Fragen zu Headsets

• Imoshen schrieb:

Seid mir nicht böse. Ich hab mir Speed-link medusa geholt.
      Hätte mir allerdings das Siberia geholt, wenn amazon das angeboten hätte. Leider hatten sies nur von anderen Händlern und das dann total überteuert.
      Und für nen neuen Shop hatte ich leider atm keine Lust/Zeit/Vertrauen

Deshalb ists nun doch das Medusa. Sollte es innerhalb der nächsten paar Monate im Arsch sein, meld ich mich hier und ihr dürft mich auslachen :D

Ich hatte jetzt 2 bzw. mit Umtausch 5 Medusas und find das ist für den Preis Top. Einzig das Einstellteil im Kabel ist meines Erachtens nach ziemlich dürftig verarbeitet.
      Das 5h von Steelseries find ich dagegen mies verarbeitet. Hab meins jetzt 3 mal wegen Kabelbruch umgetauscht gehabt und jetzt ist für mich das Kapitel Steelseries abgeschlossen. Beim Medusa wars meist selbst verschuldet bzw. das erste war eins der Uralt Modelle wo der Micro Anschluss schlecht verlötet war. Konnte man aber Problemlos umtauschen.
      Neuerdings hab ich jetzt nen AKG K 271 MK II und bin mehr als zufrieden. Vor allem war der Kaufgrund das das Kabel austauschbar ist da bei nahezu jedem meiner Headsets iwann das Kabel schrott war das Headset sonst aber noch funktionierte. Zudem halt der meiner Meinung nach deutlich hörbar bessere Klang den son AKG Teil mitsich bringt. Dazu nen 5 Euro Zalman Micro und man ist bestens ausgestattet.
    • Das SteelSeries 5H v2 benutze ich selber seit fast einem Jahr.
      Ich find das ding aboslut genial sitzt super aufem kopf und drückt auch nach sehr langem tragen nicht.
      Ich hab damit 15 Stunden Smm gecastet und es hat nicht gedrückt.
      Sound Quali is auch sehr gut aber nicht perfekt da hatte ich schon besser headsets was bässe angeht.
      Es hat große Ohrmuscheln und man kann das micro einfahren ^^.
      also ich würd dem 9/10 punkten geben
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • So. nur um mal das Medusa ein wenig in Schutz zu nehmen: ich hatte bis vor ca. nem halben Jahr die erste Generation des Medusa-Headsets, es hat bei mir 2 Jahre gehalten und man kann definitv sagen das ich das Headset schlecht behandelt habe :-d. Zugegebenermaßen, das Headset ist wie schon bereits beschriebenen Stelle gebrochen, aber jedes Headset welches ich vorher benutzt habe war mindestens nach 4 Wochen total im Arsch. Ich habe seit 6 Monaten die neue Version des Headsets, also das 5.1 NX oder sowas. Bin damit hochzufrieden. Bisher zeigen sich keine Materialmängel oder Verarbeitungsfehler, ich gehe davon aus das dieses Headset mindestens noch 1-2 Jahre hält. Es erscheint mir im vergleich zu der ersten Version etwas stabiler, auch weil die Ohrmuscheln nichtmehr so überdimensioniert sind. Ich kann nur eine Empfehlung für das Medusa-Headset geben.
      Zum SteelSeries 5h kann ich sagen, das ein Freund von mir es benutzt, es ist vorallem bei CS:S, CS 1.6 genial. Die Verstärkung von Laufgeräuschen ist so genial, das man wirklich exakt die Richtung der Geräusche, Distanz usw erkennen kann. Mehr kann ich zu dem Headset nicht sagen, weil ich es selbst nicht getestet habe. Zu den Laufgeräuschen muss man sagen das er auf jeder LAN immer gehörig abgeht wenn wir CS zocken, mit shceinbarem Wallhack schießt er auf ne Wand weil der dort jmd gehört hat usw, er besitzt bewiesenermaßen keinen Wallhack.
    • @ Seraph
      Wenn ein VW Golf nach einem Jahr mitten auf der Straße in seine Einzelteile zerfällt darf ich ihn nicht mit einer C-Klasse vergleichen, die nach 5 Jahren immernoch fährt? Das Beispiel ist zwar unsinn, zeigt aber, worauf ich hinaus will: Höhere Qualität etc kosten immer überproportional mehr. Nur weil mein Headset dreimal so teuer ist wie das Medusa, darf das doch nicht nach nichtmal einem Monat kaputt sein, wärend ein drei mal so teueres nach der 20 fachen Zeit immer noch keine Mängel zeigt.

@ Imoshen
      Ich warte :D
    • nein aber es ist nunmal logisch dass die c-klasse, respektive dein hs wesentlich weniger schnell kaputt gehen DARF, rein von der preisklasse her.
      was denkst du denn warum man sich ne c-klasse kauft? abseits des geschmacks ist das eben für prestige und damit man nicht so oft zum mechaniker rennen muss wie mit nem verhältnismäßig billigeren auto.
      genauso kann man das beispiel umkehren und sagen, dass das medusa wesentlich länger halten wird und MUSS (im durchschnitt aller verkauften) als irgend ein 10-euro teil aus dem nächsten elektro-privathändler.

und dass höhere qualität mehr kostet da sind wir uns vollkommen einig. hab aber ka wo das mehr für deine these sprechen soll(alles geht gleich schnell kaputt) als für meine(höhere qualität sollte seltener und weniger kaputt gehen gerade bei solchen preisdifferenzen).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ardet4 schrieb:

Steht zwar nicht in deiner Liste, aber das Sennheiser PC151 ist _sehr_ zu empfehlen. Super Mikrofon und guter Sound, wenn auch nicht sehr basslastig. Mich störts gar nicht, aber das ist Geschmackssache.
      Ich kenne viele die das gleiche Headset haben, und habe bisher von keinem etwas Negatives darüber gehört.

Edit: Große Ohren sind kein Problem. Bestells dir bei Amazon und schicks notfalls zurück, ich wette du wirst es behalten ;)
      Sieht zwar klein aus und trägt sich im ersten Moment recht ungewohnt, doch man gewöhnt sich dran. Es drückt auch nach 3-4 Stunden noch kein bisschen.

Ich habe genau das gleiche ;) Komme damit sehr gut klar, nur solltest du aufpassen, nicht über das Kabel drüber zu fahren >.> Aber das liegt wohl nicht am headset. Mit 3-4 Stunden ohne Probs, hmm... Bei mir ist es so, dass ich es nach 2-3 Stündchen mal absetze. Ansonsten Verarbeitung top, Kabellänge passt auch!

Gruß

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • ocmodshop.com/images/events/pa…lantronics/gamecom377.jpg

das kann ich dir nur ans herz legen , habe glaub ich damals 60€ bezahlt , ... es ist sehr bequem , und die qualität ist sehr sehr gut , weil es auch die geräusche von ausen abschirmt , und kamputt gehen tut das ding nicht ,

habe eine 2 jahre alte tochter die es regelmässig in der hand hat und es auch schonmal geworfen hat :P bis jetzt hällt es und es ist ca 2 jahre alt :P

ich habe es auch schon bis zu 10h auf gehabt und kein problem gehabt es drückt nicht und umschliest die ohren ganz !!!
    • Hellfish schrieb:

Magst du Sennheiser nich?
      Das Medusa hatte ich, die Verarbeitung ist wirklich unter aller Sau.
      Sennheiser PC 350 kann ich wirklich empfehlen, ist zwar nicht ganz billig, aber die Qualität ist der Hammer, das Ding ist nicht kaputtzukriegen und man kann damit auch ganz ordentlich Musik hören.
      G35 oder 5H v2 wären sonst meine Wahl.

#

Sennheiser ist echt ne klasse für sich. Superqualität und lang haltbar. Ich mach atm ne super erfahrung damit. ist mir auch schon runtergefallen aber da passiert nix. sind natürlich net billig aber selbst die ''billigen'' von sennheiser sind immer noch top. hab bisher fast nur positive meinungen darüber gehört.
    • Solche Threads gabs schon zig mal und jeder davon hat damit geendet, dass über das Medusa diskutiert und das Sennheiser PC151 empfohlen wurde. Das kann ich dir btw auch nur ans Herz legen ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hab jetzt nicht alle Posts gelesen,

ich hab ein Sennheiser PC 350. Super Sound! Absolute Klangqualität-->wenn man Musik hört. contra schwacher Bass

zum Zocken: FINGER WEG! weil nur STEREO ;(

Hatte vorher ein Medusa Pro Gamer 5.1, was qualitativ net so toll ist aber das 5.1 funzt gut und der Bass hat dir ein Erdbeben auf Kopf gezaubert.

Kauf dir auf jeden Fall 5.1! Lass die Finger von Stereo! Und bitte mit 5 Klinken und nicht mit USB! Dann noch fetter Bass und evtl. Bassvibration und zocken macht richtig Laune!

Bei Shootern ist guter 5.1 Sound wie cheaten. Ein Vorteil anderen gegenüber die nur Stereo haben. Und wenn du sowas liest wie: emulated Sourroud, bineurales Stereo oder sowas (soll mein PC 350 angeblich haben) glaub den Scheiss nicht!
      Entweder es ist 5.1 oder es ist Stereo, dazwischen gibt es nix!

@TrEffN![X]: Hast du überhaupt schon mal nen 5.1 aufm Kopf gehabt? Ich glaubs net! Du wirst egal mit welcher Wundertechnik niemals mit nur 2 Lautsprechern auch nur annähernd an ein 5.1 System rankommen.
      Aber emulier mal schön weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!