The legend of Zelda

• Einige glitches, die er benutzt sind ja nicht gerade einfach durch zuführen, bzw schwer zu timen. Von daher aufjedenfall schön anzuschauen gewesen ;)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ja, was soll man sagen... ALTP und OOT sind offensichtlich die besten finde ich. Ich muss mir irgendwann noch einen neuen SNES und ALTP wieder holen :)

Der_Busfahrer. schrieb:

So Speedruns ohne Glitches sind meistens ziemlich langweilig weil halt einfach nur schnellstmöglich durchgerannt wird - sagt ja der Name auch 8o

Naja diese any%, die so ziemlich alles erlauben und LA oder ALTP innerhalb von wenigen Minuten lösen, sind dann doch zu extrem. Es ist zwar nicht direkt Zelda, aber einfach mal die Rekorde von den beiden Darksiders anschauen. Diese spiele werden auch so heftig kaputtgemacht, dass man sich nur ein VOD pro Spiel geben kann. In echten Zeldaspielen hingegen sind Kategorien, die ca. 1-2 Stunden dauern noch am besten anzusehen.

Allerdings habe ich auch einiges an 100% Speedruns schon geschaut und sowas wie OOT 100% ist dann schon sehr beeindruckend mit de Komplexität hinter dem Routing... Außer der Runner wird mit nem 3min Dampe getrollt :D Der Bastard kann eine Menge Runs retten oder beenden.

Aber gut wie stark man Runs reglementieren muss hängt auch stark vom Zelda ab. Bei den ersten Zeldas ist es extrem, aber bei neueren hält es sich in Grenzen, wenn es nicht gerade die SS Kategorie mit savegame ist, die das Spiel innerhalb von weniger als 10 Minuten löst.
    • nicknamemissing schrieb:

Außer der Runner wird mit nem 3min Dampe getrollt Der Bastard kann eine Menge Runs retten oder beenden.

Dampe war der Typ vom Friedhof oder? wie kann der runs retten/beenden?

Pr0gramm enttäuscht halt mal wieder nicht :thumbup:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Die Rechnen immer damit, dass Dampe mehrere Versuche braucht und wenns mal im erstem Versuch klappt, kann man sich halt genauso Zeit erlucken und wenn er einen regelrecht trollt, dann ist das schlecht für den Run. Es ist der Totengräber bei OOT 100% und MM 100%.
    • Midna schrieb:

twitch.tv/runnerguy2489

Der Typ macht gerade 100% Ocarina of Time mit fucking Augenbinde. Holy shit.

Jo macht er jeden Mittwoch, und Donnerstag reviewt er es und lacht über seine eigenen Fehler. Ist immer ein ziemlich entspannter Stream.
      Hat auch Any% früher schonmal blind durchgespielt und macht wsh. die Child Dungeons blind beim AGDQ15 - alles ziemlich geil :thumbup:
    • Ja, die "All Dungeons" Kategorien sind ganz nett in einigen Zelda-Spielen. Any% ohne Einschränkungen ist einfach zu kaputt in manchen Spielen, siehe hier zeldaspeedruns.com/speedruns/36211

100% blind? Da hab ich was verpasst :( Schon alleine das abzuschließen ist ja eine Leistung unter solchen Bedingungn.

Gibt es überhaupt solche Mincecraftnachbauten wie in dem einem Post da auch von anderen Zelda-Spielen, z.B. altp oder oot? Wäre ja mal richtig cool, wenn obendrein noch die Dungeons enthalten sind sogar noch besser :)

• youtube.com/watch?v=Hj6cXziHpjQ

Ich finds nur schade, dass der Soundtrack scheinbar wie schon in OoT 3D nicht überarbeitet wurde. Wieso wurde Lylat Wars 3D komplett auch in Punkto Sound komplett erneuert und die Zeldateile nur grafisch?

Edit: Ich frage mich gerade, ob sie an dem Spiel wohl ein paar Sachen schneiden müssen, um es heutzutage noch ab 12 freigeben zu dürfen. Das würde mich persönlich ehrlich gesagt nicht wundern.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • also als kleiner junge fand ichs schon ultra creepy zu spielen teilweise. abgesehen von furchteinflößender musik, sehr bizarren gestalten, animationen bei manchen verwandlungen und teilweise mindfuck handlungen/details (die erst nach mehreren playthroughs auffallen) war der endboss extrem verstörend. damals war ich ka 9? und die multiplen gestalten von majora sowie unnatürlichen movement patterns gingen schon in die knochen sodass ich teilweise wochen/monate pause gemacht hatte bzw nur gezockt habe wenn kollegen dabei waren etc. ka ob das wirklich so bedenklich ist oder ich einfach ne pussy. wird auf jeden fall wieder zeit das ding aufm emulator durchzuzocken :)
    • Zufall das ihr das heute postet?
      Ennopp hat heute (11.11.) einen neuen weltrekord in Majoras Mask Any% speedrun aufgestellt :)

Und ja...das spiel war schon düster würde ich sagen, aber cleave du warst wohl ziemlich weich^^ (damals fand ich metroid prime 2 schlimmer)
    • Benutzer online 1

1 Besucher