The legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich würde sagen, dass der Link zum Highlight in den Post gehört hätte...

      Zumindest bei anderen N64-Spielen hatte ich nie irgendwelche mentalen Probleme. Ich habe halt immer gewusst, dass es nur ein Spiel war und die Darstellung auch ihre technischen Grenzen hatte. Ich hatte dafür auch ne unzensierte Turok 3 und ne unzensierte Golden Eye :) Cerebral Bore fand ich immer so göttlich :D Oder das Ding, was die Gegner fernsteuert und gleich noch ne Bombe mit dran hat.

      Gemessen an den technischen Daten vom N64 haben die schon extreme Leistungen mit der Konsole vollbracht. Das ist kein 20GB Spiel wovon 19,5GB nur sinnlose Funktionen für glückliche Noobs sind (Grafik, MM damit Skill egal ist, epilepsieerregende Shader, Glänzeffekte als wäre die ganze Map mit Hochglanzlack gestrichen und 5mal pro Tag geputzt usw.)... Die Zelda-Spiele sind schon ein sehr extremes Beispiel von guter Spielzeit auf so wenig Speicherkapazität.

      Die aktuellen Entwickler mit ihrer Kompetent würden nicht mal ein einfaches PingPong 2D auf den N64-Resourcen erzeugen können.

      Allerdings muss man sich auch immer gut über unsere deutschen Versionen aufregen... 150-200% vom Amipreis, weil die Kommibastarde und ausrauben wollen, dann noch mit Zensur verstümmelt (komische Roboter in meinen anderen Turokspielen) und der reduzierte Spielspaß von einer PAL-Version im Vergleich zur NTSC.

      Das letzte Thema ist bei Zeldaspielen nicht so grob, aber bei anderen Spielen wie z.B. Mario Kart 64 merkt man das richtig extrem, wenn man mal beide Systeme nebeneinander stellt und zwischen beiden ein wenig wechselt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher