Smartphone

• Smartphone

Joa. Also ich suche nen schönes Touchscreenhandy.
      Sollte so bis 250 € gehen.
      Sollte diese FUnktionen haben:
      UMTS
      Wlan
      Guten Musikplayer
      Guten Browser
      Kamera brauch ich eig nicht, da reicht auch was schlechtes
      Guten Touchscreen, also sollte schnellgenug reagieren

Also ich hatte mich ein bisschen an dieser Liste von CHip orientiert, aber ich weiß nicht wie zuverlässig die ist...

AUßerdem suche ich noch für das UMTS einen günstigen Datentarif. Das beste was ich bis jetzt gesehen hab ist 1GB für 10 € im Monat von Simyo.

Ich hoffe mal das ihr mich gut beraten könnt, denn die Internetseiten erzählen so viel verschiedenes zu den Handys.
    • Touchscreen: Samsung i8910. <3
      Eines der Meilensteine in der Handywelt, auch wenn sowas natürlich nie richtig anerkannt wird sondern alle über "Sinnlosigkeiten" wie Apples iPhone kreischen (=P). Geniales, großes AMOLED-Display (guck dir darauf gute Videos an und du kommst um ein "WOW!" nicht herum), WLAN, HSDPA, Bluetooth, DLNA, 3,5mm-Klinkenbuchse, 8MP-Kamera, 720p-HD-Video-Camcorder, Symbian usw.
      Ich hab das Handy vor ein paar Monaten für etwas über 300 Tacken "fast neu" gekauft und bin immer noch verliebt. Zu oft kommen iwelche Leute und prahlen mit ihren iPhones und ich kann mithalten - und in manchen Bereichen sogar einen draufsetzen (für den halben Kaufpreis... ^^). <3

Genereller Tipp:
      Falls dir das nicht total gegen deine Kaufgewohnheiten geht, kauf dir "gebrauchte" Handys! Und damit meine ich nicht die, die 1 1/2 Jahre alt sind, sondern die die Leute grade erst aus Vertragsverlängerungen haben oder die sie nie wirklich benutzt haben. Man spart so einfach eine ganze Menge Kohle (gerade das i8910 würdest du sonst auch niemals für unter 300€ bekommen).

Kriegste für ca. 250 Tacken.
      Kann eig. alles.
      Browser und Musikplayer sind imo top.
      Kamera (auch wenn nicht so wichtig) top (mit HD-Vid-Funktion).
      Touchscreen reagiert sehr gut (natürlich kapazitiv).

Tarif:
      Wenn's Prepaid sein soll/darf: blau.de.
      Generell alles 9 Cent (also günstig). Für 10€ gibt's ebenfalls 1GB, aber zum Ausporbieren gibt's auch 100MB für 3,99€.

Bei mehr Fragen einfach Bescheid sagen! ;)
    • Jo musste halt gucken ob dus für 250e bekommst. Bei Ebay is eben eins ausgelaufen (cgi.ebay.de/Samsung-I8910-HD-s…a19b3050&autorefresh=true) für n bisschen mehr. Aber wenn dir das nichts ausmacht, fährste mit dem i8910 (<-- nicht wies fälschlicherweise in Juff's Zitat steht i8190 -- Edit: Juff hat scheinbar auch editiert :)) wahrscheinlich am besten. (Ich weiß nur nicht genau, inwiefern das Symbian OS was da drauf is vertreten ist, was zusätzliche Tools etc angeht).

Neu bekommst du n HTC Touch Diamond dafür (hab ich auch), ist halt Windows Mobile drauf, die Kamera kannste vergessen (legst du ja aber keinen Wert drauf), browsen geht ziemlich gut damit, der Musikplayer ist eher schlecht (Windows Media Player halt), aber da wirste wahrscheinlich auch noch nen anderen finden für WM (ich hör damit keine Musik, also keine Ahnung was das betrifft), guten Touchscreen hats, allerdings kein Multitouch (nur "gefaked", weil der Touchscreen einen Touchbereich darstellt und die Buttons unten am Handy neben der mechanischen Funktion (also runterdrücken) auchnoch ein Touchfeld drauf haben, was allerdings von HTC für soziemlich nichts benutzt wird).
      Außerdem ist meiner Meinung nach die Hardware (sprich Prozessor + Ram) für WM+TouchFlo3D etwas knapp bemessen, wodurch es zu einer oft ruckelnden Menuführung kommt.
      EDIT: Nochwas dazu: Das hab ich natürlich alles selbst erfahren. Ich hab kein i8910 hier und kann deshalb auch nur von den Daten ausgehen, die beim HTC TD auchnicht schlecht sind. Zwar schlechter als beim i8910, aber dafür kostets neu auch 120€ weniger. Das i8910 wird wahrscheinlich auch so seine Macken haben, die einem auffallen wenn mans dann hat.

Wenn du nen Vertrag dazu nimmst, bekommst du für 250€ auch n HTC Desire, was so ungefähr das geilste ist was es gibt (mein Vater hat eins. 1Ghz Prozessor >500MB Ram, kapazitiver Touchscreen mit Multitouch, 3,5mm Klinke, Kamera mit LED, Android statt WM, etcetc), aber das willst du ja glaub ich eher nicht. :)

PS: Nochwas zum Preis: Ich hab eben mal bei Geizhals alle UMTS Handys ohne Vertrag, mit Touchscreen und WLan nach Preis sortiert und es gibt zwar Handys im gleichen (Neu-)Preissegment wie das i8910 die besser sind (zumindest lt. Daten), allerdings bekommt man die nichtmal bei Ebay für 250€. Ich weiß nicht warum man das i8910 da so günstig bekommt. Könnte dran liegen, dass es schon etwas älter ist, oder dass es eben dochnicht DAS Handy ist, welches die Daten versprechen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Neu kosten Wave und i8910 das selbe ungefähr.

Btw. ob8, wenn du sagst du legst Wert auf den Browser, geh ich davon aus dass du den auch intensiv nutzen wirst. Macht das überhaupt Sinn mit Prepaid. Gibts da vernünftige Volumenbasierte/Minutenbasierte Abrechnungsverfahren?
    • ob8 schrieb:

AUßerdem suche ich noch für das UMTS einen günstigen Datentarif. Das beste was ich bis jetzt gesehen hab ist 1GB für 10 € im Monat von Simyo.

Ich hoffe mal das ihr mich gut beraten könnt, denn die Internetseiten erzählen so viel verschiedenes zu den Handys.

Also mein Bruder hat SImyo und zahlt 10 € monatlich für 1 Gb. Das reicht locker aus und 10 € ist recht wenig.
    • Ok, hab kA was Prepaid betrifft. Nochnie gehabt ^^

@ Seraph: Das war z.B. eins, was im gleichen Neupreis-Segment wie das i8910 liegt, von den Daten her (mMn) zu bevorzugen ist, allerdings bei Ebay nicht mal eben für 250€ weggeht.
    • wie siehts mit gps aus? finds manchma schon ganz praktisch.
      solltest viellecht auch ma in die entsprechende abteiung bei xda schauen und dich schlau machen, die shipped roms hinken den den custom roms weit hinterher und dort kann man das ein oder andere an performance rausholen ;P

thx nochma an juff für die hd2 beratung damals, finds einfach nur top! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixpaw ()

falls richtig, freirunde
    • Laut der aktuellen C't: Simyo und Blau.de nutzen das E-Plus Netz, was als ziemlicher Nachteil angerechnet wird, da es nicht gut ausgebaut ist.
      Empfohlen wird dagegen Fonic. Prepaid Karte mit 9ct pro SMS/Minute, Internet maximal 2,50€ am Tag und höchstens 25€ im Monat. Nach 500MB am Tag oder 5GB im Monat erfolgt erst ne Drosselung, was ziemlich spät ist.
      Vorher kostet surfen 2,4 cent pro 100kb.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bereits im Sommer 2006 hat die Zeitschrift Connect (Ausgabe 10/2006) einen großangelegten Test durchgeführt, der die Netzqualität der vier großen Netze Deutschland überprüfen sollte.

Dabei wurde D1 als das beste Netz ermittelt mit 92,1% Erreichbarkeit. Danach folgte mit 91,3% Erreichbarkeit O2 die vom Roaming im D1 Netz profitierten. Vodafone kam mit 89,6% auf Platz3, Schlusslicht bildet E-Plus mit 89% Erreichbarkeit.

Grundsätzlich zur Netzabdeckung.

Karten:
      t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html
      o2online.de/nw/support/mobilfu…_sub=3col_netzabdeck-su_w
      netmap.vodafone.de/cover4inter…true&appprofile=UMTS-Maps
      eis03sn1.eplus-online.de/geo/p…ef=286005&affmt=2&affmn=1 (die Seite spinnt bei mir n bisschen rum, aktualisieren o.Ä. sollte helfen)

Auch beim UMTS lassen sich da nicht so die Unterschiede erkennen imo. In Städten verfügbar, aufm Land nicht.

Imo interessante Verträge:

T-Mobile Combi Relax 60 Friends
      Schüler/Studenten-Tarif
      19,95€/Monat
      60 Freiminuten
      200MB HSDPA (je nach Verfügbarkeit eben der Datenübertragungsstandard der möglich ist) Nutzung
      Wochenendflat (am Wochenende zu TMobile & Festnetz kostenlos telefonieren)
      0,29€/Min außerhalb der Freiminuten
      0,19€/Sms

Base Allnet Flat 50 & Internet Handy Flat
      15€/Monat
      50 Freiminuten (+30 zu Base scheinbar)
      Internet Flat (ich find nichts bezüglich Drosselung ?()
      30 FreiSMS
      0,19€/Min außerhalb der Freiminuten
      0,19€/Sms

o2 Mobile Flat + Internet-Pack-M
      Schüler/Studenten-Tarif
      20€/Monat (oder 22€ für zusätzlich 200 Frei-Sms)
      unbegrenzt zu o2 und Festnetz
      0,23€/Min in andere Netze
      0,15€/Sms

Vodafone hat irgendwie nur einen für 15€/Monat für Schüler/Studenten mit keinen Freiminuten, keinen Freisms, Internet bis 200MB ungedrosselt, danach GSM/EDGE unbegrenzt, was ich bei Preisen von 0,29€/Min und 0,19€/Sms zu teuer find.

Alle Tarife ohne Handy.

(Nur falls es dich interessiert, weil wenn du sowieso schon 10€ für Internetnutzung zahlst + was auch immer du telefonierst, macht das ja vllt sogar Sinn mit nem Vertrag)

Btw bekommt man mit dem TMobile Vertrag (+5€/Monat wegen Handy) ein HTC Desire für 9€ hier (sry für die Werbung hier, aber ich find das Angebot grad ziemlich geil und bin selbst am überlegen ^^). (Dagegen mit Base z.B. 329€ - o2 find ich den Tarif nirgends anders)
    • War das auf mein "ich find nichts wegen Drosselung" bezogen? Weil Drosselung bedeutet (meistens) von HSDPA/UMTS auf GSM/EDGE. Und UMTS hat EPlus auf jeden Fall (das mit HSDPA kann sein, kA).

@ Shine-: Sind die echt so hoch? :) Was kosten denn vergleichbare Tarife in Österreich?

@ Caturday: Jo sind ja auch die selben Namen wie bei Base ("SMS Allnet Flat" etc), allerdings würde das Selbe bei Base 25€ kosten und ich versteh grad net wie das sein kann ^^ (Btw kostet die Mailbox bei MTVMobile (0,19€/Min), wobei das auch ein eher kleines Minus ist)
    • Also ich hab nen relativ alten, kostet 19 euro, 1000 Freiminuten in mein Netz, 1000 ins Festnetz, 1000 in alle anderen und 1000 Sms... und inet auch, ka glaub 100mb oder so, habs noch nie benutzt :P