PotM - Exotische Items Brainstorming

• Wieso hier noch keiner S/Y genannt hat versteh ich nicht (mit pt oder pb, egal). Perverser Speed mit Leap, brauchbare hp, guter Schaden, sogar der Orb triggert oft genug bei nem ranged hero with PotM die Attackspeed hat. S/Y sind vielleicht selten ideal, dafür aber fast immer ziemlich gut. So ne schnelle Potm geht einem tierisch auf die Eier.

Dagon+Etheral Blade (und agi pt) ist mein neuer lieblingsbuild^^, da kommt ein Arrow, du lleapst hin, blade+dagon+starfall und das Ziel hat auf einmal 1xxx hp weniger (nach reduktion) mit dagon lvl 1 XD.
      Edit: Mit Arrow first, Ethereal Blast bei 100 agi (des is wenig), Dagon 5, double Starfall macht sie 1845 dmg nach reduction:) Wie viel das wirklich ist checkt man erst wenn man das "nach" reduction berücksichtigt.

Btw: wenn man die ganzen buffs zu den höheren levels von Dagon zusammen nimmt die es so in den eltzten Versionen gegeben hat dann stimmt das alte Mantra, upgarden lohnt sich nie, einfach nicht mehr.
      - recipe von 1350 auf 1300 runter, macht 50 pro upgrade weniger
      - claws of attack 50 runter, macht für dagon 1 gleich nochmal 50 weniger
      - höhere levels bekommen SPÜRBAR niedrigeren cooldown womit dagon gleich viel besser auch später im spiel ist
      - höhere levels brauchen noch dazu weniger mana und die castrange steigt auch

Wenn man dann auch noch berücksichtigt dass Dagon mit 2750 Gold relativ billig und einfach zu farmen ist, dann kam ich eigentlich nur zum Schluss dass dagon upgraden zur Zeit ziemlich underrated ist. Und gerade ein Held wie PotM, der schwer zu töten ist, schnell ist, klasse ganken kann und auch nuken, der kann ein Dagon sehr gut nutzen. Und Ethereal blades/ghost Scepter + Dagon macht single target nuking gleich ne ganze Ecke stärker als früher.

Oh, den klassischen MoM+Basher build oder Mjollnir+Skadi build gibts natürlich auch noch. Auf der Potm kann man ja echt fast alles machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • sny finde ich auf potm nicht wirklich sinnvoll, da man meist eh manta baut (gleicher ms boost) und diffu zum chasen bzw killen stärker, den imho besseren orb hat, billiger ist und es eig in fast jedem game etwas gibt, was durch purge gekontert wird. höchstens wenn man sehr schlecht farmt bzw die ulti orb nicht bekommt weil man dauernd stirbt (was durchaus passieren kann, weil potm ja nicht großartig viele hp hat) kann man sny bauen.

die angesprochenen mom-basher und molle-skadi finde ich auch eher suboptimal, da basher auf ranged heroes imho sehr schwach isr (vllt windrunner noch mit ulti?) und man mit mom noch fragiler ist als sonst eh schon; und molle+skadi sehr viel farm erfordert und potm eigentlich von den voraussetzungen kein fullcarry ist, dafür sind die stats zu schlecht und es gibt kein passive o.ä was sie wesentlich stärker machen würde, sondern hat ihre hochphase (ausgenommen natürlich early-mid ganks) imho so um min 30 mit diffu/deso+ manta bzw wie gesagt davor und sollte viel gangen. nach diffu manta sollte imho sowas wie buriza kommen, wenn man doch carry ist bzw hex als semicarry oder wenn es dringend gebraucht wird, situativ natürlich auch bkb.

besser gefällt mir noch der blade-dagon nuke-build, der bei entsprechendem gegnerischen und eigenen lineup auch sehr stark sein kann, bzw wenn früh fertiggestellt auch sehr stark zum gangen ist.
    • [phaseboots_64] [dagger_64] [ghostscepter_64] [euls_64] [forcestaff_64] [manta_64]

also für weniger seriöse games, find ich das am besten, boots kann man auch treads oder bot nehmen, aber die geben nice ms und man kann besser dodgen/escapen/juken, worauf der ganze itembuild ja ausgelegt ist, juke fun vom feinsten.

achja das spielt man am besten auf [mirana_64]
    • Shiva's auf PotM ist zwar recht ungewöhnlich, aber Hex sieht man eigentlich öfter auf ihr - vor allem, wenn sie (wie meistens) nicht soo stark für das Lategame verantwortlich ist, aber trotzdem moderat gefarmt hat. Nach den Core-Items aka Boots - Manta geht man ja entweder auf die dps-carry Mirana mit Butterfly/Buriza/MKB? + BKB oder auf die eher supportende, aber dennoch gefährliche Disabler-PotM mit Hex. Oder hab ich da was falsch verstanden? :P