Fragen zu Techie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Techie

      Hallo
      ich hab letztens Goblin Techies gespielt, und habe mich ziemlich genau an den Guide hier auf Dotasource (Lieb war Gestern - Goblin Techies 6.57b [UPDATED]) gehalten ^^
      mich hat es nur gewundert, dass ich wenn ich mit dem suicide bau spiele, und ich suicide z.B. auf stufe 3 habe, wo es ja theoretisch 1150 Dmg ziehen sollte, und ich dann auf einen Helden mit noch ca 800 HP angreife mit suicide, dass dieser Held dann überlebt.. ?(
      wie ist das möglich? wird der Schaden von suicide durch irgendwas reduziert?
      und wenn von was, Magieresistenz oder Rüstung?

      ich freue mich auf Antworten

      MfG Basti
    • Jeder Held hat grundsätzlich ne Magieresitenz i. H. von 25 %.

      Bin mir grad nur nicht sicher, ob suicide magischen oder physischen schaden macht.

      EDIT.
      Damage type: mixed


      Außerdem wird der Schaden auch nach AOE verteilt. Wenn du exakt neben gegner explodierst gibts mehr schaden, als in ner nähe von 500 AOE
      200 Full Damage AoE / 500 Partial Damage AoE

      => 200 AOE 650/850/1150/1550 Schaden, 500 AOE 350/400/450/500 Schaden
      it ain't nothing but a peanut
    • Techies Suicide und die Mienen machen Mixed Schaden. Dieser wird von Rüstung und Magieresistenz (natürliche: 25% + Items, etc.) reduziert.
      Daher machst du statt 1150 nur (bei 0 Rüstung) 862.5 Schaden
      dotawiki.de/index.php/Physisch#Gemischter_Schaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • na toll-.-
      danke für die schnellen antworten :)

      gib es irgendeinen weg die magieresisten z zu senken außer mit pugnas decripify?

      EDIT:
      @ProudBavarian
      man kann suicide doch nur auslösen, wenn man aus suicide, bzw. "c" klickt, und dann auf die Einheit klickt, in diesem Fall meist der Held, oder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von varzil95 ()

    • Eine Möglichkeit ist [craine_64] [craine3_64] und [kaldr_64] [kaldr2_64] .
      Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Rüstung verringern ist da schon viel einfacher. Doch ist mMn es am besten man skillt nur einmal Suicide und spielt auf Minen. Mit denen macht man im allgemeinen besseren Schaden und im Notfall wenn man selbst am sterben ist kann man noch einmal suiciden.

      Pugnas Decrepify und das neue Etheral Blade sind nutzlos da sie den Schaden aufhalten und nicht verstärken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Aber der Stun geht voll durch. Minen machen auch bei Creeps normalen Schaden, sodass du das Gold dafür kriegst und dir relativ schnell ein Aghanims holen kannst mit welchem deine Ultiminen noch mehr Schaden machen.
      Und während der Stun läuft baust du weiter Minen , Remotes, Stunminen und machst dadurch mehr Schaden als mit einem direkten Suicide.

      €: Man kann Suicide auch an anderen Einheiten und sogar Bäumen auslösen, deshalb ist es beliebt als von Techies verfolgter zu Bäumen zu laufen, weil dieser oft dort missclickt.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • der Guide ist aber eh nicht mehr aktuell,
      Agha als Core ist imho momentan das Beste, danach lässt du einfach jede Creepwave zerplatzen (1ne Mine reicht um alle Creeps auf einmal mitzunehmen) und farmst dadurch wie ein junger gott. Im Teamfight bist du dann auch eine nicht zu verachtende Gefahr, da 900 Range für Minen, da benutzt du sie einfach als AoE Nuke, jede Mine entspricht einem QoP Ulti (mit 10 sek Cooldown).
    • varzil95 schrieb:

      ok, stimmt :)

      ich muss noch ein bisschen üben, weil wenn man mit dem klar kommt, dann kann man richtig Pwnen ^^
      aber das dumme an minen is ja, das die meistens schon von den creeps ausgelöst werden....-.-


      Naja wenn du damit eine Creepwave erwischst ist das nicht schlecht. 10 Creeps bringen ungefähr soviel wie ein Herokill. Für 10 Creepkills braucht man ca. 3-4 Minen. Für nen Herokill im Normalfall mindestens 3(im Early) eher 4. Also macht es keinen Unterschied ob Creep oder Hero außer du kriegst den Lasthit nicht. Dh gutes Stellungsspiel und vor allem Minen gut legen. Am Side Shop ist zB rltv beliebt.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • varzil95 schrieb:

      gib es irgendeinen weg die magieresisten z zu senken außer mit pugnas decripify?
      Ich weiß jetzt nicht, ob das ne allgemeine Frage ist, oder ob du jetzt nur nach nem Weg suchst, den Schaden von Suicide zu erhöhen, aber wichtig:
      Ätherische Einheiten sind Imun gegen Suicide, die nehmen überhaupt keinen Schaden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • varzil95 schrieb:



      EDIT:
      @ProudBavarianSunslayer
      man kann suicide doch nur auslösen, wenn man aus suicide, bzw. "c" klickt, und dann auf die Einheit klickt, in diesem Fall meist der Held, oder??



      es reicht einfach auf den boden zu klicken, auf den helden zu klicken ist eher suboptimal, da du manchmal dank kleinem ms ihn nich mehr erreichst, obwohl du neben ihm stehst
    • Also, ich würde AUF KEINEN FALL auf suicide gehen, wenn du Techies spielst.
      mein skillbuild wäre also so:
      landm.
      suicide
      landm.
      stasis
      landm.
      ulti
      land
      stasis
      stasis
      stasis
      remote
      rest is klar.

      also ganz am anfang:
      kaufst du dir nen tp, soulring recipe und clarytis und probierst es alles ganz schnell zu machen und gehst auf die untere lane. Dann legst du hier minen:
      Es sollten mindestens 4 sein, ich bekomme aber eig immer 5 gelegt. :D
      Dein Lanepartner sollte probieren, creeps zu blocken.
      so bekommst du eig immer fb.
      dann gehst du zum side shop, kaufst dir dein soulring und legst meistens in die creeps landminen, um zu probieren, den tower zu pushen. Landminen machen guten Schaden bei Towern!
      wenn du Lvl 4 bist, solltest du stasisminen in den wald legen, zb. hier:

      Wenn man auf die Mini-map schaut, sieht man auch die andere stasismine über der Baumgruppe.
      Diese Stasisminen sollen verhindern, dass man gegankt wird.
      boots beim sideshop kaufen und dann kann man straight agha gehen oder nullis, Pt einschieben.
      Wenn du lvl 6 bist, legst du 3-4 Remotes an einer Stelle auf der Lane und versuchst, ein Kill zu bekommen.

      Ich hoffe, dieser Beitrag hilft dir, Techies gut auf Minenskillung zu spielen

      2birdbrained4u

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2birdbrained4u ()

      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

      Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

      Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

      [spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]
    • 2birdbrained4u schrieb:

      Also, ich würde AUF KEINEN FALL auf suicide gehen, wenn du Techies spielst.
      mein skillbuild wäre also so:
      landm.
      suicide
      landm.
      stasis
      landm.
      ulti
      land
      stasis
      stasis
      stasis
      remote
      rest is klar.

      also ganz am anfang:
      kaufst du dir nen tp, soulring recipe und clarytis und probierst es alles ganz schnell zu machen, dann legst du hier minen:


      man könnte diskutieren ob man stasis nicht zurückstellt und erstmal auf stats geht um weniger manaprobleme zu haben und bessere lasthitqualitäten, da stasis meist am anfang nicht wirklich hilfreich ist. Ich persönlich skill aber stasis immer min. einmal und hau dann 2-3 stasis auf die gängigen waldgankwege und auch einmal um am side shop um weg zu tpen im notfall.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • so, ich hab noch ein paar Bilder eingefügt. Hoffe, man kann es verstehen. Ach, die Fb-Minen sind so genial, dass man die mMn auch auf höheren Niveau setzen kann und nicht nur im Public. (ist nur meine Meinung) Was meint ihr dazu?
      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

      Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

      Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

      [spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]
    • Hatte grad techie und bin mit minen primär, suicide auf 2, stu auf 4 6 8 9 und dann erst ult ganz gut gefahren... mMn hat man früh im Spiel eh nicht genug mana für remotes und normale minen... bin dann straight agha was echt übel is.. bin danach aif BoT und BS weil ich gedacht hab hp+mana wär gut aber glaub guinsoo is sinnvoller...

      die "Fb-minen" kann man auch saven und dann um ~2:05 zum runespot...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • FB Minen lohnen sich fast immer, allein schon als Sicherheit. Stehst du in 4 Minen, können die Gegner dich nicht töten ohne selbst zu sterben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.