Infri's FX-Ecke

• Farbe ist immer rot, das kann ich nicht ändern.

Zagdil, das lässt sich machen, aber IceFrog wird es nicht machen. Wenn XMTS aus irgendeinem Grund aufhört, verschwinden die Striche.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • aso, dacht ich mir fast ;)

ich mein ja nicht zeitlich aufhören, aber wenn die Figur sich bewegt ohne zu laufen, sprich blink , tp etc., dann wird man ja von XMTS immernoch zurückgezogen. Wären die Striche aber dann unterbrochen und würden wie footprints plötzlich woanders weitergehen, sähs evtl doof aus, weil man dann keine durchgehende Linie von X zu Hero mehr hat
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Lässt sich leider nicht anders machen, für die Strecke gibt's dann keine Striche und die Strichlänge wird auch durch movespeed beeinflusst.

Edit: Mir ist grad was ganz doofes eingefallen. Partikelemitter werden nur angezeigt, wenn die Kamera drauf ist. Wenn man also woanders hinsieht, sieht man nix vom Emitter :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

• Weil es sich gerade anbietet poste ich hier mal ein paar Sachen die dringend ideen benöitgen imo weil sie gleich aussehen, vielleicht hat hier jemand dazu eine gute Idee:

- Vipers Orb Effekt und Nasal Goo vom Bristleback sehen gleich aus

- Admirals Schiff Rum und Drunken Haze vom Panda haben das gleiche icon/status icon und die gleich ingame animation

- Howl/Terror Wave/Charge of Darkness, die drei benutzen alle die gleiche Animation, speziell für Lycan und SB müsste doch was besseres möglich sein...

- Furions Teleport animation sowie die von Stalkers Void sind die gleiche (ebenso wie Bones Death Pact):/

- Dagon + Finger of Death sehen gleich aus, jemand ne Idee für was besseres für eins der beiden?

- Gale animation vom Venomancer ist nicht sonderlich präzise und noch dazu die gleiche wie Viper Strike/ShadowStrike, würde dringenst was neues/akkurates benötigen

Wenn gute Ideen fürn so nen Change vorhanden wären sind die Chancen dafür dass sich auch implementiert werden sicher genauso gut wie für Dinge die bisher gar keine Animation haben wie z.B. eben Strafe. Verglichen mit einer schlichten Änderung einer Animation von nem anderen Spell sind die Chancen sicher auch gleich besser.

Edit: thx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • chrZ^ schrieb:

Den Finger vllt Schwarz machen?

LOL! Ich find das grad total witzig weil ich genau die gleiche Idee seit Monaten hab, ich wollte sie nur nicht hier posten um Leute zu beeinflussen etc...:) Ich denke auch ein Schwarzer Lightning aufm Lion wär ziemlich stylisch.
    • Beim Furion würde ich das Wachsen Thema aufgreifen.
      Ein farblich oder durchsichtigkeit veränderndes oder sogar wachsendes Image am Zielpunkt. Wäre halt auffälliger als zz.

Drunken Haze und Rum find ich ok, is halt beides betrunken.

Fürn Lycan Howl wären vielleicht kleine schematische Wolfsköpfe stylisch.

Beim Bristle vielleicht weg vom Rotzen und einen einzelnden dickeren Stachel schießen? Oder das Rotzen spritziger machen, der riesen Batzen, der dem da immer aus dem Gesicht schießt ist schon komisch.

Bei Venomancer evtl eine Reihe schleimdeath animationen, die Eier spritzen grün beim Killen in wc3 afaik
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Beim Furion würde ich das Wachsen Thema aufgreifen.
      Ein farblich oder durchsichtigkeit veränderndes oder sogar wachsendes Image am Zielpunkt. Wäre halt auffälliger als zz.

hab ich auch am anfang gedacht, aber das würde das spiel selbst wieder beeinflussen, man kann dann keine "tps" mehr cancelen und damit den gegner juken, außerdem sieht man die ganze zeit dann die stelle und man kann sofort aoes drauf zaubern, also insgesamt schon ein nerf dann, deshalb könnte man ja vllt beide ideen verbinden, und zwar wird dann z.b. ein samen eingepflanzt in den boden, dahin wo sich furion tpen will und daraus wächst ein transparentes ebenbild, aber halt auch nur 1-2 secs lang, ca. so lang wie die animation von dem alten tp
    • Ah, schön viel Input. Leider recht wenig Zeit momentan :(

Viper/Nasal stören mich persönlich nicht, aber wie immer: Wenn einer ne Idee hat her damit.
      Rum/Drunken Haze: s/o.
      Howl/Wave/Charge: Hä, charge sieht anders aus, oder? Howl suckt optisch, da wäre was neues cool.
      llt sowas wie beim Beastmaster...
      Für Furion hab ich mir schon was überlegt, da werd ich mich bald mal drum kümmern (eine Art Wirbel aus Blättern, grünes Leuchten, bisschen Glitzer, was die Partikelemitterkiste so hergibt halt). Cancel klappt immer noch genauso, da der Spell auf blink basiert und die Animation nicht abbricht.
      schwarze Lightnings sind nicht möglich, aber vllt geht ein Workaround mit Partikelemittern
      Gale brauch ich auch ne Idee, fällt mir nix zu ein.... größerer "Angriff" wäre ne Möglichkeit, schau ich ma
      Wolfsköpfe für den Howl klingt geil, aber auch schwierig... gibt keine Grafik dafür, vllt wenn ich das model nehme.
      Gondar find ich gut, das sind keine howls sondern Fußtapsen und das icon vom skill hat die auch :D
    • Wie wärs mit nem neuen Effekt für die von Berserkers Call (Axe) betroffenen Einheiten? Magma passt irgendwie nicht so gut zu Axe wie ich finde. Sieht schon gut aus aber naja..
      Da es ja irgendwie ein taunt ist, würde ich ein # (anime aggro zeichen) über die betroffenen Einheiten machen.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Charge of Darkness sieht sehr gut aus, aber die animation auf dem ziel, auf der unit die gecharged wird, die ist die gleiche wie howl/terrorwave.

Ich stell mir dann immer so den Bullenkopf über dem Kopf der gechargten Zeil vor, dass säh ziemlich geil aus imo. Und sobald man innerhalb von den 2500 units ist wird die animation weniger transparent (für SB+allies only natürlich). So an dass Aftershock icon angelehnt?

Und es gab schon mal einen Gale-vorschlag die mit der Attackanimation vom Venomancer gearbeitet hat. Dass Problem war dass bei normalem Angriff, Poison Nova und Gale mit dieser Animation so ziemlich langweilig und einseitig aussah. Haben die meisten Leute nicht gemocht.

Der Plague effekt von Abominations aus WC3 wird doch für noch nichts benutzt (außer auf Undying Aghanim). Vielleicht einfach dass nehmen und es zieht so ne Spur hinter sich her. An der Spitze der Animation benötigt es halt vermutlich eine Art Projektil.
    • Du kannst dir entweder Warkeys runterladen und es dort einstellen oder den customkeys generator nehmen (google). Im Prinzip braucht man nur die DAtei customkeys.txt ersetze (was Warkeys macht, das Programm schrebt hier eig. die customkeys.txt. also wenn du willst kann ich dir auch meine schicken da is alles auf qwer eingestellt, schreib PM wenn Interesse.
    • Customkeys oder Drittprogramm.
      Entweder Bewegen woanders hinlegen:

Quellcode

1. [cmdmove]
      2. Tip=(|cffffcc00L|r) Move
      3. Hotkey=X

oder alle Spells mit Standardhotkey B ändern:

Quellcode

1. [aebl]
      2. Tip=(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 4|r]
      3. Researchtip=(|cffffcc00[standard2]|r) Learn Blink - [|cffffcc00Level %d|r]
      4. Hotkey=[standard2]
      5. Researchhotkey=[standard2]
      6. [a0me]
      7. Tip=(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink - [|cffffcc00Level 4|r]
      8. Researchtip=(|cffffcc00[standard2]|r) Learn Blink - [|cffffcc00Level %d|r]
      9. Hotkey=[standard2]
      10. Researchhotkey=[standard2]
      11. [a0k9]
      12. Tip=(|cffffcc00[standard2]|r) Blink Strike - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink Strike - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink Strike - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Blink Strike - [|cffffcc00Level 4|r]
      13. Researchtip=(|cffffcc00[standard2]|r) Learn Blink Strike - [|cffffcc00Level %d|r]
      14. Hotkey=[standard2]
      15. Researchhotkey=[standard2]
      16. [a0pl]
      17. Tip=(|cffffcc00[standard2]|r) Phantom Strike - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Phantom Strike - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Phantom Strike - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Phantom Strike - [|cffffcc00Level 4|r]
      18. Researchtip=(|cffffcc00[standard2]|r) Learn Phantom Strike - [|cffffcc00Level %d|r]
      19. Hotkey=[standard2]
      20. Researchhotkey=[standard2]
      21. [A0BD]
      22. Researchtip=(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Inner Beast - [|cffffcc00Level %d|r]
      23. Hotkey=[standard3]
      24. Researchhotkey=[standard3]
      25. [a0mx]
      26. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Drunken Brawler - [|cffffcc00Level %d|r]"
      27. Researchhotkey=[standard3]
      28. [a0qq]
      29. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Berserker's Blood - [|cffffcc00Level %d|r]"
      30. Researchhotkey=[standard3]
      31. [a0ns]
      32. Tip=(|cffffcc00[standard4]|r) Borrowed Time - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard4]|r) Borrowed Time - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard4]|r) Borrowed Time - [|cffffcc00Level 3|r]
      33. Researchtip=(|cffffcc00[standard4]|r) Learn Borrowed Time - [|cffffcc00Level %d|r]
      34. Hotkey=[standard4]
      35. Researchhotkey=[standard4]
      36. [a0jj]
      37. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Bash - [|cffffcc00Level %d|r]"
      38. Researchhotkey=[standard3]
      39. [a0a5]
      40. Tip=(|cffffcc00[standard1]|r) Summon Spirit Bear - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard1]|r) Summon Spirit Bear - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard1]|r) Summon Spirit Bear - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard1]|r) Summon Spirit Bear - [|cffffcc00Level 4|r]
      41. Researchtip=(|cffffcc00[standard1]|r) Learn Summon Spirit Bear - [|cffffcc00Level %d|r]
      42. Hotkey=[standard1]
      43. Researchhotkey=[standard1]
      44. [a0ro]
      45. Tip=Psi Blades - [|cffffcc00Level 1|r],Psi Blades - [|cffffcc00Level 2|r],Psi Blades - [|cffffcc00Level 3|r],Psi Blades - [|cffffcc00Level 4|r]
      46. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Psi Blades - [|cffffcc00Level %d|r]"
      47. Researchhotkey=[standard3]
      48. [a0bg]
      49. Tip=(|cffffcc00[standard2]|r) Spin Web - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Spin Web - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Spin Web - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Spin Web - [|cffffcc00Level 4|r]
      50. Researchtip=(|cffffcc00[standard2]|r) Learn Spin Web - [|cffffcc00Level %d|r]
      51. Hotkey=[standard2]
      52. Researchhotkey=[standard2]
      53. [a0le]
      54. Researchtip="(|cffffcc00[standard2]|r) Learn Blood Bath - [|cffffcc00Level %d|r]"
      55. Researchhotkey=[standard2]
      56. [a083]
      57. Tip=(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 4|r]
      58. UnTip=|cffc3dbffRight-click to activate auto-casting.|r
      59. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Bloodlust - [|cffffcc00Level %d|r]"
      60. Hotkey=[standard3]
      61. Researchhotkey=[standard3]
      62. [a08f]
      63. Tip=(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 4|r]
      64. UnTip=|cffc3dbffRight-click to activate auto-casting.|r
      65. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Bloodlust - [|cffffcc00Level %d|r]"
      66. Hotkey=[standard3]
      67. Researchhotkey=[standard3]
      68. [a08g]
      69. Tip=(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 4|r]
      70. UnTip=|cffc3dbffRight-click to activate auto-casting.|r
      71. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Bloodlust - [|cffffcc00Level %d|r]"
      72. Hotkey=[standard3]
      73. Researchhotkey=[standard3]
      74. [a08i]
      75. Tip=(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard3]|r) Bloodlust - [|cffffcc00Level 4|r]
      76. UnTip=|cffc3dbffRight-click to activate auto-casting.|r
      77. Researchtip="(|cffffcc00[standard3]|r) Learn Bloodlust - [|cffffcc00Level %d|r]"
      78. Hotkey=[standard3]
      79. Researchhotkey=[standard3]
      80. [a0gk]
      81. Tip=(|cffffcc00[standard2]|r) Brain Sap - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Brain Sap - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Brain Sap - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard2]|r) Brain Sap - [|cffffcc00Level 4|r]
      82. Researchtip=(|cffffcc00[standard2]|r) Learn Brain Sap - [|cffffcc00Level %d|r]
      83. Hotkey=[standard2]
      84. Researchhotkey=[standard2]
      85. [a0mt]
      86. Tip=(|cffffcc00[standard1]|r) Nether Blast - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard1]|r) Nether Blast - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard1]|r) Nether Blast - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00[standard1]|r) Nether Blast - [|cffffcc00Level 4|r]
      87. Researchtip=(|cffffcc00[standard1]|r) Learn Nether Blast - [|cffffcc00Level %d|r]
      88. Hotkey=[standard1]
      89. Researchhotkey=[standard1]
      Alles anzeigen

Ich hoffe, das waren alle Spells mit B.
      Am besten holst du dir gleich richtige Customkeys ;)