Schlafentzug - Durchmachen als Droge?

• Schlafentzug - Durchmachen als Droge?

Heyo,

Wir planen demnächst, da Abi ja langsam zu Ende geht und sich die ersten freien Tage anbahnen natürlich einiges an Partys und Trips die wir durchleben wollen.

Nachdem ich mich im Internet bezüglich dessen über einige Legale "Drogen" schlau gemacht habe stieß ich dabei immer wieder darauf, dass Leute geschrieben haben, dass Schlafentzug die wohl günstigste und zugleich auch mit effektivste legale Dröhnung (abgesehen von Alkohol und Koffeinkicks vl.) sei, die man sich geben könnte.
    Dies bezieht sich natürlich nicht auf mal kurz eine Nacht durchmachen sondern auf den Versuch den Körper evtl. bis an die Grenze zu treiben.

Zu den beschriebenen Effekten zählten Wahrnehmungsstörungen, Halluzinationen, veränderte Denkweisen bis hin zum Verlust der Körperkontrolle.
    Ob das jetzt reizvoll klingt mag dahin gestellt sein, aber ich denke wenn ihr kifft oder sauft, kommen ähnliche Dinge vor, die das ganze ja auch spannend gestalten und für viele ja in den Momenten erstrebenswert sind.

Meine Frage jetzt, habt ihr sowas schonmal gemacht und teilt evtl ähnliche Ansichten?
    Wenn ja, i-welche Tips?
    Oder lohnt es sich einfach nicht sich immens lange wach zu halten und den Körper so zu malträtieren?

Discuss

Lg
    S_M
  • Stimmt, man sieht unreale Sachen, man hört alles von weiter enfernt und sieht z.B. Nebel vor den Augen.
    Solltest aber berrechnen das du dann ersteinmal ein Tag schläfst^^

Danke an:
    Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
    AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
    Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
  • Hmm, ich kann oft 2-3 Tage lang (auch manchmal mehr) nicht schlafen, hab das aber noch nie als angenehm empfunden... Ab dem dritten Tag passierts mir oft das ich nicht realisiere was ich gerade mache, und sozusagen halb weggetreten bin, bis ich mich wieder auf irgendetwas konzentriere - war aber (bis jetzt) nie wünschenswert sondern nur unfreiwillig
  • Kann mir vorstellen, dass das funktioniert, aber zu deiner Frage: Nein es lohnt sich nicht, da man das ganze auch auf anderem Wege erreichen kann ohne sich dabei selber so fertig machen zu müssen :)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • PzudemX schrieb:

Kann mir vorstellen, dass das funktioniert, aber zu deiner Frage: Nein es lohnt sich nicht, da man das ganze auch auf anderem Wege erreichen kann ohne sich dabei selber so fertig machen zu müssen :)

Is mir klar ^^
    aber jeder Trip ist unterschiedlich ;)

Holzrosen geben dir was anderes als Amazonas.

und so hatte ich evtl auf etwas neues Verstandserweiterndes gehofft :D:D
  • Hmm denke nicht dass es sich lohnt sich so zu quälen um wach zu bleiben. Das wird bei mir schon nach einer Nacht relativ anstrengend und dann find ichs 1000x geiler mich einfach ins Bett zu legen, als weiter wachzubleiben um irgendwann irgendwelche komischen langweiligen Symptome zu verspüren.
  • Also in unserer O-Phase an der Uni haben wirs mal probiert. 56h war schon hart an der Grenze und außer das du Schlafen willst wie sonst was und vor allem übelst die Probleme hast Wach zu bleiben wenn mal weniger los ist fühlt sich das auch einfach nicht "witzig" an. Keine empfehlung von meiner Seite.

MFG
  • Hmm ich krieg von Schlafentzug höchstens Augenringe und das Gefühl irgendwie in Watte eingepackt zu sein.

Komischerweise gibts ab und zu Nächte in denen ich nicht schlafe und am nächsten Tag trotzdem bis abends fit und erholt bin, während ich nach nur 4-5h Schlaf manchmal den ganzen Tag so frisch bin wie ein Zombie.

Lohnen tut sichs auf jeden Fall nicht, wobei sich nach nem Alkoholrausch auszukotzen auch nicht angenehmer ist als die Nebenwirkungen von Schlaflosigkeit.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • War au ma 60 std wach nicht empfehlenswert wie ich finde danach hab ich 26 std am stück geschlafen und hab mich beschissener als vorher gefühlt.Ballert euch einfach zam evtl einfach ma illegale drogen benutzen ist alles wesentlich besser als die wachbleib aktion.
  • Merke schon wenn ich mal auf ner LAN bin und dann durchmache, dass alle am Ende nur Scheiße reden und irgendwelche komischen Ideen bekommen.
    WIird also denk ich schon klappen aber sinnvoll ist es definitiv nicht, kannste besser Einen rauchen oder wenns dann unbedingt LEGAL sein soll einen heben.
    War selbst nach ner Party ca. 55h wach weil ich mehr oder weniger freiwillig ein paar Koffeintabletten genommen hab und es war sowas von überhaupt nicht lustig, also lass es einfach bleiben...
    „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
    Axel von Ambesser