Seren schrieb:
orochimaru kommt eh wieder. der abgang war zu luschenhaft.
ich halte es für gut möglich , dass madara orochimaru ist in irgendeiner form oder dass kabuto zumindest orochimaru ist.
ausnahmsweise nochmals interessantt was da passiert.
hoffentlich ist naruto in <10 folgen zu ende
Ich hoffe, dass Orochimaru als Persönlichkeit nie wieder auftreten wird.
Zugegeben, er hatte 'nen "Endboss"-unwürdigen Abgang. Könnte evtl. daran liegen, dass er von Kishi nicht als Endboss geplant ist.
--> Für mich persönlich ist er definitiv keiner. Für mich ist er ein Meilenstein der Narutogeschichte, der mit seinen vielen Intrigen und seinem amoralische Handeln viele Plotstränge geknüpft hat, aber sicherlich nicht das non-plusultra Böse eines ShounenMangas sein kann.
Diese Dreiergespann Sannins (Jiraya, Tsunade, Orochimaru) hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass Orochimaru allein vom Powerlevel (fuck yea, Dragonball) kein Endgegner-Material ist. Denn ganz ehrlich, ich bin nicht damit zufrieden, wenn die letzte Etappe für Naruto nicht 356567547567fach stärker als bereits verstorbene (starke) Charakteren ist, z.B. Jiraya und Yondaime. Ach, er wurde generell viel zu oft verprügelt (Itachi lässt grüßen), als dass er überhaupt Anrecht hat der Endboss zu sein. Soviel mal dazu.
--> Ein weiterer Grund warum er in meinen Augen keine zu große Rolle mehr spielen darf: Orochimaru hat bereits 'nen Flashback bekommen, der soviel über seine Motivation sagt und sein vermeintliches scheitern. Wir haben bereits Einblicke darin gesehen, dass Orochimaru keineswegs von Natur aus schlagenhaft und böse ist. Man entwickelt sogar 'ne Art Empathie als man erfährt, wie traurig er über den Tod seiner Eltern war, und dass diese Fazination an Unsterblichkeit und Schlagen erst durch den tröstenden Versuch Sarutobis (3rd Hokage) geweckt worden ist. Good Job Monkeyman!
Aleine durch dieses Charakterdevelopment kommt Orochimaru nicht mehr als Endbösewicht in Frage, dafür ist er im Kern zu weich, zu jämmerlich.
Madara#2 ist da schon ein besserer Kandidat, der auch eine viel tiefer liegendere Motivation hat und vor allem anscheinend den besser durchdachten Plan / die besseren Druckmittel zu seinem Ziel hat.
Weiterer Kandidat wäre Kabutorochi, aber bei dem sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb er der Endboss werden wollen sollte. Letztendlich ist er für mich nur ein Opportunist und halt 'nen bissl blemm blemm.
Sasuke kommt leider nicht in Frage, sonst würde Naruto in seiner selbsternannten Mission versagen.
Kyuubi wäre bissl clichehaft als Endmistköter.