Neuer Terrorblade mit Manta als Übergangsitem?

• Neuer Terrorblade mit Manta als Übergangsitem?

Da der neue Terrorblade ja einen ziemlich netten Soul Steal hat, hat die alte Skillorder mit Illusionen und Metaform nun ernsthafte Konkurrenz erhalten. Zu dieser neuen Skillorder mit Soul Steal primär (oder zumindest sekundär) habe ich mir überlegt, ob ein Manta Style nicht wieder eine gute alternative zum schnellen S&Y seien könnte. Das grundlegende Problem mit Manta Style auf Terrorblade ist, dass man keine Ranged-Illusionen erhalten kann, sondern die Metaform sogar abgebrochen wird. Wenn wir nun aber die Metaform anfangs gar nicht skillen, geht wenig potential verloren. Der Trick hierbei liegt darin, das Manta Style nicht das ganze Spiel zu erhalten, sondern später zu ersetzen.

Vorteile an Manta Style im Earlygame:
      - Es ist ein in erster Linie ein Agi-Item (klar)
      - Es gibt Allaround-Statboni und somit wiederum...
      ... - Trefferpunkte, welche nicht nur die Survivability, sondern auch die Chance, das Ulti doch noch rechtzeitig durchzukriegen, steigern.
      ... - Mana, welches dem Terrorblade gerade anfangs hilft, seine Spells zumindest etwas mehr spammen zu können
      - Es gibt Bewegungstempo, wodurch man die Gegner mit Soul Steal noch besser totlaufen kann
      - Die Illusionen erhöhen ebenfalls die Survivability
      - Es enthält ein sehr sehr starkes "kleines" Item für Terrorblade, nämlich das Yasha

Leider ist der Active mit Metaform weniger nützlich, später sogar kontraproduktiv. Und hier kommt der oben erwähnte Trick: Disassemble

Somit erhalten wir wieder unser Yasha und unseren Ultimate Orb, welche wir dann verbauen können. Der gesamte Goldverlust beträgt gerade mal 300, da wir das Recipe verkaufen können. Zuerst sollten wir uns um das Yasha kümmern, da liegt unser Zielitem eigentlich auf der Hand: Sange & Yasha (ich würde Manta erst auseinanderbauen, wenn das Sange gefarmt ist). Beim Ultimate Orb sehe ich zwei verschiedene Möglichkeiten:

Eye of Skadi:
      Dieses teure Item verbaut den Ultimate Orb, allerdings müssen wir es leider unbedingt auf Skadi Ranged stellen, da es sonst nicht mit S&Y funktioniert.

Linken's Sphere:
      Dieses Item stattet uns wieder mit zusätzlicher Survivability aus und erhöht die Chance, später im Lategame einen Clashentscheidenden Sunder einzusetzen.

Insgesamt scheint meine Rechnung relativ gut aufzugehen, das einzige Problem ist, dass man sich hiermit schon sehr früh auf seinen festen Itembuild fixiert. Man sollte das also schon zu Beginn entsprechend dem Setup abwägen.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • führt shift-klick des mantas nicht immer noch zu ranged illus?
      Es gibt jedoch die Möglichkeit, Manta Style und Metamorphose gleichzeitig einzusetzen. Dazu muss man bei gedrückter Umschalttaste, den Helden zu einem naheliegenden Punkt schicken und während der Held dort hinläuft, Metamorphose und Manta Style benutzen (natürlich auch bei gedrückter Umschalttaste).
      problem gelöst ;)
    • Jo, das mit Shift klappt wirklich und immer noch.
      Damit kann man Manta aber getrost als geiles Item ansehen und nicht nur als "Zwischending von Skadi und S&Y"-Alternative. Außerdem ist es imo Schwachsinn, Manta zu bauen, wenn man das Yasha schon hat und auf S&Y gehen will. S&Y fertig zu farmen ist viel einfacher und sogar günstiger als die Ulti Orb + Recipe zu erfarmen. Dann einfach S&Y und dann Skadi (was ich bisher auch meistens gemacht habe).
      Aber da der Shift-Trick ja immer noch klappt, kann man auch direk auf Manta und dann auf Skadi gehen (das würde ich dann Linkens aber deutlich vorziehen), denn dann ist man wirklich total auf Illus & Images "spezialisiert" und sollte eine krasse 1-Mann-Armee darstellen.
    • Disassemble hin oder her, mir ist nicht ganz klar, warum du erstmal das Manta baust und später wieder zurück verwandeln willst? Ich mein, für 2100 Gold für die Ulti- Orb ist SandY schon fertig gebaut. Deine Vorteile, die du aufzählst sind ja schön und gut:

- Es ist ein in erster Linie ein Agi-Item (klar)
      - Es gibt Allaround-Statboni und somit wiederum...
      ... - Trefferpunkte, welche nicht nur die Survivability, sondern auch die Chance, das Ulti doch noch rechtzeitig durchzukriegen, steigern.
      ... - Mana, welches dem Terrorblade gerade anfangs hilft, seine Spells zumindest etwas mehr spammen zu können aber das hier ist das einzigste, mit dem ein SandY nicht dienen kann
      - Es gibt Bewegungstempo, wodurch man die Gegner mit Soul Steal noch besser totlaufen kann
      - Die Illusionen erhöhen ebenfalls die Survivability
      - Es enthält ein sehr sehr starkes "kleines" Item für Terrorblade, nämlich das Yasha

Ok, es ist bestimm toll seine Spells zu spammen, aber fürs Waldfarmen kann man sich das Mana ja einteilen und auf der Lane braucht man meistens eh nur Creeps als Kanonenfutter (bei einer Lane ohne Gegner). Klar kann man sagen, was ist wenn TB aber auch mal goen will und ganken, dafür braucht man seine Spells und somit Mana. Tja, TB ist halt ein Hero, mit dem man einfach nur -afkfarmen sollte, da es viel bessere Ganker/etc gibt, die effektiver sind. TB hat nicht einen Disable, also schön Lane/-Waldfarmen. Ich sage jetzt nicht das Mana(-reg) absolut egal ist, aber imo nicht zwingend notwendig.
      Ist meine Meinung, imo ist das viel zu kompliziert, wenns doch im Endeffekt auf die gleichen Items hinaus soll...(SandY, Skadi, Radi etc.)

Und ganz so schlecht finde ich Manta auf ihm jetzt auch nicht, man kann ja auch mal auf einen Manta/Diffu TB spielen, wenn z.B. ein Warlock oder Omni im Gegnerteam ist und SandY einfach weglassen, oder es einfach wie auf jedem Agi-Carry bauen, weil es einfach rockt. Btw musst du mir noch sagen, was daran so schlecht ist, das die Illus nicht ranged sind, dann aktiviert man Manta halt bevor man Metaform used und hat halt 2 Melles und 2 ranged Illus. Die Mantaillus kann man ja trotzdem noch den Angriffsbefehl geben oder mit ihnen spyen, also so schlecht um es dafür zu disassemblen ist es lange nicht.

Ist nur meine Meinung, und finde die Idee von dir auch ganz lustig, immerhin stellt sich der Gegner dann auf einen Manta-TB ein und nacher läuft er mit SandY und Linkens rum :D (aber wie gesagt, so groß finde ich den Nutzen jetzt nicht so wirklich, das ich es auch so umsetzen würde).
    • Manta is eigentlich dass core item. Nur schafft es irgendwie keiner que shiften damit XD. Gibt jedesmal wieder ne Menge "wtfs" wenn man das in nem Sig macht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ah ok, den Trick mit den Shift-Illus kannte ich wirklich noch nicht, shame on me für meine Unwissenheit.

Noss[I]Even schrieb:

Disassemble hin oder her, mir ist nicht ganz klar, warum du erstmal das Manta baust und später wieder zurück verwandeln willst? Ich mein, für 2100 Gold für die Ulti- Orb ist SandY schon fertig gebaut. Deine Vorteile, die du aufzählst sind ja schön und gut
      Das hat sich damit auch erledigt, ich ging hier davon aus, dass das Manta später sehr viel schwächer wird, was nun ja anscheinend nicht der Fall ist.

Naja, ich lasse den Thread mal noch offen, falls jemand noch was beizutragen hat. Fail me
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Boo^ schrieb:

führt shift-klick des mantas nicht immer noch zu ranged illus?
      Es gibt jedoch die Möglichkeit, Manta Style und Metamorphose gleichzeitig einzusetzen. Dazu muss man bei gedrückter Umschalttaste, den Helden zu einem naheliegenden Punkt schicken und während der Held dort hinläuft, Metamorphose und Manta Style benutzen (natürlich auch bei gedrückter Umschalttaste).
      geht das eigentlich auch mit Dk Ulti und Manta ?
    • P-Knock-U schrieb:

Boo^ schrieb:

führt shift-klick des mantas nicht immer noch zu ranged illus?
      geht das eigentlich auch mit Dk Ulti und Manta ?
      Habs grad mal durchprobiert mit allen Helden, die eine zeitlich begrenzte Verwandlung haben. Es hat auf allen funktioniert, beim Alchemist scheint das Manta aber so oder so keinen Unterschied zu machen, das bricht das Ulti nicht ab (allerdings sieht man nicht mehr die Anzeige, wie lange das Ulti noch hält). Insgesamt erfolgreich ausprobiert habe ich: KotL mit Spirit Form, Dragon Knight mit Dragon Form und Alchemist mit Chemical Rage.

€ Hoffentlich habe ich keine Vergessen
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich finde die Idee eigentlich garnicht schlecht. Nur is Methamordingsbums im early auch ziemlich stark ( gibt auch Trefferpunkte ) + Range + Dmg. Der Verlust von 300 ist natürlich nich gerade hoch. Was ich trotzdem irgendwie nich ganz so finde ist, Manta verkaufen hört sich irgendwie auch nichso klug an auf vielen Helden ist Manta richtig gut.
    • Peaceburger- schrieb:

Ich finde die Idee eigentlich garnicht schlecht. Nur is Methamordingsbums im early auch ziemlich stark ( gibt auch Trefferpunkte ) + Range + Dmg. Der Verlust von 300 ist natürlich nich gerade hoch. Was ich trotzdem irgendwie nich ganz so finde ist, Manta verkaufen hört sich irgendwie auch nichso klug an auf vielen Helden ist Manta richtig gut.
      Ich wollte das Item nie verkaufen, lediglich das Recipe. Man kann Manta disassemblen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D