Polens Präsident bei Flugzeugabsturz umgekommen.

• feniox schrieb:

Das Wort Neger ist und bleibt ein ganz normales Wort für einen Menschen schwarzer Hautfarbe, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß wenigstens noch, was die Wörter bedeuten, die ich hier verwende. Wer sich dafür interessiert soll sihc einfach mal einen gescheiten Duden ~1970 (vor der PC-Scheiße) nehmen und dort mal genau nachschalgen, was die Wörter denn genau bedeuten.
    Nur (leider) leben wir nicht mehr in den 80er Jahren und das Wort "Neger" wird heutzutage als Beleidigung aufgefasst oder zumindest als Provokation, aber sicher nicht als neutrales Wort.
    Es hat schon Gründe, dass es immer wieder neue Duden gibt...
    Such as we are, you will be.
  • Sobald "Neger" von der Mehrheit der betroffenen Bevölkerungsschicht als beleidigend empfunden wird ist es einfach nur extrem taktlos es weiterhin zu verwenden. Der Begriff selbst ist nicht negativ, aber durch den immer negativen Gebrauch einfach nicht mehr neutral verwendbar. War aber klar, dass so eine Aussage von dir kommt. Shines Rumeditiererei ist aber zugegebenermaßen etwas merkwürdig...
  • Gott du korinthenkacker feniox. Hure ist auch ein normales deutsches wort. Trotzem ist es negativ behaftet. Sogar das wort behindert einfach so zu missbrauchen ist übelst scheiße... aber wenigstens benutzt du gute alte deutsche wörter aus deinen guten alten deutschen büchern (btw ändern sich die bedeutungen von wörtern... daher zieht dein 1970 bullshit argument nicht)
    Versuch bitte nicht in jedem thread der mit politik zu tun hat deine anti demokratische meinung rüberzubringen.
  • # giles, er hat einfach recht. der typ ist kein verlust. und flugzeuge stürzen halt ab, passiert.
    #
    Hätte da mit tausenden anderen Menschen mehr Mitleid als mit Kaczynski, obwohl es natürlich (fast) immer bedauernswert ist wenn Menschen ums Leben kommen...
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Das Wort Neger ist und bleibt ein ganz normales Wort für einen Menschen schwarzer Hautfarbe..
    Die du auch hast?? Wenn nicht bleibts eine Beleidigung...

Pilotenfehler... mit den besten Piloten des Landes und wahrscheinlich der am besten gewarteten Maschine des Landes. Und dazu zufällig die ganze Führung eines Landes ausgelöscht... das muss ein Zufall sein.. oO
    Ne im ernst, wenn ich mir das so durchlese bin ich doch ein wenig skeptisch was die ganze Sache angeht.
  • black.mamba schrieb:

bemerkenswert, dass hier mit keinem Wort erwähnt wird wie der Gutmensch Kaczynski vor Jahren einen seiner Piloten bestraft, hatte weil er woanders landete. Das passiert, wenn wirtschaftlich politische Zwänge gegenüber Expertenmeinungen nichts Wert sind. Für den Rest der Besatzung bedauerlich, für Kaczynski doch irgendwie verdient.

Die Beziehungen Deutschlands mit Polen hatten sich seit den Kaczynskis extrem verschlechtert, also mal bitte keine Geschichtsverklärung betreiben.

weil er einen piloten zur sau gemacht hat verdient er es zu sterben? fargwürdige einstellung. ich denke dann hättest du es auch verdient, oder bist du dein leben lang ein fehlerfreier gutmensch gewesen?

juckt mich jetzt nicht sonderlich das ganze, aber mit solchen aussgaen sollte man sich doch wohl ein wenig zurück halten.

edit: und weil hure ne zeitlang ein nicht verachteter beruf war, darf ich dich jetzt hu*rensohn nennen, weils ja irgendwann man keine beleidigung war? das is doch quatsch mois.
  • ihealyou- schrieb:

Off-T: Wieso hat feniox ne positive Bewertung in seinem Posting stehen? Das sollte hier doch eigentlich gar nicht gehen :huh:

vllt. wurde der Thread verschoben

Also als ich gestern reingepostet habe, war er auch schon im Off-Topic. Dann müsste er von irgendwem in den Dota-Bereich und wieder zurück geschoben worden sein. :ugly:
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • zertiat schrieb:

black.mamba schrieb:

bemerkenswert, dass hier mit keinem Wort erwähnt wird wie der Gutmensch Kaczynski vor Jahren einen seiner Piloten bestraft, hatte weil er woanders landete. Das passiert, wenn wirtschaftlich politische Zwänge gegenüber Expertenmeinungen nichts Wert sind. Für den Rest der Besatzung bedauerlich, für Kaczynski doch irgendwie verdient.

Die Beziehungen Deutschlands mit Polen hatten sich seit den Kaczynskis extrem verschlechtert, also mal bitte keine Geschichtsverklärung betreiben.

weil er einen piloten zur sau gemacht hat verdient er es zu sterben? fargwürdige einstellung. ich denke dann hättest du es auch verdient, oder bist du dein leben lang ein fehlerfreier gutmensch gewesen?

juckt mich jetzt nicht sonderlich das ganze, aber mit solchen aussgaen sollte man sich doch wohl ein wenig zurück halten.

edit: und weil hure ne zeitlang ein nicht verachteter beruf war, darf ich dich jetzt hu*rensohn nennen, weils ja irgendwann man keine beleidigung war? das is doch quatsch mois.

Öhm... ich habe gerade hure als beispiel ins feld geworfen dass es neben neger noch andere "normale" deutsche wörter gibt, die man so aber nicht sagen sollte. Eben aufs gleiche wie du wollt ich hinaus mois :love:
  • zertiat schrieb:

black.mamba schrieb:

es gibt einen Unterschied zwischen Fehlern machen und offensichtlichen Schwachsinn zu verzapfen. Das ist beste Hitlermanier hinterher den Piloten für die seiner Meinung nach beste und sicherste Option zu verurteilen, zumal man die Frage stellen darf, warum Kaczynski das überhaupt darf, er ist zwar Präsident, aber kein Pilot und hat damit die Klappe bei solchen Angelegenheiten zu halten.
    Bin mir ziemlich sicher, dass das dieses Mal auch mit hereingespielt hat. Aber wie auch immer - erfahren werden wir es nie da die Blackbox gleich an den Geheimdienst weitergegeben wird.
  • BlackBooks schrieb:

Es hat schon Gründe, dass es immer wieder neue Duden gibt...
    Schrittweise einschränkung der Meinungsfreiheit zu gunsten der PC, jepp, wahrlich ein guter Grund.

Hephaistos schrieb:

beleidigend empfunden/extrem taktlos
    Es geht hier nicht um taktgefühl, oder das empfinden einzelner, es geht mir einzig und alleine um die Bedeutung in der ich das Wort verwende, der Unterschied sollte selbst Vollidioten wie dir einleuchten.

Caturday schrieb:

Hure ist auch ein normales deutsches wort. Trotzem ist es negativ behaftet. Sogar das wort behindert einfach so zu missbrauchen ist übelst scheiße...
    Wenn ich eine Prostituierte als Hure bezeichne kann die sich davon beleidigt fühlen wie sie will, faktisch ist sie eine Hure, ebenso wie wenn ich einen Behinderten als behindert bezeichne, es mag den betreffenden nicht freuen, aber es stimmt einfach. Wenn ich einen Negriden/Schwarzen als Neger bezeichne kann sich der betroffende ebenfalls von hier bis nach Timbuktu beleidigt fühlen, das Wort wurde dennoch nicht falsch benutzt. Was wäre denn, wenn ich mich (und vllt 50+% der Ds) sich von dem Wort Deutsche beleidigt fühlen weil (...denkts euch selbst...)... Soll man das Wort dann verbieten? Wohl kaum

Caturday schrieb:

Versuch bitte nicht in jedem thread der mit politik zu tun hat deine anti demokratische meinung rüberzubringen.
    Wer ist antidemokratisch? Der der seine Meinung noch äußert, oder der der andere Meinungen verbietet?

pandur schrieb:

Die du auch hast?? Wenn nicht bleibts eine Beleidigung...
    Leck mich!
  • Wie kommt es nur, dass du dich andauernd in deiner meinungsfreiheit angegriffen fühlst? Mir ist eben klar, dass eine hure de facto eine hure ist und ich sie deshalb auch so nennen könnte. Dennoch sollte man bei solchen sachen nunmal vorsichtiger sein. Das du solche wörter wie neger denoch benutzt hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun, sondern lediglich mit provokation.
    Ich sehe dein Problem nicht: du darfst hier in deutschland wie in kaum einem anderen land deine meinung äußern. Du triffst lediglich auf widerstand, weil viele leute eben nicht deine ansichten teilen. Was erwartest du da? Und inwiefern fühlst du dich angegriffen wenn man deinen beitrag in eine "ordentlichere" form editiert? Immerhin bleibt das gesagte das gleiche.... bloß fällt deine Provokation weg und darum regst du dich wohl auch insgeheim auf. Du kannst hier auch ruhig auf das prinzip beharren, wobei wir bei meiner anschuldigung des korinthenkackers wären :/
  • die attentionwhore wieder am scheisse labern?

ot:
    Es ist einfach nicht das gleiche ob ein "normaler" mensch, oder der Präsident von 50 Mio menschen stirbt.
    Es geht hier auch nicht um die trauer um den menschen, sondern um die Trauer um den Präsidenten.

Menschen die Millionen beeinflussen haben neben ihres Lebens halt auch noch ne Tragweite die über ihre persönlichkeit hinausgeht.
    Micheal Jackson als letztes beispiel - Hier trauert man auch nicht um den menschen, sondern um einen großen künstler.

Wieso sollte man da nicht mehr anteilnahme zeigen, wenn dieser verstorbene in seinem Leben wesentlich mehr einfluss auf mein leben hatte, als Hr. Müller in Biesigheim?

und: mal sehen was politisch da auf uns zukommt, evtl sehen wir bald ein eu freundliches Polen, da quasi die halbe parteispitze umgekommen ist.
  • feniox schrieb:

Was wäre denn, wenn ich mich (und vllt 50+% der Ds) sich von dem Wort Deutsche beleidigt fühlen weil (...denkts euch selbst...)... Soll man das Wort dann verbieten? Wohl kaum

allein der ton macht hier die musik! wenn ein mensch einer anderen nation auf der straße zu seinen leuten laut sagt "ey guck ma den ******* deutschen da an" würde ich es fast schon als beleidigung auffassen, das wort "neger" kann beleidigung sowie sachbezeichnung sein, und DU feniox, benutz es nuneinmal immer relativ provokativ. fühlst du dich in deiner meinungsfreiheit etwa auch eingeschränkt, weil du keinen hitlergruß machen darfst oder nicht deine schöne hakenkreuzflagge vors haus hängen darfst?!

@pozzie

für MICH hat dieser mann genausowenig bewegt oder getan wie herr müller aus biesigheim, daher ist es für mich jeder andere mensch auch ;) für manche polen dürfte das vllt etwas anders aussehen, aber ein präsident ist auch nur ein mensch

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Feniox was treibt dich eigentlich ständig dazu gegen irgendwelche Windmühlen zu kämpfen? Liebst du das Wort "Neger" so sehr dass du es unbedingt verwenden musst? Fällt dir ein Zacken aus der Krone es nicht mehr zu verwenden?

Es ist nun wirklich nicht so dass der Begriff keine (diskrimierende) Vergangenheit hätte. Negrid ist übrigens ebenfalls überholt.

Dem Wort "Mohr" gestehst du zu, rassistisch geprägt zu sein, Neger aber nicht. Sinn?

(ich persönlich finde die Begriffe übrigens im normalen Gebrauch nicht allzu schlimm (verwende sie aber nicht), es kommt halt darauf in welchem Zusammenhang sie stehen. Den Aufstand den du immer machst verstehe ich aber nicht..)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....