Merlini hört auf

• Merlini hört auf

Auch wenns vielleicht keine absolut neue Nachricht ist,

Merlini verlässt das competitve-Dota Geschehen, nach längerer Abstinenz gab er jetzt bekannt, endgültig auszusteigen.

"When one thinks of Merlini he or she probably thinks of his glory time in MYM as MYM|Merlini. Ben 'Merlini' Wu's DotA career stretched back all the way from 2007 when he won Dreamhack Summer with MeetYourMakers. Merlini initially did not buy the Warcraft III CD for the DotA map, where before his DotA days he was a Warcraft III ladder player in a team called Apex.After he gave himself in to DotA and joined MYM, he always was a fierce and respected opponent and figure in the community. His memorable guide on Zeus at myMYM was one of the highlights and in reality, Merlini is one of the few players who have served the longest under the MYM banner with the exclusion of Jacob 'Maelk' Toft-Anderssen and Brian 'MaNia' Strandby.
      About half a year ago though, the American talent decided it was his queue and left the team to join a newly created team, together with his old teammate Fear, which would soon become one of the strongest teams in the DotA scene, Nirvana.Int.
      His closest teammate, Clinton 'Fear' Loomis, considered Merlini as a sparkling light bulb in winter darkness and all of us who have played with him or heard him talking with commentators like MadMortigan would surely agree with Fear.
      A short time ago, Fear talked to Merlini about his absence during some weeks. He stated the sparkling light bulb Merlini represented wasn't sparkling so much anymore. The reason why is not specified.
      However one could assume the television soap drama which has been going on in the team thus far could have contributed to this lack of inactivity from Merlini.

Merlini however stated that he couldn't stay in the team anymore or find a new place for competitive DotA."

Quelle:
      mymym.com/en/news/18693.html

Finds schade - mit Merlini geht finde ich ein Markenzeichen der Szene.

Bin mal gespannt wie sich Korok einfügen wird.
      Dass Puppey wieder mitspielt auf der ESWC überrascht mich, vor allem wie er sich als Nicht-Captain einfügt,
      aber finds gut, dass sowohl er als auch Kuro hinfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trezc0 ()

• Schade. Bin zwar quasi kaum mehr informiert was die Dota-Szene anbelangt, aber Merlini war doch immer eines der Markenzeichen welche die jene ausmachten. Sei es nun sein Zeus oder sein Puck, fand ihn immer toll anzuschauen und habe auch so gut wie nie was melodramatisches über ihn gehört.
    • das tut mir echt so weh und ich finds schade, dass er hier so wenig beachtung bekommt.
      möglicherweise einer der konstantesten, skilledsten, ruhigsten+nettesten+bescheidensten competitive dota spieler aller zeiten.
      man verdankt ihm nicht nur unzählige stunden replaygenuss, sondern auch das jungling, welches er mit beastmaster wohl perfektioniert - wenn nicht sogar erfunden hat.
      für mich wirklich ein legendärer spieler den man sich immer gern angeschaut hat.
      schade.

anyway, irgendwann kommen eh alle wieder (vigoss, fear, travka etc). hoffen wir das beste.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Das ist das Problem bei denen, die alles richtig machen: keine Skandale über die man sich das Maul zerreißen kann etz pp. Man kann einfach "nur" sagen: Ein sehr guter Spieler, der sich offenbar nie etwas zu schulden hat kommen lassen. Dann kann man sagen "ja stimmt" und das wars, keine seitenlangen flames, keine großen Diskussionen, nix.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Seraph schrieb:

das tut mir echt so weh und ich finds schade, dass er hier so wenig beachtung bekommt.
      möglicherweise einer der konstantesten, skilledsten, ruhigsten+nettesten+bescheidensten competitive dota spieler aller zeiten.
      man verdankt ihm nicht nur unzählige stunden replaygenuss, sondern auch das jungling, welches er mit beastmaster wohl perfektioniert - wenn nicht sogar erfunden hat.
      für mich wirklich ein legendärer spieler den man sich immer gern angeschaut hat.
      schade.

anyway, irgendwann kommen eh alle wieder (vigoss, fear, travka etc). hoffen wir das beste.
      MfG

ich glaub bis dahin ist ihm die lust an dota vergangen
    • mein lieblingsspieler verlässt die szene... solang ich zurückdenken kann, war er mein vorbild in dota.

sein jungle-bm, sein zeus, sein solo-wl und sein ninja-puck... unvergesslich. ich weiß nicht, wie oft ich seinen zeusguide durchgelesen habe. best guide ever.
      ohne den würde ich zeus wahrscheinlich immer noch falsch skillen. i will miss ben wu =(
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]