Windows mit XBOX360 Controller steuern

• Windows mit XBOX360 Controller steuern

Hey, möchte euch meinen neuen Blog vorstellen:
      extreme-media-3.blogspot.com/

Dort stelle ich meine neusten Tools und Programme vor und verfasse Artikel zu allen möglichen Sachen.

Später wird alles, was dort ist, auf meinem anderen Blog (Link auf Anfrage) veröffentlicht.

Werde das Programm demnächst erweitenr und für viele Spiele einen entsprechendne Gamepad Patch rausbringen.

Zudem werdne folgende Tools hinzugefügt: Profil Manager, Spiel Manager, Optionen ...

Zurzeit wird das Programm noch getestet, bevor ich die GUI Version mit dne ganzen Tools rausbringe.

Wenn ihr also ein Gamepad habt, dann ladet daniel-ruf.de/download/gamepad/gamepad.exe runter

bräuchte noch tester die die gamepads testen

nehmt dafür daniel-ruf.de/download/gamepad/gamepad2.exe und screentoaster.com und einen editor eurer wahl (windows editor)

nehmt dann mit screentoaster nach dem start von gamepad2.exe euren test auf

benutzt bitte den editor um zu zeigen im video, welche taste ihr gerade testet bzw was ihr drückt also zb so sieht es dann im editor aus

test oberer analoger stick links
      ....
      test button x
      test button o
      test button a
      test button b
      ...

schreibt es dann direkt vor dem test des jeweiligen buttons rein

sollte eigentlich auch mit anderen gamepads funktionieren =)

aktuelle tastenbelegung: (später kann man das über die optionen der gui version einfach ändern)

linke obere analog stick - maus bewegen
      digitale kreuz - pfeiltasten
      home, back - windows taste
      a - enter
      b - programm beenden (gamepad/2.exe)
      x - leertaste
      y -
      linke schultertaste - linke maustaste
      rechte schultertaste - rechte maustaste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huxxxley ()

• mal genau gelesen? das hier ist doch der off topic beriehc also was nichts mti dem spiel zu tun hat

das ist ein programm womit man jedes beliebige programm also auch spiele die keine gamepad unterstützung haben die gamepad unterstützung nachträglich hinzufügt und man auch tastenbelegung etc einstellen kann
    • Reg dich dochnet so auf ^^ Klar kannst du das hier reinschreiben, aber brauchst dich halt net wundern, wenn kein Feedback kommt.

Wie Matthe schon gesagt hat, ist das hier n Dotaforum, was zur Folge hat, dass wahrscheinlich sehr wenige von den Leuten hier nen XBOX360 Controller rumfliegen haben. (Für Dota ist der halt relativ useless)

Ich z.B. hab keinen, kann dir deshalb auchkein Feedback geben. Dem Großteil der Leute hier gehts vllt ähnlich --> es kommt kein Feedback --> du solltest in n XBOX-Forum gehen, weils da mehr Leute mit nem XBOX-Controller gibt. Macht doch Sinn odernicht?
    • Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich, was da eigentlich anbietest. Geht es darum, den PC komplett mit dem XBOX Controller zu steuern? Da würde mir irgendwie der Sinn fehlen, es sei denn man hat einen Wohnzimmer-PC, den man als Konsole nutzt (aber selbst dann würde ich ein Media-Center wie XMBC verweden).

Ich habe zwar einen XBOX360 Controller, den ich auch am PC nutze, aber eben zur zum Zocken, und da brauch ich keine extra Tools für.
    • Nehmen wir mal an, 100Mio. Leute haben nen PC, 10Mio. haben ne XBOX. Du wendest dich an die 10Mio. die ne XBOX haben, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Leute auchnoch nen PC haben, als wenn du die 100Mio. mit dem PC anschreibst und hoffst, dass die ne XBOX haben.

(Und es gibt sicherlich einige mehr Leute mit PC als mit XBOX)

EDIT: Ich find btw, dass es Sinn macht sowas zu entwickeln, allerdings bin ich halt auch der Meinung, dass du dich grade an die falsche Zielgruppe wendest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• man kann damit ganz windows also auch alle programme und spiele bedienen

soll zu spielen die zb keine gamepad unterstützung haben wo sie aber gut passen würde oder wo man ein gamepad nutzen will oder sont was wie die guitar hero gitarre (jamlegend ImI ) und wie bereits gesagt die gamepad unterstützung bei diesen spielen / programmen etc nachträglich hinzuzufügen

man kann natürlich auch das wie du bereits sagtest wie eine konsole handhabe und ganz windows damit gantz einfach steuern udn das feeling von der xbox nach hause holen oder von einer andernen konsole

• weil im xbox forum (xbox 1= pc) ja auch so viele pc nutzer sind xDD

wenn also im pc-forum keine xbox nutzer sind und im xbox forum keine pc nutzer, dann hast du entweder etwas programmiert, was keiner braucht, oder wo du an die interessenten einfach nicht rankommst.
      vielleicht schreibst mal ne bewerbungsmail an google oder microsoft und verkaufst denen dein programm. die haben dann die nötigen werbe-million um das ganze an den mann zu bringen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!