Die Geschichte wiederholt sich...

• corruptas schrieb:

Rein rechtlich ist es eine absolute Schweinerei!
    Es ist in erster Linie ein Laden in dem legale Sachen verkauft werden.

Sachen, die in vielen Informationsbroschüren zu Neonazis als Erkennungszeichen aufgeführt sind. Für mich ist das schon ein Grund, was dagegen zu haben.
    Dann setz dich dafür ein, dass diese Erkennungszeichen verboten werden. Die verkauften Sachen sind immer noch legal!

corruptas schrieb:

No shit, sherlock? Ohne Geld funktioniert keine politische Agitation. Wenn der Inhaber keine Einnahmen hat, kann er schlecht irgendwelche Naziprojekte mitfinanzieren.
    Dann kann man einen Laden auch meiden. Jemanden mit brennenden Fackeln aus der Stadt zu jagen ist nicht rechtens.
    Die Aussage der Bürgermeisterin, den Inhaber aus der Stadt treiben zu wollen, weil ihr die verkauften Sachen nicht gefallen ist einfach nur eine Frechheit.

Und nein, damit will ich keine Rechtsradikale verteidigen.

Tust du aber. Sorry.
    Nein ich verteidige den Rechtsstaat.
    Deine Ansicht ist einfach extrem radikal, und damit bist du den von dir so verhassten Rechtsradikalen sehr nah.
  • ich will euch sehen wenn neben eurem Wohnort eine Autobahn mit Flughafen, Puff, Psychatrie für Sexualstraftäter und Minarett im Kilometer Umkreis gebaut wird.

Aber ist ja alles erlaubt, nech?
  • easteregg schrieb:

ich finde es auch übertrieben, dass sich die bürgermeisterin dafür einsetzt diesen laden zu verbieten doch ist es eine sehr feine sache, dass sich menschen finden die dagegen friedlich protestieren...
    Bei einer NPD Demonstration sich einer Gegendemonstration anzuschließen und dergleichen ist ja aller Ehren wert. Nur geht es in diesem Beispiel nicht darum.
  • calcu schrieb:

ich will euch sehen wenn neben eurem Wohnort eine Autobahn mit Flughafen, Puff, Psychatrie für Sexualstraftäter und Minarett im Kilometer Umkreis gebaut wird.

Wollte ich grad auch sagen. :D
    Dann sieht natürlich alles ganz anders aus, aber den armen Neonazis kann man doch auch mal was gönnen, nech? Die habens ja immer so schwer in Deutschland :(
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Faulpelz schrieb:

calcu schrieb:

ich will euch sehen wenn neben eurem Wohnort eine Autobahn mit Flughafen, Puff, Psychatrie für Sexualstraftäter und Minarett im Kilometer Umkreis gebaut wird.

Wollte ich grad auch sagen. :D
    Dann sieht natürlich alles ganz anders aus, aber den armen Neonazis kann man doch auch mal was gönnen, nech? Die habens ja immer so schwer in Deutschland :(

Du machst es dir so viel zu leicht, geh lieber mal direkt auf die Argumentation ein.
  • ´Seraton schrieb:

Du machst es dir so viel zu leicht, geh lieber mal direkt auf die Argumentation ein.

Warum sollte ich? Ich weiss noch genau wie Feniox wie ein Weltmeister für das Minarettverbot diskutiert hat. Jetzt stellen sich einige Anwohner gegen einen Thor Steinar-Laden und schon erinnert das natürlich an die Diskriminierung der Juden. Dabei sind das einfach nur Bürger, die keine Lust auf die rechte Klientel haben, die sehr oft aggressiv und stadtbildschädigend auftritt.

Warum das schlimm sein soll, ein Protest gegen Minarette, Flughäfen, Moscheen, Jugendtreffs, Bordelle etc aber nicht, muss mir Feniox erstmal erklären.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Zapfer schrieb:

Dann setz dich dafür ein, dass diese Erkennungszeichen verboten werden. Die verkauften Sachen sind immer noch legal!

Dass die verkauft werden dürfen, hab ich nie abgestritten. Davon abgesehen, du widersprichst dir da ein wenig. Wenn ich mich gegen diese Erkennungszeichen einsetzen würde (und Erfolg hätte), wären diese Sachen eben nicht mehr legal.

Zapfer schrieb:

Dann kann man einen Laden auch meiden. Jemanden mit brennenden Fackeln aus der Stadt zu jagen ist nicht rechtens.

Auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe nie gesagt, dass man den Ladenbesitzer samt Laden gewaltsam da verjagen soll - ich kann es einfach nur hundertprozentig nachvollziehen, dass es Leuten nicht passt, wenn sie einen Laden in der Nachbarschaft haben, der vorwiegend Neonazis anzieht. Es wäre mir persönlich zum Beispiel komplett egal, wenn der Ladenbesitzer auf Versandhandel umsattelt. Ich will einfach nur nicht seine Kundschaft in meiner Nähe haben. Das ist dasselbe Problem, das moralisch feste Menschen mit einem Bordell in der Nachbarschaft haben. Nur, dass Nutten dich im Regelfall nicht entweder tot oder außer Landes sehen wollen.

Zapfer schrieb:

Nein ich verteidige den Rechtsstaat.

Wach auf! Nicht jede politische Richtung muss toleriert werden. Der deutsche Rechtsstaat ist wehrhaft, das heißt, er verteidigt sich gegen die, die ihn beseitigen wollen. Dazu gehören Neonazis.
    Deine Ansicht ist einfach extrem radikal, und damit bist du den von dir so verhassten Rechtsradikalen sehr nah.

Eigentlich nicht. Nur weil ich etwas gegen eine bestimmte Ideologie (und zwar die, die etwas gegen alle anderen Ideologien hat) und deren Anhänger habe, macht mich das nicht radikal. Dass ich Feinde einer Republik ablehne, kannst du mir beim besten Willen nicht vorwerfen ~
    It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
  • DaVince schrieb:

Jetzt vorurteilen wir den Laden??
    Das kann man sehr gut mit Hitler vergleichen... Du weißt nichts über den Laden, und aus welchem Grund er die Sachen verkauft.
    Vermutlich wegen Umsatz...???????????????? Also ist es kein "rechter Laden", vorallem bei dem Besitzer.

Neue These bitte.

Das der Laden profit machen will ist wohl klar, die sache ist mit was er profit machen will du hirni...

Wenn jemand Hitler´s Mein Kampf publizieren und verkaufen würde ist der Verkäufer vielleicht nicht Rechts ist jedoch trotzdem Moralisch fragwürdig, ähnlich ist es mit thor steinar Läden. Sie verkaufen Klamotten die sogar als erkennungszeichen von Rechten dienen, wenn das nicht fragwürdig ist was dann?
    klar isses fragwürdig, aber fragwürdig ist nicht gleich verboten.
    einen laden schliessen zu lassen, weil er sich strafbar macht ist legitim.
    einen laden schliessen zu lassen, weil man ihn für 'fragwürdig' hält nicht.
    solange dem laden nichts rechtswiedriges nachgewiesen wird, ist das gerede über rechtliche schritte und zwangskündigungen einfach fehl am platz.
  • Nazis sollte man zusammentreiben und in Lager verfrachten

/E: Ich meine ja nur, wenn sich die Geschichte sowieso wiederholt kann man mal vorspulen.

Jetzt ernsthaft: Jeglicher Rechtsextremismus muss im Keim erstickt werden und darf nicht toleriert werden. Und da ein "Thor Steinar"-Laden nunmal Ausgangspunkt für rechte Aktivitäten ist, muss etwas dagegen unternommen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camden ()

Everyone's a critic,
    and most people are DJs
    (and everything gets played)
  • Wieso entstehen tiefgründige politische Diskussionen in einem Gamerforum?

~closed~
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Da Fragen aufkamen, bezüglich des closens dieses Threads:

1. generell sind politsche Thread nicht verboten --> aber es gibt Foren, in denen sie besser aufgehoben sind
    2. wurden innerhalb von wenigen Stunden 5 Beiträge aus diesem Thread gemeldet --> teilweise Offtopic, Spam, (Flame)
    3. ist die Eingangsthese durch negative Bewertungen schon so weit im Minus, dass sie verschwunden ist, was zeigt, dass eine Diskussion sehr einseitig gegen diese These geführt werden würde --> mögliche unterstützende Worte würden kein Gehör finden
    4. besteht die Gefahr, dass Leute sehr stark nach links oder rechts driften --> Prävention, bevor gewisse Leute dies als politische Plattform nutzen
    5. " +1 es war alles gesagt und das spamming fing an ´Seraton Gestern, 22:32" --> fehlten nur noch gemer, shilla und Konsorten mit ihren lolpics -_-
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!