The legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin bei A Link between Worlds wirklich sehr gespannt, wie genau das an alttp anknüpfen soll. In alttp wurde ja nicht gesagt, was genau sich Link jetzt vom Triforce wünscht - vielleicht enthüllen sie das ja in der Vorgeschichte von dem neuen Zelda. In den Credits von alttp sieht man ja, dass manche Menschen aus der Schattenwelt wieder zurück zur Lichtwelt gekommen sind, von daher dachte ich immer, der Wunsch seie sowas wie, dass die Schattenwelt zerstört wird (oder wieder zum goldenen Land wird), aber das würde ja bedeuten, dass es keine parallele Welt mehr geben würde, was dem Titel von A Link between Worlds widerspricht.


      Zu Wind Waker HD kann ich übrigens meine Bedenken bezüglich des Hero Modes verwerfen, das Spiel liefert einem doch mehr Heilungsitems als ich in Erinnerung hatte. Man muss zwar schon sehr vorsichtig spielen (bin zB drei mal beim Zwischenboss im verbotenen Hain gestorben), aber man kriegt Potions zB von Ratten, wenn man Futter vor die Löcher wirft (die erste Möglichkeit eine Potion zu bekommen, ist im ersten Dungeon) und auch Beetle (aka Terri) verkauft manchmal welche. Das Spiel ist insgesamt auf jeden Fall auch im Hero Mode schaffbar. Außerdem kann man auch (im gegensatz zu Skyward Sword) bei einem Speicherstand nachträglich zwischen Normal Mode und Hero Mode wechseln.

      Dann gibt es noch ein paar kleinere Changes, die mir hier und da aufgefallen sind. Ein paar Itempreise wurden verändert (3 Charges Tierfutter 10 Rupees -> 30 Rupees). Außerdem gibt es auf offener See nur noch ganz wenige Effekte, die einen aus dem Boot schmeißen (Beispiel: Wenn man von einem Hai gerammt wird, nimmt man einfach nur Schaden, fährt aber weiter). Der Wind Waker geht sehr viel schneller, er überspringt sogar die Cutscene, wenn man ein Lied spielt (er zeigt sie immer nur beim ersten mal nach dem Konsolenreset). Die Pictograph Box kann nun 12 Fotos speichern (anstatt 3). Man kann während des Schwingens mit dem Greifharken die Richtung ändern (bzw das klappt bei allen Seilen, die von der Decke hängen) und man kann von Anfang an 500 Rupees tragen statt 200. Allesamt kleine Changes, die das Spiel angenehmer machen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Jo ist ziemlich nice, aber man bekommt an wirklich jeder Ecke 3243253432 Rubine hinterher geworfen, hab grade 950. Hab schon immer alle Sachen gekauft, die sinnvoll waren, also Flaschen usw. und hab alle Gegenstände, die es in diesem Leihladen gibt, gekauft bzw. für Geld geliehen. Man hat damit quasi nach dem ersten Dungeon erstmal so 8 Gegenstände und kann die Welt erkunden, macht Spaß :)
    • Hi2u schrieb:

      Jo ist ziemlich nice, aber man bekommt an wirklich jeder Ecke 3243253432 Rubine hinterher geworfen, hab grade 950. Hab schon immer alle Sachen gekauft, die sinnvoll waren, also Flaschen usw. und hab alle Gegenstände, die es in diesem Leihladen gibt, gekauft bzw. für Geld geliehen. Man hat damit quasi nach dem ersten Dungeon erstmal so 8 Gegenstände und kann die Welt erkunden, macht Spaß :)
      WTF das spiel erscheint doch erst morgen du Penner :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Jo ist ziemlich nice, aber man bekommt an wirklich jeder Ecke 3243253432 Rubine hinterher geworfen, hab grade 950. Hab schon immer alle Sachen gekauft, die sinnvoll waren, also Flaschen usw. und hab alle Gegenstände, die es in diesem Leihladen gibt, gekauft bzw. für Geld geliehen. Man hat damit quasi nach dem ersten Dungeon erstmal so 8 Gegenstände und kann die Welt erkunden, macht Spaß :)
      WTF das spiel erscheint doch erst morgen du Penner :D


      Auch schon heute in der Post gewesen. Ist bei mir aber generell so, dass Amazon mir Games nen Tag vor Release schickt.
      Sonst dicke Raute an Hi2u. Macht super Spaß mit dem gewohnten Zelda Feeling :)
    • Yo Kumpel hatte es sogar schon am Mittwoch. Hab jetzt 1800 Rubine, 3 Flaschen und 2 Tempel gemacht, Rätsel sind nicht sooo schwer, aber vorallem lustig, wie man immer durch die Wände um irgendwelche Ecken muss usw. Zelda feeling zu 100%. Hab dann noch son Wettrennen quer über die Map gemacht, man hat 75 Sekunden, habs in 72,5 geschafft :D Des Weiteren empfehle ich wirklich, erstmal die komplette Map zu erkunden, man findet die ein oder andere nützliche Sache. Und natürlich gleich alle Items holen was geht, sonst steht man im 2. Tempel unter Umständen schon doof da.
    • Ich würde ernsthaft behaupten, dass es das beste Zelda-Spiel seit langem, wenn nicht das beste is. Hatte lang schon nicht mehr soviel Spass an nem Zelda Teil. Die offene Welt ist einfach super genial, man hat immer was zu tun. Die Reisezeiten von einem zum anderen Ort sind nicht zu lang. Dungeon Design ist einfach genial und die vielen Gimmicks die sie eingebaut haben machen es sehr Spassig die Rätsel zu lösen.
      :love: :love: :love: :love: :love:
    • Ich war echt überrascht, wie früh man Zugang zu so einem großen Teil der Weltkarte hat. Wenn man sich die letzten Zeldateile anschaut, sieht man, dass die Oberwelt IMMER bewusst abgeschnitten wurde - und zwar nicht durch blockierte Wege, für die man Items brauchte, sondern wirklich komplett abgeschnitten:
      • Skyward Sword: Die drei Hauptgebiete der Oberfläche schaltet man nacheinander frei
      • Phantom Hourglass & Spirit Tracks: Alle vier Gebiete schaltet man nacheinander frei
      • Twilight Princess: Ordon und die drei Gebiete in Hyrule muss man erst im Twilight Realm besuchen, um sie zu reinigen und danach schaltet man in der "normalen Welt" dort Zugriff auf das nächste Gebiet frei
      Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass die Franchise wieder zum alten Format zurückfindet, das war eine sehr angenehme Überraschung.

      Außerdem (und auch das war für mich überraschend) hält einen das Spiel verhältnismäßig wenig an der Hand. Beispiel (kleiner Spoiler ahead, wenn ihr noch nicht im zweiten Dungeon seid):
      Spoiler anzeigen
      Man erfährt nach dem East Palace (welcher auch der erste Dungeon in A Link to the Past war), dass man noch zum Tower of Hera muss (das war Dungeon #3 in alttp) und zu einem anderen Dungeon (nicht der Desert Palace wie in alttp). Es wird einem nicht gesagt, zu welchem man zuerst muss und als alttp-Fan versucht man zuerst den neuen Dungeon, weil der Tower of Hera ja der dritte Dungeon war. Aber nein, das ist genau falsch und man muss tatsächlich zuerst zum Tower of Hera. Das Spiel hat mich so gesehen echt ausgetrickst. :)


      Ansonsten gefällt mir sehr gut, wie es zwar ein 2D-Zelda ist, aber trotzdem die dritte Dimension für viele Rätsel benutzt. Die Pins auf der Weltkarte sind auch super praktisch (auf jeden Fall besser als Phantom Hourglass und Spirit Tracks, wo man die Map vollkritzeln konnte).

      Was mich aber bisher verwirrt (und bitte schreibt jetzt nicht, wenn das noch aufgeklärt wird), ist die Story. Die Vorgeschichte ist ganz klar Ocarina of Time, nicht A Link to the Past (es wird gesagt, wie die drei Teile des Triforce auf Link, Zelda und Ganon verteilt werden). Bin aber mal sehr gespannt, wie sich die entwickeln wird.


      Bitte packt allgemein eventuelle Storyspoiler in die Spoiler-Tags, ich spiele das Spiel eher langsam, weil ich nebenbei noch das neue Ace Attorney zocke.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hi2u schrieb:

      zu midnas spoiler
      Wieso muss man zuerst zu Heras Turm? Ist doch quatsch, hab erst den neuen gemacht und dann Heras Turm, geht ganz genauso. Oder meinst du nur, weil die Medaillenreihenfolge anders angezeigt wird?
      Spoiler anzeigen
      Okay dann habe ich gefailt :D

      Bin einmal um den anderen Dungeon drum herum gelaufen und hab keinen Eingang gefunden. Deshalb habe ich dann gefolgert, dass man erst die Flippers braucht. Aber so finde ich es noch besser, wann durfte man zuletzt bei einem Zeldaspiel Dungeons in beliebiger Reihenfolge spielen? A Link between Worlds lässt einem so viele Freiheiten, das ist echt stark.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Okay dann habe ich gefailt :D

      Bin einmal um den anderen Dungeon drum herum gelaufen und hab keinen Eingang gefunden. Deshalb habe ich dann gefolgert, dass man erst die Flippers braucht. Aber so finde ich es noch besser, wann durfte man zuletzt bei einem Zeldaspiel Dungeons in beliebiger Reihenfolge spielen? A Link between Worlds lässt einem so viele Freiheiten, das ist echt stark.

      Spoiler anzeigen
      Du brauchst auch die Flippers, aber die kannst du bekommen, ohne den Turm gemacht zu haben :D. Allgemein kannst du die Reihenfolge der Dungeons die gleichzeitig zur verfügung stehen zu 100% selbst auswählen. (aka die der beiden vor dem Master Schwert und dann die Lorule Dungeons).

      Hab das Spiel inzwischen durch, und es fehlen mir nur 3 Herzteile und keine Items, wobei ich nur von einem nicht weiss wo es zu bekommen ist.
    • Spiel ist super. Noch nicht durch, da ich das ganze ruhig durchgehe, aber es gefällt mir sehr in allen Aspekten. Spiele es zwar nur auf einem 2DS, kann mir aber vorstellen wie gut es auf einem 3DS sein mus.

      - Musik ist super
      - Rätsel sind toll
      - Richtiges Retro Zelda ohne dieses behinderte Rumklopfen auf den Touchscreen
      - Neue Item-Mechanik ist nett!