Guild Wars 2

• Haha die Anmeldung so gut... hat mich als DotA Spieler schonmal darin bestätigt das Guildwars was für mich werden wird :D

Was habt ihr schonmal gespielt?
      ...
      ...
      Strategy [Civilization, DOTA}
      ...
      ...

Hell yeah, keine MOBA Kategorie, kein LoL und DOTA zusammen mit einem der geilsten Strategiereihen^^
    • jemand plan wie das ist mit den quests? Das soll ja richtig geil werden das es wirkliche Auswirkungen hat. Sprich Dorf von Zentauren befreien = wirklich befreit.

Nur wie sieht das aus für die nächsten Spieler? Werden die nichth die möglichkeit haben das Dorf zu befreien oder wird es eine Art Phasing geben?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

jemand plan wie das ist mit den quests? Das soll ja richtig geil werden das es wirkliche Auswirkungen hat. Sprich Dorf von Zentauren befreien = wirklich befreit.

Nur wie sieht das aus für die nächsten Spieler? Werden die nichth die möglichkeit haben das Dorf zu befreien oder wird es eine Art Phasing geben?

Wurde irgendwo mal in einem Interview beschrieben glaube ich. Es kann beispielsweise so aussehen:

Dorf wird von Zentauren attackiert:

Man kommt dem Dorf zu Hilfe und versucht den Angriff abzuwehren (das ist also schon eine Quest an sich).

Es gibt dann 2 (oder mehr?) mögliche Ausgänge:

1. Das Dorf wird befreit:
      Fortan kann man z.B. Händler aus dem Dorf zum nächsten Dorf eskortieren (also einfach eine andere Quest) bis die Typen wieder angreifen

2. Das Dorf fällt unter dem Angriff
      Man muss das Dorf zurückerobern und das geht nur, wenn man die Typen umlegt und dazu noch den Boss, der sich im Ratshaus eingerichtet hat ;)

Vielleicht gibt es von diesen Quests dann auch wieder mehrere weiterführende Quests.... So genau weiß ich es nicht, aber vom Prinzip her laufen die Sachen so ab

Edit: Ich hab mir jetzt aber überlegt, dass das auf die Dauer doch nicht sooo abwechslungsreich sein kann. Die müssten schon echt viele verschiedene Geschichten und mögliche Variationen eingebaut haben, dass man nicht schon alles nach 3-4 Wochen gesehen hat
    • ...................... mit fkn 20 kb durchschnittlich das ganze game den tag geladen (32.000 leitung hilft da wohl nicht viel) und jetzt stellt sich heraus, dass ich meine einloggdaten nicht mehr habe da ich das spiel (1. + factions) von nem kollegen gekauft habe -.- keine keys, keine cd, keine acc namen, kollege ist im austausch ohne kommunikationsmittel, FUCK LIFE
    • nun .. man kann die Zentauren auch z.b dann weiter verjagen ... d.h die nächste Quest wäre ihren Sammelpunkt in der Nähe zu zerstören ( dort gibts dann Supply Wagons von denen die man zerstören kann oder man tötet einfach nur viele von ihnen ) .. dann könnte die nächste Quest noch sein das man in ihr Lager stürmt und dort gefangene Dorfbewohner befreit oder ihre Waffenlager kaputt macht bzw ihren Leader ausschaltet ..

Es gibt aber auch viele Sachen die man einfach erforschen kann .. Gibt ein paar Videos wo die Presse Leute an einer art Climb Event teilnehmen um nen Skillpunkt zu bekommen ( youtube.com/watch?v=1oYfi4cVbYM )

Also ich würde mir keine Sorgen über die Vielfalt der Events machen .. Arenanet hat ja schon gesagt dass sie nach Release ein ganzes Team haben was an aktuellem Content arbeiten wird und ein Team was an einem Addon arbeitet ..
    • ich hab grad ne mail bekommen:

Vielen Dank für deine Anmeldung!
      Vielen Dank für deine Anmeldung zur Teilnahme am Guild Wars 2-Betatest. Wir haben deine Bewerbung erhalten und werden dich im Falle einer Zusage per E-Mail benachrichtigen. Wir freuen uns über dein Interesse an Guild Wars 2!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Das Guild Wars 2-Team
    • eaglepower89 schrieb:

jemand plan wie das ist mit den quests? Das soll ja richtig geil werden das es wirkliche Auswirkungen hat. Sprich Dorf von Zentauren befreien = wirklich befreit.

"Quests" in dem Sinne wie du es von anderen MMOs kennst gibts schonmal nicht, ausser deine persönliche Story-Reihe.

Was "Quests" in anderen MMOs sind, sind in GW Dynamische Events, Meta-Events und kleineren Ruf-NPCs die zwischen den Events verstreut sind (sowas wie Ruf-Händler in WoW, hat die Länge von nem kurzen Quest und man kann auswählen ob man irgendwas tötet, was sammelt o.Ä., steht oft in Verbindung mit nem dynamischen event, der npc wird nachher zu nem händler bei dem man sachen kaufen kann).

Dynamische Events sind stark unterschiedlich und haben unterschiedliche Tiefe. Ein Beispiel was mir in den Kopf kommt ist zB ein Quest wo ein Feld von einem Bauern nicht bewässert wurde und sich dort riesige Würmer breitgemacht haben. Man tötet die Würmer, bewässert das Feld, Event zuende. Nach ein paar Stunden wiederholt sich das ganze. Wenn man aber nach dem Ende des Events den Bewässerungsrohren folgt stößt man auf die Ursache der Verstopfung - was das in diesem Beispiel genau war, habe ich leider vergessen. Man beseitigt die Ursache, das Feld bleibt mehrere Tage feucht, das andere Events findet vorerst nciht mehr statt.

Genauso kann ein Spieler zB ein dynamisches Event starten, indem er zB ein bestimmtes Monster tötet, ein Item aufsammelt, oder auf eine bestimmte Art und Weise ein Herz-Event ausführt.
      Herz Events sind übrigens kleinere Aktivitäten, die Quests am nähesten kommen. Kurz gefasst hilft man einem NPC dabei seine Probleme zu lösen, sei es irgendwas töten oder sammeln, oder sonstwas. Man kann sich dabei aussuchen, wie man das Herz (Ruf) des NPCs füllt. Nachdem es voll ist, wird der NPC zu einem Händler. Herz Events sind oft mit Dynamischen Events verbunden oder lösen diese aus.

Meta-Events sind eine Kette von Dynamischen Events, die sich über die ganze Map erstrecken können und mehrere Bossfights beeinhalten. Diese Events verändern Teile der Umgebung für längere Zeit, bis zu Tage oder einer Woche.

Die Infos sind teils aus dem guildwars2guru forum oder von berichterstattungen aus dem CB-Event. kann sein dass ich was falsch verstanden oder wiedergegeben habe, aber im großen sollte es stimmen.

€: 1 Mio anmeldungen für das erste closed beta event ist schon echt pervers viel. wenn man bedenkt, dass gw2 bis jetzt nur durch mund zu mund propaganda werbung gemacht hat...
      aka E.o.S
    • Was gibt es eigentlich für Einschränkungen in GW2 wegen der fehlenden Abogebühren?
      Also Dinge die es gegenüber anderen MMO's wie WoW nicht hat. Hab gehört man läuft die ganze Zeit instanziert rum und kann eben net einfach mal so random in der PvE Welt nen anderen Spieler finden.
    • Richtig @ Smile. Des war nur in GW1 so .. und warum sollte es einen Nachteil geben nur weil wir keine Abogebühren zahlen? Wenn du dir mal das Manifest Video von ihnen anschaust merkst du schnell das sie ein Game entwickeln wollen was Spaß macht und dich nicht durch irgendwelche Spieleinschränkungen behindert ..

Wir dann halt wie in GW1 nen Ingameshop geben. Und dort dann halt nur Kosmetische oder Account dinge wie Charslots.. ( wobei die Infos da noch sehr rar sind würd ich mich ja jez nich so drauf festbeißen was da kommt und was nicht .. und WoW hat ja auch troz Abo nen Shop )
    • Aber ich frag mich halt wirklich wie sie das alles finanzieren werden ... Und sorry, das Argument "sie wollen ein Game entwickeln, was Spaß macht" nehm ich ihnen nicht ganz ab. Das Ziel beim entwickeln eines Produktes ist immer noch damit Geld zu verdienen.
    • Wie? wenn man alle Teile kauft (und sagen wir mal jedes teil 50 euro?) ist man so bei 200 euro und kann ewig lang spielen?
      Bei WoW kostet jedes teil auch 50 euro (wo wir jetzt bei cata auch bei 200 euro kommen) + 12.99 pro monat??

Wie kommst du da auf gleiche kosten?