Unnützes Wissen

• btt bitte, ruiniert den Thread nicht

Unweit von Los Angeles gibt es eine Höhle (eher Tunnel) namens "Bronson Cave" oder "-Canyon". Sie ist ein beliebter Drehort und dient in über 100 Filmen und über 20 Serien als Kulisse.

Ich entschuldige mich bei denen, die das schon beim AVGN gesehn haben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Fährt man mit 45 Millionen Metern pro Sekunde auf eine rote Ampel zu, so erscheint diese wegen des optischen Doppler-Effekts grün.
      Spoiler anzeigen

Passiert mir öfter mal mit meinem Bus
      Wenn man einen Beamer mit 3D-Shuttertechnologie nutzt und damit auf eine 2500km entferne Leinwand strahlt muss man die Shutterbrille aufgrund der Lichtgeschwindigkeit falschrum aufsetzen, da der 3-Dimensionale Effekt ansonsten umgekehrt wäre.
      Bei Fernsehern hat man das Problem nicht, da die Synchonisierung ja ebenfalls in Lichtgeschwindigkeit übertragen wird.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Bei SC2 kann man mit zerg am anfang auf 11/10 supply kommen, wenn man den extractor mit nem harvester anfängt zu bauen, dann den nächsten in auftrag gibt und den extractor dann abbricht, man verliert dabei allerdings 6 minerals

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

Bei SC2 kann man mit zerg am anfang auf 11/10 supply kommen, wenn man den extractor mit nem harvester anfängt zu bauen, dann den nächsten in auftrag gibt und den extractor dann abbricht, man verliert dabei allerdings 6 minerals

Die Taktik des Extractor Abbrechens wird vor allem im ZvZ beim 7 Pool double Crawler Rush benutzt. Dabei Wird nach einem Spawning Pool bei 7 Supply auf 9 Drohnen gewartet. Sobald der Pool fertig ist fängt man an, 2 Extraktoren zu bauen (--> 7/10 Supply) und baut 6 Zerglings. Die Extraktoren werden abgebrochen und man wartet, bis man 200 Minerals hat (baut so lange nichts) um dann mit seinen 6 Zerglings und 9 Drohnen den Gegner anzugreifen. 2 der Drohnen werden dabei in Spinecrawler verwandelt.
      Diese Taktik ist eine der wenigen Möglichkeiten, dass Achievment "Insane AI Blitz" (Insane AI in unter 5 min besiegen) zu erhalten.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • NeedForFeed schrieb:

Diese Taktik ist eine der wenigen Möglichkeiten, dass Achievment "Insane AI Blitz" (Insane AI in unter 5 min besiegen) zu erhalten.
      Also ich hab sobald möglich im ZvZ zwei Drones beim Gegner in Crawlers gemacht und dabei die Laufwege zwischen den Mineralien zugestellt. Dann hat die AI sämtliche Drones "per rechtsklick" angreifen lassen und sie haben sich so aufgestaut, dass immer nur eine bzw zwei Drones angreifen konnten.

Ich habe extrem viel experimentiert um das Achievment zu erhalten, und ich hatte mich lange gefragt, ob es noch andere Wege gibt, das zu erreichen. Dein Weg ist zumindest ein bisschen weniger "AI-Abusing" als meiner ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • axolotl sind lurche und haben erstaunliche regenerative fähigkeiten. d.h. sie können z.b. ganze gliedmaßen, teile des herzens und des rückenmarks voll funktionstüchtig nachwachsen lassen.
      die wissenschaft forscht daran die verantwortlichen proteine zu extrahieren um eines tages die transplantationsmedizin komplett mit der regenerativmedizin zu ersetzen.
      damit wäre es z.b. auch möglich querschnittsgelähmte zu heilen.
      der axolotl ist allerdings fast ausgestorben, da er in mexiko als delikatesse gilt. hätte die wissenschaft die erstaunlichen fähigkeiten z.b. erst in 50 jahren entdeckt wäre es vielleicht zu spät gewesen unsere medizin zu revolutionieren.
      daher ist die biodiversität ein wichtiges thema, auch wenn man denken mag "was intressierts mich ob da irgendein frosch abnippelt, gibt ja noch neunundvierzigtausendneunhundertneunundneunzig andere froscharten" - mit dem einen ausgestorbenen frosch könnte der menschheit eine wichtige taschenmuschi verloren gehen.

• Also wenn sich wer für "Unnützes Wissen" interessiert, hab ich hier einen Buchtipp:

Neon: Unnützes Wissen

Hier kleiner Abschnitt:
      756. "Aus einer Boing 747 lassen sich 6 Millionen Bierdosen machen"
      788. "Das häufigste im Internet genutzte Passwort ist 123456"
      Und der letzte: 7. "Die Geschmackrichtung grüner Gummibärchen ist Erdbeere"

Enjoy! :D