Kunkka als supporter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kunkka als supporter?

Support kunkka gut oder schlecht? 66
      1.  
        Sehr gute idee, kunkka braucht eigentlich keine items und kann trotzdem viel ausrichten und auch gut ganken. (10) 15%
      2.  
        Gute idee, man kann noch andere helden picken die das spiel im lategame entscheiden. (21) 32%
      3.  
        Mittelgute idee, situationsmäßig kann das brauchbar sein, aber sollte nur die notlösung sein. (27) 41%
      4.  
        Schlechte idee, kunkka ist doch ein carry!!!! der MUSS items haben!!!! arrrrrrr!!!!!! (8) 12%
      da es ja für die meisten hier nix mehr über dota zu distutieren gibt, habe ich aber trotzdem was gefunden worüber man streiten/diskutieren kann. Die idee hatte ich schon öfter nen kunkka als roamer zu spielen mit torrent und X mark. Am besten geht das mit ner venge an der seite, quasi dualroam aber auch ein lion solo mitte und ein sven/venge auf den sidelanes reicht aus um kunkka alleine roamen zu lassen.

kunkka würde zum teil wards kaufen, Urn/treads/vlad und lässt anderen carrys den farm. ship, torrent, X mark sind nämlich sehr starke gank/clash spells und kunkka braucht zum einsetzen dieser spells keinerlei items.
      wie ich auf die idee komme den thread zu eröffnen? habe gestern ein Asia replay gesehn in dem der kunkka mit venge roamen war und wards kaufte, carrys waren drow und medusa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• kann ich mir gut vorstellen, da torrent ja auch noch zusätzlich slowt und mit x immer treffen sollte. Da er aber einfach zu gute farmqualitäten hat, wird das wohl nur ne randerscheinung bleiben
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • würde wenn, dann wards teilen und den kunkka wenigstens etwas an items zukommen lassen. also nicht zuviele wards. aber an sich ist n gank kunkka nichts allzu neues. roamen kann man ihn sicher auch und den farm kann er auch noch nachholen um mit dem cleave auch noch böse auszuteilen. seh ich auf einer höhe mit sladar. kann klappen, muss nicht. geht er bei den ersten goes drauf wird er halt probleme haben, sowohl beim weiter ganken wie auch im late. zum anschauen ist es aber definitiv nice :]
      Nice Meme

• wayne_heinz schrieb:

kann ich mir gut vorstellen, dennoch würde ich andere heros als roam bevorzugen.

du musst bedenken das SHIP verdammt stark ist. das is ja der vorteil am kunkka, das er ein starkes clash ultimate hat was vor allem helden wie drow ein gutes tankpotenzial gibt. torrent ist einer der besten lvl 1 spells, wenn er trifft. kunkka ist nicht immer optimal aber er kann in manchen picks/situationen sehr gut sein.

@WAYNE gute farmqualität? klar hat er die aber wenn du zb drow+medusa im team hast, die farmen alle beide besser und man braucht nicht umbedingt nochn dritten vollgefarmten carry, was eh fast nicht möglich ist.
    • Similias schrieb:

die idee ist eigentlich ganz gut aber sie wird sich nicht durchsetzen da er auch sehr gut farmen kann und als Carry das spiel entscheiden kann

wie ich schon sagte, man pickt natürlich 2 andere carrys die das spiel entscheiden und drow+dusa sind 2 stärkere fullcarrys als kunkka. Sandking kann auch sehr gut farmen, warum spielt man ihn dann nicht mit bkb radiance usw? ... genau weil er sehr gut ganken kann, das farmpotenzial eines kunkkas hat nix damit zu tun das er als ganker verschwendung wäre. denn er kann sehr gut ganken und selbst ohne items im clash dank 2 disables und ship viel ausrichten.
    • mir fehlt die option "mittelmäßige idee. situationsmäßig kann das brauchbar sein, aber sollte nur die notlösung sein." oder so..
      finde das nämlich weder gut noch schlecht. möglich, allemal auch lustig, aber nichts für den hausgebrauch.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich denke Kunkka hat zu viel Farmpotenzial um ihn nur ganken zu lassen, es sollte einen ausgleich zwischen gank/farm geben denn soviele items brauch er wirklich nicht um effektiv zu sein, nette Umfragen lotus! More!
    • Ich finds ganz gut aber auch ehr situationsabhängig hat in Europa bestimmt nen netten Überraschungseffekt
      hier nochmal der eine replay für alle dies interessiert

Oster schrieb:

vor kurzem eine extreme asia-drow gesehen...lvl 12 das erste mal silence davr nur aura stats und ulti...das war mich dann schon zu heftig. ist halt null action wie ich finde.
      die traxx wird halt vom herokiller zum clash dd, das kann sie aber wirklich. mit hotd, bkb manta und viel stats skillpunkten steht sie echt lange und bringt natürlich viel hp mit.
      müsste das replay gewesen sein
      gosugamers.net/dota/replays/31830

version 6.67c

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Das Potential hierzu hat Kunkka auf jeden Fall. Vor allem hat Torrent noch eine vergleichsweise große Castingrange, weshalb man auch mal trotz Wards schnell auf ne Lane gehen und einen Helden stunnen kann, bevor dieser sich in seinen Turm verziehen kann. Problematisch stelle ich mir jedoch die hohen Manakosten von X im Earlygame vor. Torrent kostet schon 120 Mana und das X kostet 80 Mana aufwärts, das sind zusammen schon 200 (ich gehe mal davon aus, dass Return nicht gedrückt wird). Vielleicht sollte man den roamenden Kunkka möglichst schnell mit einer Bottle und einen Soulring ausstatten? Diese beiden sind natürlich zusammen nicht gerade leicht zu erfarmen, während man am ganken ist (ganz zu schweigen davon, dass Kunkka hier auch noch Wards kauft).

Das Replay würde ich mir gerne mal ansehen, war das schon Version 6.67 aufwärts (ich frage wegen Soulring)? Uploade das Replay mal, wenn du es noch findest.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • nur weils die asiaten machen muss das keine gute idee sein... kunkka hat zu viel clashpower um sie in support zu stecken, mit items fängt der viel mehr an. halte die idee für doof.

(davon abgesehen farmt drow nicht besser als kunkka.)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Midna schrieb:

Das Potential hierzu hat Kunkka auf jeden Fall. Vor allem hat Torrent noch eine vergleichsweise große Castingrange, weshalb man auch mal trotz Wards schnell auf ne Lane gehen und einen Helden stunnen kann, bevor dieser sich in seinen Turm verziehen kann. Problematisch stelle ich mir jedoch die hohen Manakosten von X im Earlygame vor. Torrent kostet schon 120 Mana und das X kostet 80 Mana aufwärts, das sind zusammen schon 200 (ich gehe mal davon aus, dass Return nicht gedrückt wird). Vielleicht sollte man den roamenden Kunkka möglichst schnell mit einer Bottle und einen Soulring ausstatten? Diese beiden sind natürlich zusammen nicht gerade leicht zu erfarmen, während man am ganken ist (ganz zu schweigen davon, dass Kunkka hier auch noch Wards kauft).

Das Replay würde ich mir gerne mal ansehen, war das schon Version 6.67 aufwärts (ich frage wegen Soulring)? Uploade das Replay mal, wenn du es noch findest.

kunkka braucht doch nur claritys am anfang, das reicht. später hat er ring of basil/bottle/urne/magicwand etc das reicht dann auch. ganz am anfang benutzt du nur torrent da auf den lanes auf denen du gankst ein held wie sven/maiden/venge/lion usw stehen sollte. X mark auf lvl 2 braucht ja wohl kein return ^^

@corruptas, eine drow farmt im durchschnitt viel mehr als ein kunkka. drow farmt einfach viel sicherer und im early besser gegen harte lanes. klar hat kunka clash potenzial aber das meiste kommt trotzdem von seinem spells.
    • Black-_-Lotus schrieb:

kunkka braucht doch nur claritys am anfang, das reicht. später hat er ring of basil/bottle/urne/magicwand etc das reicht dann auch. ganz am anfang benutzt du nur torrent da auf den lanes auf denen du gankst ein held wie sven/maiden/venge/lion usw stehen sollte. X mark auf lvl 2 braucht ja wohl kein return ^^
      Deshalb habe ich ja auch ohne Return gerechnet ^^
      danke jedenfalls fürs replay, ich schaue es mir mal an und poste dann hier eventuell nochmal meine neue Meinung.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kommt darauf an, ob die (solo) carries auf der lane was reissen können oder nicht. Natürlich haben sie roam Unterstützung, kann aber trotzdem schiefgehen. MMn ne gute, aber riskante Idee. Torrent trifft mit einem davor gesetzten Stun, shackle, frostbite w/e so gut wie immer, macht gut Schaden und slowt, was ziemlich sicher einen Kill beschehrt. Trotzdem Situationsbedingt, denn eine Solo Medusa gegen 2 starke Stunner/Nuker und vllt. noch einen Roamer/Waldfarmer wrid das Spiel auch im Late nicht zu 100% gewinnen.

€: Ein Vorteil ist natürlich noch, dass Kunkka wenig an Clash Potential verliert, da er sowieso "nur" seine 2 Spells casten und 2-3 mal draufhauen muss
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • kunkka verliert schon an clash potential. so einfach kann man sich das nicht schön reden. neben dem schiff ist cleave meist die haubptschadensquelle und beide spells werden natürlich durchs roamen deutlich geschwächt, wenn dass lvl und die items fehlen. dazu halt der vorteil, dass er sehr lanedominant und go stark ist. also wird wohl eher n alternativ built bleiben zur aggressiven dual lane.
      Nice Meme

• hui gerade meele carrys sind die powervollsten Helden ! und PL ist nicht "schnell" gecounterd ist alles eine Frage des Farms, das Kunkka kein hardcarry ist ist schon so richtig, dennoch ist er durch torrent mass splash und schiff gerne mal clashwinnr