Mercurial - The Spectre (V. 6.46b)

• Original von Faras
      Gehörst du zu den Lamern die auch nach 50:0 nicht fertigmachen und erst mit 6 Divines reingehst?

Sry, aber es hört sich für mich genau danach an.

Nein dieses Spiel war extrem.
      Wir hatten eine Mortred gegen uns die arg gegengehalten hat. Den rest des teams vernachlässige ich mal, da die PA der haupt gegner war.

es war schwer zu finishen - und ja ich gehöre zu denen, die nicht gleich leaven wenn das spiel entweder für oder gegen mich entschieden "scheint"

ich habe auch schon spiele gewonnen als ich 2 eingerannte lines hatte und nur noch einen basetower. und ich habe auch schon spiele verloren in dem ich 2 lines eingerannt habe. ein spiel dauert solange, bis die endmessage erscheint.
      ich hasse leaver die frühzeitig leaven weil sie meinen "gg" sorry aber im lategame kann das spiel immer umschwingen. ein fehler kann das spiel entscheiden und ich spiele nunmal bis zum bitteren ende, egal wie es ausgeht.
    • Gerade mein erstes Spiel mit Spectre gespielt... pub -ar 21:0 stats, hab Lyca gerepicked. Erst sind zwei von unserer Seite geleaved, dann hab ich nach und nach 3 vom gegnerischen Team dazu bewegt. xD
      Muss schon sagen, dass die ziemlich geil wird im late und schon recht gut im mid. Im early kannse nix, ausser man hat luck mit Dispersion (wie ich beim Lion + Beastmaster nachdem Lion sein Ulti auf mich zuendete lol).
      Manta first core, dann Radiance, dann Heart, dann Butter, dann Divine (jo, ging 1:15 ungefaehr das game) und dann war offensichtlich Ende. Midas hab ich mir nich geholt, weil ich Diffusial first einfach zu geil finde. Vorallem ihr Ulti wird mit den richtigen Items derbe imba... und das switchen zwischen den images hat mir beinahe meinen dritten double kill eingebracht, waehrend das gegnerische Team versucht hat Roshan zu machen... der weaver is mit seinem max movespeed noch gerade so weggekommen. xD

Der Guide passt zu dem, wie ich sie mag, allerdings halte ich Butter first fuer keine so tolle Idee... damit macht man sie early - late mid irgendwie zu nem Magina ohne direkt Blink und Manta rockt einfach, vorallem zusammen mit dem Ulti. Manta > Radiance sind meine core's, weil Immolation zu anfang halt am meisten bringt und man mit Manta und zuvor mit Diffusial sehr schwer zu killen ist und frueher deutlich mehr dmg output (+ mana burn) bekommt, als mit Butter. Dann nen heart, wegen low life und dann von mir aus Butter (geht auch umgekehrt).

EDIT: Dispersion is so witzig, wenn man eigentlich schon auf dem Weg ist zu sterben und dann dadurch ungewollt nen Double Kill bekommt. xD

EDIT2: Zweites Spiel gerade war 3v3 18:0... wobei unser Dragon Knight DotA zum ersten mal spielte und irgendwann mit 0 : 8 geleaved hat. xD
      Davor is der Bonefletcher im Gegnerteam geleaved... dann unser Undying und ich war 1v2 fast ohne Items oder Gold, weil meine mates total abgesuckt haben. Manta hats gerichtet.
      Haette ehrlich nich gedacht, dass die son ownage Potential hat... selbst Nevermore mit Divine wuerde sie problemlos wegbashen.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• definitiv.
      Die Spec hat absolutes Killerpotential im lategame.
      Sie kann ( wie die PA ) ein spiel entscheiden. wenn sie richtig gespielt und geskillt wird
      ( und wenn ihr die richtigen items gebaut werden
      [ an alle s&y fetischisten :D ] ) wird sie im lategame einfach nur krass und kann im alleingang ein ganzes team auseinandernehmen.

da sie dazu noch oft unterschätzt wird, kann ich in pubbys ohne probleme leveln und farmen, obwohl ich als gegner die spec immer harassen würden sobald ich sie sehe ... aber solange mir das nicht passiert freu ich immer schon aufs lategame :hoppel und begnüge mich mit antipushing *hrhr* :smokin
    • Jo. Gerade mein drittes Spiel mit 9:0 beendet, weil unser Silencer ebenfalls 11:2 ging. xD

@Napo: In der Erklaerung fuer Dispersion redest du von Leben rennen, was sicherlich Leben retten heissen soll. Nix weltbewegendes, saehe aber besser aus wenn es richtig waere. *moser* xD

Ohne BoT mag ich die uebrigens nich so gerne und das ihr Ulti nen build-in Teleport sein soll wage ich zu bezweifeln. Sich mit red-HP in nen enemy reinzuportaln ist haeufig nicht die beste Idee, wenn man sich mittels Dagger in unbegehbares Terrain verfluechtigt hat. Lanechanges sind sicherlich damit moeglich, aber seltener dann sinnvoll, wenn noch ein/zwei gegnerische andere Heroes dort answesend sind.
      Wenn du allerdings Treads schon als empfehlenswert angibst, dann koennen BoT nicht nicht empfehlenswert sein. Furion hat nen build-in Teleport und sollte sich Treads holen, selbst nen Dark Seer baut BoT mit seinem Surge.
      Finde eher die IAS von den Treads nich so Hammer, da die Illus davon eher nich profitieren und mehr movespeed ist gegen schnellere gedaggerte Gegner weitaus sinnvoller als nen bisschen IAS auf dem main Hero. Nen Spieler mit gutem Auge kann eventuell sogar noch schneller die echte Spectre erblicken (wobei das wohl eher selten vorkommt).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Ich wollt nur mal anbringen das Radiance eigentlich das wichtigste Item auf ihr ist. Hast du in nem SIG (die Betonung liegt auf SIG :P) Radiance bevor Minute 40 fertig, ist es eigetnlich so gut wie GG (mal davon ausgehend das die Teams ausgeglichen sind). Manta ist dann in 10 Mins. fertig und der Rest ist dann nur noch Formsache. Radiance ist imo das beste Item auf ihr ---> Butter auch aber erst später!
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • ist halt so, dass wenn du das butter hast, bist du einfach unkillbar.
      ich habe leider kein replay, aber ich bin im late mit xxx hp auf einen tinker im wald gestossen und war sehr low hp, er hat sofort die beiden nukes gemacht und ich hatte halt hot, butter und manta, nur manta hatte ich beim vorherigen dopple kill schon gebraucht, also nach den beiden nukes mit 27 hp auf den tinker eingeprüglet und der hat nie getroffen, nie.
      es war extremes mega luck aber der was so schnell down. :eek
      was ich damit sagen mögchte ist: mit dem radi bist du vllt. besser im farmen, aber in allem anderen haust du die gegner tot, du rennst völlig gelassen mit dem dagger in drei gegner rein, killst einen und gehst wieder raus.
    • Hab ein Problem ,ich bekomme kaum einen Hero gen´finisht ,slebst einen pudge mit bots ,butter und dagger ,die Jagd geht immer quer über die Maü und endet dnn meist damit das Heros ihm helfen kommen .
      Hatte trotzdem mit Manat und radi weitergemacht ,ich habe heftigsten schaden ausgeteilt ,aber auch nachdem meien purges aufgebraucht waren konnte der darksser seien tms und sich immer rausbewegen und auch ohne ihn wurde es schwer ,da manche wie viper noch lothras edge hatten .

So kam dann auch die Idee mir eienn Basher zu holen und es funktionierte schon weitaus besser,trotzdem will ich wissen wie ihr es ohne schaft,ich hasse luckfähigkeiten ^^ und skadi stackt net mit feedback

inaktiv
    • Man geht in Teamfights und Ownt .
      Man kauft ein Gem gegen Lothars . Man hat Dagger ist also eigentlich immer schneller und kann durch Bäume laufen .

ach und lern bitte das es nicht Manat , sondern Manta heißt. Irgendwie seh ich das nicht zum ersten Mal bei dir .

Kp wie dir noch Luete entkommen mit Radi und Manta dürfte das nicht passieren .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • @ Napo

Wirklich nur ein klitzekleiner schönheitsfehler an deinem sonst super guide :ok

Manta macht 2 Illus und man hat 5 Gegner, d.h dass man nur 7 illus haben kann ;), da wir als Spectre ja selber keine sind :]

Also hoffe das is richtig so :knuddel
    • Original von NeXt.EleMenT
      @ Napo

Manta macht 2 Illus und man hat 5 Gegner, d.h dass man nur 7 illus haben kann ;), da wir als Spectre ja selber keine sind :]

Bin mir nicht sicher, könnte aber sein das er noch die Illusion aus der Rune vom Fluss dazu gezählt hat ^^

Kleine kosmetische Frage: Warum machst du bei den Skills neben Level das Bild vom Baum ? Also von dem Rohstoff Holz ?
    • Ich find es sieht optisch besser aus, als wenn da nur Level steht. Mana, Cooldown und Range haben ja auch Icons und der Baum wird eh nicht mehr gebraucht.

Ich werd den Guide heute Abend wahrscheinlich genauso verbessern wie schon den DK-Guide und als Core-Item die Wahl zwischen Butter und Radiance lassen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von ramius
      Original von NeXt.EleMenT
      @ Napo

Bin mir nicht sicher, könnte aber sein das er noch die Illusion aus der Rune vom Fluss dazu gezählt hat ^^

Kleine kosmetische Frage: Warum machst du bei den Skills neben Level das Bild vom Baum ? Also von dem Rohstoff Holz ?

Dann muss man auch noch Replcate dazu nehmen dann wären es 9...
      Mit der neuen Wall 10 ;)
      Ich dachte wir gehen quasi vom normalfall aus :hoppel
    • Sodenn. Veränderungen bei den Item. Tabellenform für Items und Stats.

Vergleich Butterfly vs. Radiance drin.

Aktualisiert usw.

Danke fürs Kompliment pilz. Das mit den Replays in Tabellenform mach ich auch erst wenn ich Lust habe. :D
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Illusionen:
      Es gibt bei der 3 Spectre 3 Möglichkeiten Illusionen zu haben (wenn ein Morphling im Team ist 4): Haunt-Illusionen (5), Manta-Illusionen (2), Illusionsrune am Fluss (1), Morphling-Replicate (1), es können also insgesamt 10 Spectren auf einmal im Game sein, wenn alles passt

Folgenden Abschnitt würde ich ein wenig abändern:
      Zum einen denke ich das die 3 vor Spectre keine Absicht ist, sonst bitte eine Erklärung^^
      Zum anderen solltest du nur Illusionen zählen, die auch die Spectre selbst kontrollieren kann. Andernfalls, wenn du auch andere dazu nimmst, musst du noch die Ultimate vom Dark Seer hinzufügen.
      Sonst wie die anderen Guides inhaltlich und grafisch sehr gut.
    • Also Skillung wie oben ist für mich die einzig Sinvolle.
      Items fahr ich auf Publics immer so:

RoR
      2 Bracers
      Power Threads
      Diffusal (+Vitality Booster schonma kaufen, dann warten bis alle Purges verbraucht dann zu Manta Style)
      Butterfly
      (HoT)

Soweit komm ich in den meisten Pubgames, wenns nicht grade die grössten gimps sind. Radiance ist cool, finde aber Butterfly imho besser.
      Über RoR vs Tangos bzw Flask kann man streiten, mir ist son Ring einfach lieber.

Tja, sobald ich Diffusal Blade zusammen habe geht das killen richtig ab... denn wer entkommt schon Dagger+Purge ;)
      Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faras ()

PROUD MEMBER OF RSF
    • Ich find den Guide auch spitzenklasse. Er schreibt dir in dem Sinne nix vor und erklärt treffend alles was man wissen muss. Optisch auch wahnsinnig gut gelungen und zurecht ein Top-Guide. (kleiner schönheitsfehler: haunt - is die duration nich 3/4,5/6? wenns anders sein sollte hau mich halt).

Ich selbst spiel sie immer auf Radi first. Vorher bei gutem Farming kommen nur boots und tangos/branches dazwischen, bei schlechtem farming bzw. wenn ich auf der lane wenig schnitte hab schieb ich noch 2 bracer rein.
      Praktisch direkt nachdem ich Radi hab krieg ich einen oder zwei kills. Danach kommt entweder HoT oder Manta, je nach dem auf welchem lvl ich bin und nach matchup. Dann das jeweils andere von HoT und Manta, spätestens dann ist das Game in der Regel vorbei. Ich bin bisher mit der Methode immer sehr gut gefahren, werde aber nachdem ich durch deinen Guide nochmal die Vorzüge vom Butterfly aufgezählt bekommen habe, es mal mit radi-butter-hot versuchen.
    • Original von Krusha.
      Ich find den Guide auch spitzenklasse. Er schreibt dir in dem Sinne nix vor und erklärt treffend alles was man wissen muss. Optisch auch wahnsinnig gut gelungen und zurecht ein Top-Guide. (kleiner schönheitsfehler: haunt - is die duration nich 3/4,5/6? wenns anders sein sollte hau mich halt).

Ich selbst spiel sie immer auf Radi first. Vorher bei gutem Farming kommen nur boots und tangos/branches dazwischen, bei schlechtem farming bzw. wenn ich auf der lane wenig schnitte hab schieb ich noch 2 bracer rein.
      Praktisch direkt nachdem ich Radi hab krieg ich einen oder zwei kills. Danach kommt entweder HoT oder Manta, je nach dem auf welchem lvl ich bin und nach matchup. Dann das jeweils andere von HoT und Manta, spätestens dann ist das Game in der Regel vorbei. Ich bin bisher mit der Methode immer sehr gut gefahren, werde aber nachdem ich durch deinen Guide nochmal die Vorzüge vom Butterfly aufgezählt bekommen habe, es mal mit radi-butter-hot versuchen.

Butter soll eigentlich eher eine Alternative zu Radi darstellen (nach dem buff) ohne HP (durch Manta oder HoT) stirbt man im clash einfach zu schnell imo. Ausserdem gibt Radi nen Vorteil den Butter nich ausgleichen kann - es ermoeglicht Spectre endlich vernuenftig zu farmen UND man kann relativ sicher sein, dass man gefocused wird und so eventuell mit Dispersion das Spiel entscheidet. Butter 1st core is mir auf Spectre einfach zu unflexibel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Andererseits wenn man Spectre nicht focused kloppt sie das gegnerische Team doch recht schnell weg ;)

Im CW würd ich Radiance,aus den oben gennanten Gründen, auch vorziehen, aber auf Public Butterfly imho.
      PROUD MEMBER OF RSF
    • Benutzer online 1

1 Besucher