Deus Ex 3 - W_T_F? srsly...

• Busfahren is halt zeitintensiv!

Hab leider das "niemanden außer Bosse töten" - Achievment bekommen, weil ich >AUSVERSEHEN< sone random Wache den Hals umgedreht habe, nachdem ich durch ne brüchige Wand geboxt habe :(
    • Also Sorry aber ich hab gerade Probleme an einer Stelle, aber eher wegen eines Bugs

Spoiler anzeigen
      In der Stadt gibt es ein Waffenlager, das man mit Stufe 5 hacken oder einem automatischen Entriegelungssystem öffnen kann. Darin sind nochmal Laser zum Schutz.
      Diese kann man mit Hacken 4 ausschalten. Leider hängt das Terminal dafür aber nur 1 meter oderso von den Lasern weg.
      Wenn ich jetzt hacken will passiert es andauernd, dass ich WÄHRENDDESSEN einfach so durch die Laser sterbe. Einmal hab ich es geschafft ( von 10x testen ) und bin dann an etwas anderem verreckt ohne zu speichern.
      Die Ladezeiten regen mich bei sowas unendlich auf, da es einfach nervt 100x neu zu laden.
      UND MAN KANN NICHTMAL AUFM DESKTOP LADEN LASSEN
      ff
    • Wegen Endings:
      Spoiler anzeigen
      Allen die Wahrheit erzählen oder das Teil explodieren lassen find ich am besten

Zum Schwierigkeitsgrad:
      Ich habs auf der höchsten Stufe gespielt und fands jetzt nicht wirklich fordernd, lag zum Teil auch daran dass ich voll auf Stealth gespielt hab. Aber auch die Bosse waren auch nicht wirklich schwer, vorallem Nummer
      Spoiler anzeigen
      3 und 4 - rofl die waren ja pipifax!
      Aber natürlich wird das Spiel einfach je mehr Augmentierungen man freischaltet - z.B. volles Invis Upgrade mit allen Energiezellen mehr als 20 secs unsichtbar lolol. Aber bei Deus Ex gehts sowieso mehr um Story/Ethik.
      Bugs hatte ich eigentlich keine, was auch grad nich welche Stelle du meinst Imoshen sorry ^^
    • Spoiler anzeigen
      WIe behindert mal das Ende ist...
      Jetz mal ohne Witz, da decke ich in mühsamer Schleicharbeit ne Riesenverschwörung auf und am Ende seh ich ein Video wo er mir erzählt, warum ich wohl mich für welches Ende entschieden habe und das wars dann... Kein Zukunftsausblick, was passiert mit Reed, Malik, Sarif Industries? Was ist mit Haas, der kommt irgendwann an, flamed mich, weil er seinen Job los ist und sitzt dann rum. Toll und weiter? Hätt ich ihn auch erschießen können. An sich hat mich das Spiel schon gut unterhalten, aber das Ende ist so dermaßen unbefriedigend... Ich will doch bitte schön sehen welche Auswirkungen meine Entscheidung hat... Naja bestes Ende ist eh "self-destruct"...

Insgesamt ist das Spiel keine 85 Punkte wie von Gamestar bewertet oder 8.9 wie von metacritic bewertet. Eher so 6.5 - 7.5
      Warum? Ganz einfach, die spielerische Freiheit und "große" Spielwelt ist nur vorgegaukelt. An 2 Orten im Spiel ist man sogar 2 mal, tolles Recycling. Im Endeffekt ist es dann doch ein roter Faden dem der Spieler folgen muss. Außerdem wirkt viel aufgesetzt in dem Spiel. Viele Schleichpassagen sind einfach hinkonstruiert und wiederholen sich viel zu oft. Und warum kann ich als augmentierter Supersoldat eigentlich nicht klettern? Kisten-Stapeln ist so Half-Life 2 und out... Zum balancing sag ich mal nix. Lächerlichste Waffe ist eh 10mm Pistole. Silencer + Armorpiercing... bei der KI ist das ggnore... Achja die KI *lol* herrlich. Die ist so richtig schön stumpf. "Oh der Kerl mit dem ich grad redete ist auf einmal tot zusammengebrochen und es breitet sich ein Riesenlache Blut aus." *20 Sekunden "suchen"* "Hmm vermutlich ist der Angreifer schon wieder weg" *Standard Patrouillen Route* Sehr logisch... not! Oder das herrlich komische "Gänsemarsch" verhalten. Also bei den "Zombies" am Ende kann ichs ja noch verstehen, wenn sie blind auf mich zuchargen. Aber die anderen, teils augmentierte, Kämpfer. Is ja kein Wunder, dass die Verschwörung ann Sack geht, wenns bei den Bauern schon hapert... Warums im Jahr 2027 immernoch die gleichen altmodischen und scheinbar rückständigere Waffen gibt als heute ist mir auch ein Rätsel. Ne Shotgun mit 6 Schuss und ich muss nach jedem Schuss nachladen? Schon mal was von AA 12 gehört?! Ne Assaultrifle ohne Reflexvisier?! Granatwerfer am Gewehr, schomal davon gehört? Wie wärs denn mit kreativen Waffen gewesen? (immerhin hat man fürs Ende die Plasmagun und das Lasergewehr aus Fallout geklaut *thumbs up* Die Waffenerweiterungen sind auch Spitze! Also beim DMG-Bonus und Reloadspeed hab ich beim besten Willen keine Veränderung gemerkt... Die Story an sich ist gut inszeniert, aber leider viel zu flach und vorhersehbar. Ich hab keine Sekunde daran gezweifelt, dass Reed noch lebt. Wer der Endboss ist, ist spätenstens dann klar, wenn Zhao dich das erste mal aufs Kreuz legt. Dass Eliza ne KI ist, war auch nicht wirklich überraschend. Insgesamt hat mir einfach sehr stark der soziale Aspekt gefehlt. Es gibt genau 3 Charaktere die "wichtig" sind für Adam: Sarif, Francis und Malik. Der Rest sind nur große Namen, die Bösen, die er töten muss. Warum kann ich nicht a la Fable mit jedem Menschen auf der Straße interagieren? Warum erfahre ich nicht mehr über die Vergangenheit mancher Personen a la Mass Effect? Ah, wo ich grad von Mass Effect schreibe. Wer von euch findet auch, dass der Anfang von Deus Ex und Mass Effect 2 eine frappierende Ähnlichkeit haben? Deus Ex Anfang: Dein "Team" ist weg, du bist tot. Mass Effect Anfang: Dein Team wird in alle Winde zerstreut und du bist tot. Dann auch noch die Musik und die Zwischensequenz wie du wieder zusammengebaut wirst. Mass Effect at it's best. Insgesamt bedient sich das Spiel bei vielen anderen ohne wirklich brilliant zu kupfern. Am Ende steht ein solides Spiel mit guter Story. Die Athmosphäre ist fantastisch und eigentlich das einzig Herausragende an dem Spiel.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • SO endlich durch!

Im Gegensatz zum Mister da über mir fand ich die Enden sehr gelungen. Hat mich stark an das von Metal Gear Solid erinnert - und das war echt mächtig! Regt sehr zum Nachdenken an, gerade weil irgendwie alle teilweise recht haben! Gelungen auch wie eingebaut wurde wie man so gespielt hat :)

Nächster Playthrough wird dann wohl mit dem DLC kommen, diesmal Pazifist und Foxiest of the Hounds (hehe, I c what u did thar)
      Ich frag mich nur, ob ich so Malik retten kann ^_^

Achso mein End of choice:
      Spoiler anzeigen
      Anlage vernichten und Menscheit selber entscheiden lassen

PS: Credits zu Ende anschauen ;)