Infri's FX-Ecke

• chrZ^ schrieb:

Meiner Meinung nach passt auch das Leshrac Projektil überhaupt nicht zu dem Heldenkonzept, dieser kleine grüne, ich sag mal, Vogel sollte lieber durch einen Blitz oder ein Warlock ähnliches Projektil ersetzt werden

Ich möchte seit Ewigkeiten dass Leshrac's attack projectile mit Furions projectile ausgetauscht wird. Dass würde schlicht und ergreifend PERFEKT passen. Und bis auf das Projektil macht es auch keinen Unterschied im Spiel selbst.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Bei Balanar könnte man wenn es Nacht ist und er Aghanims einen Transparenten Violetten Totenkopf erscheinen lassen der am besten sich entweder zufällig zu verschiedenen guckt oder ihn dahin gucken lassen wo ein Gegner der in Reichweite ist steht (wobei dass den Gegner evtl. zu sehr alarmieren würde) .
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Chairraider schrieb:

chrZ^ schrieb:

Meiner Meinung nach passt auch das Leshrac Projektil überhaupt nicht zu dem Heldenkonzept, dieser kleine grüne, ich sag mal, Vogel sollte lieber durch einen Blitz oder ein Warlock ähnliches Projektil ersetzt werden

Ich möchte seit Ewigkeiten dass Leshrac's attack projectile mit Furions projectile ausgetauscht wird. Dass würde schlicht und ergreifend PERFEKT passen. Und bis auf das Projektil macht es auch keinen Unterschied im Spiel selbst.

Was hat Furis Projektil mit Lesh zu tun?
    • IchBinSoDope schrieb:

Chairraider schrieb:

chrZ^ schrieb:

Was hat Furis Projektil mit Lesh zu tun?
      Furion, der Herr der Wälder, der Mann mit dem grünen Daumen, schießt das Chaos Bolt projektil vom Demon Hunter Metamorphosis? Und Leshrac, die Tormented Soul, benutzt nen grünen Vogel? Die würden einfach perfekt zum jeweils anderen Helden passen. Furion mit dem grünen Vogel halt, und Leshrac mit dem Chaos Bolt, inkl. Sound swap natürlich.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • M0G3L schrieb:

den ulti effekt von slardar sollteste vielleicht ein wenig höher hängen, sieht finde ich komisch aus wenn der so halb vor den köpfen hängt,
      kannst den panda agha effekt auch in deine map einbauen, würd ich mir gerne mal anschaun
      super arbeit jedenfalls :thumbup:
      Ja, ich hab's extra tiefer gepackt weil's sonst immer genau unterm Lebenspunktebalken hing. Vllt häng ich es mal so dass es eher drüber ist... oder man muss halt damit leben :D

Ich finde Chair's Idee mit dem Projektiltausch Furi-Lesh ganz gut, aber bei konkreten Ideen kann ich mich auch mal an Leshracprojektilen versuchen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • wie wärs mit ner lilalen "plasmakugel" für leschrac? also nicht so wie tinker oder warlock, sondern ein ganz winziger ball wo so wabernde, dünne fäden herauskommen, entweder flattern die fäden im wind oder breiten sich in alle richtungen aus. und bei der einschlag-animation könnten sich die fäden auf den körper vom ziel legen, wie fesseln. (passt zum thema foltern^^ farbe ist eigentlich egal)
      falls sich sowas umsetzen lässt, nur sone idee..

was mir noch eingefallen ist, was man ändern könnte: eine neue animation für den heal vom huskar, wär schön. denn so kann man es ja nicht von einer healing salve unterscheiden, habe aber noch keine gute idee. was haltet ihr davon? hat jemand eine idee?

edit: vielleicht ein schwaches, pulsierendes aufleuchten des körpers, in irgendeiner zu heal passenden farbe, für den huskar heal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• Bei Puck seinem Silence würd ich noch was verändern, ich würde wirklich, so wies in der Beschreibung steht Staub versprühen, jeder Gegner, der gesilenced wird, bekommt dann so nen goldenen Staub um sein Model. Wie fändet ihr das?
    • Waning Rift finde ich eigentlich perfekt.

Für Huskar's Heal könnte man sich mal was ausdenken, idealerweise sollte man irgendwie versuchen, eine Visualisierung der Übertragung der Troll-Regenerationsfähigkeiten zu basteln. Wüsste nur nicht wie das aussehen sollte. EIne ganze unit kann man nicht einfach so kunterbunt pulsieren lassen.

Die "Plasmakugel" lässt sich nicht so einfach machen, wie es vielleicht aussehen mag. Gerade, dass sie sich "um den Gegner legt" ist modelingtechnisch leider unmöglich.
    • für huskar heal evtl. den heal einfach anders einfärben? maybe rötlich statt grün, dass passt doch in das recht rot gehaltene konzept huskars, ist nicht mehr zu verwechseln mit salve und die änderung sollte easy gehen
      Nice Meme

• schade, dass meine idee für leshracs animation nicht realisierbar ist, das sieht soooo geil aus in meiner fantasie^^
      irgendwas in der richtung würds denke ich auch schon tun.
      oder ist nur die einschlaganimation unmöglich? (könnte man ja weglassen)

edit: vorrausgesetzt die idee gefällt dir oder der community, natürlich.

für den heal vom huskar habe ich eine idee mein pulsierendes leuchten des körpers umzusetzen:

und zwar, das selbe aufleuchten nehmen wie der lion hat wenn castet und dieses in einer passenden farbe pulsieren (oder von mir aus auch nicht pulsieren^^) lassen, das dürfte doch recht problemlos gehen oder?
      und sieht denke nicht schlecht aus, zumindest meiner meinung nach besser als bei der jetztigen animation einfach die farbe zu ändern.

edit:
      ausser natürlich, falls du sowar vor hast:

Infrisios schrieb:

eine Visualisierung der Übertragung der Troll-Regenerationsfähigkeiten zu basteln.

leider kann ich damit nichts anfangen, weil ich nicht weiß wie troll regenerationsfähigkeiten aussehen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• kloakenfisch, der andere Part mit den Fäden dürfte möglich, aber sehr kompliziert sein - ggf. mit zig Texturen. Das ist einfach zu Mapspace-fressend und zu zeitaufwändig.

Den Glow kann man so nicht machen, wie ich bereits sagte. Er ist im Falle vom DW an sein model angepasst, wenn man ihn als generischen Effekt für beliebige units machen würde, bräuchte jede unit einen eigenen Effekt. Das würde bedeuten, man müsste etwas mehr als 100 Effekte machen...
      ...und selbst dann würd's noch miserabel aussehen, da man diese nicht an die animationen der units anpassen könnte :(

Was die Troll-Regeneration angeht... nun, das einzige was man da als Visualisierung vorgegeben hat, ist das icon. Also nicht sonderlich viel ^^

Eine grobe Vorstellung für die Umsetzung habe ich schon - eine grüne/grün-rote/rote Variante von dem standard-healeffekt (der sonst heilig-farben ist, falls man das so sagen kann) und irgendwie an die animationsschleife angepasst ist. Mal schaun was daraus wird.
    • Hab eben eine Spongebob Folge gesehen (die mit dem Piratenschatz vom fliegendem Holländer) und hab da diese Schatzkarte aus dem Spiel gesehen. Mir ist da aufgefallen, dass zum roten X so rote Striche hinführten, in diesem Beispiel schwarze:

Könnte man dies so einbauen in DotA bei Kunkka /X-Mark einbauen, dass er alle paar Meter so einen Strich macht? Würde extrem gut passen <3 Imo ist dies möglich, wenn man sich z.B. die Footprints von Tiny oder TB anguckt, nur stattdessen iwie die roten Teile.

Sollte vielleicht nur sichtbar für die Mates sein, da sonst vielleicht abuse möglich sein könnte.

Edit: SRY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe () aus folgendem Grund: typo