Angepinnt Mangathread

• Seren schrieb:

orochimaru kommt eh wieder. der abgang war zu luschenhaft.

ich halte es für gut möglich , dass madara orochimaru ist in irgendeiner form oder dass kabuto zumindest orochimaru ist.
      ausnahmsweise nochmals interessantt was da passiert.

hoffentlich ist naruto in <10 folgen zu ende

Ich hoffe, dass Orochimaru als Persönlichkeit nie wieder auftreten wird.
      Zugegeben, er hatte 'nen "Endboss"-unwürdigen Abgang. Könnte evtl. daran liegen, dass er von Kishi nicht als Endboss geplant ist.
      --> Für mich persönlich ist er definitiv keiner. Für mich ist er ein Meilenstein der Narutogeschichte, der mit seinen vielen Intrigen und seinem amoralische Handeln viele Plotstränge geknüpft hat, aber sicherlich nicht das non-plusultra Böse eines ShounenMangas sein kann.
      Diese Dreiergespann Sannins (Jiraya, Tsunade, Orochimaru) hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass Orochimaru allein vom Powerlevel (fuck yea, Dragonball) kein Endgegner-Material ist. Denn ganz ehrlich, ich bin nicht damit zufrieden, wenn die letzte Etappe für Naruto nicht 356567547567fach stärker als bereits verstorbene (starke) Charakteren ist, z.B. Jiraya und Yondaime. Ach, er wurde generell viel zu oft verprügelt (Itachi lässt grüßen), als dass er überhaupt Anrecht hat der Endboss zu sein. Soviel mal dazu.
      --> Ein weiterer Grund warum er in meinen Augen keine zu große Rolle mehr spielen darf: Orochimaru hat bereits 'nen Flashback bekommen, der soviel über seine Motivation sagt und sein vermeintliches scheitern. Wir haben bereits Einblicke darin gesehen, dass Orochimaru keineswegs von Natur aus schlagenhaft und böse ist. Man entwickelt sogar 'ne Art Empathie als man erfährt, wie traurig er über den Tod seiner Eltern war, und dass diese Fazination an Unsterblichkeit und Schlagen erst durch den tröstenden Versuch Sarutobis (3rd Hokage) geweckt worden ist. Good Job Monkeyman!

Aleine durch dieses Charakterdevelopment kommt Orochimaru nicht mehr als Endbösewicht in Frage, dafür ist er im Kern zu weich, zu jämmerlich.
      Madara#2 ist da schon ein besserer Kandidat, der auch eine viel tiefer liegendere Motivation hat und vor allem anscheinend den besser durchdachten Plan / die besseren Druckmittel zu seinem Ziel hat.
      Weiterer Kandidat wäre Kabutorochi, aber bei dem sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb er der Endboss werden wollen sollte. Letztendlich ist er für mich nur ein Opportunist und halt 'nen bissl blemm blemm.
      Sasuke kommt leider nicht in Frage, sonst würde Naruto in seiner selbsternannten Mission versagen.
      Kyuubi wäre bissl clichehaft als Endmistköter.
    • Kabuto hat doch Orochimaru "aufgenommen", kann es da nicht sein, dass Orochimaru wieder durchbricht?

meine vorhersage für episches finale

Spoiler anzeigen
      Sasuke wird wieder "gut", nachdem er herausfindet, dass er nur benutzt wurde + ewiges Freundschaftgequatsche + mega lange Flashbacks. Er fightet mit Naruto gegen Madara/Maskenmann. Tod von M.: Sasuke hält M. von hinten fest und Naruto trifft sie beide mit ub0rpwn0r Rasengan, die Kraft at er vorher Genkidamastyle gespendet bekommen von allen Ninjas die anwesend sind
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Das meinte ich eben mit Kabutorochi :)
      Aber ich glaube nicht, dass so ein "Orochimaru-Bewusstsein" irgendwann entstehen wird und dann Orochimaru in Kabutos Körper lebt bzw. sie "eins" wären. Insofern ich das mitbekommen habe, hat sich Kabuto lediglich Teile von Orochimarus Schlangenform eingepflanzt und so eben durch "Power of the White Snake" 'nen PowerUp in Hinsicht Chakra Qualität/Quantität (was er später nochmal mit Ankos Chakra verstärkt hat) bekommen, diesen Schlangenkörper und vermutlich auch erhöhte Regeneration (ähnlich Sasuke nach'm Kampf mit Deidara, sprich pre-Itachi-Kampf).

Der Gedanke, dass Orochimaru wieder a la SasukeVsItachi auftritt ist da, wenn auch mMn gering. Man muss natürlich unterscheiden, dass Orochimaru in Sasukes Fall zuvor versucht hat seinen Körper zu übernehmen, ergo hat er sein Bewusstsein eben in Sasukes Körper eingeschlichen.
      Bei Kabuto ist es eben ein seelenloser/bewusstseinsloser Körper angeignet hat. In diesem Sinne plädiere ich für ein klares Nein.

Falls Orochimaru aber doch wieder inAction treten sollte, ist halt die Frage, ob das wirklich möglich ist, sein/e Bewusstsein/Seele mehrmals und vorallem gleichzeitig zu manifestieren. Sollte das möglich sein, dann könnte wie in meinem vorletztem Post erwähnt auch Madara zwei mal auftachen, als EdoTenseiZombie und Tobi.
    • Würde jez gern was über Eden no ori wissen , also kein review , eher nur eine bewertung :)

und kennt jmd ne guten Android App mit der man Mangas lesen kann ? Bzw wo man sich Chapterweise die dinger ziehen kann? ( denn jede seite speichern geht mir garnich rein )
    • Kann mir einer mal den Link geben wo ihr Naruto lest?

Spoiler anzeigen
      Hab das mal vor einem Jahr angefangen und iwann aufgehört als Sasuke beschlossen hatte Konoha zu zerstören, nachdem er erfahren hatte warum sein Bruder gestorben ist.
      Danach aber aufgehört und jetzt würde ich mal wieder reinschauen wollen :)
    • @Nossboi:
      mangareader.com
      bzw. mangastream.com, wenn du es rltv. früh lesen willst :)

Btw, hat hier schon irgendwer Bartender erwähnt?
      Zwar nicht der typische Shounen-Battle oder Sport-Manga, aber wirklich angenehm zu lesen. Geht um Alkohol, Bartender/-keeper im Partyvietel Tokyos, und 'nen bissl philosphisches dabei
    • haha das naruto chapter wasn abfuck xd
      naja wenigstens werden die chapter wieder weniger langweilig
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Wollte evt. Shingeki no Kyojin anfangen. Liest das wer und kann es empfehlen ? Hat ein ziemlich hohes rating auf Baka-Updates und auch n Award gewonnen. Wenns noch niemand kennt würde ich lesen und n review geben.

Außerdem würde mich interessieren wie sich Katekyo Hitman Reborn! entwickelt. Habs vor Ewigkeiten mal angefangen und dann gedroppt weil ich damals noch ein paar andere viel bessere Mangas hatte die ich lesen konnte. Vor kurzen wieder angefangen und jetzt bei Chapter 25. Finde es ganz witzig aber nicht total gut, bleibt das ein reiner comedy-Manga und wenn ja: Wirds eher besser oder schlechter.

Zum Schluss möchte ich nochmals Tower of God hypen ! Auch wenns anfangs nicht genial ist, es entwickelt sich ständig weiter und ist inzwischen einfach episch !
      batoto.com/read/_/6/tower-of-god_by_the-company
      mangaupdates.com/series.html?id=55901
      mangafox.com/manga/tower_of_god/

Artwork wird auch besser als im ersten Chapter ;-)
    • War Comedy, wird Battle-Comedy. Tower ist schon gut.

Zu Shingeki no Kyojin: Extrem abgefuckte Scans, nicht umbedingt die beste Story und die unregelmäßigsten Releasedates die ich je gesehen hab. >_>
    • Benutzer online 2

2 Besucher