre Ulti - ich fänd gut, wenn es einen kurzen Leuchteffekt geben würde, wenn die echte spectre den platz einer illusion einnimmt, da die anderen eh verschwinden, sollte das ja relativ egal sein, man weiß eh, wo die echte ist!

Venge Ulti - Finde die Venge Ulti sieht atm nicht schön aus, venge bleibt einfach stehen, ein komischer lila strahl und bam plätze getauscht, könnte man eine Animation machen, so ähnlich wie tp, dass beide heros (venge + target) wie beim tp nur ohne channel und mit anderer farbe in den himmel gehoben wärden und während dieser "Säuleneffekt" ist die Plätze tauschen?!

Ich weiß nicht, was davon machbar ist, aber ich hab versucht mir relativ einfache Sachen auszudenken!

greets

PS: mein opera spackt grad, ich kann die textfarbe nicht ändern, ich hoffe sie ist gleich im thread normal und nicht wie atm schwarz, ich click jetzt aber mal auf gut glück auf absenden :D[MSIE_newline_end ]
    • Für Maidens Projektil: einen Blizzard-Eisbrocken nehmen, runterskalieren, dann noch Maiden die Geschossani vom Klauendruiden verpassen und das lila Geschoss durch den Blizzardbrocken ersetzen dürfte es tun, wenn ich mich nicht irre.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.