Die Geschichte wiederholt sich...

• Die Geschichte wiederholt sich...

Sind solche Aktionen sinnvoll? 52
    1.  
      Ja, der Zweck heiligt die Mittel. (16) 31%
    2.  
      Mir doch egal. (15) 29%
    3.  
      Meinungsfreiheit gilt beidseitig. (21) 40%
    youtube.com/watch?v=RhSPcT1gIL0&feature=player_embedded
    Boykott von unerwünschten Läden, ähnliches hatten wir vor 70 Jahren bereits in Deutschland, nur ging es damals von Rechts aus, heute von Links. Und wiedermal wird es von Altkadern der SED, pardon, der Linken unterstützt...
    Und da sagt noch jemand man sollte aus der Geschichte lernen...

discuss!
  • solange die da keine eindeutig verfassungsfeindlichen/kriminellen sachen anbieten/verkaufen fehlt diesen 'demos' und den angekündigten rechtlichen massnahmen doch jede rechtliche grundlage... aber die wollen ernsthaft die schliessung eines ladens mit der ihnen nicht passenden politischen einstellung seiner kunden rechtfertigen... lächerlich...
  • ich bin schon lange der meinung die linke (radikale) jugend ist die neue SA der friedensarmee, mit broders worten :P

ich finds aber mindestens so schwachsinnig, seine politische gesinnung an kleidermarken festzumachen, wie diese zu boykottieren. führt doch beides zu nichts.
    gerecht und konsequent wärs natürlich nur wenn man dann alle läden, die an extremisten verkaufen boykottiert und zur schließen versucht.
    man hat langsam das gefühl das eine übel versucht mit dem kampf gegen das andere übel von sich abzulenken. denn überall gibts veranstaltungen gegen rechts, aber über linksextremismus wird kaum aufgeklärt und protestiert, siehe stalinisten und ddr verharmloser in höchsten regierungsebenen.
  • Verstehe nicht so recht, warum ich rechtsradikale Läden tollerieren sollte. Fakt ist, welches Klientel die Marke hat, dagegen vorzugehen ist ein Zeichen von Zivilcourage meiner Meinung nach.
    Dass Linksradikale allgemein verharmlost werden, würde ich sofort unterschreiben, aber diese Demo gegen die Betreiber des Ladens mit einer Judenhatz zu vergleichen ist relativ dämlich. Schließlich wird hier nicht gegen ein Volk, sondern gegen eine "verfassungsfeindliche" Szene protestiert, die sich eben in diesem Laden manifestiert.
  • Es wird gegen etwas portestiert, was nicht in den eigenen politischen Tunnelblick passt, ob das Juden, Moslems, Obere, Untere, Tierschützer, Vegetarier, Raucher, Rechte oder Linke sind, ist mMn vollkommen egal. Fakt ist das die Methoden die gleichen sind wir vor 70 Jahren. Ich erinner mich ja noch, wie man vor 10 Jahren predigte "Ihr müsst die Rechten logisch überzeugen", was sieht man heute? Puren Aktionismus....
  • das wahre opfer ist der € ...

ach, deshalb soziale marktwirtschaft? ... oder doch nich ...

"demokratische Gesellschaft Schwerins wehrt sich..."

[x] lächerlich

ibc
    Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
  • Alleine daran, dass sich die Linksradikalen, ich nenne sie mal Pisser, Pisser sich provozieren lassen merkt man, dass sie nichts in der Birne haben. Alle beschweren sich über die Nazi-Zeit, blabla, Judenverfolgung, blabla und dann wundert man sich, warum man angepöbelt wird, wenn man selber nicht besser ist.
    Wenn man das dann noch damit vergleicht, dass heutzutage die Linke Vereinigung viel aggressiver ist und sich kein Blatt vor den Mund nimmt, gewaltätig gegenüber anderen Meinungsträgern sind, wen wunderts, dass heutzutage Neonazis noch Leute verprügeln.
    Linksradikale sind also schön anzusehen, kein Stückchen besser als das 'Nazipack', aber sie haben ja noch nichts gemacht, noch nichts.., mal gucken, wann der nächste Linke wieder eins auf die Fresse wegen solch dummer Provokationen bekommt, nur weil er sich selber zu schade ist zurückzuhauen und dann rumzuheulen, ich freu mich jedensfalls drauf.

Verfasst by mate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookieeeeee ()

<twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
    <rmN\\> ich passe
    <twoplay> du passt ins lineup?
  • Juser schrieb:

Es wird gegen etwas portestiert, was nicht in den eigenen politischen Tunnelblick passt, ob das Juden, Moslems, Obere, Untere, Tierschützer, Vegetarier, Raucher, Rechte oder Linke sind, ist mMn vollkommen egal. Fakt ist das die Methoden die gleichen sind wir vor 70 Jahren. Ich erinner mich ja noch, wie man vor 10 Jahren predigte "Ihr müsst die Rechten logisch überzeugen", was sieht man heute? Puren Aktionismus....
    Hallo? Die Judenverfolgung basierte nicht direkt auf Politik, es ging um Hass auf das Volk, ihre Kultur, ihre Religion usw.
    Niemand würde hier linke Extremisten gutheißen, denk ich mal. Ihr verfehlt das Thema: das sind normale Bürger, die demonstrieren, weil sie es als ihre Pflicht ansehen, so einen Laden schließen zu lassen.
  • Juser schrieb:

Fakt ist das die Methoden die gleichen sind wir vor 70 Jahren. Ich erinner mich ja noch, wie man vor 10 Jahren predigte "Ihr müsst die Rechten logisch überzeugen", was sieht man heute? Puren Aktionismus....
    haha feniox, ich lachte. Vor 10 Jahren warst du 10 und ein Kind mit 10 geht in die Grundschule und hat nur die politische Meinung der Eltern, wenn überhaupt. Dass du dich überhaupt daran erinnern kannst ist so lächerlich dass ich nicht weiter auf den Rest eingehen muss.
  • TE wie hohl kann man sein?? Das Thor Steinar ein Aushängeschild der rechten Szene ist weiß jedes Kind, ich würde sowas bei mir definitiv nicht um die Ecke haben wollen und würde auch dafür auf die Straße gehn. Wo du da aggressives Vorgehen linksextremer Leute (die gar nicht da sind???) siehst ist mir ein Rätsel, und dein Vergleich lächerlich hoch 10.
  • Meinst du, wenn man gegen einen Laden protestiert, bei dem zum Teil aber nicht nur Nazis einkaufen, ist das noch besonders politisch, ich bin sogar überzeugt, das viele "Nazis" auch bei C&A oder ähnlichen 0815 Läden einkaufen. Mit Politik hat das ganze nichts so viel zu tun wie die Judenverfolgung, zu 90% ist es aber genau wie damals Hass und Aktionismus. Was mich jedes mal aufs neue fasziniert und schockt, ist wie ignorant viele doch sein können. es wiederholt sich mit den selben Methoden wie damals, die selben slogans wie damals (Nur das Feinbild ist halt nichtmehr der Jude sondern der "nazi" oder der Banker), dennoch scheint es niemanden zu stören. Es herrscht einfach eine erschreckende ignoranz, sobald es gegen "die Rechten" geht.
    @calcul8ter: Stimmt, ich war damals etwa 10, politisch besonders interessiert war ich nicht, selbst hätte ich mich als "links" bezeichnet. Aber ich weiß nicht wie es bei dir war, ich kann mich auch noch an Dinge erinnern, die 10 Jahre zurückliegen und gerade solche Phrasen bleiben halt im Gedächtnis...
    €: Von aggresivem Vorgehen habe ich nichts geschrieben, aber anfangs war auch der (vor der Reichtskristallnacht) Judenboykott nicht gewalttätig (Ja, es gab Ausnahmen)...
  • Juser schrieb:

Meinst du, wenn man gegen einen Laden protestiert, bei dem zum Teil aber nicht nur Nazis einkaufen, ist das noch besonders politisch, ich bin sogar überzeugt, das viele "Nazis" auch bei C&A oder ähnlichen 0815 Läden einkaufen. Mit Politik hat das ganze nichts so viel zu tun wie die Judenverfolgung, zu 90% ist es aber genau wie damals Hass und Aktionismus. Was mich jedes mal aufs neue fasziniert und schockt, ist wie ignorant viele doch sein können. es wiederholt sich mit den selben Methoden wie damals, die selben slogans wie damals (Nur das Feinbild ist halt nichtmehr der Jude sondern der "nazi" oder der Banker), dennoch scheint es niemanden zu stören. Es herrscht einfach eine erschreckende ignoranz, sobald es gegen "die Rechten" geht.
    @calcul8ter: Stimmt, ich war damals etwa 10, politisch besonders interessiert war ich nicht, selbst hätte ich mich als "links" bezeichnet. Aber ich weiß nicht wie es bei dir war, ich kann mich auch noch an Dinge erinnern, die 10 Jahre zurückliegen und gerade solche Phrasen bleiben halt im Gedächtnis...
    €: Von aggresivem Vorgehen habe ich nichts geschrieben, aber anfangs war auch der (vor der Reichtskristallnacht) Judenboykott nicht gewalttätig (Ja, es gab Ausnahmen)...

Mein Gott, liest du dir eigentlich auch durch, was andere hier schreiben? Es geht um nichts politisches, wenn man gegen Neonazis demonstriert (was ich jetzt einfach mal mit der Demo gegen den Laden gleichsetze). Es hat nichts mit unbegründetem Hass zu tun wie gegen Juden oder ähnliche Völker. Es geht darum, dass Gott verdammt nochmal Neonazis nicht auch noch eine Plattform für den öffentlichen Verkauf/Erwerb und Propaganda bekommen sollten, das gilt für links wie für rechts.
    Und zum Thema Ignoranz: wie ich bereits sagte, sehe ich es nicht als Pflicht an, als Demokrat, Rechtsradikale zu unterstützen, indem ich mich genau in ihre Materie reinarbeite, auch mal solche Läden besuche oä. Jeder kann sich denken, wer das Klientel ist, und das hat nichts mit Ignoranz zu tun, jetzt einfach mal zu behaupten, dass ein Großteil der Besucher dieses Ladens nunmal Neonaziklamotten kaufen wolln. Und wer denkt, dass man darüber nachdenken muss, ob Rechtsradikale nun gut oder schlecht für die Gesellschaft und vor allem für die Menschlichkeit in deiser sind, DER hat nichts aus der Geschichte gelernt.
  • cookieeeeee schrieb:

Alleine daran, dass sich die Linksradikalen, ich nenne sie mal Pisser, Pisser sich provozieren lassen merkt man, dass sie nichts in der Birne haben. Alle beschweren sich über die Nazi-Zeit, blabla, Judenverfolgung, blabla und dann wundert man sich, warum man angepöbelt wird, wenn man selber nicht besser ist.
    Wenn man das dann noch damit vergleicht, dass heutzutage die Linke Vereinigung viel aggressiver ist und sich kein Blatt vor den Mund nimmt, gewaltätig gegenüber anderen Meinungsträgern sind, wen wunderts, dass heutzutage Neonazis noch Leute verprügeln.
    Linksradikale sind also schön anzusehen, kein Stückchen besser als das 'Nazipack', aber sie haben ja noch nichts gemacht, noch nichts.., mal gucken, wann der nächste Linke wieder eins auf die Fresse wegen solch dummer Provokationen bekommt, nur weil er sich selber zu schade ist zurückzuhauen und dann rumzuheulen, ich freu mich jedensfalls drauf.

Du hast auch nicht viel in der Birne...

Man sieht ja schon die Matsch den du Gehirn schimpfst daran wie du "Nazi-Zeit" und "Judenverfolgung" relativierst. Blabla. Ja ach ist das mühsam und nervig, ist ja schon 70 Jahre her und alle reden noch drüber, Blabla.

Dann ergibt der rest des Textes absolute keinen Sinn:
    Ahja, da die Linke Vereinigung heutzutage so maßlos aggresiv ist wunderts ja niemanden wenn heutzutage Neonazis noch Leute verprügeln.. Klasse Vergleich, wieder ein Genie Streich. 100 Punkte.
    Aber es kommt ja noch besser:
    Die dumme provokation (eben noch als maßlos aggresive Handlung deklariert) endet darin das eben diese Linksradikalen verprügelt werden und - da sie ja so aggresiv und bestialisch sind - selber zu schade sind zurückzuhauen.

Also mal ehrlich DU hast wirklich gar keine Ahnung, du wiedersprichst dir selber wie der letzte depp und hast quasi nur die Aussage "die Linksradikale sind viel schlimmer als Rechte" gegeben.Gründe? Ach wie wo, brauch doch niemand.
    Bist du ätzend...
  • DaVince schrieb:

cookieeeeee schrieb:

Alleine daran, dass sich die Linksradikalen, ich nenne sie mal Pisser, Pisser sich provozieren lassen merkt man, dass sie nichts in der Birne haben. Alle beschweren sich über die Nazi-Zeit, blabla, Judenverfolgung, blabla und dann wundert man sich, warum man angepöbelt wird, wenn man selber nicht besser ist.

wiedersprichst

widersprichst.
    <rmN\\> ich passe
  • cookieeeeee schrieb:

DaVince schrieb:

cookieeeeee schrieb:

wiedersprichst

widersprichst.

Es wird immer niveauloser, ihr seid beide aufm Holzweg ... CHECKT AUF DS EIGENTLICH NIE JEMAND, WORUM ES BEI EINEM TOPIC GEHT!? Es geht ums konstruktive Diskutieren, nicht ums abschweifen (womit ich jetz schon genug abgeschweift bin).
  • Checkst du es nicht das sich Diskussionen nicht nur um ein Thema drehen, abschweifen ist eine gesunde Entwicklung einer Diskussion, oder hattest du noch nie am Stammtisch eine anregende Diskussion?

@COOKIEEEEEEE rechtschreibflames :D du hast wirklich viel drauf...
  • Was erwartest du von Cookie?
    Stimmt es geht um diskutieren, aber es geht nicht ums 100% Linientreue, grade bei solchen Theman kann man auch gerne abschweifen.
    Ahja, da die Linke Vereinigung heutzutage so maßlos aggresiv ist wunderts ja niemanden wenn heutzutage Neonazis noch Leute verprügeln.. Klasse Vergleich, wieder ein Genie Streich. 100 Punkte.
    Gewalt rechtfertigt Gewalt? Ein Mohr wird zusammengeschlagen und dafür müssen Autos brennen? Interessante Weltanschaunung. Ich halte von beiden wenig, der gewaltätige Mob ist und bleibt verachtenswert, ob der sich jetzt Links oder Rechts auf die Fahne geschrieben hat, ist vollkommen egal, die sind derart deckungsgleich, dass du sie nach belieben austauschen kannst. Die perversität liegt darin, dass sie sich selbst als politisch bezeichnen, diese "Linken/Rechten".
    Mich wundert eher die starke unterstützung, die gerade der Linke Mob, weiterhin aus der Politik erhällt, bei Linken Gewaltexzessen, pardon, "Demonstrationen", stellen sich Grüne, Linke und SPD in eine Reihe und verteidigien die "guten Motive" des Mobs. Gleichzeitig nehmen Würdenträger wie Bürgermeister an "Mahnwachen" gegen einzelne Geschäffte, die von politischen Gegnern genutzt werde teil und dem Wahlpöbel wird gleichzeitig versucht zu erklären, dass dies zum "Schutz der Demokratie" geschieht, ohne dass solche Aktionen von den Mainstreammedien besonders hinterfragt werden. Da wird von SED Altkadern fröhlich gegen unternehmen gehetzt, die nichts, aber auch gar nichts verbotenes getan haben. Und genau an diesem Punkt existiert einfach eine erschreckende Paralelle zum anfänglichen Judenboykott unter Hitler. Niemand hinterfragt es einfach...
  • cookieeeeee schrieb:

Sollte ich für nen Freund posten der hier nicht angemeldet ist, wenn was ist schreibt mir ne Pn ich leite es weiter.
    <rmN\\> ich passe
  • Rechsradikal oder Linksreikal ist beides Scheiße.

Es ist nicht dirket mit der Nazizeit zu vergleichen, weil in der Nazizeit Juden unabhängig von ihrer jeweiligen politischen Gesinnung ihre Läden schließen mussten.
    Politisch deutlich Andersdenkende die das auch offen aussprachen wurden in der Regel gleich Verhaftet und nach Dachau oder Reichenhausen gebracht.

Wenn jemand heute gegen einen laden demonstiert dessen Inhaber In Dubei lebt und Mohammed M. Aweidah heißt kann man dass machen muss man aber nicht.

In diesem falle sind sowohl die Neonazis schlecht Informiert weil wenn sie es wüsten hätten sie wahrscheinlich was dagegen einem dunkelhäutigen Moslem kleidung abzukaufen.
    Wahrscheinlich sind die Aktivisten gegen den Laden auch schlecht informiert oder relativ Oberflächlich kA.

Ich finde es nicht richtig wenn jemand Thor steiner tragen will kann er das machen.
    Ich finde diese Symbolfixirung jedenfalls nicht gut.

Egal ob man jetzt Christliche Symbole in Schulen abnehmen lassen wil Minarette verbieten will l oder das Tragen von bestimmter Kleidung oder Marken boykotieren will.

Es sind nur Symbole meine Güte.

Es ist zimlich wahrsheinlich das es völlig verfassungstreue Thor Steinerträger gibt und in diesem fall bin ich mir absolut sicher ds es absolut gesetzestreue Freitagsgebetsgänger gibt.
    Außerdem wird das Problem der Neonazis nicht gelöst das man einen Laden schließt wo sie einkaufen.

Ich halte es in diesem Fall für viel wahrscheinlicher das die hohen Tiere im Schweriner Rathaus was dagegen haben das all zu offensichtlich wird wie viele Nazis in Schwerin wohnen.
    Immerhin so viele scheinbar das es sich Lohnt einen Thor Steiner Laden aufzumachen. Vielleicht wollen sie es auch blos nicht wahrhaben.

Ähnlich ist es wahrscheinlich mit den Minarretten.

wahrscheinlich haben einige Leute was dagegen das zu Offensichlich wird wie hoch der Ausländeranteil in einigen Vierteln ist bzw Angst davor das noch mehr Ausländer zuziehen
    wenn dort ein Moslimisches Gotteshaus steht.( Ja ich weiß das Ausländer nicht = Moslem ist)

Die Leute die dann zu den mannwachen kommen sind dann imo Leute die tatsächlich sehr Links sind bzw sehr l sonstwas sind. Organsiert wird das von diesen leuten allerdings nicht selber bzw nur in den seltensden Fällen hieße es ja nicht die SPD die Linke verdi und Co hätten dazu aufgerufen das xxx.

Das wird von dennen Organsiert es gibt dann Gratis Kerzen flyer gegen Rechs etc.