Fragen zu Headsets

• Fragen zu Headsets

Heyho,

bei mir ist es mal wieder Zeit ein neues Headset zu kaufen. Mal wieder hat mein Altes einen Defekt und der Sound wird nurnoch
      an einer Seite wiedergegeben.
      Ich habe mir jetzt schon einige Headsets bei Amazon angesehen und kann mich einfach nicht entscheiden. Alle haben laut Kundenrezensionen mindestens einen schwerwiegenden Nachteil :(

Roccat Kave Solid 5.1
      Auf den ersten Blick hat sich hier alles super angehört...
      Leider liest man in jeder 2ten Kundenrezension von einem Rauschen, das sich nicht beseitigen lässt.
      hat da jemand Erfahrungen? Stört dieses Rauschen? Wie laut ist es wirklich?
      Außerdem ist das Teil auch recht teuer :/

Logitech G35 Gaming Headset
      Ja... Das einzige was mir hier wirklich stört ist der Preis. Lohnt sich das Teil, auch wenn ich den 7.1 Sound nicht unbedingt brauche?
      Außerdem habe ich gelesen, dass man mit dem Volume-Rädchen nur die Lautstärke am PC selbst verstellt
      und nicht unabhängig davon. Meine Bedenken wären dabei, dass ich nicht laut genug Musik hören könnte.
      Aber selbst wenn, der Preis ist leider etwas übertrieben.

SPEED-LINK SL-8793-SBK Medusa NX 5.1 Gaming Headset
      Hier höre ich andauernd, dass die Verarbeitung mangelhaft ist.
      Und das ist gerade etwas, das ich nicht brauche. Ein 50 Euro Headset, das nach ein paar Monaten defekt ist.
      Das hatte ich schon zu oft...

Gaming Headset SteelSeries 5H v2
      Bei dem Teil habe ich noch gar keine Ahnung. Bei Amazon liest man wenig.
      Hat jemand eine Ahnung wie hier die Verarbeitung und Soundquali ist?

Das wäre alles. Ich bin aber immer für Vorschläge offen.

Das absolut Wichtigste bei meinem Wunschheadset ist :
      - Hoher Tragekomfort ( Kein Miniheadset, aufjedenfall große Ohrmuscheln )
      - Gute Soundqualität ( Ich höre sehr sehr oft am PC Musik )
      - Sehr gute Verarbeitung ( Kein Headset, das nach einem Monat kaputt ist )

Leider bietet das alles kaum ein Headset von den oben genannten.
      Der 5.1 oder 7.1 Sound ist mir eig. relativ egal. ( 5.1 in Dota where? )
      Von daher sind diese 70 Euro + headsets schon etwas unnötig für mich. Zumindest habe ich das Gefühl.

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen hier zu antworten und meinen Beitrag zu lesen :)

Edit: Am liebsten würde ich heute Nacht noch bestellen, da ich echt nicht ohne headset auskomme x)
    • Magst du Sennheiser nich?
      Das Medusa hatte ich, die Verarbeitung ist wirklich unter aller Sau.
      Sennheiser PC 350 kann ich wirklich empfehlen, ist zwar nicht ganz billig, aber die Qualität ist der Hammer, das Ding ist nicht kaputtzukriegen und man kann damit auch ganz ordentlich Musik hören.
      G35 oder 5H v2 wären sonst meine Wahl.
    • also das Medusa kann ich net empfehlen, habs selbst und nach ca 5 monaten is an der Linkenohrmuschel das Bügelhalterding abgebrochen und ja, kann man netma selbst kleben/löten... sound is ganz gut aber verarbeitung halt net.
    • Hellfish schrieb:

Magst du Sennheiser nich?

Naja, ich hatte mir irgendwann mal spontan ein Sennheiser für ~60 Euro gekauft ( war grad im Laden )
      Keine Ahnung welches Modell das war, ist auch schon länger her.
      Jedenfalls war ich schon zufrieden damit, allerdings hatte ich nach einem halben Jahr einen Wackelkontakt drin.
      Nachdem ichs dann eingeschickt hatte kam es nach ~1 Woche zurück und ging wieder.
      Leider nur für ca. 1 Monat, danach trat wieder genau der Selbe Fehler auf.

Deshalb bin ich davon leider nicht allzu begeistert. Vllt hatte ich aber auch nur Pech :/

Edit: Sehe grade... 130 Euro ist auch etwas heftig für mich atm. Das würde ich mir nur leisten, wenn ich mir ABSOLUT sicher bin.
      @twoplay: Dein Teil passt mir leider nicht, weil es nicht so große Ohrmuscheln hat. Insgesamt finde ich es etwas zu klein.
      Da gefällt mir das PC 350 10x besser.
    • Steht zwar nicht in deiner Liste, aber das Sennheiser PC151 ist _sehr_ zu empfehlen. Super Mikrofon und guter Sound, wenn auch nicht sehr basslastig. Mich störts gar nicht, aber das ist Geschmackssache.
      Ich kenne viele die das gleiche Headset haben, und habe bisher von keinem etwas Negatives darüber gehört.

Edit: Große Ohren sind kein Problem. Bestells dir bei Amazon und schicks notfalls zurück, ich wette du wirst es behalten ;)
      Sieht zwar klein aus und trägt sich im ersten Moment recht ungewohnt, doch man gewöhnt sich dran. Es drückt auch nach 3-4 Stunden noch kein bisschen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Steht zwar nicht in deiner Liste, aber das Sennheiser PC151 ist _sehr_ zu empfehlen. Super Mikrofon und guter Sound, wenn auch nicht sehr basslastig.

Schön und gut, aber ich hatte bisher sehr schlechte Erfahrungen mit solchen kleinen Teilen.
      Sowohl vom Klang, als auch vom Komfort.
      Sehen die Ohrmuscheln auf amazon nur so klein aus, oder sind die so?
      Und nicht sehr basslastig stört mich leider sehr :P Steh darauf irgendwie
    • Sie sind nicht umschließend, das stimmt. Ist allerdings imo kein Nachteil, eher ein Vorteil (zu Lasten des Basses). Wenn du so auf Bass stehst solltest dus dir wirklich nicht kaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ok, also das vorgeschlagene Siberia überzeugt mich immoment.
      Surroundsound benötige ich sowieso nicht, Tragekomfort scheint gegeben zu sein.
      Allein eine Kundenrezension auf amazon stört mich. Schon wieder jemand, der sich über einen Wackelkontakt beschwert.
      Naja, wahrscheinlich muss ich mit dem Risiko bei headsets leben
    • naja, gute soundqualität bei nem (bezahlbarem) headset kostet.
      und die soundqualitätsunterschiede bei normalen kopfhörern und headsets hört man schon kräftig! (ist mir aufgefallen als ich mir mal gescheite kopfhörer gekauft habe, echt krass wie scheiße mein headset dagegen ist^^)
      würde dir ja ein 15€ teil bei saturn oder mediamarkt oder so empfehlen, dazu dann gescheite kopfhörer zum musik hören! (damit fahr ich am besten, meine headsets gehen auch alle nach 3-6 Monaten kaputt... wenn die nur 15€ gekostet haben, regt man sich weniger auf :D)
      die normalen kopfhörer kann man dann auch für unterwegs benutzen!
    • imoshen omg.

es gibt kein perfektes headset. headset ist für gamer ein gebrauchsgegenstand der (so gut wie) täglich benutzt wird. daher wird kein headset dieser welt ewig leben. irgendwas passiert immer.
      die frage ist erstmal, wie viel geld du ausgeben willst.
      wenn du dich dann preislich orientiert hast und dir sicher bist was deine ober und untergrenze ist kann man weiterreden. du kannst dir nicht ein 130eus teil vorschlagen lassen und sagen "na gut das ist epic teuer aber ich würds vllllllllll~t nehmen wenn ich mir absolut sicher wär". schmarrn.

davon abgesehen verstehe ich die hate gegen das medusa nicht.
      ich hab meins seit 3 jahren und es ist zwar schon 2 mal kaputt gewesen - beide male war ich aber auch _herbstens_ selber dran schuld. das erste mal lags iwo rum war aber noch am pc angeschlossen -> mitbewohnerin ist hängengeblieben und hat hinten den usb geext. umtausch direkt beim händler fix(auf defektes usb plädiert). zweites mal hatte ich mir neue boxen zugelegt aber noch nicht angeschlossen, wollte dann erstmal paar tage mit dem medusa überbrücken(das teil ist so laut damit kann ich mein zimmer like np beschallen!!) - naja, habs halt übertrieben und es vllt 2 tage auf max lautstärke rumliegen lassen, das hat natürlich einen speaker geext. auch hier aber wieder sofortiger umtausch. also beide male war ich selber dran schuld und wenn mans nicht fallenlässt oder tritt oder die kabel rausreißt etc so wie ich dann hat man mit dem ding auch gut und gern paar jährchen seine freude. meins läuft jetzt jedenfalls tadellos und ich wills auch niemals hergeben. epic sound, epic lautstärke, epic komfort.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ok seraph bringt hier wieder alles durcheinander :rolleyes:

Bisher sind die beiden Modelle über 100 Euro gestorben. Ist mir dann doch zu teuer. Über 90 Euro geht nicht.

Speed Link Medusa
      Steelseries 5h und Steelseries Siberia

Das sind so die 3 Modelle zwischen denen ich schwanke...
      Um 01:00 Uhr entscheid ich mich, komme was wolle
    • Ich kann dir sagen, dass n Kumpel von mir n Medusa hat/hatte und ich vom Klang her nicht sonderlich beeindruckt war und es war ziemlich schnell kaputt (eine der Ohrmuscheln nichtmehr in der Halterung, glaub das Selbe wie V1ctory geschrieben hat). Außerdem hatte ich selbst n PC150 und PC160 von Sennheiser und beide sind, genau wie bei dir, innerhalb von kurzer Zeit kaputt gewesen und ich hab nichtmal Ersatz bekommen, weil es angeblich immer Kabelschäden waren und die nicht über die Garantie laufen odersowas.

Im Moment hab ich n Fatal1ty, aber das passt eher nicht zu deinen Ansprüchen ;)
    • Mein erstes Medusa hat nach nichtmal 2 Wochen den gesit aufgegeben, Wachelkontakt.
      Neues bekommen, nach etwas einem Monat waren 3 Kanäle ausgefallen, und ich hatte nur noch Sound von Vorne und Links. Dabei wurde es nicht ungewöhnlich belastet, also nicht auf volle Lautstärke, nicht runtergefallen, gar nichts.
      Mein PC 350 hingegen habe ich schon mindestens 20 mal runtergeschmissen, bin zigmal übers Kabel gefahren, Stundelang volle Lautsärke, alles kein Problem, ich bereue keinen cent und ich habe das Ding schon fast seit es rausgekommen ist. Deshalb setze ich volles Vertrauen in Sennheiser, aber teuer ist es halt, kann ich verstehen, wenn du dich dagegen entscheidest.
      Nimm 5 H oder Sibiria.
    • Seid mir nicht böse. Ich hab mir Speed-link medusa geholt.
      Hätte mir allerdings das Siberia geholt, wenn amazon das angeboten hätte. Leider hatten sies nur von anderen Händlern und das dann total überteuert.
      Und für nen neuen Shop hatte ich leider atm keine Lust/Zeit/Vertrauen

Deshalb ists nun doch das Medusa. Sollte es innerhalb der nächsten paar Monate im Arsch sein, meld ich mich hier und ihr dürft mich auslachen :D
    • Hellfish schrieb:

Mein PC 350 hingegen

ff gg wp.
      er bewegt sich im unteren mittelklasse bereich und hat keine 140eus zur verfügung(im übrigen fast das DREIFACHE des medusa, LAWL)!

gj imoshen. wenn dus kaputt machst biste selber dran schuld, wenn was werksseitiges ist komme ich für den schaden auf.
      MfG gn8

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Imoshen schrieb:

Seid mir nicht böse. Ich hab mir Speed-link medusa geholt.
      Hätte mir allerdings das Siberia geholt, wenn amazon das angeboten hätte. Leider hatten sies nur von anderen Händlern und das dann total überteuert.
      Und für nen neuen Shop hatte ich leider atm keine Lust/Zeit/Vertrauen

Deshalb ists nun doch das Medusa. Sollte es innerhalb der nächsten paar Monate im Arsch sein, meld ich mich hier und ihr dürft mich auslachen :D

ich zähl schon die tage