Guild Wars 2

• Ich kann total nachvollziehen, was viele Leute an dem Spiel haben. Das Konzept mit den Events und den Herzquests ist auch generell sehr gut.
      Die Umsetzung ist für mich aber alles andere als optimal. Ca. 75% der quests/events sind im Kern ganz normale quests ala "Töte 10 Wölfe" oder "Sammle 10 Beeren"

Mal als Beispiel:
      Ein Weltevent im 2ten Charr/Norn Gebiet beinhaltet, dass man Schaufeln einsammelt und zu den Event-NPCs bringt. Diese Schaufeln spawnen nur selten und es sind viel zu wenige für die gesamte Spielermasse vorhanden. Bedeutet man bleibt an einem Spawnpunkt stehen und sobald irgendwas spawnt wird gelootet. Das ganze dauert mindestens 10 Minuten. Einfach lächerlich, langweilig und undurchdacht.
      2tes Beispiel:
      Weltevent im Norn Startgebiet, bei dem man angeblich einen Turm verteidigen muss. Im Endeffekt stehen alle Spieler mitten im Lager der Drachenanhänger und sobald ein Gegner spawnt, wird er sofort down gebursted. Da lebt kein mob länger als 2 Sekunden und der quest dauert sogar noch länger als 10 Minuten. Langweilig und viel zu einfach

Die restlichen 25% sind wirklich innovative quests. Z.B. im Nornstartgebiet, wo man mit einer Art Ogern (hab den Namen vergessen) verhandeln muss.
      Auch sehr gut finde ich die Aussichtspunkte, da man meistens erstmal einen Weg dorthin finden muss. Noch besser war sogar das kleine Rätsel im Norn Startgebiet. Da kommt man durch einen quest garnicht hin, sondern muss aus Interesse hin finden. Als Belohnung gibts sogar eine Truhe, cool.
      Leider gibts auch innovative quests, die komplett retarded sind. Bei einem quest im 2ten Norn/Charr-Gebiet muss man sich in eine Kuh verwandeln und einer Kuhherde Attacken beibringen. Dabei macht man aber nur den skill, den die Hirten gerade ansagen... Als ob das nicht schlimm genug wäre, wird man dann auch noch von Wölfen angegriffen, die viel zu stark sind. Als Kuh hat man fast keinen Schaden gegen die und verreckt sofort, wenn man gefocused wird. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Das alles wäre nicht wirklich schlimm, wenn man solche quests einfach auslassen könnte. Mit meinem Norn habe ich das komplette Startgebiet erkundet und fertig gequestet; alle events, die ich gesehen habe gemacht; beide Weltevents gemacht; Die Hauptstadt erkundet; die persönliche Story gemacht UND alles gesammelt, was ging. Trotzdem war ich danach erst fast Level 16?!?!!? D.h. ich hätte höchstens 3-4 quests auslassen können um das Level für das nächste Gebiet zu haben.
      Keine Ahnung, was das soll :/

Fazit: Das Questsystem wird genug gehyped und manchmal macht es auch wirklich Spaß. Leider kommen zu oft quests wie die vor, die ich oben erwähnt habe. Mir persönlich raubt das irgendwie den Spaß. Ich sehe hier also Questmäßig keine Verbesserung im Gegensatz zu anderen mmorpg's.
      Im Gegenteil, ich kenne sogar Spiele, bei denen die quests mehr Spaß machen.
      Der große Unterschied sind die versteckten Jumppuzzles und Aussichtspunkte, also der Erkundungsaspekt des Spiels.
      Wie ich gesagt habe, reicht das aber nicht zum leveln. Schade!

Edit: Achja, der PvP Aspekt des Spiels ist gar nichts für mich. Ich spiele lieber 2v2 oder 3v3 Arena. Für alles andere hab ich Dota :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• Naja Imoshen, ich hab noch kein Mmorpg gesehen was das anders macht mit den eintönigen Quests (der Umfang an witzigen/innovativen Quests kann ja nicht gehalten werden).
      Aber bei GW 2 geht das irgendwie alles in einander über, man zergt sich halt über die Map statt jedesmal den Quest anzunehmen, irgendwo was zu töten und abzugeben, sie haben es einfach komplett weggelassen (bzw. die Scouts sagen einem die Aufgaben, was heisst man muss sich nicht mehr informieren).

Meine Sorge ist bloss, ob das erhalten bleibt, denn die Startgebiete sind ja meist immer ziemlich leer (in anderen Mmorpgs), nur eben jetzt noch gut gefüllt weil es neu ist. Sobald das zergen wegfällt, wirkt es denke ich auch nicht mehr so aktiv wahrgenommen.
      Alles in allem macht das Leveln aber bis jetzt von allen Mmorpgs am meisten Spaß (imo).
    • Gestern in Lions's Arch rumgeklettert, in sone Höhle gefallen wo einem der Geist von nem Piraten einen durch nen Labyrinth führt + Kletterpuzzle in ner dunklen Höhle - einfach endgeil das Spiel, man kann einfach soviel machen was nicht mit kämpfen zu tun hat, der hammer
    • twoplay schrieb:

Naja Imoshen, ich hab noch kein Mmorpg gesehen was das anders macht mit den eintönigen Quests (der Umfang an witzigen/innovativen Quests kann ja nicht gehalten werden).
      Aber bei GW 2 geht das irgendwie alles in einander über, man zergt sich halt über die Map statt jedesmal den Quest anzunehmen, irgendwo was zu töten und abzugeben, sie haben es einfach komplett weggelassen (bzw. die Scouts sagen einem die Aufgaben, was heisst man muss sich nicht mehr informieren).

Dass ich den quest nicht mehr annehmen muss, macht es aber nicht wirklich besser. Ich lauf halt in das Gebiet und hab den quest direkt, wow... Mit dem NPC rede ich trotzdem früher oder später, weil ich wissen will, was der für Karma verkauft.
      Manchmal muss man sogar trotzdem mit ihm reden um verwandelt zu werden/whatever. Es ist eine kleine Erleichterung das stimmt, allerdings war das gar nicht mein Punkt.
      Durch ähnliche quests, wie ich oben erwähnt habe, hat das Spiel für mich seinen Reiz verloren. Ne Viertelstunde um eigentlich sinnlos in der Gegend rumzustehen, kann ich auch besser nutzen. Das sind einfach Quests, die man sich für so ein Spiel nicht leisten kann.
      Vielleicht haben die Entwickler da auch einfach das Scaling verkackt. Wenn bei mehr Spielern auch mehr Gegenstände und mobs spawnen würden, wäre es ja okay. Langweilig wären die quests dann zwar trotzdem, aber sie wären keine komplette Zeitverschwendung.
      So habe ich jetzt schon 1 Woche nicht mehr gespielt...
    • pvp ist im vergleich zum vorgänger ziemlich simpel.
      keine ahnung, vielleicht hatte ich unrealistische erwartungen weil ich gw1 damals so gerne gespielt hab, aber ich hab mehr erwartet.
      gw2 hat weniger von allem.
      weniger klassen, weniger skills, weniger vielfalt was builds angeht, weniger komplexität.
      es gibt überhaupt kein ressourcen-basiertes kampfsystem mehr. alle klassen sind durch cooldowns limitiert.
      das kampfsystem macht es (im vergleich zum vorgänger) kaum noch nötig, aktiv auf den gegner zu achten. viele lockdown-möglichkeiten existieren einfach nicht mehr.
      interrupts wurden entfernt (nur noch in form von generischen knockbacks/stuns vorhanden).
      hexes gibt es gar nicht mehr, nur noch conditions. enchants sind jetzt boons, die eher ner art positiver condition entsprechen als dem, was sie in gw1 waren. damit geht imo unglaublich viel taktische tiefe verloren.
      insgesamt hab ich auf ein komplexeres system mit mehr tiefgang gehofft, war aber wohl von anfang an unrealistisch. schade.
    • ReWahn schrieb:

pvp ist im vergleich zum vorgänger ziemlich simpel.
      keine ahnung, vielleicht hatte ich unrealistische erwartungen weil ich gw1 damals so gerne gespielt hab, aber ich hab mehr erwartet.
      gw2 hat weniger von allem.
      weniger klassen, weniger skills, weniger vielfalt was builds angeht, weniger komplexität.
      es gibt überhaupt kein ressourcen-basiertes kampfsystem mehr. alle klassen sind durch cooldowns limitiert.
      das kampfsystem macht es (im vergleich zum vorgänger) kaum noch nötig, aktiv auf den gegner zu achten. viele lockdown-möglichkeiten existieren einfach nicht mehr.
      interrupts wurden entfernt (nur noch in form von generischen knockbacks/stuns vorhanden).
      hexes gibt es gar nicht mehr, nur noch conditions. enchants sind jetzt boons, die eher ner art positiver condition entsprechen als dem, was sie in gw1 waren. damit geht imo unglaublich viel taktische tiefe verloren.
      insgesamt hab ich auf ein komplexeres system mit mehr tiefgang gehofft, war aber wohl von anfang an unrealistisch. schade.

Deine Erwartungen waren insofern unrealistich, als dass GW2 genau nichts mit GW1 zu tun hat. Es sind zwei komplett verschiedene Spiele die dummerweise als Pre-/Sequel zu einander gelten.
      Insofern kann man die Entwicklung auch nicht mit der von Dota zu LoL vergleichen (hab ich schon das ein oder andere Mal jetzt gelesen). Natürlich ist das Spiel simpler geworden im Gegensatz zu GW1. Es gibt nur noch eine Palette von Boons (Buffs) & Conditions (Debuffs) die von allen Klassen geteilt werden, weniger Skills, weniger Auswahlmöglichkeiten (im Gegensatz zu der totalen Freiheit in GW1) und viele weitere Standardisierungen. Was sich aber auch geändert hat ist das Grundprinzip des Spiels. Es hat schlicht und einfach nichts mehr mit GW1 zu tun.
      Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von GW1 aber ich kam natürlich nicht umhin einiges "mitzubekommen". GW1 hatte zu Release doch nur 6 Klassen (Warrior, Ranger, Ele, Monk, Mesmer, Necro) und damit weniger als GW2 zur Zeit hat. Allerdings gibt es natürlich keine Klassenkombinationen mehr und unter anderem deswegen auch viel weniger Skills und Möglichkeiten der Charaktererstellung. Aber wenn man sich mal reinzieht wie viele Möglichkeiten es in GW1 gab kommt schon die Frage auf, wie man sowas balancen will. Und soweit ich das mitbekommen habe war GW1 alles andere als balanced.
      GW2 ist auch weit von einer idealen Balance entfernt, aber trotzdem würden mir zu jeder Klasse mindestens 2, zu einigen sogar >5, auf höchstem Niveau spielbare Builds einfallen.
      Ich verstehe nicht was du meinst, wenn du sagst es gäbe überhaupt kein Ressourcen-basiertes Kampfsystem mehr. Jede Klasse hat eine, ihr komplett einzigartige Ressource. Thieves z.B. sind absolut nicht durch Cooldowns limitiert. Und Cooldowns sind im Endeffekt auch nur eine Ressource, zu mal eine viel sinnvollere als Mana o.ä. es jemals sein könnten, gerade in einem Spiel ohne Healer.
      Und wieso sollte es kaum noch nötig sein auf den Gegner zu achten. Eine der grundlegenden Neuerungen ist das Dodge-System und ohne auf den Gegner zu achten kommt man damit nicht weit. Dazu kommt eine Vielfalt von Buffs auf die man beim Gegner unbedingt achten muss oder sonst gut rapiert wird.
      Das viele Lockdowns/CCs im Gegensatz zu GW1 oder auch zu WoW nicht mehr existieren ist zum einen richtig und zum anderen absolut wichtig. Dieses Spiel ist weder Arena noch gibt es Healer. Ich bin sehr, sehr froh über diese Änderung. Es läuft eher so ab wie in BLC mit sehr kurzen CCs die kaum mal länger sind als 2-3 Sekunden und das macht die Fights um einiges schneller und spaßiger für alle Beteiligten. Die einzige harte Ausnahme bildet da das Mesmer Elite Moa. Daran sieht man auch wie unglaublich OP solche harten CCs in diesem Spiel sind.
      Interrupts gibts, wie du ja auch schon sagst, noch immer. Und davon nicht gerade zu wenig. Alle können irgendwie einen Knockback, Pull, Daze, Stun o.ä. nehmen und bis auf wenige Ausnahmen sollte man das auch unbedingt tun.
      Das es keine Hexes/Enchants mehr gibt ist richtig und natürlich geht dadurch etwas verloren. Dadurch wie Boons/Conditions funktionieren (Intensity/Duration Stacks) kommt allerdings auch wieder ein gutes Eckchen an Tiefe zurück. Zumal die Boons und Conditions alle sehr unterschiedlich sind und verschiedenen Zwecken dienen. Natürlich kommt das alles nicht an das Ausmaß der Dinge in GW1 ran, aber genau da liegt auch der Punkt:
      Darin liegt nicht die Komplexität dieses Spiels. Es geht hier schließlich nicht um das töten von Gegner, sondern primär um das Erreichen von 500 Punkten durch Einnehmen der verschiedenen Basen. Genauso könnte man sagen, dass das Dota Kampfsystem unglaublich stumpf ist, aber darum geht's halt einfach nicht.
      Und da haben wir auch direkt das nächste Problem. Zur Zeit gibt es einfach keine Möglichkeit ordentlich gegen gute Gegner zu spielen und dementsprechend sind die meisten Runden einfach nur extrem stumpf. Man sieht überall, dass sich Leute über ein zu einfaches, simples Spiel beschweren und das ist es zur Zeit auch, weil man nicht viel mehr machen muss als ein Ziel wählen und Tasten durchspammen. Wenn man dann aber mal gegen ordentliche Gegner spielt merkt man sehr schnell, dass das nicht funktioniert. Ich stehe z.B. bei ca. 155/25 Win/Loss mit meinem Team, was absolut lächerlich ist. Dementsprechend einfach mal abwarten (:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Mal ne kurze Frage,
      bin Waldläufer Stufe 57 und gerad mal auf die Stats von meinem Eisbär-Pet geschaut -> Ist es normal das der über 2k Vitalität hat?: o Erscheint mir irgendwie arg viel in Anbetracht der Tatsache, dass ich um die 500 habe.
      Und achja, Eigenschaft ab Tierbeherrschung auf 10, für jeden getöteten Gegner erhöhen sich die Attribute vom Tier -> wie weit stackt das?

Danke,

LG
    • Imoshen schrieb:

Ich kann total nachvollziehen, was viele Leute an dem Spiel haben. Das Konzept mit den Events und den Herzquests ist auch generell sehr gut.
      Die Umsetzung ist für mich aber alles andere als optimal. Ca. 75% der quests/events sind im Kern ganz normale quests ala "Töte 10 Wölfe" oder "Sammle 10 Beeren"
      Nur dass 100% der Quests nicht etwa "töte 10 davon" oder "sammle 10 beeren" sind, sondern vielmehr "töte 10 davon oder sammle 10 beeren" if you catch my drift. Für mich ist das schon ein Riesenunterschied

Imoshen schrieb:

Mal als Beispiel:
      Ein Weltevent im 2ten Charr/Norn Gebiet beinhaltet, dass man Schaufeln einsammelt und zu den Event-NPCs bringt. Diese Schaufeln spawnen nur selten und es sind viel zu wenige für die gesamte Spielermasse vorhanden. Bedeutet man bleibt an einem Spawnpunkt stehen und sobald irgendwas spawnt wird gelootet. Das ganze dauert mindestens 10 Minuten. Einfach lächerlich, langweilig und undurchdacht.
      2tes Beispiel:
      Weltevent im Norn Startgebiet, bei dem man angeblich einen Turm verteidigen muss. Im Endeffekt stehen alle Spieler mitten im Lager der Drachenanhänger und sobald ein Gegner spawnt, wird er sofort down gebursted. Da lebt kein mob länger als 2 Sekunden und der quest dauert sogar noch länger als 10 Minuten. Langweilig und viel zu einfach
      Ich stimme ich dir insofern zu, dass diese Events sehr langweilig sind, allerdings sind es eben nur events, und daher kann man sie doch einfach skippen, wenn sie einem nicht gefallen? Ich hab ein derartiges Event genau 1 mal gemacht, ab dann nie wieder.

Imoshen schrieb:

Die restlichen 25% sind wirklich innovative quests. Z.B. im Nornstartgebiet, wo man mit einer Art Ogern (hab den Namen vergessen) verhandeln muss.
      Auch sehr gut finde ich die Aussichtspunkte, da man meistens erstmal einen Weg dorthin finden muss. Noch besser war sogar das kleine Rätsel im Norn Startgebiet. Da kommt man durch einen quest garnicht hin, sondern muss aus Interesse hin finden. Als Belohnung gibts sogar eine Truhe, cool.
      Leider gibts auch innovative quests, die komplett retarded sind. Bei einem quest im 2ten Norn/Charr-Gebiet muss man sich in eine Kuh verwandeln und einer Kuhherde Attacken beibringen. Dabei macht man aber nur den skill, den die Hirten gerade ansagen... Als ob das nicht schlimm genug wäre, wird man dann auch noch von Wölfen angegriffen, die viel zu stark sind. Als Kuh hat man fast keinen Schaden gegen die und verreckt sofort, wenn man gefocused wird. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
      Ohne dieses Gebiet jemals gespielt zu haben, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Quest ähnlich wie die Transformation Quests der anderen Gebiete funktioniert. Man kann sich als [verwandeltes Objekt] jederzeit in seinen normalen Zustand zurückverwandeln und die Wölfe/wasauchimmer normal bekämpfen. Man bekommt auch dafür Questfortschritt, ohne verwandelt zu sein. Nachdem man dann ein paar Gegner umgebratzt hat kann man sich verwandeln lassen und die alternativen Questziele problemlos und ohne Störung abschließen. Habe bisher Sylvari, Menschen und Asura Startgebiet gespielt und da lief das für mich und alle anderen die ich dort gesehn habe ziemlich problemlos ab

Imoshen schrieb:

Das alles wäre nicht wirklich schlimm, wenn man solche quests einfach auslassen könnte. Mit meinem Norn habe ich das komplette Startgebiet erkundet und fertig gequestet; alle events, die ich gesehen habe gemacht; beide Weltevents gemacht; Die Hauptstadt erkundet; die persönliche Story gemacht UND alles gesammelt, was ging. Trotzdem war ich danach erst fast Level 16?!?!!? D.h. ich hätte höchstens 3-4 quests auslassen können um das Level für das nächste Gebiet zu haben.
      Keine Ahnung, was das soll :/
      Du kannst auch schon mit Level 1 in das 15-25 Gebiet gehen wenn du möchtest, kein Gebiet (zumindest hab ich noch keins gesehn) hat ne Levelanforderung. Hättest du 3-4 Quests ausgelassen, wärst du vermutlich mitte level 14 gewesen, was vollkommen für den Anfang des nächsten Gebiet gereicht hätte. Wahlweise auch dafür einfach in das angrenzende Startgebiet einer anderen Rasse zu gehen. Oder meinst du, du wärst mit lvl 14 nicht stark genug für das Gebiet gewesen, mit 15 dann aber schon?

Imoshen schrieb:

Fazit: Das Questsystem wird genug gehyped und manchmal macht es auch wirklich Spaß. Leider kommen zu oft quests wie die vor, die ich oben erwähnt habe. Mir persönlich raubt das irgendwie den Spaß. Ich sehe hier also Questmäßig keine Verbesserung im Gegensatz zu anderen mmorpg's.
      Im Gegenteil, ich kenne sogar Spiele, bei denen die quests mehr Spaß machen.
      Der große Unterschied sind die versteckten Jumppuzzles und Aussichtspunkte, also der Erkundungsaspekt des Spiels.
      Wie ich gesagt habe, reicht das aber nicht zum leveln. Schade!
      Was genau raubt dir nochmal den Spaß? Events, die man problemlos skippen kann und die für nichts im Spiel außer n bisschen XP und Kupfer (Ressourcen, die man beide in MENGEN auf so viele andere Weisen erlangen kann) erforderlich sind? Herzquests, von denen keines länger als 10 Minuten dauert, und von welchen man 90% , wenn man es aufs rushen anlegt und 3-4 Leute dabei hat die wissen was sie tun, in 2-4 Minuten abschließen kann? In so vielen anderen MMORPGS wird man von Questgeber A zu Questgeber B geschickt, nur um dann Gegenstand C bei Questgeber D abzugeben und sich die Belohnung dann wieder bei A abzuholen. Die ganz große Verbesserung gegenüber den meisten mmorpgs die ich kenne ist mMn die, dass in GW2 Quests nicht die einzige Möglichkeit sind, effektiv zu leveln. Man kann hier beispielsweise auch ganz brauchbar über das ganz normale töten von mobs erfahrung anhäufen

Zum Erkundungsaspekt:
      Ich habe gestern 4 Stunden gespielt, dabei 15-16 Mobs getötet (15 verschiedene für den Daily halt) und vielleicht 4-5 Copper Ore's abgebaut. Ansonsten kein Event, kein Quest, kein Crafting, kein gar nix außer Exploration und damit 4 Level gemacht. Man kann auch beispielsweise, solange man die Materialien zur Verfügung hat von Level 1 bis Level 80 nur mit Crafting leveln (ohne xp durch ressourcen abbauen zu bekommen). Inwiefern das jetz beispielsweise "nicht zum leveln reicht" verstehe ich nicht.

Und das jetzt alles mal unabhängig davon, dass "Level" in Guild Wars mal nicht so wirklich wichtig sind

yannickson, ich kenn mich im pvp bisher nicht so wirklich aus und hab noch nicht viel gespielt, hatte aber eigentlich vor, einen heal-bomber zu spielen. Was genau meinst du mit "es gibt keine healer" ? Keine Healer im klassischen PVP-Stil (Priest oder w/e) oder gibt es irgendwelche Restrictions/Mali ?
      #kumpel.dota
    • Quests bestehen halt immer aus töten, liefern, begleiten, sammeln, zerstören. Das kann man auch nicht ändern. Es kommt viel mehr darauf an, wie man diese verpackt und Guild Wars2 ist das halt extrem gut gelungen.
    • minigolfpain schrieb:

yannickson, ich kenn mich im pvp bisher nicht so wirklich aus und hab noch nicht viel gespielt, hatte aber eigentlich vor, einen heal-bomber zu spielen. Was genau meinst du mit "es gibt keine healer" ? Keine Healer im klassischen PVP-Stil (Priest oder w/e) oder gibt es irgendwelche Restrictions/Mali ?

Es gibt halt keinen klassischen Healer wie in anderen Spielen. Man kann nicht gegenheilen oder sowas, die heals sind halt nur als kleiner support gedacht und was noch wichtiger als heals sind, conditions reinigen für die grp (sofern die klasse es kann). Grundsätzlich wird man in Kämpfen trotz Healskillung halt kA 70% ccen oder iwelche conditions auf gegner machen und dmg machen.

In den letzten BWEs waren die meisten Support builds nicht so stark, hab mich aber seit BWE2 nicht mehr so sehr mit PvP beschäftigt, kann mich also irren ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

• minigolfpain schrieb:

Es gibt einfach keine Möglichkeit Heals zu spammen. Allein die Amulette zeigen ja schon, dass du dich niemals auf Heilen alleine konzentrieren kannst. In der Praxis gibt es 4-5 Builds die unter anderem heilen:
      1. Shout Warrior die per Trait mit all ihren Shouts heilen und per Soldiers Rune Conditions entfernen. Kann man mit offensiven und defensiven Traits/Waffen paaren.
      2. Support Ele mit _2_ Heals auf 20/45 sec CD. Macht nen Eckchen weniger Schaden als andere Builds und kann dafür ne gute Ecke mehr heilen / Condis entfernen. Bist primär aber immernoch damit beschäftigt Combo Fields zu spammen.
      3. 08/15 Condition Engineers mit Shaman's Amulet statt Rabid und Med Kit können alle 12 sec ~5k heilen. Am Offensivpotential ändert sich quasi nichts.
      4. Verschiedene Guardian Builds können Heal auf xyz traiten. Und jeder spielt obv Tome Of Courage.
      Theoretisch geben Venom Share Thieves auch Heal.
      Das gibt natürlich alles eynige eynheyten Survivability, aber du kannst nicht dauerhaft gegenheilen. Zumal dir das auch überhaupt nichts bringt solang du nicht gerade führst.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • du kannst sogar mesmer auf illusion des lebens, null-feld und trugbild des entzauberers/reaktion spielen wenn du willst und zusätzlich noch chaossturm vom stab so setzen, dass es immer deine allied melees mit trifft. hast dann zwar nur zwei illus (vom stab) und ggf noch 2 nach dem weaponswitch, aber ist problemlos möglich :D allies somit fast unmöglich mit zuständen zu belegen und kriegen tausend segen auf einmal^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.