Heyho,
bei mir ist es mal wieder Zeit ein neues Headset zu kaufen. Mal wieder hat mein Altes einen Defekt und der Sound wird nurnoch
an einer Seite wiedergegeben.
Ich habe mir jetzt schon einige Headsets bei Amazon angesehen und kann mich einfach nicht entscheiden. Alle haben laut Kundenrezensionen mindestens einen schwerwiegenden Nachteil
Roccat Kave Solid 5.1
Auf den ersten Blick hat sich hier alles super angehört...
Leider liest man in jeder 2ten Kundenrezension von einem Rauschen, das sich nicht beseitigen lässt.
hat da jemand Erfahrungen? Stört dieses Rauschen? Wie laut ist es wirklich?
Außerdem ist das Teil auch recht teuer :/
Logitech G35 Gaming Headset
Ja... Das einzige was mir hier wirklich stört ist der Preis. Lohnt sich das Teil, auch wenn ich den 7.1 Sound nicht unbedingt brauche?
Außerdem habe ich gelesen, dass man mit dem Volume-Rädchen nur die Lautstärke am PC selbst verstellt
und nicht unabhängig davon. Meine Bedenken wären dabei, dass ich nicht laut genug Musik hören könnte.
Aber selbst wenn, der Preis ist leider etwas übertrieben.
SPEED-LINK SL-8793-SBK Medusa NX 5.1 Gaming Headset
Hier höre ich andauernd, dass die Verarbeitung mangelhaft ist.
Und das ist gerade etwas, das ich nicht brauche. Ein 50 Euro Headset, das nach ein paar Monaten defekt ist.
Das hatte ich schon zu oft...
Gaming Headset SteelSeries 5H v2
Bei dem Teil habe ich noch gar keine Ahnung. Bei Amazon liest man wenig.
Hat jemand eine Ahnung wie hier die Verarbeitung und Soundquali ist?
Das wäre alles. Ich bin aber immer für Vorschläge offen.
Das absolut Wichtigste bei meinem Wunschheadset ist :
- Hoher Tragekomfort ( Kein Miniheadset, aufjedenfall große Ohrmuscheln )
- Gute Soundqualität ( Ich höre sehr sehr oft am PC Musik )
- Sehr gute Verarbeitung ( Kein Headset, das nach einem Monat kaputt ist )
Leider bietet das alles kaum ein Headset von den oben genannten.
Der 5.1 oder 7.1 Sound ist mir eig. relativ egal. ( 5.1 in Dota where? )
Von daher sind diese 70 Euro + headsets schon etwas unnötig für mich. Zumindest habe ich das Gefühl.
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen hier zu antworten und meinen Beitrag zu lesen
Edit: Am liebsten würde ich heute Nacht noch bestellen, da ich echt nicht ohne headset auskomme x)
bei mir ist es mal wieder Zeit ein neues Headset zu kaufen. Mal wieder hat mein Altes einen Defekt und der Sound wird nurnoch
an einer Seite wiedergegeben.
Ich habe mir jetzt schon einige Headsets bei Amazon angesehen und kann mich einfach nicht entscheiden. Alle haben laut Kundenrezensionen mindestens einen schwerwiegenden Nachteil

Roccat Kave Solid 5.1
Auf den ersten Blick hat sich hier alles super angehört...
Leider liest man in jeder 2ten Kundenrezension von einem Rauschen, das sich nicht beseitigen lässt.
hat da jemand Erfahrungen? Stört dieses Rauschen? Wie laut ist es wirklich?
Außerdem ist das Teil auch recht teuer :/
Logitech G35 Gaming Headset
Ja... Das einzige was mir hier wirklich stört ist der Preis. Lohnt sich das Teil, auch wenn ich den 7.1 Sound nicht unbedingt brauche?
Außerdem habe ich gelesen, dass man mit dem Volume-Rädchen nur die Lautstärke am PC selbst verstellt
und nicht unabhängig davon. Meine Bedenken wären dabei, dass ich nicht laut genug Musik hören könnte.
Aber selbst wenn, der Preis ist leider etwas übertrieben.
SPEED-LINK SL-8793-SBK Medusa NX 5.1 Gaming Headset
Hier höre ich andauernd, dass die Verarbeitung mangelhaft ist.
Und das ist gerade etwas, das ich nicht brauche. Ein 50 Euro Headset, das nach ein paar Monaten defekt ist.
Das hatte ich schon zu oft...
Gaming Headset SteelSeries 5H v2
Bei dem Teil habe ich noch gar keine Ahnung. Bei Amazon liest man wenig.
Hat jemand eine Ahnung wie hier die Verarbeitung und Soundquali ist?
Das wäre alles. Ich bin aber immer für Vorschläge offen.
Das absolut Wichtigste bei meinem Wunschheadset ist :
- Hoher Tragekomfort ( Kein Miniheadset, aufjedenfall große Ohrmuscheln )
- Gute Soundqualität ( Ich höre sehr sehr oft am PC Musik )
- Sehr gute Verarbeitung ( Kein Headset, das nach einem Monat kaputt ist )
Leider bietet das alles kaum ein Headset von den oben genannten.
Der 5.1 oder 7.1 Sound ist mir eig. relativ egal. ( 5.1 in Dota where? )
Von daher sind diese 70 Euro + headsets schon etwas unnötig für mich. Zumindest habe ich das Gefühl.
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen hier zu antworten und meinen Beitrag zu lesen

Edit: Am liebsten würde ich heute Nacht noch bestellen, da ich echt nicht ohne headset auskomme x)