Mercurial - The Spectre (V. 6.46b)

• Hättest du den Guide richtig gelesen, wäre deine Frage unnötig gewesen und allen wäre die ganze Flamerei erspart geblieben. Und dass es jetzt auf einmal nur nen Test war ist ne billige Ausrede, weil du eingesehen hast dass deine Argumente nich so doll warn.

Spectre im apem ist eh billig, weil sie Melee-Agi ist. Die kommt so schnell ins Late dass sie auch fast ohne Items alles rocken kann, zumal auch das Niveau nich so dolle ist.

Und nur aus kommunikativen Gründen nen -apem einem -ap vorzuziehen find ich sehr gewagt, zumal es eh meist die deutschen sind die leaven und in nem Game wo alle Deutsch können wird auch dementsprechend geflamed was das Zeug hält. In -ap's kannste auch manchmal deine Englisch/Russisch/Finnisch/Französisch/Polnisch/FäröerInselisch-Kenntnisse verbessern.

Falls nochwas unklar ist lies den Guide. Wenn der Diskussionspost mal verschoben ist werd ich auch den bearbeiten, um mal Übersicht reinzubringen.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Wenn du keinen Unterschied zwischen ap und apem entdeckst und meinst, dass ja jeder die gleichen Verhältnisse hat dann tust mir leid. Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dass manche heros, typischerweise Int heros, wenig mit Geld Anfangen können, sie darum so gut wie nie gepickt werden und man als melee agi deshalb ein piss-einfaches Early hat?

Und zu sagen, dass deine Dummheits-Exhibition jetzt ein Test war ist mal mehr als peinlich.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Original von Arnoldini
      1 1/2 Jahre :D so und die nur weil ich hier was richtigstellen musste , insgesamt mind 2 Jahre ,aber wayne hier sind ja die supperchecker ^,ich hab auf eine vernünftige antwort gewartet und die hab ich mal endlich ,nachedem ich mehrfach nachelfen musste bekommen ,das ganze wahr mal ein test wie viel ihr wisst ,ich geb zu es wahr mir wirklich schleierhaft was das bringt ,hab also ne lamer taktik(die zwar auch funzt ,aber im besagten -em 10/1 stats (nicht gneug ich weiß ,war halt sniper un der dumme ougde hat mich mal lucky gehookt )
      und zum thema -em ,nevermind? Jeser hat die selben Bedingungen also ist es mal eben schnuppe ob ap oder apem und wenn einer apem ger aufmacht und einer ap aufmacht wähl ich fer ,da ich immerhin besser mit den Mitgliedern komunizieren kann ,ja das geht auch manchmal im Public))

Kommen wir zur Sache , giles hazt es ja mal als einzoger auf den punkt bringen können,wo andere von den großen mb un dden vielen illusm reden,redet er klartext über die 2 passiven skills und das leuchtet mal ein :smokin auch wenn dein geiler komentar -em ,na und ? und wenn sein noobs only game währe ich joine das wo mein mauszeiger draufliegt ,weil die Hälfte eh von Deppen gehostest wird die aber net hoesten könen ,heisst durchprobieren.

Nochwas alle (deutschen) Hopper (bis auf wenige Ausnahmen) sind Opfer (Sido,Frauenarzt ,usw,) :P

achja ich achte zwar net drauf aber ich hab mind. genau sovile ap wie apem games ,(ar finde ich wegen manchen kackheros scheisse (Centauer ,etc.)

@Giles : bann dich selbst :stock

Kollege jetzt reichts ...

DU beleidigst hier Hopper gefälligst nicht als Opfer ( und gerade nicht Juff , der wirklich noch einer der verdammt nettesten typen in diesem verkackten Forum sind) .

DU labberst Stuß , schreibst sogar die Hälfte der Zeit Manat statt Manta und sagst alle haben keine Ahnung .
      Basher auf Spectre? S&y?

Hast du eigentlich jemals in deinem Leben Dota gespielt?
      Langsam bezweifle ich das .
      Du baust wahrscheinlich auch auf Riki Basher ( ist schließlich agimeele..)

oder um es in deinen Worten zu sagen : Opfer ...

Edit : das du Zentaure als Kackhero bezeichnest sagt mir alles .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von Arnoldini
      IRofl ich hab das im Scherz gesagt ,aber das veretshen Luete wie du ja net die müssen :motz

Wo schreib ich manta statt manta?
      Spectre ist zufällig ein Agimelee Hero und diese Heros sind zum stunen bestens geeignet .
      und du bist ein armes Schwein wenn du schon sachen behauptest die gar net stimmen!.
      Juff ist ja soooooo ein netter Kerl :messersry aber auf mich macht er diesen eindruck net

Macht doch mal nen 1v1 mit -apsh & der merc... und dann testest du mal was dir dein equip bringt....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Arnoldini nur weil du Spectre nicht vernünftig spielen kannst und auf basher angewiesen bist, die dir ein gemütliches Target+Rightclick-Spiel ermöglichen, ist sie mit Manta noch lange nicht schwach. Das einzige, was schwach ist, ist dass du es nicht schaffst mit dem Dagger einen Gegner zu chasen. Die meisten heros haben es schließlich nicht so leicht....
    • Original von Arnoldini
      Peinlich ist wie ihr euch verhalten habt ;)

Kommen wir zurück zu Manta , hab mal gestern um 2.00 noch ap gespielt und wollte mich selbst überzeugen,wie als wärt ihr persönlich im Spiel kam es zu vielen 5v5 ,da sagt ihr ja liegt die Stärke dieses items ,nunja der Panda musste nur einmal clappen und illus waren nach 2 sec weg ..toll ,natürlich kam es auch wieder dazu das leute einfach mal eben wieder entkommen konnten obwohl ich sie mit dagger über die halbe map gejagt habe ,ich wollte schon fastden basher kaufen ,besann mich dann aber wieder und dachte spectre ist eh ein lg hero,nunja und das einzige was ich mit manta anstellen konnt war einsamen int heros aufzulauern und sie mit den ilus anzugreifen,aber 5v5 Qualitäten hatte manta wirklich nett,zunal die illus ja noch die chance hatten und sie auch manchmal nutzen den clap zu blocken ,aber wenn da noch ein pugde gewesen wäre hätten soe keine chance gehabt .

Man sollte über eine Alternative nachdenken ohne S&Y und ohne 2 Basher

vlt.Stygian Desolator ,um den allein stehenden gegner schneller zu töten und dann noch Buriza-do Kyanon und Butterfly .
      Das Eye ist glaubich zu teuer und man braucht net so viel int

verwechselt da einer 5v5 mit 1v5?

ofc ist es nicht möglich, nur weil du manta hast alle fünf gegner alleine zu töten. wobei mit 2 mal hot dazu selbst das noch möglich sein kann, wenn die gegner übliche mass int-nuker-sents haben. spectre ist einer der geilsten cw-heroes überhaupt die scourge im moment hat, da man mit ihr locker ein game in dem ne lane down ist noch gewinnen kann, wenn sie ins late kommt. schau dir mal n replay an, in dem spectre gespielt wird... wenn scourge gewinnt kommt das gg schon lange bevor spectre SO RICHTIG IMBA is, weil sent genau weiss "Ok wir haben es verkackt, jetzt haben wir keine chance mehr".
    • Hey hey hey...

Erstmal habe ich überhaupt keinen Plan, was du hier abgezogen hast Arnoldini. Wenn es ein Scherz/Test war, dann war es mit Abstand das unsinnigste, was ich je gesehen habe. Und mit deinen Beledigungen (ob sie nun Ernst sind, oder nicht... dus chreibst sie!) machst du dich auch nicht beliebt. Dass ich so hitzig reagiert habe, liegt an meiner arg verkackten Stimmung atm. Und wenn dann jemand ankommt, der mich noch so geil reizt und (augenscheinlich) so keinen Plan hat, da gehts halt mit mir durch.

Du kommst mir aber auch immer noch sehr merkwürdig vor. Was willst du denn erreichen? Ich raff's einfach nicht!

Sooo... Juffchen beruhigt sich wieder (ich wollte mich verdammt noch mal aus diesem Forum für ein paar Tage raushalten -.-";) und lasst euch in Frieden. Haut euch die Schädel ein. Lasst weiter Beleidigungen wie Opfer fließen und beschimpft auch ruhig intolerant irgendwelche Musikgruppen.
      Hf gl, aber ohne mich!

PS: Gestern nochmal Spectre gezockt. Ab Diffusal kamen die Kills, mit Manta gings schon ab und spätestens bei Radi war Schluss mit Kindergeburtstag. Wie kann man es denn nicht einsehen, dass die ganzen Illus in einem dicken Clash hammermäßig Damage machen. 6 Sekunden von der Ulti alleine machen 4/5/6 Sekunden lange x 35 Schaden an jedem Hero!
      Gehen wir mal von Ulti Stufe 2 aus... 5 (Ulti-Dauer) x 35 (Radi-Dmg) x 5 (Anzahl der gegnerischen Heroes) = 875 Damage! Das alles OHNE den Manaburn-Schaden. Ohne den normalen Schaden. Ohne den Desolate extra Schaden (ggf.). Manta und Radi sind einfach die besten Items. Optimal. Basta. Und als ob sich in einem dicken Fight einer darum kümmert, die Illus zu zerstören. Wenn dann gehen sie durch AOE drauf und haben dann wiederrum Dispersion.
      Und ich wollte nicht mehr diskutieren... :S
    • Soweit ich das verstanden hab spielt man Spectre aber nicht mit Radi wegen den paar Sekunden Schaden, sondern damit sie mit Radi eine Gefahr darstellt, die groß genug ist, damit die Illus/spectre auch angegriffen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

• Original von giles
      Soweit ich das verstanden hab spielt man Spectre aber nicht mit Radi wegen den paar Sekunden Schaden, sondern damit sie mit Radi eine Gefahr darstellt, die groß genug ist, damit die Illus/spectre auch angegriffen werden.

Das war ja nur EIN Beispiel. Manta alleine birgt dutzende weitere! Und natürlich bringt auch Radi mehr, als den Schaden durch die Ulti.
      Es gibt einfach so viele Argumente für Manta + Radi, da wollte ich halt nur einmal eins nehmen und auch vorrechnen.
    • Hab festgestellt, dass nen frühes Sacred sehr beim Farmen hilft durch den Schaden. Dadurch kommt man schneller durch den als als nur mit Diffusal. Ich bau also öfter Midas und dann Sacred/Radi vor dem Difblade.

Ist Geschmackssache da Blades of Alacracy schon ganz schick sind um besser zu lasthitten oder auch den Waldcreeps eins drauf zu geben.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • ICh meine gerade 5v5 und das ist der Hero der Area of Efect Spells hat dazu verleitet diese einzusetzen und so meine schönen illus töten ,naja ich hab komischerweise in einen ap game mehr utzn von S Y grhab als ohne ,das war auch der Grund meines Postens . Ich bin netso einer der sich nrmalerweise dieses Item hohlt ,aber in diesen Fallwar es doch für mich geeignet ,da mir dagger net reicht.

Ich finde es net so extrem dieses Iem auf Spectre zu benutzen als auf zum Beispiel in einen Game heute ,ein Nightstalker ^^

inaktiv
    • Original von Anghkor
      also ich kauf immer noch nen hyperstone...der gibt schön viel as

Illus profitieren nicht davon. Außerdem bist du ein Chaser, und Schadow- Path bringt dir nicht sooo viel Bonus Ms als dass du viel davon profitieren könntest....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von Anghkor
      also ich kauf immer noch nen hyperstone...der gibt schön viel as

Illus profitieren nicht davon. Außerdem bist du ein Chaser, und Schadow- Path bringt dir nicht sooo viel Bonus Ms als dass du viel davon profitieren könntest....

Tjo, wenn AS, dann Butter. :)
      Boostet auch die Illus ganz nice. Außerdam halt imba Evasion + Dispersion :eek
    • Gratuliere dir, ein wirklich guter Guide. Aber hätte ich nichts zu kritisieren, ließe ich mich natürlichnicht dazu herab, hier etwas zu schreiben :P

Nur eine Kleinigkeit: Natürlich sollte man BoTs bauen und keine Treads.

Ansonsten alles sehr gut beschrieben.

Eine Hand of Midas baue ich mir allerdings meistens nicht, wenn ich besonders schlecht farme, sondern wenn ich besonders gut farme. Wenn ich 20 Minuten brauche um die HoM zusammenzubekommen und danch noch immer kaum HP und Schaden habe, bringt mir die Midas auch nicht so viel.

Und ich versuche eigendlich immer zuerst Relic/Radiance zu rushen und erst danach Manta Style zu bauen, weil es eben auch einfach mehr für's Farmig bringt. Wenn ich das nicht schaffe, schwenke ich auf Diffusal um.

EDIT: Habe gerade beim Üerfliegen der Beiträge auf dieser Seite gesehen, dass auch du auf den Geschmack des Relic-Rushs gekommen bist :) Also: Schreib's in den Guide. Das weckt doch Ehrgeiz beim Lesen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Werd mich bald noch dransetzen und ne Bearbeitung schreiben. Sind ja doch einige gute Vorschläge dabei gewesen, die ich teilweise schon drin hab. Außerdem muss ich mal bei den neuen Items guggn was da noch schönes dabei ist.

Ansonsten auch mal Dankö an alle die mit diskutiert haben.