Umstellung Bewertungssystem + Umfrage

• Iwie isses schade das man die Bewertungen nicht mehr sieht... Be4stm4ster hatte immer so viele negative :D
      kann man eig iwo im Profil sehen ob man im Plus oder im minus is? weil wenn man iwann gesperrt wird bei zuvielen negativen bewertungen wärs geschickt zu wissen wanns soweit is
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bewertungen sind wie schon oft genug erwähnt NICHT MEHR GLOBAL, i.e. nur Post-bezogen...

Nochmal für alle die es bis jetzt noch nicht gemerkt haben:
      Bewertungen bewerten NUR NOCH EINZELNE POSTS, KEINE USER.

• Das ist richtig. Der Sinn ist, dass Benutzer eben nicht mehr bewertet werden, sondern ihre Beiträge.
      Das hat zwei Gründe: Zum einen, war dies von Anfang an die grundlegende Idee des Systems, zum anderen erspart es dem Staff jede Menge Arbeit. Denn mir persönlich ist es bei Bewertungen noch schwerer gefallen zu entscheiden, ob sie stehen bleiben oder gelöscht werden als bei Beiträgen und zudem ist es ein ungemeiner Mehraufwand insgesamt. Wer unbedingt wissen will, was er momentan theoretisch als Renommee hätte, muss halt ein paar Seiten in seinem Profil zusammenzählen. Nur sollte man sich vorher überlegen, warum man das macht und ob man sich selbst wirklich an den Bewertungen der anderen so sehr orientiert.
    • So, ich hab jetzt mal was gefunden.
      Das ist doch ein Bug oder kann man Beiträge doppelt bewerten?

und 2. hätte ich noch diesen Vorschlag:

Hier hätten wir dann 4 positive und 1 negative Bewertung.
      So kann man sich direkt ein Bild von den Bewertungen machen, außerdem würden dann Posts die neutral sind, aber Bewertungen haben, auch angezeigt. (Wenn gleich viele negative sowie positive Bewertungen vergeben wurden.
    • Juhuu, 5. und 6. Stunde ist bei mir entfallen, deshalb will ich auch noch meinen Senf dazugeben ;) :
      als ich hier als "Besucher" auftauchte (bevor ich mich einloggte), konnte ich Bewertungen nicht sehen. Ist das gewollt ?( ? Ich meine, wenn z.B. ein noob diese Seite besucht und Posts sieht, die inkorrekt sind, dann könnte er es für wahr halten, weil er die negativen Bewertungen nicht sieht und sich keiner in einem Post dazu äußerte. Ok, ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber es ist immer interessant Bewertungen sehen zu können. :D
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • @NeXoR.aT
      Wie die doppelte Bewertung von roflgrins zustande kam, weiß ich nicht. Werde mir das näher anschauen, ob ich die Fehlerursache finde.
      Da verändern der Anzeige, wie ein Beitrag bewertet wurde, ist eine gute Idee. Muss schauen, ob sich das leicht ändern lässt.

@HaMaKi
      Das war natürlich keine Absicht. Besucher sollen selbstverständlich auch Bewertungen sehen können, wie es jetzt auch der Fall ist.
    • Könnte man sich nicht auch selbst sagen wir mal "neutral" bewerten um auf bewertungen einzugehen ohne seinen post jedes mal editieren zu müssen? Vll auch son kleines gimmick a la facebook, mit dem man selbst seine bewertungen kommentieren kann (wär aber wohl größerer aufwand als ersteres, deswegen auch als letzteres aufgeführt :PP)
    • Bewertungen sollen garnicht dafür genutzt werden eine Konversation zu führen.
      Wenn man jemandem etwas mitteilen möchte, dann verfasst man einen Beitrag oder eine PN.
      Die Bewertungsfunktion sollte nur zum bewerten von Beiträgen benutzt werden.
    • Mir ist grad aufgefallen, dass man noch immer die Nachricht erhält "Ihnen wird für den Beitrag X ein Renomee-Punkt gutgeschrieben/abgezogen". Eigentlich gibt es ja kein Renomee-System mehr, daher fände ich eine andere Formulierung besser. Zum Beispiel: "Ihr Beitrag im Thread X wurde von Person Y positiv bewertet mit folgender Begründung".
    • Benutzer online 1

1 Besucher