Lehrer-Schüler-Zitate

• Schülerin zu Schüler im Rechtsunterricht: Du "ç%&/!
      Lehrer: He, sie können mit künftigen Generaldirektoren nicht so sprechen! Auch später nicht, obowhl es dann vielleicht angebracht wäre...

Lehrer: <schülername>, lesen Sie eine SMS?
      Schüler: Nein, ich schreibe eine!
    • Lehrer: „Hannelore, bring mal ein Feigenblatt mit und zieh dich dann aus.“
      Hannelore: „Nee, wieso ich? Adam hat das doch gemacht. Also sollen die Jungs sich ausziehen“
      Lehrer: „Bei denen würde das sogar funktionieren“
      Adolf: „Jetzt werden sie aber ganz schön frech“
      Joseph: „Bei ihnen klappt das vllt, wir brauchen da schon ganze Feigenbäume“
      Lehrer: „Komm es ist gut jetzt. Wir wollen uns nicht mit Kleinigkeiten aufhalten“
    • Lehrerin: "Manche im Grundkurs können das immer noch nicht"
      Schüler: "Die setzen sich dann freiwillig in den Grundkurs"
      L: "Da setzt man sich nicht freiwillig rein, da wird man gezwingt!"
      S: "Sie hatten wohl Grundkurs Deutsch?"
    • Also wir sind reine Männerklasse und besagter Schüler ist wohl einer der ungepflegtesten Menschen die ich kenne.
      Ist aber glaube ich nur gut wenn man die Person kennt und dabei war.

Lehrer: Will nachher irgendwer in Kurs XY gehen und dort einen Vortrag über Thema XY halten?
      Schüler: Ja da sind viele geile Weiber, da läuft bestimmt was.
      Lehrer: Mach dir keine Hoffnung, die sind auch wählerisch.
    • In der 10. Klasse:

Mathelehrer: "Wie geht der Satz des Pytagoras?"
      Schülerin: "Ähm ... irgendwie H20 + b² und etwas mit 2ab ähm ... "

dann gab's ein dickes facepalm vom lehrer

but srsly wie kommt man auf H20 ??? in mathe ???

Andere Sache:

1 Schüler macht Quatsch im Unterricht
      Der Lehrer nimmt dann sein Portemonnaie raus und sagt
      "Hier 5 €, hol dir ein Café oder mach sonst was - Hier störst du sowieso nur den Unterricht"
    • inner 7ten Klasse.
      Lehrer war son richtiger "Spießer" kommt rein und wenns nicht direkt ruhig ist darf man 10 Minuten stehen bleiben und bekommt
      ein "Stöhrstrich" - bei 3 Stück Eltern Gespräch. Trägt immer Hämden und seine Hose übern Bauchnabel und ist ca 34 Jahre alt..

Er labert die ganze Stunde vor sich hin und Kumpel von mir hat irgendwann gelacht (er war sonnst auch immer
      der Schuldige und so) aufjedenfall unterhielten sich Lehrer und Schüler dann vor der ganzen Klasse darüber das er immer stört.
      Und irgendwie sind sie dann dazu gekommen

Lehrer "Na komm beleidige mich doch mal" -lachen und nicht böse etc
      Schüler "Neeein. Das kann ich nicht" und guckt sich blöd inner Klasse um, und grinst munter vor sich hin
      Lehrer "Na komm schon! Los gibs mir. Beleidige mich mal!" Immernoch voller freude.
      Schüler "Ehm ehm okay." er lacht sich gleich tot. "Sie sie blödmann" alle lachen und dem Schüler sieht man voll an das ers nicht ernst meinte etc.
      Darauf hin rastet der Lehrer voll aus. Sämtlich freundlichkeit aus dem Gesicht verschwunden " 'SChüler' Störstrich nummer 2. Wag es nicht nochmal oder du bekommst eichtig ärger" und scheißt ihn voll zusammen :'D

------------------------------------------------
      Nächste Situation. Physik Unterricht beim selben Lehrer Klasse 8.

Ich habe meine Hausaufgaben nicht, habe 2 Hausaufgabenstriche (bei 3 gibts Brief nach Hause)-> durfte nicht passieren da Eltern sonnst
      ragen würden.

Vor der Stunde eiskalt Hausaufgaben kopieren gegangen (hatten nen Kopierer stehen) und dachte mir so "der geht nicht rum.."
      Naja ihr wisst was kam er geht rum.
      Bei mir guckt er sich die Hausaufgaben an. "Wie sehen die denn aus?!" nimmt sich das Blatt und start drauf. "Die hast du doch nicht selber gemacht!"
      Ich voller Panik -Oh shit-

"Ehm ja! Doch. Ich hatte keine Blätter mehr zu Hause und hab die Rückseite von nem Blatt kopiert und auf das dann mit einem schwarzen Fineliner meine Hausaufgaben geschrieben."

Lehrer schaut skeptisch das Blatt an "Warum sind da immer so komische Lücken in der Schrift? Als wäre sie kopiert" (noch voll freundlich)
      "Ja die hab ich dann nochmal kopiert damit es einheitlicher aussieht!"

"ahja" er geht nach vorne zum Pullt. "Was fällt dir ein mich zu belügen?! Das hast du ebend kopiert glaubst du ich bin blöd?!!?!?!?"
      -Ich dumm wie ich war. "das nicht unbedingt"

Naja.. seit dem Tag hab ich bei ihm verschissen gehabt :'D
    • Patrón schrieb:

genau, weil der lehrer aufjedenfall die idee selbst kreirt haben muss um sie verwenden zu dürfen ~~

naja aber klingt schon bisserl unglaubwürdig die ganze Story find ich jetzt.

OT: bei mir höchstens mal das standardmässige sich über Lehrer aufregen, weil er scheisse ist und er steht hinter einem.
    • Hab letztes Jahr im Sommer die FOS begonnen.
      Hätte locker Abi machen können, aber für die Schule auf die ich will brauchte ich nur FOS und blabla, spare mir ein Jahr blabla. war halt unterfordert, vor allem in Mathe.
      An nem Tag der offenen Tür war mein alter Mathelehrer da, und mein Neuer stand hinter mir. (das wusste ich)
      Begrüße meinen Lehrer und sage ganz enthusiastisch: "Herr XXXXXX, wie geht's, Mathe ist hier SOOOOOO langweilig."
      Danach schau ich meine aktuelle Lehrerin an und grinse.
      Sie hat's mir nicht übel genommen, wusste ja, dass ich krass unterfordert war.