Facebook

• Ich mein man meldet sich halt an, wenn man Bock hat sucht man da seine Leute, wenn nicht wartet man einfach bis einen irgendwelche Leute adden, wenn man Bock hat was zu schreiben, schreibt man halt was, wenn nicht nicht.
      Is doch nicht so als wäre das irgendwas was einem aufgezwungen wird. Ich hab da auch n Acc, eigentlich nur wegen ner Urlaubsbekanntschaft, damals hatte noch keiner meiner Leute Facebook... Dann irgendwann addet einen halt jemand, man nimmt an und dann kommen halt die ganzen anderen "olololol ich brauch 1k Freunde auf Facebook"-Leute mit denen man seit Jahren nix mehr zu tun gehabt hat und adden einen. Ob man annimmt oder nicht bliebt einem da halt auch selbst überlassen... Weiß halt net warum man überhaupt sagt "Facebook is scheiße", wenn man kein Bock drauf hat, kann mans doch einfach lassen.

Allerdings muss ich sagen, dass wenn alle Leute das hätten (meine engsten Freunde habens halt alle nicht), wäre es schon praktisch, grade weil es so im Smartphone-Bereich "boomt" im Moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Facebook hat auch schlechte Seiten wie z.B. die Leute die ein auf den machen ich hab 5.000 Freunde in Facebook wie viele hast du denn.
      srsly wen interessiert sowas denn?
      für mich ist fb einfach nen Organisationsmedium und die ganzen Flames sind einfach unnötig.
      ist ja schön das ihr es nicht benutzt aber wer einmal in den Genuss dieser schnellen Kommunikation/Organisation gekommen ist möchte sie mMn nicht missen.

e: da ich dich nicht bewerten kann: Komplette # an ^wo0t

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Ich sage Facebook ist scheiße, weil es einfach nicht mehr wirklich ohne geht.
      Es erleichtert halt leider bestimmte Sachen. Ich sage leider weil viel was man früher persönlich gemacht hat oder auch nur über SMS jetzt ins verfickte Internet verfrachtet sind.
      Auch das Event erstellen und Leute einladen zum Beispiel ist einfach viel simpler als 30 Leuten ne Sms zu schreiben und auf Antwort zu warten (geschweige denn alle anrufen).

Das ist alles schön und gut. Trotzdem hasse ich die Belanglosigkeit die durch Facebook, Twitter, Studivz entsteht, und schäme mich oft für Nachrichten (als ob man sie überhaupt noch so nennen können. Nachrichten haben afaik ja eigentlich einen Sinn) von an und für sich sehr guten Freunden, die auf der Plattform Facebook einfach ne andere Person sind. E-Penis und so. Auch wenn es natürlich nie zugegeben werden würde.
      Das Phänomen Facebook ist so enorm groß, dass man ohne auch schon wieder was verpasst. Natürlich ist das meiste belanglose Scheiße, aber in meinem Hirn ist dann doch immer der Gedanke 'Und wenns dann doch mal was interessantes zu lesen gibt?'.
      Deswegen ist mein verfickter Account bis heute noch nicht gelöscht, auch wenn ich eigentlich schon seit dem Tag meiner Anmeldung damit liebäugle.
    • Floyd schrieb:

Deswegen ist mein verfickter Account bis heute noch nicht gelöscht, auch wenn ich eigentlich schon seit dem Tag meiner Anmeldung damit liebäugle.

Ziehs durch, du kannst das packen! :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • das problem ist für mich, dass wenn ich bei FB angemeldet bin, dann erwarten die leute, dass ich da regelmäßig drauf schaue. und da ich das nicht wirklich mache fühlen die sich beleidigt weil ich sie nicht instant adde oder ihnen zurückschreibe oder nicht auf die üarty gehe, auf die ich eingeladen wurde. da ich aber jedem sage, dass ich es nicht habe krieg ich halt sms oder handy anruf. also ich glaube nicht, dass FB ein muss ist wie floyd es jetzt sagt. es kann helfen, wenn jeder es nutzt, aber es bringt massig schaden, weil leute es erwarten und deswegen bin ich ganz ohne besser dran imo.
    • Ich habe mich ewig lange gegen den Trend gewehrt und bin irgendwann eingeknickt. Jetzt habe ich da zwar einen Account und wundere mich immer, wie bescheuert die Leute doch sind. Momentan überlege ich mir, ob ich den Account einfach wieder löschen soll, denn ich konnte keine nennenswerte Verbesserung meines Lebens feststellen. Zum Kneipenabend nehmen mich meine Freunde auch ohne Facebook mit, wer so in meinem Studiengang ist, ist mir auch so aufgefallen und auf oberflächliches Gelaber mit Leuten, die mir eigentlich scheißegal sind, kann ich auch sehr gut verzichten.
    • Es ist doch einfach ein recht praktisches tool um kontakte mit leuten zu halten die nicht zu meinem "näheren" freundeskreis zählen.

die die man eher weniger sieht, aber man trotzdem gut leiden kann

diese ganzen beknackten spiele braucht keiner.

ich seh es als kommunikationsmedium, mehr sollte es auch nicht sein. es ist nunmal doch recht öffentlich
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • @Hellfish: fürdie Erkenntnis musste ich mich nichtmal anmelden. Ist halt wie Studi-KZ ups VZ nur größer und nichtmal mit wenigstens etwas Sinn aka Studi. UNd da ich studi auch nicht unbedingt brauchen (2 mal im Monat vllt wo da was wirklich sinnvolles steht) kann ich mir Fake-book schenken.

Aber wer gern Belanglosigkeiten austauscht und Speudofreunde braucht ist dort imo richtig. (+ die ganzen Selbstdarsteller^^)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • ^ hmm wie zuckerberg schon sagt, studi wird aussterben, genau wie myspace.
      und da bin ich lieber froh, langfristig gedacht im richtigen boot zu sitzen.
      all in all ist das aber jedem seine eigene sache denke ich und niemand sollte sich gezwungen fühlen, sich irgendwo anzumelden.
      kann man doch handhaben, wie man möchte (:
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Coruscant schrieb:

@Hellfish: fürdie Erkenntnis musste ich mich nichtmal anmelden. Ist halt wie Studi-KZ ups VZ nur größer und nichtmal mit wenigstens etwas Sinn aka Studi. UNd da ich studi auch nicht unbedingt brauchen (2 mal im Monat vllt wo da was wirklich sinnvolles steht) kann ich mir Fake-book schenken.

Aber wer gern Belanglosigkeiten austauscht und Speudofreunde braucht ist dort imo richtig. (+ die ganzen Selbstdarsteller^^)

mfg
      Coruscant

Hey du bist voll cool weil du facebook und studivz immer voll krass anders darstellst mit anderne buchstaben wie kz und so, ey so geil ey!

---

Zum Thema:
      Mir wollen die Argumente der Gegner nicht in den Kopf. Oft ist es halt diese Paranoia "oh mein Gott alle meine DAten im Internet, jeder interessiert sich für MEINE Daten - facebook verkauft sicher mein - nur für meine freunde sichtbaren daten - hinter meinem Rücken an meinen nächsten Arbeitsgeber und dann bin ich aufgeschmissen!!!!!!!!!!!!!
      Und das andere Argument: Alles nur noch virtuell, unpersönlich, viele Freunde man kennt sie nicht richtig, etc. - Ist doch in den meisten Fällen entweder Bullshit odre belanglos....
    • Gibt übrigens auch Leute bei denen sich Facebook schon zu ner richtigen Sucht entwickelt hat, die dort ständig online sind und am Tage mehrer Stunden damit verschwenden Belanglosigkeiten zu schreiben und zu lesen. Barack Obama hat seinen Töchtern übrigens Facebook verboten^^.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Wer nutzt nun hier Facebook und wie oft? 118
      1.  
        Nutze es ständig (53) 45%
      2.  
        bin nicht angemeldet (34) 29%
      3.  
        Nutze es ca. 1 mal pro Tag (23) 19%
      4.  
        Nutze es ca. 1 mal die Woche (6) 5%
      5.  
        seltener (2) 2%
      Also ich persönlich nutze Facebook nicht. Habe für mich noch keinen Mehrnutzenentdeckt! Warum soll ich in mein Leben noch eine Kommunikationsplattform einbinden? So verteilen sich meine virtuellen Freunde nur über noch mehr verschiedene Dienste. Es nervt ja so schon dass einige nur svz oder icq, msn nutzen :s
      Aber Facebook scheint auf dem Weg zu sein zumindest alles zu vereinen, weil anscheinend fast jeder dahinläuft. Wenns soweit ist und Facebook den Rest ablöst werd ich wohl auch einen Account erstellen.
      Solang kann Facebook sich über meine Abwesenheit erfreuen ;)
    • Ich bin grundsätzlich auch eher antifacebook eingestellt, aber das gehate hier ist sinnfrei und kommt von leuten, die außer 5-6 langhaarinternetkindern halt keinen inner friendslist hätte (ausnahmen bestätigen deine mutter). Man kann facebook auch sinnvol nutzen. 90% der scheisse die gepostet wird ist irrelevant. Aber wenn da pro tag eine sache steht die mich interessier isses halt gut. Mit dem rest beschäftige ich mich halt nicht. Die ganzen selbstdarsteller ottos muss man ja nicht adden. Bin da auch erst seit kurzem, weil ne freundin die im ausland studiert mich dazu genötigt hat, weil sie nur facebook zum kommunizieren mit Germania benutzt. Ich suchte es aber nicht. Peinlich findet ich einfach diese wir-sind-die-antifacebook-elite gehabe. Dadurch werdet ihr genauso wenig cool wie die selbstdarsteller auf facebook. # an seraph zudem. Realtalk