Nintendo auf der E3 2010

• Nintendo auf der E3 2010

Black-_-Lotus schrieb:

ich hoffe midna wird einen Nintendo e3 pressekonferenz thread aufmachen =)

In ein paar Stunden gehts los (um 18:00 Uhr unserer Zeit).
      Stream werde ich vermutlich hier gucken: zeldadungeon.net/e3/ weil es da auch noch nen Chat mit dutzenden Zeldafans gibt ^^

Was ich erwarte:

Zelda Wii:
      Endlich mit mindestens einem echten Trailer, vielleicht mit Live-Performance um zu zeigen, wie Wii-Motion Plus bei dem Spiel funktioniert. Und was ich außerdem wissen will: Den Namen. Darüber hinaus bin ich auf den Grafikstil des Games gespannt, am wahrscheinlichsten ist wohl eine realistische Grafik wie in Twilight Princess, aber auch eine "gemalte" Grafik, die wie auf dem Artwork aussieht, würde mir sehr gefallen.

Metroid - Other M:
      Releasetermine für überall wären hier nice, auch etwas mehr Einblick in die Story könnte nicht schaden. Der Rest wurde ja weitgehend schon in den Trailern enthüllt.

3DS:
      Spieletrailer für die neue Konsole wären nice, persönlich halte ich ein neues Mario&Luigi-RPG für am passensten aber da lasse ich mich mal überraschen (vielleicht schon wieder ein DS-Zelda?). Ansonsten könnten sie ruhig mal mit neuen technischen Daten zum neuen DS rausrücken.

Golden Sun:
      Hier sind ebenfalls Trailer von Nöten, bisher hat man ja quasi nur die (für den DS zugegebenerweise beeindruckende) Grafik sehen können. Das Kampfsystem ist zu zeigen, ich möchte wissen, ob wieder das System mit den Dschinns (Dschinns entfesseln -> auf Standby -> mit genügend Dschinns Beschwörungen ausführen) übernommen oder eventuell überarbeitet oder komplett über den Haufen geworfen wird. Auch würde es mich interessieren, ob das Spiel onlinetauglich sein wird.

Neues von Mario:
      Die Mario-Spiele sind im Moment erfolgreich wie eh und je, es würde mich nicht wundern, wenn ein New Super Mario Bros. Wii 2 angekündigt wird, so wie es letztes Jahr der Fall mit Super Mario Galaxy 2 war. Doch auch ein Funsportgame würde der Wii imo sehr gut tun um mal wieder Multiplayer zu zocken. Ein neues Mario Tennis wäre wohl eine der besten Möglichkeiten.

So das wars erstmal von mir, vielleicht ergänze ich später noch was.

Edit: Zomfg das hier hab ich total vergessen:

Pikmin 3:
      Abgesehen vom neuen Golden Sun ist dies wohl das Spiel, auf das die Spieler am längsten warten. Es wird längst allerhöchste Zeit für Trailer. Immerhin hatte dieser Strategie-Hit zwei Ableger auf dem Gamecube und bis heute kein einziges Spiel auf der Wii (abgesehen von der Tatsache, dass beide games als "New Play Control" auf der Wii neu veröffentlicht wurden).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • <3^^

ich persönlich würde mich eher über ein noch unbekannten titel freuen, mario zelda und metroid kennt man zwar schon alles, aber gut sind die games trotzdem immer.
      werde mir den stream dann auch angucken, später dann noch fussball brazil!
    • wie kann man die konsole bitteschön "vergraben"? ich hab sie selber schon lang nicht mehr benutzt, aber sie steht noch einsatzbereit rum

ich hoffe aber auch auf ein neues zelda <3
    • HolyMaster schrieb:

Gibts sicher ein neues Zelda für die Wii?? Weil dann muss ich die Konsole wieder ausgraben :)
      Das neue Zelda erscheint definitiv für die Wii, nämlich das, wovon bisher nur das Artwork bekannt ist. Allerdings ist auch nicht auszuschließen, dass das Spiel (wie Twilight Princess) gleichzeitig auf der nächsten Konsole erscheinen wird.

zeldawiki.org/Zelda_Wii
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • was gibts den nun zu berichten =) ?

das hab ich als kommentar gefunden...

Nintendo schnappt sich nach langer Durstschtercke wieder den E3 Titel!
      Oh
      MEIN
      GOTT

Nintendo räumte mit dieser PK alles ab und gewinnen die diesjährige E3

Es begann mit Zelda. Wow. Klasse. Endlich. Mir fehlten die Worte und schon da frute ich mich.
      Dann ingame Szenen von Epic Mickey welches sehr sehr nett aussah.Wird toll denke ich.
      Golden Eye. War ja schon vorher bekannt. YES!

F*CKING DONKY KONG COUNTRY! JA!

Dann also der 3DS.Wow. es funktioiert also wirklich. Echtes 3D ohne Brille in einer für Handheld tollen Grafik
      KID ICARUS! Ich weinte. So genial. DJ HEro, AC, Resident Evil, street fighter IV,Ridge Racer u.v.m.
      Super!

und dann
      VERDAMMTES MGS AUF DEM 3DS . Oh mein gott. Beste E3 seit Jahren, beste Nintnedo PK seit Äonen. Göttlich.

Big N ist also mit einer fulminanten E3 zurück!
      Sie sichern sich wohl ( wenn Sony jetzt nicht mehr DIE Überraschung bringt) Die diesjährige E3 Krone und prägen die Gaming Welt wieder einmals aufs neue.
      Super!

wie darf ich das mit dem Nintendo 3DS verstehen? spiele in 3d spielen? wie muss ich mir das vorstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• waren echt paar geile sachen dabei.
      bei donkey kong country hab ich mich richtig gefreut endlich mal wieder nen donkey kong wie es sein muss und nicht son anderer scheiß.

imo gabs aber auch bisschen müll den sie hätten weglassen können ich mein diese wii party ist halt mario party für ganz ganz arme.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Ich warte im Moment noch auf die Zusammenfassungen von Gametrailers (mit Best of E3 2010 Awards und so weiter) aber insgesamt waren wieder sehr schöne Überraschungen dabei. Vor allem erscheint vieles noch dieses Jahr (vieles sogar noch im Sommer) und es gibt vor allem jede Menge scheinbar vergessene Jump'n Run Rückkehrer wie Donkey Kong und Kirby. Vor allem das Kirbygame sieht unglaublich innovativ aus.

Ansonsten hätte ich mir teilweise ein bisschen mehr Hintergründe zur Story von Zelda und Metroid gewünscht, diesbezüglich tappen wir vor allem bei Skyward Sword immer noch komplett im Dunkeln, abgesehen davon, dass man aufgrund des Titels vielleicht mit einer Rückkehr der Kumulaner oder dem alten Windvolk aus Minish Cap rechnen darf. Interessant fand ich allerdings, dass im Intro des kurzen Trailers Majoras Maske zu sehen war, die passte da eigentlich nicht wirklich rein (Link auf Pferd, Majoras Maske, Link auf Boot, Link als Wolf). Vielleicht wird dies ja der Vorgänger zu Legend of Zelda: Majora's Mask, auf den ich schon lange warte. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Majora der Antagonist wird.

Insgesamt hat aber wieder Pikmin gefehlt, und ich habe schon letztes Jahr darauf gehofft. Ich frage mich wirklich, ob Nintendo seinen Strategieableger jetzt entgültig begraben hat. Eigentlich wundert mich das, denn die Spiele waren beide qualitativ hochwertig und kamen gut an.

Meine Highlights waren:
      Legend of Zelda: Skyward Sword
      Kid Icarus: Uprising
      Metroid: Other M
      Kirby: Epic Yarn
      Donkey Kong Country Returns
      Golden Sun: Dark Dawn

Edit:

Black-_-Lotus schrieb:

wie darf ich das mit dem Nintendo 3DS verstehen? spiele in 3d spielen? wie muss ich mir das vorstellen?
      So weit ich das verstanden habe, soll das Gerät die Position und den Blickwinkel deiner Augen mit der Innenkamera scannen und dann die Spielwelt entsprechend virtuell "drehen".

Edit2:
      Ein bisschen komisch fand ich allerdings, dass die Dekus während der Live-Performance mehrfach als Octorocs bezeichnet wurden; ich denke aber, das ging auf den Übersetzer zurück, der während der Performance alles Japanische auf Englisch wiedergegeben hat.

Edit3:
      Inzwischen wurden auch ein paar Artworks zu Link in Skyward Sword enthüllt:

Ich muss sagen, der Mix aus Comic und Realismus sieht sehr gut aus, dies kommt am ehesten an die N64-Spiele heran und für eine nicht so finstere Story wie in Twilight Princess kommt das Zeldafeeling darin ganz gut zur Geltung.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hey midna, nen bisschen was wurde story technisch schon enthüllt.

Ich warn euch mal nur zu lesen, wenn ihr grobe und oberflächliche spoiler vertragt.
      Spoiler anzeigen

unter anderem das Link in den wolken lebt. Der sprung von der klippe aus einem traielr ist dabei sehr wichtig. Unter links welt existiert scheinabr eine Monsterbelebte welt in die er aus unbekanntem grund rein muss.

und das Skyward Swqord ist bzw wird zum master Sword.
    • cracked.com/article_18608_the-…essions-from-e3-2010.html

Inwiefern, das eine spannende E3 gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel...

Alles was passiert ist, Ideenklau, Ideenklau, ein Haufen Sequels zu irgendwelchen Shootern, ein virtuelles pet, dass 150 euro kosten soll....
      *applaus* spieleindustrie, you did it again *applaus*
      bin schwer enttäuscht, überrascht nicht wirklich, hatte sowas ähnliches schon erwartet..
    • ich persönlich fand sie gesamt auch nciht so toll.

Aber die Nintendo Konferenz sticht halt klar heraus :D

da ist nichts mit ideenklau und nur nen paar shooter ( die bei nintendos konsolen eh seltener sind) und die virtuellen pets sidn auch viel billiger.
    • mag schon stimmen.
      nintendo klaut eigentlich nie, sondern wird nur beklaut...

aber auch nintendo hat nichts wirklich weltbewegendes auf den markt gebracht.
      dieses 3D teil mag vlt neu sein, ist aber nichts anderes als ein weiterer ds mit nem neuen feature
      und sonst kommen auch nur, irgendwelche nachfolger von spielen die gut funktioniert haben/funktionieren (zB golden sun, zelda)

wirklich was neues sieht man einfach nicht mehr, oder nur sehr selten...
    • Mergar schrieb:

OMG wie ich mich auf Golden Sun freue, da kauf ich mir wohl sogar gleich den DS dafür. Oh Gott bin ich aufgeregt :D

und ich erst! bei den ganzen käuferportalen verliere ich nur langsam den überblick...

Mergar schrieb:

OMG wie ich mich auf Golden Sun freue, da kauf ich mir wohl sogar gleich den DS dafür. Oh Gott bin ich aufgeregt :D

NiceTry- schrieb:

waren echt paar geile sachen dabei.
      bei donkey kong country hab ich mich richtig gefreut endlich mal wieder nen donkey kong wie es sein muss und nicht son anderer scheiß.

imo gabs aber auch bisschen müll den sie hätten weglassen können ich mein diese wii party ist halt mario party für ganz ganz arme.

Floyd schrieb:

mag schon stimmen.

dieses 3D teil mag vlt neu sein, ist aber nichts anderes als ein weiterer ds mit nem neuen feature
      und sonst kommen auch nur, irgendwelche nachfolger von spielen die gut funktioniert haben/funktionieren (zB golden sun, zelda)

Floyd schrieb:

mag schon stimmen.

nintendo rules! back to the roots!:)
    • also von den nintento trailern fand ich nur den kirby trailer richtig gut(geiles konzept!!),
      wohingegen mich andere games schon ziemlich beeindruckt haben...
      deus ex as usual, metal gear solid, star wars the old republic, homefront(!), portal 2, mortal kombat
      und nostalgiefaktor natürlich: hot pursuit .>
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Für Golden Sun DS hol ich mir wohl auch einen DS... die Teile davor habe ich schon gezockt ohne Ende (eben schnell nen Emulator organisiert, um schonmal wieder warm zu werden... zu Hause dann GS2 zocken und schonmal sicherstellen, dass auf dem GBA alle uniques gefunden sind ^^).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Benutzer online 1

1 Besucher