Angepinnt Mangathread

• Sorry fürs ausgraben, aber hat mal wer Bleach weitergelesen? Hmm ich würde ja gern sagen ich habs aus versehen gemacht, mir war aber nur langweilig.
      Spoiler anzeigen
      Ich dachte Bleach wäre vor dem Ende und jetzt sieht es so aus, als ob sie versuchen würden mit aller Gewalt den Shounen am Leben zu erhalten. Jetzt mal ehrlich, ich habe glaub ich schon seit gefühlten 50 Chaptern das Gefühl, dass die Luft raus ist. Wenn mir nicht so unerträglich langweilig wäre, hätte ich diesem Manga schon längst den Rücken zugewandt!
    • Teilweise widersprechen sich die Meinungen von Japanern und uns Europäern extrem. Ihmo ist bei Bleach schon weit länger als seit 50 Chaptern die Luft raus, auch wenn im letzten Arc einen gut Ansätze da gewesen wären, aber in Japan ist es immernoch extrem erfolgreich. Ist schon fast 2 Monate her das es nicht in den Top5 der Jump Ratings war, bei Issue 48 und 52 ist es sogar auf Platz1. "mit aller Gewalt den Shounen am Leben zu erhalten" ist was anderes, auch wenn eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen wäre das teil abzubrechen.

Spoiler anzeigen
      Mal sehen wies nach dem Timeskip wird, bis jetzt sieht es nicht schlecht aus, jedenfalls besser als das was wir seit langer zeit zu lesen bekommen. Ich weiß aber jetzt schon das mir das Mädchen auf die nerven gehen wird, sollte es öfter vorkommen.
    • Da wir schon dabei sind bzw. ein ähnliches Thema: Hat noch jemand das Gefühl, dass Naruto dem Ende entgegen geht?
      Ich fühle mich da im Moment sehr stark an Dragonball erinnert, als es einfach nur noch stärker, schneller, weiter wurde und kann mir auch nichts vorstellen, was nach dem World War Showdown noch kommen könnte.
    • Warum sollte es den dann weitergehen? Ich mein der Krieg word sich über gefühlte 150Kapitel langziehen und am Ende wird das 10Tail geboren, aber mit Teampower geht Madar den Bach runter Naruto und Sasuke sterben dann wahrscheinlich ect.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Dazu gab es nen Kinofilm und nicht mal in Japan, wo das Teil produziert worden ist, wurde er ohne Zensur im Kino ausgestrahlt.

Wobei dieser Manga relativ harmlos ist. Es gibt noch so kranke Dinger in der Mangawelt... Sind so stellen wie: "Den Manga nur auf eigene Gefahr lesen" und nach paar Seiten denkst du dir, gute Warnung :>
      Aber das zeigt halt, Mangas können dem Film teilweise Jahre voraus sein und dass Mangas eigentlich kaum noch für Kinder sind.

Ichi The Killer erinnert teilweise an Ookami no Monshou, 8.1 Yamada Yuusuke Gekijou und Eden, it's an endless world.
    • Mit deathnote vor ner weile angefangen, gefällt ganz gut. bin jetzt bei chapter 46... aber langsam frage ich mich: was geht mit den textwalls omg? o_O alter. da wird ja nur noch 3 seitentext pro panel gesprochen, nur um zur nächsten überdimensionell langen sprechblase zu führen die bis zum rand gefüllt ist mit wörtern. >_>
    • DN ist ein Manga zum nachdenken, also erst recht zum lesen :D Sind halt viele Textwalls, aber das macht halt die Komplexität das Mangas aus. Wurde aber drauf hingewiesen im Guide :D

Edit:
      Über die Tage werde hier Updates kommen !
    • Ist auch sonst wem auf gefallen, dass Shine größtenteils diese Ecci/SchoolLife/Sachen liest? Sad :D

Anyway, Kekkaishi Ende war ja schon vor ner Weile. Manga hat mir insgesamt richtig gut gefallen, schöne Story, nicht dieser typische Shounen Manga, etc. Aber das Ende war zugegeben irgendwie anti-climatisch.
      Fairy Tail ist derzeit richtig Top drauf, richtig spannend! Bakuman, Naruto sind auch derzeit gut dabei.

Von Bleach werd ich von Chap zu Chap enttäuschter, irgendwie ist es richtig schlecht, unspannend und das mega clichee schlecht hin. Ichigo kriegt (schon) wieder HBTC Training, ala DBZ ...
      Ach ja stimmt ja, er hat ja bereits das höchste Maß an Shinigamikräften gehabt (wofür andere Millenii von Jahren brauchten oder es nie schafften) ... und verloren.... um jetzt andere Kräfte zu haben.... wie nochmals andere neue Gruppierungen.
      Deja Vu.
    • Ist mir längst aufgefallen, das mit Shine :D *hust*
      Neue gute Serien:

Iris Zero <<< mein Favorit zur Zeit
      Bambino <<< I like
      Noririn <<< Vom Bokurano Macher und keiner stirbt :D
      All-Rounder Meguru <<< Von Endo Hiroki, eine rmeine Lieblingszeichner
      Noblesse <<< Toll
      Transfer Student Storm Bringer <<< lustig D:
      B Gata H Kei <== sehr lustig