Neue Helden in 6.68!
-
-
Noss[I]Even schrieb:
Ich bin ja eigentlich imemr für Neues und Innovatives, aber solange er den AA nicht richtig gebalanced hat, sollte er imo gar nicht erst mit noch mehr Unbalance ankommen
Balancing läuft nicht so, dass Ice sich hinsetzt und sagt "drehn wa ma n paar Zahlen um und der Held läuft". Ob ein Held imbalanced ist und wie er ggf. Balanced werden kann, lässt sich nicht innerhalb von ein paar Tagen feststellen; Bis die publics halbwegs passable Konter gefunden haben und ein Gefühl für den Helden, ob als eigener Held, Ally oder Gegner, gefunden haben, vergeht einige Zeit.
Wo ist der Nachteil, wenn Ice sich schonmal an den nächsten setzt? Dauert eh erstma ca. Nen Mionat oder so, bis der Held ansatzweise steht, bis dahin kann man den Release der nächsten Version noch problemlos hinauszögern, um auch direkt ansändig zu balancen.
Ice entwickelt ja nicht neue Helden, weil er möglichst viel Mist ins Spiel bringen will. Vertraut einfach mal seiner Erfahrung, er macht das schon seit ~5 Jahren und wird wohl mehr Erfahrung damit haben als wir alle hier zusammen.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
Ja ich weiß nicht, wir sind hier schon ziemliche Experten
Ich finds gut, dass immer wieder mal was neues kommt. So hält man halt auch Hobbyspieler bei Laune und macht bisschen Abwechslung. Um die Neulinge würd ich mir aus mehreren Gründen keine Sorgen machen. 1. war DotA schon lange nicht mehr leicht zu lernen. Selbst wenn es 50 verschiedene Leoric-style Helden mit Items wären wärs noch knüppelhart. 2. kommen imo (zumindest in D) eh lange nicht mehr so viele Neulinge dazu wie noch vor einem Jahr. 3. scheiß auf die Noobs
Außerdem soll der Heldenpool ja abwechslungsreich sein. Was spricht da gegen EinhandRechtsklicker und Raketenwissenschaftshelden.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Hephaistos schrieb:
Bevor Icefrog nicht mal diese Unterschiede verändert (vgl. auch Sven - Skk), solange ist das iwie so bissl ne "Parallelgesellschaft" zwischen total innovativen, reworkten/neuen Heroes und den langweiligen alten.
naja wird ja auch gemacht. visage, rework, sven rework, magnus rework, weaver rework, na rework.
glaube dk wird demnächst reworked und solche sachen.
das ist doch das geile. es wird die ganze zeit an allen ecken und enden weiterentwickelt. und ein oder zwei neu helden führen eben nicht dazu, daß alles andere auf der strecke bleibt.
aber AA imba auf jeden fall ;). aber als zeus ganz neu war hießen die pubs auch "apsm pros only no naix/zeus". und mit zeus ulti kommt man j a mittlerweile auch klar. -
weiß nicht was ihr gegen "einfachere" Helden habt. mir machen lion, maiden, lina, chen immernoch sehr viel spaß und ich sehe da kaum bedarf für nen rework. klar gibt es extreme beispiele wie tc-skk aber auch neuere helden sind nicht immer komplex, siehe murloc, und trotzdem sehr spaßig bzw anfangs imba.
-
Auf der einen seite muss icefrog die neuen helden aber etwas komplexer gestalten als zuvor. Simple spells à la ich-hitte-dich-und-stun/lifeleech/slow/verwunde-dich sind ja schon vergeben. mir fallen wirklich einfach keine simplen spells ein die von der form her so in dota noch nicht vorhanden sind. Da sind die neuen spells nunmal einfach komplexer oder ein mischmasch aus mehreren spells zusammen (torrent als beispiel der slowed und stunnt). Solang die neuen helden nicht so brutalst nervig sind wie z.b batrider zu anfangszeiten mit nem basedamage von gefühltem 200 für nen range held oder nunmal storm kunkka zu ihren besten zeiten find ichs gut... und gerade solche mängel werden ja mit der zeit auch abgestellt. also np.
-
Sehe ich genauso Caturday, zwar ist es total unverhältnismäßig den Skk zu verstehen im Vergleich zu Tc oder AA aber wer will den stattdessen den Xten Helden mit Lifeleech oder nem ganz normalen Bolt/Impale?Ich finde es zugegebenermaßen etwas übertrieben das bei einem neuen Helden gleiche alle 4 Spells eine Doktorarbeit verdient hätten und nich nur ersmal 1 oder 2 aber es ist tatsächlich langsam zwangsläufig wenn Icefrog mal was neues wagen möchte. Ich finde auch dass Zb Apparition vom Gesamtkonzept gut gelungen ist,natürlich ist er im Moment noch zu stark aber prinzipiell finde ich ein starkes Coldfeet das man in einem mindestmaß taktisch verwenden muss besser als immer nur seinen Bolt zu werfen.Und auch das Ulti muss auch viel besser durchdacht werden als Ankh. Also solange jetzt nicht jeder Held solches Ausmaß annimmt finde ich kann ich die im Wechsel mit "herkömmlichen" ganz gut vertragen.
Desweiteren ist es auch verständlich das neue Helden eher stärker rauskommen als zu schwach,dadurch werden sie ja massenweise gespielt und es ist leichter zu erkennen was zu ändern ist als wenn ein neuer Held erstmal direkt in der versenkung verschwindet und dann nach nem halben Jahr irgendein wirklicher doller Abuse erst entdeckt wird oder so. Leider waren die meisten helden die kürzlich neu kamen auch unter diesen Gesichtspunkten noch viel,viel zu heftig aber auch Icefrog lernt ja nie aus und so wies im Moment geregelt wird kann man,auch wenns na klar nich die Lösung ist,ganz gut damit Leben, ich persönlich bin jedenfalls ganz zufrieden auch wenn es meiner Meinung nach ruhig etwas größere Abstände geben dürfte und nicht wirklich alle 2-3 Versionen direkt 1-2 neue Helden kommen. -
nen neuer nuker wäre ma geil =) jaja ich weiß aa is ja vor kurzem dazu gekommen aber ich mein so ein hero wie zeus ^^ oder lina<GG]ChinChin> pyro hast du ahnung von physik?
<GgPu)Pyr(O> öhm
<GgPu)Pyr(O> hab ahnung von pizza und banenen -
^^^^^ schrieb:
weiß nicht was ihr gegen "einfachere" Helden habt. mir machen lion, maiden, lina, chen immernoch sehr viel spaß und ich sehe da kaum bedarf für nen rework. klar gibt es extreme beispiele wie tc-skk aber auch neuere helden sind nicht immer komplex, siehe murloc, und trotzdem sehr spaßig bzw anfangs imba.
maiden und lina wurden doch vor kurzem erst reworked (maidens aura war ursprünglich z.B. nur auf einen gewissen AoE beschränkt und sie hatte die selbe Nova wie Lich). Und Chen würde ich nicht gerade als einfach bezeichnen...im Gegenteil, neben Invoker und Meepo wohl einer der kompliziertesten Helden in DotA. Dagegen ist AA echt einfach zu meistern und zu verstehen...
Ansonsten kommt es einfach darauf an ob ein Konzept stimmig ist und die Helden und Spells sich nicht zu sehr ähneln (siehe Sven <-> Skk).4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
@faulpelz ja ich weiß dass sie reworked wurden aber die spells wurden nicht komplexer sie wurden nur gebufft. zu chen: nein völlig falsch chen hat mit die einfachsten spells im spiel amplify dmg+slow/übernehmen/dmg+teleport/heal bis auf heal alle mit einfachem target mit keinen zusatzbedingungen oder anderen dmg arten bei gewissen umständen. das ist das selbe niveau an komplexität wie bei skk etc. chen ist nur anpsruchsvoll wegen dem micro was aber an den spells ansich nichts ändert, jedoch der grund dafür ist, dass er eben bisher kein rework gebraucht hat.
vllt machst du aber auch nicht die unterscheidung zwischen spellkomplexität und komplexität des helden allgemein -
Kann mal bitte jemand erläutern was unter dem Link in Post #1 stehen soll? Ich finde da keine Informationen bezüglich neuen Helden.
Wäre schon wenn mich jemand aufklären könnte. -
-
Ah danke #32. Jetzt wurde für das "Yes" hier ein neuer Thread eröffnet.
-
Need for Grunt!!!!!!!!!Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!
~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~ -
Ich finde alle Helden sollten so balanced sein, dass alle gepickt werden könnten und nicht immer die gleichen z.B. Potm Shaker Crix hat man in jeder version gesehen so sollte es mit allen Helden sein.Das es nichtmehr nur um die Picks geht sondern wie die Picks zusammenpassen und wie das Team spielt
-
Your^Fail.DE schrieb:
Potm Shaker Crix
Shaker war vor .52 fast nie zu sehen, und Crix hatte zwischenzeitlich ein gewaltiges tief.
Potm gab es immer, true, mit Zeus so ziemlich der einzige Held der nie in der Versenkung verschwand ( was mit Zeus ja leider atm im Gange ist ... ).<GGu|tree^|Re> unique`Alex-
<GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
<unique`Arya> GERNE
<unique`Arya> wir schenken ihn dir
<GGu|tree^|Re> wenn das so ist
<GGu|tree^|Re> ich will noch nen gold member acc oben drauf
<unique`Arya> saga+leaf gibts drauf
<GGu|tree^|Re> ich will nur roman
<unique`Arya> ganz oder garnih
<GGu|tree^|Re> ja gib alles rüber
<unique`Alex-> [16:48:32] <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
<unique`Alex-> [16:48:35] <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
<unique`Alex-> [16:48:50] <unique`Arya> GERNE
<unique`Alex-> #
<unique`Alex-> gl
<GGu|tree^|Re> k
<GGu|tree^|Re> ich habs "schriftlich" -
Kunkka ist vll auch nicht mehr zuuu neu um erwähnt zu werden. Wird nach diversen nerfs ja immer noch gut und gerne gezockt. Und zurzeit ist 6.67 wohl die am besten ausgeglichene map die ich je gespielt habe. Man kann wirklich verdammt viele helden spielen wie schon erwähnt wurde... gerade techies, void, cent oder auch trax sind garnicht mehr so besondere picks (nungut void ist wohl noch der geläufigste, aber nur die 4 grad mal als beispiel).
Ich frag mich gerade nur bei welcher version ich angefangen habe... ich denke potm war da noch relativ neu (kann ich aber nicht sagen)... auf jeden fall kam Puck etwa ein halbes jahr später raus als ich angefangen habe. Jemand ne idee um welche versionen es sich so handeln könnte? hab bei sowas schlechten überblick :x -
spells können ja gerne auch etwas mehr effekte inne haben aber so unsinnige kleinigkeiten, die man eh nicht beachtet, so wie das physisch/magisch des tc oder die eine million debuffs durch AA ulti.no heal + nuke wär schon akzeptabel aber dazu dann noch dot und instant death find ich eher unnötig. soll der doch etwas mehr schaden machen, das würde in 90% aller fälle das selbe bewirken und würde den hero keineswegs langweiliger machen.
das finde ich beim slark und batrider so gut gelungen. -
den helden würde ich gerne in dota noch sehen:
Tobgan - Der Bomber
hilf mal wer dem armen typen beim übersetzen, sodass er die idee auf playdota.com posten kann -
@Caturday: dotawiki.de/index.php/Geschichte_von_DotA#2002
Im Übrigen finde ich neuen Content immer toll (hätte ansonsten wohl schon längst komplett mit dota aufgehört) und nur weil ein neuer Held ins spiel kommt, heißt das ja nicht dass für Icefrog deshalb das Balancing zweitrangig ist. Wie Infrisios gesagt hat passiert das ohnehin nebenbei und dauert eben eine gewisse Zeit. Allerdings muss ich auch fugo recht geben, da einige neuere spells wirklich zu viele zusatzeffekte haben ohne dabei wirklich etwas neues/interessantes/einzigartiges zu bieten..-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus.