Umstellung Bewertungssystem + Umfrage

• Umstellung Bewertungssystem + Umfrage

Sollen Themen bewertet werden können? 109
      1.  
        Ja (60) 55%
      2.  
        Ja, aber nur in speziellen Unterforen wie Guides (30) 28%
      3.  
        Nein (20) 18%
      Hallo

Wir haben das Bewertungssystem nun umgestellt. Erwartet keine Wunder, es ist eher was entfallen das dazu gekommen ;)
      Es gibt kein Benutzerspezifisches Renommee mehr. Das heißt keine Anzeige neben Beiträgen, in der Mitgliederliste oder im Profil. Damit wollen wir erreichen, dass wirklich Beiträge und nicht Benutzer bewertet werden.
      Wer sich trotzdem dafür interessiert, wie seine Beiträge bei der Community ankommen, kann in seinem Profil noch immer den Reiter Bewertungen aufrufen und sie sich durchlesen.

Beiträge werden noch immer ausgeblendet, wenn sie insgesamt negativ bewertet sind. Geplant ist, dass Beiträge bei positiven Bewertungen hervorgehoben werden. Ob eine Kommentarpflicht kommt, ist noch nicht sicher, Wir beobachten erst einmal, wie mit der Umstellung umgegangen wird.

Dann gibt es noch eine Sache zu klären. Es wurde der Vorschlag gebracht, dass man Themen wie in vielen anderen Foren bewerten können sollte. Darum eine kleine Umfrage: Soll es Themenbewertungen geben?

Nutzt diesen Thread hier für die Diskussion um das Bewertungssystem hinsichtlich Beiträge & Themen.

Euer DotaSource-Team

Edit:

Es sind noch 10 Bewertungen pro Tag möglich.
      Man kann nicht den gleichen Benutzer zwei mal hintereinander bewerten.
      Alle Benutzer, welche das Bewertungsrecht entzogen bekommen hatten, können wieder bewerten.
      Jeder bewertet mit dem Faktor +-1.
    • ramius schrieb:

Beiträge werden noch immer ausgeblendet, wenn sie insgesamt negativ bewertet sind. Geplant ist, dass Beiträge bei positiven Bewertungen hervorgehoben werden. Ob eine Kommentarpflicht kommt, ist noch nicht sicher, Wir beobachten erst einmal, wie mit der Umstellung umgegangen wird.

Schade, die meisten die sich an der Diskussion beteiligt hatten, haben sich nicht dagegen ausgesprochen...verstehe nicht warum ihr das einfach mal so beschließt...

ramius schrieb:

Es gibt kein Benutzerspezifisches Renommee mehr. Das heißt keine Anzeige neben Beiträgen, in der Mitgliederliste oder im Profil. Damit wollen wir erreichen, dass wirklich Beiträge und nicht Benutzer bewertet werden.
      Wer sich trotzdem dafür interessiert, wie seine Beiträge bei der Community ankommen, kann in seinem Profil noch immer den Reiter Bewertungen aufrufen und sie sich durchlesen.

@hervorheben 100%ACK

ramius schrieb:

Dann gibt es noch eine Sache zu klären. Es wurde der Vorschlag gebracht, dass man Themen wie in vielen anderen Foren bewerten können sollte. Darum eine kleine Umfrage: Soll es Themenbewertungen geben?

*g* das war ich...:D
    • Den jetzt getätigten Schritt finde ich persönlich gut - Einem Benutzer für eine andere Meinung (die ja nicht einmal falsch sein musste) Punkte abzuziehen, finde ich lächerlich.
      Außerdem hatte man, wenn man erst einmal "tief" im Abgrund steckte (sprich schon mit -30 oder so bewertet war) kaum noch die Möglichkeit, selbst mit guten Antworten zu punkten.
      So ist's insgesamt schon viel besser - Themenbewertungen sind eine gute Sache, aber man sollte das ganze wirklich komplett unabhängig von den Nutzern machen, so wie ihr das jetzt geplant habt.
      Ist ein Beitrag gut, so wird der Beitrag auch bewertet, nicht aber der Nutzer.
    • Be4stM4ster schrieb:

ramius schrieb:

Schade, die meisten die sich an der Diskussion beteiligt hatten, haben sich nicht dagegen ausgesprochen...verstehe nicht warum ihr das einfach mal so beschließt...

wenn die meisten das wirklich wollen sollten, dann können diese komischen "meisten" auch einfach einstellen, dass beiträge nicht ausgeblendet werden sollen, oder erst bei 50 negativen bewertungen, mein gott, so schwer ist es doch wirklich nicht oder? wenn sich das auf etwas anderes bezieht vergesst den beitrag hier ;)

Edit by ramius: Glaube er meinte die Kommentarpflicht, nicht das Ausblenden.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Juchuh!

Also ich halte es grundsätzlich für sinnvoll, dass man jegliche Threads, egal in welchem Unterforum (eventuell im Offtopic nicht), bewerten kann. Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Bewerten der Beiträge anstelle der User so auswirken wird, ich denke da aber grundsätzlich positiv.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • denk hab schon den ersten bug entdeckt. ich kann bei leuten, die vorher ihre renommeepunkte dargestellt haben im profil noch einsehen, wie sie bewertet haben und gewertet wurden, aber bei leuten, die es ausgestellt hatten nciht. (denk bei mir wirds auch nicht sichtbar sein) also könnt ihr das bei mir wieder rein tun? kann es afaik selbst nicht mehr umstellen, da die option zwischen sichtbar und nicht sichtbar ja rausgenommen wurde.
      außerdem wollte ich fragen wie es mit dem verteilen von mehreren punkten aussieht (wie bei hellfish oder emzed), gilt das alles noch oder wurde das rausgenommen.
      €: und midna braucht unbedingt ne negative bewertung, der hat ja noch GAR KEINE! wtf?
      Nice Meme

• Im Grunde bewertet jetzt jeder mit +-1, da es kein Benutzerbezogenes Renommee mehr gibt. Das heißt auch, dass man nicht mehr in eine höhere "Bewertungsklasse" aufsteigt. Vergibst du denn beim bewerten noch immer +-2? Sollte meines Wissens nach nicht der Fall sein.
    • Jetzt wo die User keinen Bewertungscounter mehr haben fände ich es nett, wenn die Bewertungen nun auch für alle Unterforen aktiviert werden könnten, es kommt zumindest bei mir schon des Öfteren vor, dass ich für einen Beitrag im Metal Thread bspw. gerne +1 geben würde, und auch für die Beantwortung von Fragen im OT Bereich fände ich es durchaus sinnvoll.
    • Wollte nur nochmal darauf zurückkommen, dass man nur bewerten können sollte wenn man auch ne Begründung abgibt... Und wenns ne Begründung aka "du Wurst" oder "Mein Fön riecht nach Pizza" ist, sollte man Sanktionen einleiten... Weil man ja seinen Beitrag bewertet bekommt und darum auch wissen sollte was man falsch gemacht hat..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Irgendwie habe ich es geahnt. Kaum ist das Bewertungssystem wieder abgeändert, krauchen irgendwelche Spinner aus Ihren Löchern und schreiben nur Mist.
      Ich habe mich jetzt mal dezent ausgedrückt, vote jedoch wieder zum alten Punktesystem zurück bzw. zu einem System welches in der Endkonsequenz bei zuviel Gülle erzählen eine nachhaltige Sperre mit sich führt...
      Keine Ahnung wie es Euch geht, aber das Niveau sinkt langsam wieder...

@floyd es sinkt langsam bezogen auf Linkstrend und Wehrmachts-Diskussion -_- ---> Das meinte ich auch mit langsam sinkendes Niveau. Es ja wohl nicht abzustreiten, dass durch die Einführung des Renommeeverfahrens, die Dialoge weitaus konstruktiver waren. Aber vielleicht übertreibe ich, kann schon sein, wir schauen in vier Wochen mal weiter...ein feniox und Konsorten stören die negativen Bewertungen in keiner Weise, wenn aber bei -15 Punkte der User automatisch ne Woche gebannt werden würde, hätten wir nen Erziehungseffekt...aber, hast eigentlich Recht, warum mache ich mir darüber Gedanken, darf hier im Forum jeder seinen Mist preisgeben...Mods closen eh lieber Threads sinnlos rum als mal User mit erheblichen Verfehlungen zu bannen...ist ne komische Art hier im Forum. Kenne das anders aus anderen Foren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

• beastmaster jetzt übertreib nicht.
      nenn halt mal wo zum beispiel das niveau sichtbar gesunken ist in den letzten tagen/wochen
      und selbst wenn, bezweifle ich sehr stark, das das an dem neuen system liegt.
      mit oder ohne wären sinnlose/niveaulose posts gekommen. und ein post/user muss schon sehr behindert/unbeliebt sein, damit er ganz gesperrt wird....
    • stimmt, weil wenn man im offtopic seine meinung von sich gibt und diese nicht mit der von beastmaster übereinstimmt sollte definitiv ein ban drin sein und wenn die mods dass nicht einsehen, dann sollen sie doch bitte ein system bauen, in dem jeder user andere zum ban drankriegt. prima idee.
      Nice Meme

• Benutzer online 1

1 Besucher