Umstellung Bewertungssystem + Umfrage

• Mogelbaum hat einfach recht.. wenn man nicht zu seiner meinung stehen kann und sie deßhalb auch nicht ausformuliert, sollte man auch nicht bewerten können.
      das total dämliche "erklärungen" gemeldet werden liegt dann ja im ermessen jedes einzelnen, aber ich will mir einfach den stress nicht geben jedem der mich ohne erklärung bewertet ne PN schreiben zu müssen um nachzufragen warum er mich wie auch immer bewertet hat. und wenn ich jede bewertung melden würde die keine erklärung dabei hat würden mich über kurz oder lang die Mods haten weil ich ihnen so arg aufn sack geh.

€: Wo is eig Be4stm4ster hin? wurde der jetzt rausgehatet?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Das Bewertungssystem ist doch so wie es jetzt ist eh ein Witz.
      Da gibt es halt nunmal diese Leute die sich kennen hier - nennen wir sie mal die "Coole Gang" - die bewerten sich eh immer gut, auch bei den behindertsten Posts. Ich denke alle wissen was ich meine.

Das einzige wofür man die Bewertung (ab und zu) tatsächlich brauchen kann ist um a) nicht einen neuen Beitrag extra zu schreibne, was ich aber in den meisten Fällen behindert finde (weil andere den Kommentar dann vermutlich nicht sehen) und b) um die ganz schlechten Posts zu verdecken (soll heissen negativ Bewertungen funktionieren imho eher als positiv Bewertungen...)
    • ich würd lieber etwas mehr benefit auf positivabgestimmte beiträge sehen. z.b. auf die chronologische reihe der beiträge scheißen, und die mit den meisten t-ups ganz an den anfang idivicihopun
    • T-up oder t-down würde vollkommen ausreichen, aber dieses Kommentare in der Bewertung schreiben ist sinnfrei, macht mehr Arbeit für die Mods und wird Missbraucht, keine Ahnung wieso das der Staff nicht sieht oder nicht einsehen will, ist aber einfach Fakt.

An den Vorposter: Kokolores.
    • TRAKTORSEHER schrieb:

ich würd lieber etwas mehr benefit auf positivabgestimmte beiträge sehen. z.b. auf die chronologische reihe der beiträge scheißen, und die mit den meisten t-ups ganz an den anfang idivicihopun

Damit der Beitrag komplett aus dem Kontext gerissen wird?

Aus Meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es 3 Arten von Bewertungen gibt:

1. Die Bewertung ohne Kommentar:
      Bedeutet in den meisten Fällen "Ich finde den Beitrag gut/schlecht"
      Generell sollte der Postverfassende wissen wieso er wie bewertet wurde;
      sowohl wenn jmd. der "Hitler" schreibt
      negativ bewertet wird, als auch wenn matthe für seine Videosammlung positiv bewertet wird,
      ob ich jetzt nichts hinschreibe oder T-UP macht wohl keinen Unterschied
      2. Die Bewertung mit Kommentar:
      Beschreibt wieso man den Post gut findet, aber diese Art von Bewertung steht hier eh nicht in der Diskussion
      3. Die "Kommentar-Bewertung"
      Man findet den Beitrag nicht zwingend gut, möchte aber noch etwas anmerken;
      Sollte keine negativen Effekte haben, außer eventuell, dass sich der Postverfassende freut

=> Bewertungssystem so lassen wie es ist, wenn Anmerkungen zur Bewertung gebraucht werden sind sie in der Regel auch da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

• Die Bewertung ohne KOmentar sollte nicht möglich sein mMn weil es einfach viel besser ist wenn man weiß warum man ein +1/-1 bekommt...

ich hab garantiert shcon 15 mal -1 ohne erklärung bekommen, und woher soll ich dann wissen was ch falsch gemacht hab?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 1

1 Besucher