Die Geschichte wiederholt sich...

• ich hab nach ner weile aufgehöört den thread zu lesen, weil er sich eh nicht von den 100 anderen unterscheided in denen feniox über politik diskutiert, aber ich möchte doch die frage stellen warum jedes mal wieder ein paar idioten drauf anspringen, wenn feniox sinnlos rumprovoziert.
    es kommt absolut nie etwas dabei raus, außer dass unter giles´, feniox´, und fmes post ein paar idioten ihre rauten setzen, und der thread irgendwann liegen bleibt.
  • Irgendein Nazi-Blog schrieb:

Wir als Nationale Sozialisten lehnen ganz klar die MediaTex GmbH und ihre Marke „Thor Steinar“ ab. Wir sind der Meinung, dass man unsere komplexe Weltanschauung nicht auf ein T-Shirt drucken kann, welches 32.95€ kostet und von einem Araber produziert wird.

Wir können es nicht mit ansehen, dass junge Kameraden und junge Kameradinnen durch die überteuerten Kleidungsstücke der MediaTex GmbH in die Zinsknechtschaft gestürzt werden nur um einen falschen “Lifestyle” zu leben. Nationaler Sozialismus definiert sich nicht durch Kleidung oder das Aussehen sondern durch die komplette Ablehnung der Zinsknechtschaft und dem Befürworten des Gemeinschaftssinnes. Wir unterscheiden uns dort auch ganz klar von einer Gemeinschaft die beispielsweise durch die verblendete Jugend der BRD gelebt wird. Wir fordern die Volksgemeinschaft die eine Volkssozialistische Wirtschaft voraussetzt. Die Volksgemeinschaft baut auf die deutsche Kultur und Tradition auf. Markenwahn und Konsumterrorismus wird in unserer Gemeinschaft keinen Platz haben.

:hardlol:
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Juser schrieb:

Was erwartest du von Cookie?
    Stimmt es geht um diskutieren, aber es geht nicht ums 100% Linientreue, grade bei solchen Theman kann man auch gerne abschweifen.
    Ahja, da die Linke Vereinigung heutzutage so maßlos aggresiv ist wunderts ja niemanden wenn heutzutage Neonazis noch Leute verprügeln.. Klasse Vergleich, wieder ein Genie Streich. 100 Punkte.
    Gewalt rechtfertigt Gewalt? Ein Mohr wird zusammengeschlagen und dafür müssen Autos brennen? Interessante Weltanschaunung. Ich halte von beiden wenig, der gewaltätige Mob ist und bleibt verachtenswert, ob der sich jetzt Links oder Rechts auf die Fahne geschrieben hat, ist vollkommen egal, die sind derart deckungsgleich, dass du sie nach belieben austauschen kannst. Die perversität liegt darin, dass sie sich selbst als politisch bezeichnen, diese "Linken/Rechten".
    Mich wundert eher die starke unterstützung, die gerade der Linke Mob, weiterhin aus der Politik erhällt, bei Linken Gewaltexzessen, pardon, "Demonstrationen", stellen sich Grüne, Linke und SPD in eine Reihe und verteidigien die "guten Motive" des Mobs. Gleichzeitig nehmen Würdenträger wie Bürgermeister an "Mahnwachen" gegen einzelne Geschäffte, die von politischen Gegnern genutzt werde teil und dem Wahlpöbel wird gleichzeitig versucht zu erklären, dass dies zum "Schutz der Demokratie" geschieht, ohne dass solche Aktionen von den Mainstreammedien besonders hinterfragt werden. Da wird von SED Altkadern fröhlich gegen unternehmen gehetzt, die nichts, aber auch gar nichts verbotenes getan haben. Und genau an diesem Punkt existiert einfach eine erschreckende Paralelle zum anfänglichen Judenboykott unter Hitler. Niemand hinterfragt es einfach...
    Deine Bedenken, dass sich die Geschichte wiederholt sind zwar nicht völlig unwahrscheinlich, werden sich aber wahrscheinlich nicht bewahrheiten. Was wir unter deinem Link finden ist eine Bürgerinitiiative, die Leute die da mitmachen sind von linksextremer Ideologie noch sehr weit entfernt.
    Man muss natürlich auch linke Ziele und Aktionen stets hinterfragen. Was hier stattfindet, ist letztendlich ein Positionierungskampf um Ideologieverbreitung und bei einem solchen ist agressiver ( aber trotzdem nicht gewalttätiger, agressiv heißt hier nur gegen jemanden gerichtet ) Aktionismus von Nöten. Das Problem dabei ist, dass dieser Aktionismus sich prinzipiell nicht von dem zB. 1933 unterscheidet, was du ja so sagst. Denn an diesem Punkt geht es eben nicht mehr um legal oder nicht und das ist gefährlich. Trotzdem dient es dem Schutz der Demokratie rechte Aktivitäten einzuschränken, das solltest du nicht unterschlagen. Jetzt kommt man an einen Punkt, an dem man sich fragen muss, ob die Demokratie ihren eigenen Erhalt durch Staatsgewalt bewirken darf, unter anderem auch durch die gefährliche Dehnung bzw. sogar Durchbrechung von Gesetzesschranken. Man kann jedoch sicher sagen: wenn eine satte Mehrheit die Abschaffung der Demokratie wünscht, kann der Staat auch nichts mehr machen. Doch das ist hier nicht der Fall. Die Situation ist die, das Linke/Alt-SEDler die Bereitschaft der Bürger nutzen, gegen die Rechtsextremisten vorzugehen. Dennoch sind diese Bürger höchstwahrscheinlich genauso wenig von linksextremistischem Gedankengut überzeugt.
    Man kann den Spruch auch Umdrehen, wenn eine Mehrheit der Bevölkerung nicht wünscht, dass sich der Rechtsextremismus ausbreitet, dann kann der Staat da auch nichts mehr machen. Und das ist hier der Fall. Du wiederum, versuchst dem Linkstrend entgegen zu wirken, mit verständlichen Argumenten, trotzdem solltest du sehen, dass dieser Linkstrend von Demokratiefeindlichkeit und Minderheitenverfolgung noch weit entfernt ist. Man muss das Gleichgewicht wahren, dies ist jedoch nur schwer zu erreichen. Wenn du dem Linkstrend effektiv entgegewirken willst, musst du deine Argumentation aber besser auslegen, du machst einen Fehler nur dann Meinungen zu widerlegen, wenn sie auch angesprochen werden. Zusätzlich solltest du dich um Verständlichkeit bemühen und nicht erwarten, dass deine Gegenüber einfach mal so ihren Standpunkt überdenken, denn das geht nur sehr zäh von statten, wenn überhaupt. So erreichst du eher, dass die Leute hier eine negative Meinung gegenüber Argumenten, die deinen ähnlich sind, im Vorfeld im Kopf haben und noch weniger von ihrer Meinung abzubringen sind ( Beispiel: McFridoline ).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ´Seraton ()

• 2010 Ein paar besorgte Linke stehen gelangweilt vor einem Thor Steinarladen rum und liefern sich ein paar lustlose Wortgefechte mit Neonazis
    2011 Linksextremisten erschießen Udo Voigt.
    2013 Gregor Gysi wird Bundeskanzler
    2018 Bei der Bundesmineralnacht werden etwa 400 Neonazis ermordet und hunderte Thor Steinar-Läden verwüstet
    2019 Deutschland marschiert in Liechtenstein ein, die EU erklärt Deutschland den Krieg
    2021 Die systematische Deportation und Vernichtung von Neonazis beginnt, die USA erklärt Deutschland den Krieg
    2025 Deutschland kapituliert, über 50 Millionen Menschen haben bis dahin ihr Leben verloren.

feniox hat recht :(
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • mimimi... sobald hier jemand irgendwelche rechten ansichten hat wird er doch auch geflamed und jetzt haben sich ein paar linke dazu entschlossen gegen einen laden zu demonstrieren der sich auf rechte klamotten spezialisiert hat... was anderes würde in diesem forum aucht nicht passieren... wenn hier einer für solche marken werben würde.... versteh nicht wo jetzt das problem liegt ganz ehrlich! jedes jahr versuchen die rechten zB hier in dresden ihre demonstration durchzuführen und ich finde es sehr sehr gut das sich immer sehr viele leute (auch tausende studenten finden) die das zu verhindern versuchen! sind wir jetzt auch alle links? von mir aus kann jeder mensch denken was er will aber er muss es nicht mit fahnen und gedröhns überall zeigen! wenn sich die rechten in ihren kämmerchen einen aufs hakenkreuz wichsen können sie das gern machen who cares...
    Shit Happenz
  • easteregg schrieb:

mimimi... sobald hier jemand irgendwelche rechten ansichten hat wird er doch auch geflamed und jetzt haben sich ein paar linke dazu entschlossen gegen einen laden zu demonstrieren der sich auf rechte klamotten spezialisiert hat... was anderes würde in diesem forum aucht nicht passieren... wenn hier einer für solche marken werben würde.... versteh nicht wo jetzt das problem liegt ganz ehrlich! jedes jahr versuchen die rechten zB hier in dresden ihre demonstration durchzuführen und ich finde es sehr sehr gut das sich immer sehr viele leute (auch tausende studenten finden) die das zu verhindern versuchen! sind wir jetzt auch alle links? von mir aus kann jeder mensch denken was er will aber er muss es nicht mit fahnen und gedröhns überall zeigen! wenn sich die rechten in ihren kämmerchen einen aufs hakenkreuz wichsen können sie das gern machen who cares...

Jetzt vorurteilen wir den Laden??
    Das kann man sehr gut mit Hitler vergleichen... Du weißt nichts über den Laden, und aus welchem Grund er die Sachen verkauft.
    Vermutlich wegen Umsatz...???????????????? Also ist es kein "rechter Laden", vorallem bei dem Besitzer.

Neue These bitte.
  • Space-_-Kid schrieb:

Jetzt vorurteilen wir den Laden??
    Das kann man sehr gut mit Hitler vergleichen... Du weißt nichts über den Laden, und aus welchem Grund er die Sachen verkauft.
    Vermutlich wegen Umsatz...???????????????? Also ist es kein "rechter Laden", vorallem bei dem Besitzer.

Neue These bitte.

wieso vorurteile ich den laden? es wird gesagt, dass die ein thor steinar laden ist und diese marke ist bekannt für ihr cliente
    Shit Happenz
  • Rein rechtlich ist es eine absolute Schweinerei!
    Es ist in erster Linie ein Laden in dem legale Sachen verkauft werden. Die Demonstranten versuchen also eigentlich nur sein Geschäft zu schädigen.
    Die Aussage der Bürgermeisterin, den Inhaber aus der Stadt treiben zu wollen, weil ihr die verkauften Sachen nicht gefallen ist einfach nur eine Frechheit.

Und nein, damit will ich keine Rechtsradikale verteidigen.
    Aber wie groß wär wohl das Geschrei, wenn vor einem türkischen Cafe oder dergleichen Demonstrationen abgehalten würden, nur weil ein paar Kunden straffällig geworden sind?!
  • Du weißt nichts über den Laden, und aus welchem Grund er die Sachen verkauft.

Er verkauft Thor Steinar, und wer Thor Steinar verkauft, weiß meistens verdammt gut bescheid, was er da verkauft. Erzähl keinen Mist. Wenn er eine Nazimarke verkauft, kannst du wohl drauf schließen, was der Händler wohl für einer ist.

edit: zu langsam. :E
    edit2:
    Rein rechtlich ist es eine absolute Schweinerei!
    Es ist in erster Linie ein Laden in dem legale Sachen verkauft werden.

Sachen, die in vielen Informationsbroschüren zu Neonazis als Erkennungszeichen aufgeführt sind. Für mich ist das schon ein Grund, was dagegen zu haben.
    Die Demonstranten versuchen also eigentlich nur sein Geschäft zu schädigen.

No shit, sherlock? Ohne Geld funktioniert keine politische Agitation. Wenn der Inhaber keine Einnahmen hat, kann er schlecht irgendwelche Naziprojekte mitfinanzieren.
    Die Aussage der Bürgermeisterin, den Inhaber aus der Stadt treiben zu wollen, weil ihr die verkauften Sachen nicht gefallen ist einfach nur eine Frechheit.

Und nein, damit will ich keine Rechtsradikale verteidigen.

Tust du aber. Sorry.

edit3: Zapfer, was war das jetzt für ein schwachsinniger Downrate? Hab ich behauptet dass ich der Rechtsstaat sein will? Ich hab gesagt, wieso es nicht schlecht ist, dass gegen Neonaziläden vorgegangen wird - wenn du meine Meinung bloß scheiße findest, kannst du das auch einfach sagen, hab ich kein Problem mit. Ich konnte dir jedenfalls ohne nen Downrate sagen, dass ich deine scheiße finde ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
  • gemermN schrieb:

und was wäre wenn aldi in der naziszene sehr beliebt wäre ? würde man dann auch dagegen protestieren?????
    #schwachsinns thread

Solange die Gründe, aus denen Aldi bei den Nazis beliebt sind, auch auf die meisten anderen Menschen zutreffen würden, würde niemand protestieren. Thor Steinar aber hatte oder hat nach wie vor ( weiß ich nicht sicher ) rechtsideologische Inhalte, das ist eben der Unterschied.
  • Ich danke euch allen sehr, ihr habt meinen Tag echt erheitert. Einfach geinal wie die Meisten hier einfach nicht wissen was die Jusos sind. :D Anscheinend stellen einige Leute das logische Verstehen ab sobald in einem Beitrag die Linkspartei erscheint. :thumbsup: Denn hätten sie auch verstanden, dass die Demonstranten dort nicht gewalttätig waren.

@Tpoic: Wenn ich in Ostfriesland gegen jede noch so kleine Nazianhäufung demonstrieren würde, hätte ich viel zu tun.

Edit: @davince: Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Wie man in dem Video auch sehen konnte, waren die nicht vom schwarzen Block. -.- Mir kamen die Meisten einfach wie überbesorgte Nachbarn vor, die von den Jusos unterstützt werden. Die Linke Bürgermeisterin ist auch nur auf den Zug aufgesprungen um Stimmen zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turgon ()

Angels on the sideline,
    Puzzled and amused.
    Why did Father give these humans free will?
    Now they're all confused.

Tool -Right in Two

• Jetzt vorurteilen wir den Laden??

Neue These bitte.

Das der Laden profit machen will ist wohl klar, die sache ist mit was er profit machen will du hirni...

Wenn jemand Hitler´s Mein Kampf publizieren und verkaufen würde ist der Verkäufer vielleicht nicht Rechts ist jedoch trotzdem Moralisch fragwürdig, ähnlich ist es mit thor steinar Läden. Sie verkaufen Klamotten die sogar als erkennungszeichen von Rechten dienen, wenn das nicht fragwürdig ist was dann?
  • DaVince schrieb:

Zitat

Das der Laden profit machen will ist wohl klar, die sache ist mit was er profit machen will du hirni...

Wenn jemand Hitler´s Mein Kampf publizieren und verkaufen würde ist der Verkäufer vielleicht nicht Rechts ist jedoch trotzdem Moralisch fragwürdig, ähnlich ist es mit thor steinar Läden. Sie verkaufen Klamotten die sogar als erkennungszeichen von Rechten dienen, wenn das nicht fragwürdig ist was dann?

ihm gehts wahrscheinlich eher darum, dass es nicht verboten ist diese sachen zu verkaufen... und mein kampf ist halt verboten ;) trotzdem werden sich wohl bürger in einer friedlichen demonstration gegen solche läden beschweren können oder würdest du es toll finden über oder neben so einem laden zu wohnen? das geht an space-_-kid :>
    Shit Happenz