Gamestar bewertet HoN :D

• ohohohoh der herr sustanon flamed herum :D:D:

wenn hon kommerziellen erfolg hat kann man seine dicken eier heraushängen lassen bis dahin sollte man als hon verfechter erstmal den ball flach halten imo :X allein schon die tatsache dass es bei hon nur ~60 helden gibt würde das spiel für mich absolut uninteressant machen. comfort-funktionen etc.? drauf geschissen, ich persönlich liebe alte spiele grade deshalb weil sie fummelig und umständlich sind. ja2 ist bedientechnisch eine katastrophe und wurde trotzdem niemals getopt weil kein titel die wirklich entscheidenden werte toppen konnte. in dem sinne bezweifel ich ganz stark dass HoN z.Z. besser als dota ist, und auch wenn die hon kids jetzt warscheinlich reihenritzen: objektiv "besser" wird HoN wohl kaum sein. es hat seine vorteile, es hat aber auch seine nachteile. und für jemanden der hauptsächlich auf das eigentliche spiel wert legt hat dota momentan, soweit ich es bisher beurteilen kann, einfach mehr zu bieten. das kann sich ändern, momentan ist es nichtsdestotrotz so.

und bitte, erspart mir pro-hon-kommentare, 92 vs. ~60 helden spricht da eine mehr als eindeutige sprache.
    • Sustanon schrieb:

Leute wie du, die absolut keine Ahnung haben, wahrscheinlich HoN noch nie gespielt haben und deshalb auch keinen vernünftigen Grund abgeben können inwiefern DotA HoN übertrifft, schreiben natürlich nur "HoN sux" weil sie entweder nicht überlegen wollen oder nicht überlegen können, wobei bei dir eher das zweite zutrifft.

Gruß,
      Sustanon
      Natürlich ist Hi2u gegen HoN und für Dota, wie ich.
      Aber wenn du nachdenken würdest, dann ist seine Motivation "HoN sux" zu schreiben, dieselbe die dich dazu verleitet so nen post abzuliefern, nämlich du bevorzugst dein Spiel. Zu flamen ist da nicht sonderlich hilfreich und dann kannst du auch nicht erwarten dass irgendjemand dir gegenüber einsichtig ist, wie du ja als mod sicher weisst ;)
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • AnAn[Ass] schrieb:

Ich find's so: DotA>Hon>LoL
      Aber wieso immer LOL>HON?!

Es geht ums Prinzip.
      wer so dreist ist, eine kostenlose map 1zu1 zu kopieren um damit profit zu machen gehört einfach geflamed.
      was die entwickler von HoN da abgezogen haben ist ganz einfach der erbärmliche versuch, mit der arbeit von anderen profit zu machen.
      LoL dagegen geht teilweise komplett andere wege. eigenständig. ist keine so ekelhafte 1zu1 kopie.
      HoN kommt mir nie und nimmer aufn rechner. so ein erbärmliches kopieren wird nicht unterstützt.
    • Lasst doch jeden spielen was er spielen will. Probiert HoN und LoL mal aus oder lasst es bleiben, dann aber ohne die Spiele zu kritisieren (ausser für Copycat). Wenn ihr DotA mehr mögt, könnt ihr immer noch DotA zocken.
      Auch wenn ich LoL und HoN nicht gespielt habe, finde ich Kommentare wie " HoN sucks" erbärmlich, da sie keinerlei Argumente anbringen. Wenn jemand eine gut argumentierte Meinung hat, dann postet, wenn nicht lasst die unqualifizierten Beiträge.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Hon ist mehr oder weniger ein Dota Klon. Das allein ist für mich nichts Schlimmes, da ein Klon viele Verbesserungen mit sich bringen kann.
      Hon allerdings macht den Einstieg für DotA Spieler zäh, da alle Helden/Items anders heißen, und das Spiel allgemein extrem unübersichtlich wirkt (nach 3-4 Spielen).
      Wenn ich von nem Spiel, in dem ich gut bin, zu nem anderen Wechsel, habe ich absolut keine Lust darauf erstmal 2 Wochen in Pubs zu feeden, weil ich die Helden nicht kenne.
      Zudem kam für mich absolut kein Dota Feeling auf, die wc3 Grafik hat schon ihren Charme ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • was mich wundert ist, dass hier keine verfechter aus der honsource riege kommen...komisch, vllt wissen selbst die honzocker, dass dota besser ist, spaß machen kann hon ihnen ja trotzdem ;)

@sustanon

Hallo,
      ich hatte schon ziemlich ganz am anfang einen beta key, hab dann hier auch immer fleißig welche verteilt, da ich echte hoffnung in das spiel gesetzt hatte, vllt bin ich nur deshalb so wütend darauf, da ich extrem enttäuscht wurde, denn nach 2-3 wöchigem testen merkt man einfach, dass es leider nur ein schlecht abgekupfertes spiel ist, dass sich mit ein paar sonderfunktionen rühmt und damit, dass es ein paar helden andere fähigkeiten gegeben hat als in dota...schade für S2 games, die mir über savage vorher echt sympatisch waren :(
      und dann noch 30$ zu verlangen für etwas schlecht geklautes, da ist für mich kein gutgläubiger erwerb mehr möglich :D
      in diesem sinne
      MFG HI2U

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

was mich wundert ist, dass hier keine verfechter aus der honsource riege kommen...komisch, vllt wissen selbst die honzocker, dass dota besser ist, spaß machen kann hon ihnen ja trotzdem ;)

welches hon-forum? honsource ist so gut wie tot was die user betrifft.
    • Ich habe HoN gespielt. Es hat mir anfangs sehr gut gefallen, mit nem Mate die Publics unsicher gemacht. Doch nachdem ich jeden HElden ein paar mal gespielt hatte, war die Luft doch ziemlich schnell draußen :/ Für mich war es nicht mehr als ein "Ich-brauche-eine-kurze-Abwechslung" - Spiel ;) Schlecht ist es nicht, "sux"en tut es auch nicht.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich finde die Einschätzung des Testers sehr passend. DotA würde von mir (als eingefleischten DotA-Spieler) auch nur wenige Prozente bekommen, viele der Sachen, die ich an DotA mag, würden einen Anfänger erstmal abschrecken, außerdem ist es für mich nicht mehr relevant, wie einsteigerfreundlich das Spiel ist, ich kann es ja bereits ;)

@zagdil :thumbsup:
    • Es sollte einfach einer von euch uber-1337-pros in die gamestar redaktion gehen und die Meinung der meisten User hier klar machen ;)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Hallo,
      Es geht mir nicht darum HoN vor DotA zu verteidigen oder HoN als besseres Spiel darzustellen. Ich habe ledeglich gesagt, dass HoN in einem solchen Test deutlich besser abschneiden würde, denn ohne die ganzen zusätzlichen Tools und dann noch ein Spiel im Battle.net ist sowas von lächerlich. Da kämpft man ja mehr gegen den Delay und gegen die Spieler im eigenen Team als gegen die feindlichen Helden. Ich habe auch nicht gesagt, dass absolut nichts für DotA spricht, ich selbst habe auf honsource auch einen Thread erstellt was an HoN positiv und was negativ ist und das möglichst sachlich, obwohl das wohl niemals so richtig möglich, da ja jeder seinen Favoriten hat. Man kann zum Beispiel Die Übersicht in HoN kritisieren, man kann Hass auf die Entwickler schieben, man kann auch die Anzahl der Helden gegen HoN sprechen lassen oder HoN wegen der zu niedrigen Spieleranzahl nicht spielen, aber der Punkt ist, dass hier in dem Forum wegen gewissen Leuten einfach keine vernünftige Diskussion zustande kommen kann, weil zwischendurch ständig unproduktive Beiträge auftauchen würden, die einfach nur sowas wie "HoN sucks" beinhalten, oder eben auch umgekehrt "DotA sucks".
      Für den Test würde aber einfach alles gegen DotA sprechen, weil DotA vollkommen unfreundlich zu Anfängern ist, was ja bei einem solchen Test eine entscheidende Rolle spielt. Stellt euch doch mal selbst vor, wie der erste Eindruck eines solchen Spieletesters von dem Spiel wäre, wenn dieser sich in seinem 1-5 Spiel befindet und nicht versteht was er machen soll. HoN ist da im Spiel nicht viel anders, allerdings liegt da immerhin ein Tutorial vor, was die grundlegenden Dinge erklärt und einem das Spielprinzip näher bringt. Auch dass die empfohlen Items für den aktuellen Helden angezeigt werden erleichtert einem den Einstieg. Dazu kommt ein übersichtliches Interface, was immerhin bei der Wahl des Spiels hilft. Alles andere Spielinterne ist bei HoN genauso schwer zu verstehen wie bei DotA, aber genau das war meine Aussage, es gäbe praktisch nichts was in einem solchen Test in DotA besser wäre als in HoN. Da spielt es nunmal keine Rolle ob die Entwickler das Spiel nur kopiert haben, dass die Übersicht im Vergleich schlechter ist oder dass es mehr Helden gibt wenn man sowieso nur 4 oder 5 davon spielt. Die Bewertung von Gamestar finde ich nicht wirklich gerechtfertigt, da die Langzeitmotivation von mehreren hundert Stunden irgendwie unter den Tisch fällt, aber mir ist es auch letztenendes egal, denn ich spiele das Spiel ja berreits. Für mich sind solche Sachen von wegen das Spiel wäre nur ein Klon egal und daher spiele ich HoN. Alles Andere hat dann eben seine Vor- und Nachteile. Zum Beispiel sind sich viele DotA Helden von der Spielweise sehr ähnlich und die Zahl von den über 90 Helden ist dann für mich auch gar nicht so toll. Manche Helden sind nutzlos und im Competetive Berreich nicht spielbar. Bei HoN sind nur etwa 3 Helden richtig schlecht und die Helden sind auch vielseitiger, Helden die aus DotA übernommen wurden, aber eigentlich ziemlich schlecht waren, wurden entsprechend umgeändert um eben auch im Competetive HoN spielbar zu sein.

Gruß,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

Es geht mir nicht darum HoN vor DotA zu verteidigen oder HoN als besseres Spiel darzustellen. Ich habe ledeglich gesagt, dass HoN in einem solchen Test deutlich besser abschneiden würde, denn ohne die ganzen zusätzlichen Tools und dann noch ein Spiel im Battle.net ist sowas von lächerlich

k u won, hon > dota. Das willst du doch wieder klarstellen, da reicht schlichtweg der erste Satz. Deine achso sachliche Diskussion kannst du dir sonst wohin stecken, so radikal das klingen mag, man ist die Diskussion zumindestens auf DS ein für allemahl Satt.

Das du wieder erläuterst das man moba´s unter dem angewendeten Bewertungsschlüssel nur sehr unzureichend bewerten kann und drauafhin deine Subjektive Meinung warum HoN nun so viel besser als DotA abschneiden würde, zeigt dein potenzial auf - wie du es nennst - "vernünftige und produktive" Diskussionen. Deine hinkeneden Vergleiche, das nur 3 der 50 (?) Helden in HoN nicht competive spielbar sein beachte ich mal gar nicht, dir Rundumschläge gegen DotA kann man sich nach knapp einem halen Jahr endlich sparen.
    • in dem sinne bezweifel ich ganz stark dass HoN z.Z. besser als dota ist, und auch wenn die hon kids jetzt warscheinlich reihenritzen: objektiv "besser" wird HoN wohl kaum sein.
      wenn man von komfortfunktionen absieht bzw. wenn man auf diese keinen wert legt, ist dota objetkiv besser als hon, da mehr heroes und wahrscheinlich eine etwas bessere balance.

ich selber spiele lieber hon weils mir einfach mehr spaß macht. vll weils flüssiger läuft, mir der sound besser gefällt, bessere grafik usw. oder weil ich eh nur mit kumpels publics bzw. publics gegen andere stacks spiele. und das macht bei hon wegen einer leaverrate <3% (halt keine leaver in meinen letzten xxx games) einfach mehr spaß. wenn man nen clan hat und scrimmen will ist dota besser als hon.

manchmal mache ich mir auch etwas gedanken über die fähigkeit s2 games das spiel zu balancen. ein paar changelogs fand ich schon etwas fragwürdig, z.b. das potm ständig kleine, aber nicht unerhebliche minibuffs erfährt (wozu???) und andere heroes atm useless as shit sind wie beispielsweise nymphora. hoffe das an dieser stelle s2 games eher auf chu, levent und co hören anstatt auf den gemeinen forenpöbel. aber das wird schon noch.

also lasst doch einfach jeden das spielen womit er mehr spaß hat.

@sustanon wie ich bereits schrieb, eine bewertung von gamestar und co ist für ein solches game vollkommen irrelevant, also warum versteifst du dich jetzt darauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al-Capwne ()