Eurovision Song Contest

• Die Juryregelung hat erstmal dick Punkte für DE gebracht. Jedesmal wo DE so um die 4...5 Punkte hatte waren das wohl 8 Pkte von Jury und 0 von den Zuschauern.
      Lenas großes Plus ist ihr Wirken auf der Bühne. Mit ihrer Musik wirkt sie sehr ehrlich und somit sympathisch. Musikalisch ist sie fast nen schlechter Kate Nash Abklatsch. Besonders ihr "British Accent" Aber nun wirds ruhig um Sie. Höhepunkt ihrer Karriere hat sie erreicht. Hoffentlich ist sie nicht zu blöd und macht kein Studium. Weil musikkarriere reicht jetzt vllt für 5 Jahre.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • So meine Freunde. Der Boss jetzt mal von seinem Platinumnetbook. Also das Lied von Lena ist eigentlich gut, aber auftritt gefiel mir nicht so besonders. Wer sagt das sie schlecht englisch spricht, hat sich anscheinend die anderen nicht angehört. Der Boss wollte sich eigentlich alles geben, wie ein paar dicke nerds wenn sie sich die treppen ihrs sozialbbaus hochmühen, aber was da zu 90% abgeliefert wurde war eine beleidigung für die bosshaften bossohren. alleine das englisch von dem norweger... das deutschland gewonnen hat ist natürlich absolut richtig. und 0 punkte aus israel ist keine überraschung. schlie0lich sind wir alle noch für die damaligen verbrechen verantwortlich meine freunde. das war ironie. googled das wort am besten. reihenfolge hinter deutschland hätte sein müssen:

2. azerbaijan: extrem heisse perle, scheiss auf die armenierin.
      3. frankreich: neben lenas und meinem platz 4 das einzig hörbare lied, wm stimmung und so..
      4. belgien: weil pedos zusammenhalten müssen und weil das lied gut war.

Realtalk.
    • an jemanden mit ahnung:

wer hat jetzt den höchsten ton gesungen (relativ) ?

napo meinte rümanien. ist peter nalitch (russland)denn nicht noch höher?

edit: wie geil: rümänien. netter typo. iwie hatte ich das rümänienlied wohl noch nicht ganz gehört :D. war schon arg hoch aber nalitch ist auch recht weit oben, dafür das er 1-2 oktaven tiefer singt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• ich versteh die welt nicht mehr...
      die tante ist sackhohl und unsympathisch (mMn), ihre performance müll und das lied naja.. sagen wir mal wenn man die ohren zuhält gar nicht so schlecht....

gönn den sieg nur stefan raab :) er ist eh unbeliebt bei der älteren generation, und dann promotet er auch noch die gewinnerin bei dem grandprix :D
    • Ich versteh man nich wie man Raab haten kann, er bringt imho wirklich vieles zu stande - einiges davon mag scheisse sein, aber er bringt es dennoch zu Stande. Nur schon wie lange er mit seiner Sendung präsent ist, nur shcon was er sich dort alles erlauben kann, nur shcon das er bei Schlag den Raab mal jeden Monaet 500000 Euro verschenken kann, nur schon das in dieser Sendung ab und zu einfahc mal die Werbung gestrichen wird weil es sonst zu lange gehen würde, und das sind nur ein paar aktuelle Beispiele - ich finde Raab episch :>
    • Seren schrieb:

an jemanden mit ahnung:

hab mir nicht die ganzen lieder angehört, aber jetzt so spontan (nach 20 sec hören) würde ich sagen das rumänien gerade mal auf ein e'' kommt und russland f'' kommt
    • Floyd schrieb:

der raab macht sich das fernsehen so wie es ihm passt.
      ein wahnsinn, wie viel der typ bewirken kann

und großer erfolg lockt nun mal die neider und hater aus den löchern.
      ist und war schon immer so

dabei war als jugendlicher ein mobbingopfer. er hats aber geschafft.
    • Sunslayer schrieb:

Seren schrieb:

an jemanden mit ahnung:

hab mir nicht die ganzen lieder angehört, aber jetzt so spontan (nach 20 sec hören) würde ich sagen das rumänien gerade mal auf ein e'' kommt und russland f'' kommt

Ich hab leider keine Ahnung von Tonhöhen. Den russischen Auftritt fand ich halt nicht so toll (hab also nicht genau hingehört). Ich beziehe mich da auf die Aussage von Peter Urban. Bei Frauen klingt sowas subjektiv auch höher ;).

Zu denen die meinten, es wäre nen Marketingerfolg: Früher wurde der deutsche Beitrag auch immer gehyped und kam dann trotzdem auf Platz 20 und schlechter. Klar mag es eine gewisse Rolle gespielt haben, aber die Persönlichkeit und das Drumherum um den Auftritt muss man erstmal durchziehen. Jeden Tag nen TvTotal-Spezial, jeden Tag proben, Generalprobe vor der Jury, Interviews, Empfänge und das mit 19. Sie hat sich auch viele Freunde beim Gastgeber gemacht. 12 Punkte aus 9 Ländern bekommt man nicht nur durch den Juryvote.

Gut über die Punktevergabe kann man auch reden.
      Lenas "Glück" war, dass im Halbfinale mit Schweden, Finnland und dem kompletten Baltikum eine ganze Region schon raus war und die dann geschlossen 12 für Lena gegeben haben, weil der norwegische Auftritt eben nicht so toll war. Wäre interessant geworden, wenn die Schwedin noch drin gewesen wär. Dann bekamen wir noch hohe Punkte aus dem Balkan, Spanien (traditionell) und eben von den Nachbarländern.
      Ich hab der Ergebnisbekanntgabe ja beobachtet. Bis zum 30. von 40 hatten wir echt überall Punkte geholt und die Konkurrenz hat öfter mal nen Nuller. Ich hab mich immer total gefreut als Deutschland nicht unter den 1-7ern war. Und dafür musst du Publikumsstimmen bekommen. Die Jury hat jedoch etwas negativen Einfluss auf so Rocknummern wie von den Türken und Griechen, die bei einzelnen Leuten mal überhaupt nicht ankommen. Die einigen sich dann eben auf Mainstream (wie Lena, Rumänien, Dänemark).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • das saxophon von moldavien war das geilste vom ganzen abend, leider war der rest des lieds unglaublich mies..

aber das saxophon hat mich umgehauen...

Am besten waren (auch wenn ich mich sehr für lena freue, und ich es richtig geil finde das raab seine nationale aufgabe geschafft hat):

Ukraine: Unglaublich geil gesungen, setzte nur auf geile stimme und qualität des songs anstatt auf schwule choreographie. "The Message is so true, the ending is so near" Sehr geil!
      Türkei: Sehr gewagt, aber zu recht 2. platz.
      Azerbeidschan: auch sehr geil gesungen.

Deutschland hat nicht unbedingt wegen dem Lied gewonnen, sondern wie Napo schon angedeutet hat, wegen Lenas auftreten. Das eine 19 Jährige all das (jeden tag für pro sieben auf tvtotal und den (fast) ganzen tag mit der kamera verfolgt) ohne gesangsausbildung und ohne erfahrung (höhö sie hat erfahrung, die spielt nur unerfahren... haltet die fresse) so zuckersüß bleibt und nacheinander ganz europa mit ihrer ausstrahlung verzaubert. Das lied war bei lena sehr nebensächlich, und klar ist sie sehr viel vom deutschen fernsehen vermarktet worden, aber das ausschlaggebende war lenas persönlichkeit.